Zitat von _Summer_: Wie gehts dir heute im Allgemeinen? Hast du eigentlich die Meditation ausprobiert, die Elfe dir empfohlen hatte oder etwas anderes gefunden, was dir geholfen hatte zum schlafen und abschalten?
Ja, ein komischer und eher schwerer Sonntag, also kräfteraubend und recht schmerzhaft.
Habe gestern und heute viele SMS von ihm bekommen, mit unterschiedlichen Inhalten, teils liebevoll teils grenzwertig, an der Realität vorbei.
Er hat mich regelrecht mit Anrufen bombardiert (im Sekundentakt) aber ich konnte (wollte) da nicht rangehen, und dann kamen die SMS.
Habe ihm heute das erste Mal geantwortet, nachdem ich tagelang nichts habe von mir hören lassen (bis auf die Sachenübergabe einen Tag später).
Habe im Ruhe und Abstand gebeten, und zuletzt klipp und klar gesagt (geschrieben) was er da getan hat, und habe ihm sogar den Begriff "Silent Treatment" nahegebracht mit dem Hinweis, ob er da vielleicht für sich was tun kann, wenn er mir helfen möchte.
Und dass ich mich diesem Verhalten nicht weiterhin aussetzen kann und möchte, um mich und mein Baby zu schützen.
Zudem hat er sich getrennt und mich wieder einmal stehenlassen.
Er war sehr entsetzt und ich glaube, er war sich gar nicht bewusst dass es "sowas" überhaupt dokumentiert gibt, denn danach kam eine sehr, naja, emotionale Nachricht von ihm, dass er alles tun will damit er damit umgehen kann, und ich ihn nicht aufgeben soll etc (sinngemäss), und er Hoffnung hat dass wir irgendwann wieder zusammen finden.
Das zerreisst mir das Herz weil ich denke er weiss nicht was er mir die letzten 3 Monate angetan hat, er bereut es zutiefst (aber denkt trotzdem es hatte Gründe für sein Schweigen die bei mir liegen, er habe es aus Liebe getan usw) und sagt wir können daran arbeiten. Ich für mich weiss zwar nicht wie ich für ihn daran arbeiten soll, denn ich habe es ihm bereits mehrmals angeboten darüber zu sprechen und das immer wieder verziehen und irgendwann ist dann auch meine Kraft und Geduld, das mit zu Tragen, aufgebraucht.
Er hat es anscheinend nicht so tragisch gesehen, für ihn war es "normal".
Und warum ich ihn nicht drauf angesprochen habe.
Da bin ich wieder zusammengesackt innerlich weil ich habe ihn mehr als oft darauf angesprochen. Niemals hysterisch, sondern immer mit Abstand einiger Stunden oder Tage, oder sogar Wochen später wollte ich es von ihm noch wissen, ohne Antwort. (in den Schweige-Momenten fragte ich ihn auch, ruhig, aber da gab es nur das Ignorieren und er ging nie drauf ein)
Daher denke ich, er nimmt es so nicht wahr, was er tut, und macht es auch nicht so bewusst wie vielleicht mancher "schlimmere" Fall, der nur darauf aus ist zu Verletzen, das solls ja auch geben.
So schätze ich ihn nicht ein.
Ja, die Meditation habe ich ausprobiert, ich kannte sie auch schon. ; )