_Summer_
Gast
Zitat von gabehcuod:Dieses schöne Buch haben wir Ende der 80er Jahre bei meinen Großeltern gefunden, als wir ihr Haus ausgeräumt haben bevor sie ins betreute Wohnen gegangen sind.
Sie bekamen es bei der Hochzeit 1934 zusammen mit dem Pamphlet des Weltkriegsgefreiten.
Vor ca. 10 Jahre ist es mir wieder in die Hände gefallen und das war ein weiterer Puzzlestein, um zu begreifen, warum ich so geworden bin, wie ich bin.
Ach herrje.
Das hört sich aber garnicht gut an.
In erster Linie bist du ein Mensch,welcher sich sehr gebildet hat,ein Lebensrettenden Beruf ausübt und wahrscheinlich unfassbar hart lernen musste dafür. Die Ressourcen sind Wertvoll. Es sind deine. Und du hast sicher noch ganz viele andere Ressourcen und Stärken und Charakter Eigenschaften, die dich ausmachen.
,,so geworden " drückt die Prägungen aus. Es ust aber nicht das große Ganze. Und ich bin mir sicher, dass du viel über dich selbst kennenzulernen konntest.
Johanna Haarer hat das Buch geschrieben,,Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind"
Was das Buch angeht,welches ich meinte, die Ausgabe von Ihrer Tochter. Die hat nämlich ein Buch rausgebracht ,,Die deutsche Mutter und ihr letztes Kind" . (2012 erst erschienen glaube ich)
Darin arbeitet die Tochter ,ihr erlebtes auf. Und selbst die Auszüge dort drin,waren so schlimm,dass mir meine Therapeutin das Buch weg nahm,für die Zeit der Therapie. Ich habe nie wieder abgeholt.
Wenn du aber von Puzzelnteilen sprichst,kann ich verstehen, was du damit meinst,im Zusammenhang mit dem Buch.
Das macht mich wütend.