Uiuiui... na gut... das liest sich denn schon wieder anders...
😒 Dann nehme ich zurück, was ich da so positives gesehen hatte -
wobei natürlich dennoch ein Vorteil bleibt, dass er dich offensichtlich nicht stalken oder anderweitig zu einer Liebesbeziehung nötigen will.
Ärgerlich ist das alles allemal... und genügend Potenzial, sich auf lange Sicht die Nerven zu ruinieren.
Zitat von transparent: Ich weiss ja wie er ist (und auch von Anfang an zu anderen war, auch zu seinen "Freunden", und zu entfernten Bekannten etc, Fremden sowieso), er ist super hochnäsig und überheblich, wenn jemand nicht mit ihm in einem Boot sitzt und ihm nicht entspricht.
Ach je.
Zitat von transparent: Aber das hatte nie etwas mit mir zu tun, denn mich hat er auf Händen getragen, man macht sich ja in so einem Augenblick keine Gedanken wie "hm, wie wird das erst werden wenn wir auseinander sind?" oder so ähnlich.
Hm... doch, eigentlich tut man das schon.
Ich kann hier nur für mich selbst sprechen... aber ich gucke schon ganz genau hin wie Leute mit anderen Leuten umgehen, und habe das damals auch ganz besonders bei meinem Mann getan.
Hätte er seine Freunde arrogant und von oben herab behandelt, und zudem über sie und seine Familie gelästert, wäre aus uns niemals in diesem Leben ein Paar geworden.
Muss gestehen, dass es mir ganz schwer fällt, diesen Punkt nachzuvollziehen..?
Zitat von transparent: Sind halt persönliche Defizite die jeder von uns irgendwo hat, und ich hab’s akzeptiert und wollte ihn auch nie korrigieren denn er ist ja alt genug und müsste wissen, was er tut.
Kennst du den Spruch: Alter schützt vor Torheit nicht..?
Er ist abgedroschen... aber irgendwie ist leider trotzdem was dran...
Zitat von transparent: Ganz schön bitter was mir im Nachhinein alles so bewusst wird und ein Bild ergibt.
Was stimmt denn mit ihm nicht?
Hm, Transparent, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, denn ich meine das zu Null Prozent böse und du bist ganz sicher die letzte, der ich hier zu nahe treten möchte - also stelle dir das jetzt bitte in freundlichem, überhaupt nicht zynischem oder bissigem Tonfall vor...
Ich denke die Frage ist eher, wo bei dir hier etwas falsch geschaltet hat, in Bezug auf diesen Mann..?
Ich meine - du schreibst du hättest von Anfang an gesehen wie er mit allen umgegangen ist, aber das hättest du alles ignoriert, weil die Wolke der Verliebtheit so schön war.
Einerseits verständlich, aber andererseits eben auch genau der Grund, warum es (grundsätzlich, hier ist es jetzt wie es ist und für dich ja auch völlig ok) nicht so clever ist, nach drei oder vier Monaten ein Kind zu zeugen.
Man sieht die Dinge nicht klar genug, kennt den anderen nicht gut genug oder will die Dinge auch noch gar nicht sehen wie sie sind, weil der Liebesrausch so toll ist.
Dass du dich jetzt ärgern musst, tut mir sehr leid.
Ich fürchte, das wird wahrscheinlich auf absehbare Zeit, auch mit Baby, so weitergehen.
Gefährlich klingt dein Ex für mich nicht, aber extrem schwierig... du wirst dir ein extrem dickes Fell zulegen müssen...