18

Schwanger und plötzlich allein

W
Hallo ihr.
Ich muss mir jetzt einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben und hätte gerne euere Einschätzungen, Meinungen und Gedanken hierzu .
Ich war jetzt etwas über ein Jahr mit meinem Freund zusammen . Es war wie man so schön sagt, Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste sofort er is es und bei ihm war es eigentlich genauso .
Gleich zu Beginn unserer Beziehung gab es Probleme mit seiner Familie. Seine Schwester hatte eine ziemlich starke Ablehnung mir gegenüber , da ich schon ein Kind habe und ich in ihren Augen eine schl. bin . Muss dazu sagen , dass der jetzige Freund der Schwester ziemlich lang auf mich gestanden hat, ich das aber nicht erwidert habe und er dann mit ihr zusammenkam .
Jedenfalls hat sie meinem Freund bei jeder Gelegenheit versucht einzureden , dass ich nicht die richtige für ihn bin und ihm versucht mich auszureden . Gerade in Streitigkeiten zwischen mir und ihm hat sie immer heftig gehetzt . Leider muss ich dazu sagen , dass mein Freund eher der Typ Mann war, der gerne bei Freunden,Schwester und Familie immer nur erzählt hat, wie meine Reaktionen oder Fehler waren, aber niemals seine . Somit hat auch kein intensiver Kontakt mit seinen Eltern und Freunden stattgefunden, da sie von mir nichts wissen wollte und ich eh nur die böse war . Trotzdem hat er indirekt immer an der Beziehung festgehalten und mir im April einen Heiratsantrag gemacht . Seine Familie war natürlich gar nicht erfreut . Wir hatten auch einen gemeinsamen Kinderwunsch und beschlossen, bereits im Januar die Pille abzusetzen . Mit seiner Familie ist es immer extremer geworden, da sie auch ihn mittlerweile etwas ausgegrenzt haben . Das hat auch an der Beziehung sehr genagt, da er oft in seiner Verzweiflung mir dafür die Schuld gegeben hat . Ich bin mehrmals auf seine Schwester und seine Mutter zugegangen um das alles ins Gleichgewicht zu bringen . Ohne Erfolg . Nach jedem Gespräch dachte ich es würde besser werden . Fehlanzeige . Demnach haben wir uns des Öfteren gestritten . Hauptgrund war immer seine Familie . Einmal war es so heftig ( Intrige seiner Schwester, ihn wieder mit seiner ex verkuppeln zu wollen) dass ich sogar mit meinem Kind aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin und mir eine eigene Wohnung genommen habe . Er kam dann aber trotzdem wieder und es lief wieder besser . Er distanzierte sich daraufhin ebenfalls von seiner Schwester . Soweit war wieder alles gut und ich wurde schwanger. Wir haben uns sehr gefreut . Für seine Familie die reinste Katastrophe und derbe Unterstellungen , dass Kind sei doch eh nicht von ihm . Das traf mich alles sehr .
Letztendlich hat er aber zu mir gestanden und seine Wohnung gekündigt und ist zu mir gekommen. Bei Meinungsverschiedenheiten oder kleineren Auseinandersetzungen neigt er sehr schnell dazu , seine Sachen zu packen und zu gehen . Ich denke etwas emotionale Erpressung, da er weiß , dass ich ihn in diesen Situationen immer wieder hinter her gerannt bin . Dann hat er vor 4 Wochen seinen Job verloren , weil sein Chef pleite gegangen ist und alles ging wieder bergab . Ich habe versucht ihn so gut wie möglich zu unterstützen , Bewerbungen geschrieben und so weiter . Ich habe ja auch verstanden , dass es für ihn gerade alles sehr viel ist . Vor 2 Wochen hat er sich dann umgemeldet in meine Wohnung . Einen neuen Job hatte er auch schnell wieder . Letztes Wochenende haben wir dann noch gemeinsam größere Wohnung angeschaut . Und dann habe ich mir erlaubt zu sagen, dass ich es schön finden würde , wenn wir noch vor der Geburt unseres Babys heiraten würden . Dann ist er völlig ausgetickt, er wolle mich nicht heiraten etc. . Er stieß mich damit so vor den Kopf , dass ich sagte es sei okay , aber dann möchte ich auch in der neuen Wohnung nicht mit in den Mietvertrag , weil ich Angst hätte das er wieder wegen einen kleinen Problem seine Sachen packt und geht und ich dann mit 2 Kindern und enormen Mietkosten allein da stehe . Dann hat er die sofortige Trennung ausgesprochen , seine Sachen gepackt und ist gegangen . Das war letzten Montag . Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört .

Mich belastet das alles sehr . Ich habe sehr gehofft dass er über alles Noch einmal nachdenkt aber es scheint nicht so . Ich scheine ihm nicht mal zu fehlen . Ich verstehe nicht wie er das alles so beenden und stehen lassen kann .
Würde mich freuen von euch zu lesen .

09.09.2018 14:10 • x 1 #1


O
Fühl dich gedrückt in dieser schweren Zeit *tröst*

Hast du versucht einen Schritt auf ihn zuzugehen und das Gespräch zu suchen?

Ich habe leider auch so ein Exemplar, dass sich bei Streitereien verzieht und mich dann ignoriert. Ich habe dann meistens versucht, dass Gespräch zu suchen. Wurde diese Annäherung aber auch ignoriert, habe ich ihn ab da auch ignoriert, bis er sich von selbst wieder meldete. Dauerte meistens so 1-2 Wochen.

09.09.2018 14:17 • #2


A


Schwanger und plötzlich allein

x 3


W
Danke lieb von dir .Nein ich habe es diesmal bewusst nicht getan, weil ich ihn bei anderen Situationen in denen er sich verkrümelt hat und ich auf ihn zugegangen bin, gefragt habe warum er nicht kämpft und seine Antwort war hätte ich schon noch aber du warst halt immer schneller. Und ich denke mir , wenn ihn was an mir liegt , dann muss er jetzt mal . Den. Was will ich mit einem Mann dem ich egal bin ...

09.09.2018 14:20 • x 3 #3


O
Zitat von WHATEVER91:
Danke lieb von dir .Nein ich habe es diesmal bewusst nicht getan, weil ich ihn bei anderen Situationen in denen er sich verkrümelt hat und ich auf ihn zugegangen bin, gefragt habe warum er nicht kämpft und seine Antwort war hätte ich schon noch aber du warst halt immer schneller. Und ich denke mir , wenn ihn was an mir liegt , dann muss er jetzt mal . Den. Was will ich mit einem Mann dem ich egal bin ...


Super Einstellung, da bist du mir einiges voraus!

09.09.2018 14:25 • #4


W
Super Einstellung, da bist du mir einiges voraus![/quote]


Ja nur mir geht es sehr schlecht ... ich habe eben dir Hoffnung dass er wieder kommt aber jeder Tag der vergeht, wird es aussichtsloser. Und ich versteh das allein einfach nicht ... deshalb würde ich gerne Meinungen von neutralen Personen kennen

09.09.2018 14:33 • #5


O
Zitat von WHATEVER91:
Super Einstellung, da bist du mir einiges voraus!



Ja nur mir geht es sehr schlecht ... ich habe eben dir Hoffnung dass er wieder kommt aber jeder Tag der vergeht, wird es aussichtsloser. Und ich versteh das allein einfach nicht ... deshalb würde ich gerne Meinungen von neutralen Personen kennen[/quote]

Ich befinde mich gerade in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Auch mir geht es sehr schlecht und ich habe, trotz allem, die Hoffnung dass er sich für mich entscheidet. Was mir am besten geholfen hat, ist dieses Forum, in dem so viele tolle Menschen unterwegs sind mit noch viel tolleren Tipps.

Ablenkung ist auch immer sehr gut, am besten hilft mir aber mich mal für eine Zeit, auf diesen Schmerz einzulassen. Gestern habe ich den ganzen Tag geweint, von der Früh, bis zum Abend. Hab mir eine Freundin geschnappt und ganz viel darüber gesprochen.

Danach fühlte ich mich einfach etwas leichter.

09.09.2018 14:40 • #6


W
Zitat von Olive:


Ja nur mir geht es sehr schlecht ... ich habe eben dir Hoffnung dass er wieder kommt aber jeder Tag der vergeht, wird es aussichtsloser. Und ich versteh das allein einfach nicht ... deshalb würde ich gerne Meinungen von neutralen Personen kennen


Ich befinde mich gerade in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Auch mir geht es sehr schlecht und ich habe, trotz allem, die Hoffnung dass er sich für mich entscheidet. Was mir am besten geholfen hat, ist dieses Forum, in dem so viele tolle Menschen unterwegs sind mit noch viel tolleren Tipps.

Ablenkung ist auch immer sehr gut, am besten hilft mir aber mich mal für eine Zeit, auf diesen Schmerz einzulassen. Gestern habe ich den ganzen Tag geweint, von der Früh, bis zum Abend. Hab mir eine Freundin geschnappt und ganz viel darüber gesprochen.

Danach fühlte ich mich einfach etwas leichter.[/quote]


Das ist nicht schön, dass es dir ähnlich geht wie mir . Ich verstehe es eben alles nicht und kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben obwohl ich das muss . Ich kann mich leider auch nicht ablenken , weil es ständig in meinen Gedanken ist , egal was ich mache ... es schmerzt einfach so . Und leider geht es ja auch nicht nur um mich sondern auch um das Baby . Ständig diese Frage , kommt er wieder oder nicht ... liebt er mich oder doch nicht und wenn ja wie hält er das aus ?!

09.09.2018 19:26 • #7


A
Das ist ein Machtkampf von ihm. Und er ist ein Würstchen. Du bist schwanger und er verhält sich wie ein Kind, lässt dich in so einer Situation allein und trotzt. Er wird sich ganz sicher melden! Aber du musst ihm mal die kalte Schulter zeigen. Du bist nicht seine Mama, sondern seine schwangere Frau. Und so verhält sich ein Mann dann nicht.

09.09.2018 19:47 • x 2 #8


S
Ihr habt ein rasantes Tempo vorgelegt - und er verhält sich absolut verantwortungslos
Wichtig ist, dass Du Dich auf Dich selbst und das Kind konzentrierst
Ein klärendes Gespräch mit ihm und seine anstehende Verantwortung wäre angebracht

09.09.2018 19:55 • x 1 #9


A
Er scheint dem Druck der Familie nicht mehr standhalten zu können.
Die Saat, die sie gesät haben - dass das Kind nicht von ihm ist - scheint aufzugehen. Als du nun auch noch mit Heiraten angefangen hast, wurde es ihm wohl zu viel.

vielleicht. hetzt die Familie, dass du es nur auf eine Versorgung abgesehen hättest und nach dem Kind nun auch noch mit Heiraten kommen würdest. Da ist er dann auf und davon!

09.09.2018 19:57 • x 1 #10


W
Zitat von Arnika:
Das ist ein Machtkampf von ihm. Und er ist ein Würstchen. Du bist schwanger und er verhält sich wie ein Kind, lässt dich in so einer Situation allein und trotzt. Er wird sich ganz sicher melden! Aber du musst ihm mal die kalte Schulter zeigen. Du bist nicht seine Mama, sondern seine schwangere Frau. Und so verhält sich ein Mann dann nicht.



Das mit dem Machtkampf hatte ich auch schon in Verdacht . Bzw seine Sturheit eben und das er möchte, dass ich wie die anderen unzähligen Male wieder auf ihn zukomme . Ich werde mich aber definitiv nicht melden denn dann hat er wieder das , was er damit eventuell nur erreichen möchte . Das mit der kalten Schulter würde ich erst mal eh machen . Aber die Frage ist ob er überhaupt wieder kommt

09.09.2018 20:55 • x 1 #11


W
Zitat von Angi2:
Er scheint dem Druck der Familie nicht mehr standhalten zu können.
Die Saat, die sie gesät haben - dass das Kind nicht von ihm ist - scheint aufzugehen. Als du nun auch noch mit Heiraten angefangen hast, wurde es ihm wohl zu viel.

vielleicht. hetzt die Familie, dass du es nur auf eine Versorgung abgesehen hättest und nach dem Kind nun auch noch mit Heiraten kommen würdest. Da ist er dann auf und davon!


Das kann durchaus möglich sein . Aber hält dem jemand dauerhaft stand wenn man einen Menschen liebt ? Und ein Kind bekommt ?

09.09.2018 20:55 • #12


W
Zitat von solonely:
Ihr habt ein rasantes Tempo vorgelegt - und er verhält sich absolut verantwortungslos
Wichtig ist, dass Du Dich auf Dich selbst und das Kind konzentrierst
Ein klärendes Gespräch mit ihm und seine anstehende Verantwortung wäre angebracht



Ja nur möchte ich mich nicht wieder bei ihm melden und um ein klärendes Gespräch zu bitten. Wäre das nicht seine Aufgabe ? Ich denke er ist sich seiner anstehenden Verantwortung keineswegs bewusst ...

09.09.2018 20:57 • #13


A
Es ist seine Aufgabe! Du bist schwanger! Und im Recht! Er will doch nur, dass du zu Kreuze kriechst, um sich nicht entschuldigen zu müssen. Das Lulu. Sorry, aber ich werde unbekannterweise - und stellvertretend für dich - gerade ziemlich sauer!

09.09.2018 22:20 • #14


N
Warum entscheidet man sich bewusst mach so kurzer Zeit und so viel Ärger für ein Kind?!

09.09.2018 22:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag