1

Schwanger und verlassen - Wie vergesse ich ihn

L
Hallo ihr Lieben . Ich bin seit nun schon 8 Wochen stille Leserin und es hat mir immer sehr geholfen . Nun versuche ich es mal selbst .

Meine Geschichte ( ich versuche mich kurz zu halten ) :

Ich bin in der 35. Ssw und wurde vor 8 Wochen von meinem Partner verlassen . Es war ein Wunsch Kind (Pille bewusst im Einvernehmen abgesetzt) . Vor 8 Wochen der Schlag. eine Whatsapp mit dem Wortlaut es wäre besser wenn wir uns trennen . Vorher schon ahnte ich das etwas nicht stimmt. Wir wollten zusammen in eine größere Wohnung ziehen . Allerdings wollte er das ich vorerst den Mietvertrag allein unterschreibe ( er hat eine Eigentumswohnung im Dorf wo ich aber nicht wohnen wollte ) , hat mich alles zahlen lassen und man nach dem Umzug innerhalb von 10 Tagen nur 2 mal kurz vorbei . Ich ahnte das etwas nicht stimmt wollte es aber nicht wahrhaben .
Am Anfang dachte ich noch er hat kalte Füße bekommen wegen der SS aber nun nach 8 Wochen glaube ich daran nicht mehr .
Kurz zu ihm :er war ein toller Mann . Er hat mich vergöttert, hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und war mega verliebt in mich . Mit der Schwangerschaft kam dann die Änderung dieser Dinge . Er ist 27 , ich 26 .
Seit 8 Wochen kamen genau drei Nachrichten. ich weiß nicht wann das wunderbare vorbei war , wir reden wenn wenn die kleine da ist .
Seit dem nichts mehr . Gestern schrieb ich ihm wie es ihm geht . Ich dachte nach 8 Wochen ist das okay und da in 5 Wochen die Geburt ansteht wäre ein normales Verhältnis ja nicht schlecht . Es kam aber keine Antwort .
Keine Frage wie es mir oder den Kind geht. Keine Aussprache. Nicht mal auf eine banale SMS beantwortet er .
Ich Frage mich wie ich mich so in einem.menschen täuschen konnte und möchte so gerne von ihm los kommen . Ich weiß aber nicht wie .
Ich will meine Freunde und Familie mit dem Thema nicht weiter nerven und hoffe hier auf ein paar offene Ohren und Tips:(

24.08.2017 19:27 • #1


N
Wie lange wart ihr zusammen?

24.08.2017 19:55 • #2


A


Schwanger und verlassen - Wie vergesse ich ihn

x 3


L
Wir waren 2 Jahre ein paar . Eigentlich glücklich . Dachte ich zumindest..

24.08.2017 19:58 • #3


K
So ein Ar.!

Tut mir total Leid für Dich. Ich hoffe, deine Familie und gewisse Freunde helfen Dir und stehen dir bei der Geburt bei!

Mehr kann ich dazu nicht schreiben!

Konzentriere dich so gut es geht auf deine kommende Geburt und Baby.

24.08.2017 20:10 • #4


L
Ja ich habe zum Glück eine tolle familie . Aber leider können auch die meinen Schmerz nicht lindern . Ich war immer eher ein partygirl ...wollte nie unbedingt Kinder . Nur eben mit dem richtigen . Er hat mich mal so geliebt, so wie ich auch ihm . Und nun aufeinmal so eine Ignoranz ? Wie kann ihm alles was wir hatten so egal sein gerade nun wo ein Kind unterwegs ist ? Es ist so mega hart damit klar zu kommen. Sich von der Vorstellung einer Familie zu verabschieden. Er schickt mich durch meine ganz persönliche Hölle und ich würde gerne wissen wie aus einem liebevollen , sensiblen Mann so ein Mensch werden kann .

24.08.2017 20:17 • #5


N
Ging ja dann relativ schnell mit der einvernehmlichen Schwangerschaft. Ich denke mal dass er gemerkt hat, dass seine Liebe nicht wirklich groß war als es ernst wurde, und er unter diesen Umständen lieber seine Freiheit will, anstatt das ganze Familienprogramm. Die hellste Birne scheint er jedenfalls nicht zu sein, da es ihm ein bisschen spät einfällt.


Zitat:
Ich dachte nach 8 Wochen ist das okay und da in 5 Wochen die Geburt ansteht wäre ein normales Verhältnis ja nicht schlecht .

Ein normales Verhältnis wird derzeit kaum möglich sein, erstens bist du hochschwanger und zweitens wirst du wohl auch noch gefühlstechnisch an ihn gebunden sein. Wenn er keine Gefühle mehr hat und keine Beziehung mehr will, was sehr wahrscheinlich ist, dann macht er es mit dem Abstand trotzdem richtig. Du würdest nur leiden wenn ihr ständig Kontakt hättet.

Versuch dich erstmal abzugrenzen und dich nur aufs Kind zu konzentrieren. Ihm jetzt irgendwie Druck machen würde sowieso nichts bringen oder die Situation nur schlimmer machen.

24.08.2017 20:25 • #6


R
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich. Bin in der 37ssw und wurde bereits vor über drei Monaten von dem Kindsvater verlassen. Obwohl auch ich dachte wir würden uns lieben. Als wir das Geschlecht damals erfuhren hatte er sogar weinen müssen vor Freude und dennoch war es vom einen auf den anderen Tag vorbei und seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr.

Ich kann dir nur raten - setz dich selbst nicht unter Druck ihn möglichst schnell zu vergessen, denn das klappt ohnehin nicht. Lass dir Zeit. Konzentriere und freue dich auf deine Zukunft mit deinem Kind, denn dein Kind hast du trotz allem bei dir und es braucht dich - unabhängig von seinem Vater. Alles weitere kann man in ruhe, Stück für Stück nach der Geburt klären. Aber jetzt hat es sowieso keinen Sinn sich so verrückt zu machen, es ist sowieso schon passiert - er ist weg und wird schon irgendwelche Gründe dafür haben. Die musst du nicht verstehen, aber leider trotzdem akzeptieren. Laufe ihm nicht hinterher, denn mal ehrlich... willst du einen Mann, der dich gerade in so einer Zeit mit allem alleine lässt? Für mich unverzeihlich, gerade jetzt wo man den Partner an seiner Seite braucht.

Ich wünsche dir alles gute, viel Kraft und diese schwere Zeit wird auch vorbei gehen - in ein paar Jahren kannst du darauf zurückblicken und stolz auf dich sein, dass du es alleine gemeistert hast. Alles gute und Kopf hoch!

24.08.2017 20:39 • #7


R
Ich muss mir tatsächlich auch immer wieder an den Kopf greifen, wenn ich solche Aussagen/Fragen lese wie wie lange wart ihr zusammen? - das ging aber schnell man, man, man... wenn eine Frau nach 10 Jahren Beziehung, am besten noch verheiratet, plötzlich schwanger sitzen gelassen wird, kommt keiner auf die Idee es auf die Dauer der Beziehung zu schieben. Aber wehe man entscheidet sich SCHON nach NUR ein paar Jahren für ein Kind - da ist so was natürlich gleich schon vorprogrammiert

Wenn jede Frau mit der Einstellung/Angst Leben würde, schwanger verlassen zu werden, dann wären wir wahrscheinlich schon längst ausgestorben.

24.08.2017 20:48 • #8


L
Ich fande nicht das es zu früh war . Wir waren total verliebt und wann ist für ein Kind der richtige Zeitpunkt ? Wenn man die Vorstellung einer Familie mit diesem Menschen liebt, worauf dann warten ?das man mindestens 3 Jahre zusammen ist ?langsam denke ich aber ,das er das Kind garnicht wollte . Er träumte in seiner verliebtheit von einem Baby mit mir ...ich sagte okay, warten wir noch 3 Monate und dann setzen wir ab ...damit stand die Entscheidung . Er wollte vielleicht dann nur nicht mehr sagen das er noch warten will ( Er ist immer ein absoluter Ja sager gewesen) . Er dachte sicher dauert eh ne Weile ..nun funktionierte es aber auf Anhieb . Ich merkte aber das es ihm vielleicht doch ni so in Kram passt als die freude nach dem test auf sich warten lies und mache mir natürlich Vorwürfe es nicht eher gesehen zu haben sondern eben nun wo es zu spät ist . Ich fühle mich als ob ich ihn zu dem kind gedrängt habe . Hätte ich merken müssen das er das auf die leichte Schulter nimmt ? Ich glaube schon:( so habe ich nie ein Kind gewollt....nun wird die kleine aber kommen und ich habe ihr nun kein Vater zu bieten ( Er kümmert sich null und fragt auch nicht ) und dazu noch mit mir selbst zu kämpfen . Wie soll ich über einen Mann hinweg kommen den ich meine ganze Zukunft anvertraut habe . Ich habe sicher meine Mitschuld. Ich habe zugenommen,war mitunter total zickig in der Schwangerschaft da mir alles weh tat und habe zu viel Freude von ihm verlangt . Ich habe wohl alles falsch gemacht .
Aber kann man einen Menschen den man mal liebte einfach so aus seinem Leben streichen ? Und jeden Kontakt abbrechen ? Er war immer ein so liebevoller und sensibler Mensch . Ich verstehe es nicht . Wir hatten nie eine Aussprache . Ich weiß nicht mal ob er sich um die kleine kümmern wird und es wird so weh tun wenn ich ihn nie wieder sehe . Diese Verzweiflung macht mich wahnsinnig . Ich dachte er würde wieder kommen nach Ein paar Wochen aber nix da . Nur seine Schwester rief mich letzte Woche an und möchte sich treffen und Kontakt zum Kind ..

24.08.2017 21:12 • #9


L
RIVERDEEP ...wie schaffst du es so gut nach vorne zu schauen ? Leidest du nicht mehr darunter ?

24.08.2017 21:19 • #10


R
Ich habe auch lange Zeit so gedacht, hab viel zu lange mir an allem die Schuld gegeben. War ich vielleicht zu anstrengend, zu launisch, zu fordernd? Bin ich verantwortlich für dieses Ende? Solche Gedanken sind normal, aber meist vollkommen unbegründet. Denn Fakt ist: er ist ein erwachsener Mann, wenn ihm etwas nicht passt und wenn er plötzlich doch kein Kind mehr will, dann muss er seinen Mund aufmachen. Es ist nicht meine Aufgabe in die Köpfe anderer Menschen zu schauen, hab genug mit mir selbst zu tun. Fakt ist auch - als schwangere ist man ohnehin nicht man selbst. Die Hormone spielen verrückt, dein Körper und überhaupt dein ganzes Leben ändert sich. Es ist VOLLKOMMEN OKAY in dieser Zeit als Frau mal anstrengend zu sein, die Schwangerschaft ist es ja schließlich auch. Sollte das also Auslöser für irgendwas gewesen sein - sei froh dass er jetzt weg ist, denn sobald das Kind dann da ist wäre er vermutlich maßlos überfordert gewesen, wenn er's in der Schwangerschaft schon ist.

Ich leide sehr wohl noch darunter, an manchen Tagen fehlt er mir immer noch unheimlich und leider ist er auch noch täglich in meinen Gedanken. Auch ich frage mich immer wieder wie es wohl sein wird, wenn das Kind erstmal da ist. Aber ich kann das ohnehin alles nicht beeinflussen. Ich kann ihn nicht zwingen mit mir zusammen zu sein und ich kann ihn auch nicht zwingen Interesse an unserem gemeinsamen Kind zu zeigen. Aber ich kann beeinflussen was ich mit der Situation anfange. Ich will mich davon nicht kaputt machen lassen, denn ich bin mir verdammt sicher dass bald auch wieder schöne Zeiten für mich kommen. Und ich hab keine andere Wahl, ich muss stark sein und nach vorne blicken - für mich und mein Kind. Egal was mit ihm wird, wie er sich entscheidet - ich habe mein Kind immer bei mir. Ich erlebe seine Meilensteine, sein erstes lachen... er weiß doch gar nicht was ihm entgeht

Deshalb mach dir keinen Druck. Wenn du weinen musst, dann weine. Wenn du wütend bist, sei wütend. Wenn du ihn vermisst, dann vermisst du ihn eben und wenn du ihn, obwohl er dir so weh getan hat, immer noch liebst, dann ist auch das eben so. Das heißt aber nicht dass du ihm die Macht gibst, dir noch weiter weh zu tun. Lass deine Gefühle einfach zu, unterdrücken macht es doch nur schlimmer. Wenn dein Kind erstmal da ist wirst du ohnehin mit ganz anderen Gedanken zu tun haben und er wird in den Hintergrund rücken, da bin ich mir sicher.

Sorge für dich selbst, schau dass es dir gut geht - dass ist das wichtigste jetzt! Was kommen soll kommt so oder so.

24.08.2017 21:50 • x 1 #11


L
Es ist schön von jemanden zu hören dem es ähnlich geht. Ich hoffe in ein paar Wochen kann ich ebenfalls so positiv denken wie du . Es gibt Tage da geht es mir auch ganz okay. Aber jeden Tag sind da die Gedanken an ihn . Wieso ? , hat er eine neue , was war das die letzten Monate zwischen und überhaupt für ihn ...
Aber i denke du hast recht . Man muss wohl geduldiger mit sich selbst sein . Über eine Trennung kommt man eben nicht in Ein paar Tagen hinweg . Schon garnicht wenn man schwanger ist .

24.08.2017 22:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag