Zitat von Vicky76:Hey Anni99, Ein Baby ist was wundervolles! Besonders ohne so einen verrückten Mann. ......, sobald du die 1. Tritte spürst, oder dein Baby, im Arm hält, ist der Ex, meilenweit, aus deinem Kopf verbannt.
Liebe Vicky,
oh ja, obwohl es bei mir schon gefühlte 100 Jahre her ist, erinnere ich mich heute immer noch daran, als meine Kinder gegen Muttis Bauch getreten haben.

... Babys und Kinder sind tatsächlich etwas Wundervolles und weit mehr, als nur ein einfaches Geschenk (!).
Liebe Anni99,
bei deiner letzten Antwort bin ich mit dir nicht ganz auf Augenhöhe, denn als ich 15 Jahre alt war, da stand für mich bereits fest, dass ich eines Tages eine Frau und zwei Kinder haben werde (! )... Zu dieser Zeit, da hatte ich mein Taschengeld als Kindermädchen verdient, was mich natürlich sehr geprägt hat und ja, ich bin und bleibe männlich ...

.
Aber deshalb bringe ich vermutlich auch null Verständnis für solche Menschen, wie für deinen Ex-Partner auf. Aber jegliche Gedanken über ihn, die sind sinnlos verschwendete Zeit und sie werden dich auch nicht wirklich weiterbringen. Da solche Gedanken nur unnötige Kraft kosten, solltest du diese Kraft nur noch für dich und für dein Kind aufbringen.
Du hast eine Entscheidung getroffen und glaube mir, es war die Richtige (!). Alles andere wird dir die Zukunft zeigen, aber hole dir auf jeden Fall den zustehenden Unterhalt, mehr wirst du momentan nicht verlangen können (?!). Was den Beistand betrifft, da gibt es viele Männer wie mich und eines Tages wirst du einen Mann finden, den ihr verdient habt bzw. der euch wirklich glücklich macht. Vielen Männern ist es vollkommen egal, wer ein Kind gezeugt hat, denn Hauptsache ist immer, dass es mit der Partnerin passt ...
PS
Zum nächsten Weihnachtsfest wird dein Kind geboren und Realität sein. Es wäre also schön, wenn du dann vielleicht nochmal ein paar wenige Zeilen niederschreiben würdest.
VG Holzer60