39

Schwanger und verlassen worden

tlell
Wenn ich richtig gesehen habe, bist du 30. Ich finde das ist ein gutes Alter um ein Baby zu bekommen. Du stehst sicher mit beiden Beinen im Leben. Steh zu deiner Entscheidung. Denn kein Partner kann wieder gut machen, wenn du abtreibst und nicht damit klar kommst. Wer weiss vielleicht ändert er seine Meinung zu diesem Kind, wenn es mal geboren ist. Ich würde mir jetzt noch gar keine Gedanken machen, ob du nach der Geburt noch gross Kontakt suchst oder willst. Sowas regelt sich meistens von selber. Man sieht auch klarer, wenn das Baby auf der Welt ist. Wenn ich richtig informiert bin, kannst du bereits vor der Geburt das Jungendamt kontaktieren und den Unterhalt übers Ja regeln. Erspart dir vielleicht viele Nerven. Eine Beratung bei Profamilie ist immer gut. DIe sagen dir genau was du alles für Hilfen bekommen kannst.

So manche Frau ist übrigens auch mit Partner alleinerziehend. War ich zum Beispiel. Du schaffst das sicher gut. Kinder sind was tolles. Fang an dich aufs Baby zu freuen. So ein kleiner Mensch gibt einem tatsächlich unheimlich viel.

Ich wünsch dir alles Gute und eine wunderschöne Restschwangerschaft trotz allem.

22.12.2020 04:14 • x 3 #16


K
Liebe Anni, die Situation muss furchtbar für dich sein. Wenn ein Kind kommt, entscheiden Frauen wie Männer sich dafür oder dagegen. Frauen sind dabei natürlich der stärkere Entscheidungsträger und Männer fühlen sich bisweilen überrumpelt und betrogen. Letztendlich ist Elternwerden etwas, das beide veranlasst haben und mit dem sie fertig werden müssen.

Ein Gedanke zu der Rolle, die das Bild des Vaters im späteren Leben deines Kindes spielen wird. Du hast hier gute Ratschläge erhalten für Beratung durch Pro-Familie oder Selbsthilfegruppen. Wichtig finde ich, dass du dir vor Augen hältst was du an ihm gemocht hast und das für dein Kind bereits jetzt wertschätzend niederschreibst. Es wird in Zukunft mit der Tatsache belastet sein, dass der Vater es nicht wollte. Das ist eine schwere Last, die er dem Kind bereits jetzt aufbürdet und auch dir, denn du wirst sein Handeln ausgleichen müssen. Je positiver du mit den Charaktereigenschaften des Kindesvaters umgehst, um so einfacher machst du es für dein Kind, das ja 50% der Gene von ihm hat. Es macht es auch dir leichter. Sieh ihn als guten Genpool. Bleib nicht in seinem Handeln und der gefühlten Ungerechtigkeit stehen. Nimm dein Kind als Geschenk und bemühe dich um den Unterhalt.

Ich würde ihm übrigens nicht nach der Geburt schreiben. Er erhält ja ein Schreiben vom Jugendamt in Sachen Zahlung, Wenn du ihm ein Bild und Fußabdruck etc. schenkst, wird es für dein Kind später noch schwerer, denn es wüsste, dass er sich trotz Brief und Foto nicht interessiert hat. Das würde ich dem Kind ersparen.

Du bist jetzt bald Mutter. Mit dem Vorteil alle Entscheidungen so zu treffen wie du möchtest. Und dein Leben und das deines Kindes zu gestalten. Guck nicht was andere Mütter an Hilfe haben, guck was andere Mütter durch Partner auch an Konflikte haben. Es wird sich ausgleichen

22.12.2020 12:12 • x 3 #17


A


Schwanger und verlassen worden

x 3


Vicky76
Hey Anni99
Ein Baby ist was wundervolles! Besonders ohne so einen verrückten Mann.
Als ich deine Zeilen las, dachte ich sofort, wie wunderbar, dass der Mann kein Interesse hat. Es gibt nix scimmerez, als einen unmöglichen Menschen, um sich zu haben, wenn man schwanger ist.
Zitat von Anni99:
Es schmerzt so sehr sein Kind in mir zu tragen und gleichzeitig von ihm so behandelt worden zu sein. I

Aus eigener Erfahrung, auch wenn meine Situation ganz anders war......, sobald du die 1. Tritte spürst, oder dein Baby, im Arm hält, ist der Ex, meilenweit, aus deinem Kopf verbannt.

22.12.2020 12:40 • x 3 #18


Hamsterblaster
Autsch, dat tut weh.

Also klar verhüten is auch nicht immer sicher ich bin da ein guter Beweis:) und laut mama so das beste was ihr mit im Leben passiert ist.

Mein Erzeuger...sagen wir es gab völt bessere Sachen in Ihrem Leben.

Trotzdem Respekt das du dich für die Familie entschieden hast. Und mal so unter uns....is doch vollkommen Hupe ob du ein kind hast. Da wird jemand kommen der euch beide Liebt. Auch wenn es jetzt natürlich hart ist.

Aber ähnliches ist auch Freunden von mir passiert und naja aktuell sind alle glücklich und haben eine Ganze Familie.

Denk dran das größte Glück auf Erden trägst du jetzt in dir. Wenn der Heino da nicht mitziehen will.

Er verpasst das Wunder des Lebens. Und glaub mir dafür wird das Wunder dich immer lieben.

22.12.2020 18:40 • #19


K
Zitat von Sunny-Angie:
Hm....ungeplant schwanger in der heutigen Zeit? Wie geht das? Ein Schelm, wer böses dabei denkt....


Wow. Du gewinnst einen Preis des Monats für....

22.12.2020 19:34 • #20


A
Zitat von Unicorn68:
Hallo Anni,
Erstmal, schön, dass Du Dich für Dein Kind entschieden hast und auch Unterstützubg hast


Echt jetzt?!
Eine ungewollte Schwangerschaft kann immer passieren, auch in der heutigen Zeit! Selbst Vasektomien sind nicht 100% sicher.
Was soll diese verletzende Bemerkung?
Die einzige wirklich effektive Verhütung: mach es nicht!


Ach und p oppen mit Frauen, die sie nicht lieben? Zu einer Zeugung gehören 2!
Wenn sie diese Frau nicht lieben und trotzdem ..., dann ist Verhütung an erster Stelle. Ich denke aber mal, es wurde kein Kond. benutzt, da ja die Verhütung sowieso Sache der Frau ist.
Und wenn es dann doch zu einer Zeugubg kommt, finde ich diese Männer auch fies, die sich verpissen.


Danke dir für die Antwort! Ja ich respektiere natürlich auch, dass man kein kind plant und nicht will. (Das betrifft mich übrigens genauso). Aber es ist etwas anderes, wenn die Situation eintritt! Und zwar für beide!
Dann ist es sehr egozentrisch seinen Willen über den des Kindes und der Frau zu stellen. Vor allem dem Kind gegenüber ist es fies. Jeder Mann weiß, dass Kinder entstehen können und auch, dass die Abtreibung nur in der Hand der Frau liegt. Man kann nicht erwarten, dass eine Frau das automatisch macht... das ist keine leichte Entscheidung. Und wenn man in einer Beziehung war kann man schon Respekt und Beistand erwarten.

23.12.2020 14:52 • x 1 #21


A
Zitat von Karili:
Liebe Anni, die Situation muss furchtbar für dich sein. Wenn ein Kind kommt, entscheiden Frauen wie Männer sich dafür oder dagegen. Frauen sind dabei natürlich der stärkere Entscheidungsträger und Männer fühlen sich bisweilen überrumpelt und betrogen. Letztendlich ist Elternwerden etwas, das beide veranlasst haben und mit dem sie fertig werden müssen. Ein Gedanke zu der Rolle, die das Bild des Vaters im späteren Leben deines Kindes spielen wird. Du hast hier gute Ratschläge erhalten für Beratung durch Pro-Familie oder Selbsthilfegruppen. Wichtig finde ich, dass du dir vor ...


Danke dir für diese Antwort! Vor allem in Bezug auf den Vater habe ich nochmal neue Blickwinkel bekommen. Danke!

23.12.2020 14:55 • x 1 #22


Wollie
Ich wünsch dir alles Gute für dich und dein Kind....du machst das alles richtig gut

23.12.2020 15:07 • #23


H
Zitat von Vicky76:
Hey Anni99, Ein Baby ist was wundervolles! Besonders ohne so einen verrückten Mann. ......, sobald du die 1. Tritte spürst, oder dein Baby, im Arm hält, ist der Ex, meilenweit, aus deinem Kopf verbannt.


Liebe Vicky,

oh ja, obwohl es bei mir schon gefühlte 100 Jahre her ist, erinnere ich mich heute immer noch daran, als meine Kinder gegen Muttis Bauch getreten haben. ... Babys und Kinder sind tatsächlich etwas Wundervolles und weit mehr, als nur ein einfaches Geschenk (!).


Liebe Anni99,

bei deiner letzten Antwort bin ich mit dir nicht ganz auf Augenhöhe, denn als ich 15 Jahre alt war, da stand für mich bereits fest, dass ich eines Tages eine Frau und zwei Kinder haben werde (! )... Zu dieser Zeit, da hatte ich mein Taschengeld als Kindermädchen verdient, was mich natürlich sehr geprägt hat und ja, ich bin und bleibe männlich ... .

Aber deshalb bringe ich vermutlich auch null Verständnis für solche Menschen, wie für deinen Ex-Partner auf. Aber jegliche Gedanken über ihn, die sind sinnlos verschwendete Zeit und sie werden dich auch nicht wirklich weiterbringen. Da solche Gedanken nur unnötige Kraft kosten, solltest du diese Kraft nur noch für dich und für dein Kind aufbringen.

Du hast eine Entscheidung getroffen und glaube mir, es war die Richtige (!). Alles andere wird dir die Zukunft zeigen, aber hole dir auf jeden Fall den zustehenden Unterhalt, mehr wirst du momentan nicht verlangen können (?!). Was den Beistand betrifft, da gibt es viele Männer wie mich und eines Tages wirst du einen Mann finden, den ihr verdient habt bzw. der euch wirklich glücklich macht. Vielen Männern ist es vollkommen egal, wer ein Kind gezeugt hat, denn Hauptsache ist immer, dass es mit der Partnerin passt ...

PS

Zum nächsten Weihnachtsfest wird dein Kind geboren und Realität sein. Es wäre also schön, wenn du dann vielleicht nochmal ein paar wenige Zeilen niederschreiben würdest.


VG Holzer60

23.12.2020 17:51 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag