23

Bin schwanger und er will nichts mehr von mir wissen

L
Ich bin gerade einfach am Ende. Weiss nicht ob ich jemals wieder glücklich sein kann. Mein Freund und ich waren 3 Monate zusammen da bin ich schwanger geworden ungeplant. trotz Pille. Ich wusste das er nie Kinder wollte denn er hat 8 Hunde und liebt eben nur diese Hunde. Er hatte schon mal 4 Mädchen in der Vergangenheit zur Abtreibung gezwungen.Er ist 42,Hedgefund manager und selbständig und hat ein Problem mit Dro. er ist richtig abhängig davon. Ich hatte leider vor 3 Jahren schon mal eine Abtreibung weil mich damals mein Freund der sagte er wollte ein Kind mit mir einfach in der Schwangerschaft nach 2 Wochen hat sitzen lassen und auf Abtreibung gedrängt hat.Ich wusste was mir blüht wenn ich es ihm sage. Die letzte Abtreibung hatte ich so sehr bereut hatte mich Jahre gebraucht nicht wöchentlich in Tränen auszubrechen.Hier war ich wieder. in einer neuen Stadt alleine wegen Job . in einer Beziehung mit einem Mann der nicht gleichen Werte hatte wie ich indem ich mich Hals über Kopf verliebt hatte. Was habe ich gemacht? Ich habe es ihm 3 Monate nicht gesagt. ich hatte Angst es ihm zu sagen, Angst das er es schaffen würde mich zur Abtreibung zu zwingen. Angst wieder einen Fehler zu machen. Als ich ihm gesagt hätte im fast 5.Monat. hat er kurzen Prozess gemacht. mich aufs übelste beschimpft. gesagt er wird abtauchen nichts mit mir oder Kind zu tun haben will und das wir für ihn eh schon länger nicht mehr zusammen wären ich hätte das nur nicht gecheckt.Er liebt mich schon seit längerem nicht mehr . Dabei hatten wir am Tag davor noch lieb gesprochen. Er hat mich überall geblockt, Instagram, Facebook. WhatsApp alles und meinte ich würde nie wieder von ihm hören.

All das ist nun 3 Wochen her in denen ich sehr gelitten habe. Arbeiten kann ich nicht mehr . kann nur noch auf Sofa liegen und vor mir hinstarren. Ich bereue jetzt nicht abgetrieben zu haben, habe Angst vor der Zukunft und projiziere alles aufs Kind:-((Ich bin total verzweifelt.Was kann ich tun das er mit mir redet? Ich höre gar nichts mehr von ihm.Wir müssen ja nicht heiraten Idee zusammen leben aber es schmerzt so sehr überall blockiert zu sein in der Situation und nichts mehr zu hören.Seine beste Freundin ist noch im Kontakt mit mir und do bekommt er sicherlich Infos von mir . ob das so gut ist.Sie sagt er redet gar nicht mehr über mich hat aber keine andere.Er schrieb er hätte längst eine andere seit Wochen.Das schlimmste ist das ich mich jetzt gar nicht auf das Kind freue nur weil ich ohne Partner bin.

17.12.2017 23:37 • #1


A
Ich weine mit dir, wenn ich deine Zeilen lese! Es ist verständlich, dass du fassungslos bist und verletzt! Aber weißt du was? Du bist großartig! Du hast dich für dein Kind entschieden. Du ziehst es durch und du wirst es schaffen! Dieser Mann, der dich so schäbig behandelt, soll seine Wege gehen! Allein! Sei froh, dass er weg ist. Ein süchtiger, der noch dazu ein Feigling ist, den brauchst du nicht, den hast du nicht verdient. Dass er nicht für das Kind aufkommt, hätte er evtl gerne, jedoch gibt es hierzu Gesetze, an die er sich, trotz seines Narzissmuses zu halten hat. Such dir jetzt einen Therapeuten und einen Anwalt. Ich bin sicher, dass du tolle Freunde hast, die dir helfen werden. Evtl sprich auch offen mit deinem Arbeitgeber über deine Situation. Sei gut zu dir! Ich drücke dich aus der Ferne.

17.12.2017 23:49 • x 6 #2


A


Bin schwanger und er will nichts mehr von mir wissen

x 3


Aragorn
Kann mich da nur anschließen. Dem sein Hirn ist doch von Ko. total gestört. Er muss die Verantwortung tragen.

Man was gibt es für Schei. .kerle die sowas machen.

Viel Kraft für dich

17.12.2017 23:54 • x 1 #3


D
Auch von mir alles Liebe und viel Kraft! Was dir passiert ist sollte niemandem zugemutet werden aber ich bin mir sicher das irgendwo da draussen auch noch der Richtige für dich da ist.

Gibt auch Männer die keine Kinder kriegen können aber gerne ein Kind aufwachsen sehen würden. Ausserdem gibt es keine bessere Visitenkarte als eine Mama mit einem glücklichen Kind - meistens sind diese Frauen auch liebevolle Partnerinnen.

Ein Mann der dich aber zum Abtreiben zwingt ist kein wirklicher Mann in meinen Augen, denn als Mann gehört es dazu Verantwortung zu übernehmen.

Bist du trotz Pille schwanger geworden, trägst du eine besondere Seele in dir die das Licht der Welt erblicken soll!

18.12.2017 00:00 • x 2 #4


Traveller
Sehe es wie meine Vorrednerin!
Scheint ja sein allgemeine Einstellung zu dem Thema zu sein. Ich denke den wirst du vergessen müssen.
Aber mit etwas Abstand, wirst du sicherlich froh darüber sein. Ne Beziehung hätte doch auch nicht geklappt, mit solch unterschiedlichen Ansichten.
Therapeut ist auf jedenfall sinnvoll. Natürlich ist es eine schwierige Situation, aber du hast dich für das Kind entschieden. Bewusst.
Das war gut und richtig so! Du hast auf deine Bedürfnisse gehört. Bereue es nicht. Denn wenn du dir ehrlich vorstellst wie es jetzt wäre hättest du abgetrieben, dann wärst du wahrscheinlich auch total am Boden und er hätte wohl auch da dann die Kurve gekratzt.
Sieh das als Chance auf ein neues Leben an. Denn bald gibt es dank dir ein neues Leben in dieser Welt und das ist doch eigentlich etwas ganz fantastisches!

18.12.2017 00:00 • x 3 #5


M
wenn du wusstest, dass er keine Kinder wollte, finde ich es mehr als unverantwortlich, dass Du dich Hinter seinem Rücken doch dafür entschieden hast. Du hast ganz bewusst gewartet, bis seine Meinung dazu nichts mehr bewirken kann. Ich kann ihn leider verstehen. Für das Kind, tut es mir leid. Zu einer Beziehung gehört auch, dass man die Meinung des anderen akzeptiert, wenn er keine Kinder will und das sage ich als Mutter zweier Kinder.

18.12.2017 00:00 • #6


Chrisi
Liebe Lostsoul,
in welchem Jahrhundert leben wir denn ? Dein Bauch, deine Seele will dieses Kind !
Ok, der Vater ist nicht greifbar. Schade, passiert aber tausendfach. Wenn er Dr...gen nimmt vielleicht auch gut so. Er wäre nicht der Erste, der bei Überforderung einem schreienden Kind etwas abgibt. Schrecklicher Gedanke - oder ?
Trotzdem bleibt er der biologische Vater. Vielleicht ist er in 20 Jahren froh darüber.

Also, den kannst du ausblenden. Nun zu dir und dem Baby. Es ist in der Lust hat nd Liebe gezeugt und drängt im kommenden Jahr auf die Welt. Einfach so auf natürlichem Weg.
Natürlich hast du jetzt Angst wie es werden wird. Aber Mütter sind stark ! Hast du Eltern ? Geschwister ? Nein ? Setz später eine Anzeige auf: Leihoma gesucht.
Was dich schockt ist seine Reaktion. Aber du bist schon jetzt nicht allein.
Er war ein Fehlgriff. Bei manchen stellt sich das erst später raus. Auch nicht besser.

Hirne nicht zu viel rum. Was wäre wenn ?
Streichel deinen Bauch. Hör in dir rein. Sprich zu dir und dem Kind. Organisiere dir Hilfe. Das Abenteuer beginnt. Nächstes Jahr hast du große Kinderaugen zum Fest.
Leben ist lebendig und ändert sich.
Schöpf wieder Hoffnung. Du wirst es meistern. Ok, das es einfach wird sagt niemand. Aber machbar !
Liebe Grüße Chrisi


Edit: oh Gott Moni, was haben all die Mütter damals gemacht, als es noch keine Möglichkeit der Unterbrechung gab. Toll das du zur Selektion vor Geburt aufrufst. Wo steuert unsere Gesellschaft bloss hin ?

18.12.2017 00:08 • x 3 #7


Traveller
Ich möchte hier eigentlich keine Diskussionen anfangen. Finde allerdings, dass eine Schwangerschaft in der Verantwortung der Mutter liegt. Sprich bei der Frau die schwanger ist. War ja nicht perfide von ihr geplant. Und so eine Abtreibung kann zu schweren psychischen Problemen führen! Besonders wenn man selber nicht dahinter steht. Was ist denn da dein Vorschlag @moni66?
Auf die eigene Gesundheit und Bedürfnisse zu sch.n für jemanden der sich so verhält? Das würde mir im Traum nicht einfallen.
Am Ende ist es doch als Frau meine Entscheidung ob ich das Kind möchte oder nicht! Und wenn ich mir immer eines gewünscht habe, dann ist es mein gutes Recht das durchzuziehen. Also für mich ergibt das keinen Sinn.
Ich hätte nicht anders gehandelt. Allerdings hätte ich ihn wohl selber verlassen, wenn ich weiß, dass er Frauen zu Abtreibungen zwingt. Das geht ganz nebenbei überhaupt nicht

18.12.2017 00:09 • x 2 #8


L
Entschuldigt meine späte Antwort mir ging es letzten Tage nicht gut...hatte starke Schmerzen bekommen doch alles wieder gut. Ich hatte mich so aufgeregt wollte ja eigentlich Kontakt abbrechen doch seine beste Freundin hat mir immer berichtet mit Bildern..Wir sind erst seit 24 November nicht mehr zusammen..Tag an dem ich ihm gesagt habe und er Schluss gemacht hat..Angeblich hat er neue Freundin mit der er sich verlobt und so bald wie möglich heiraten will...große Liebe und der Hammer war er hat sich über seine Hand tätowieren lassen:Forever my love...name Aber der Name ist versteckt.Keine Ahnung ob er mich nur ärgern will..Danke das ihr mich verteidigt habt...Ich könnte einfach nicht nochmal abtreiben auch wenn Situation hart ist und er hätte es mit allen Mitteln versucht:-(( Danke nochmal an alle! Für eure Zeit mir gut zuzureden. Ich versuche stark zu bleiben und mein Leben zu planen.

21.12.2017 15:29 • #9


M
Geh zum Anwalt, wenn nicht für Dich, so für dein ungeborenes Kind, wenn er Hedgefund manager ist, kann er fürs Kind auch zahlen.

21.12.2017 15:38 • x 2 #10


Chrisi
@lostssoul81,
also nee, solche Infos brauch kein Mensch ! OK, vielleicht um abzuschließen.
Hedgefond Manager, Dro., bisschen crazy, soziale Intelligenz ? - naja, kann Frau auch mal in ihrer Sammlung haben. War bestimmt auch eine witzige Zeit.
Du wirst sicher über das Kind auch seinen Werdegang verfolgen können. Wichtig ist, das du dir Kindesunterhalt sicherst. Klar ist der Schlaue nun sauer. Hilft aber nix, wird trotzdem Vater.
Du wirst deinen Weg finden. Auf sich allein gestellt zu sein ist sicher hart, aber wenn man dazu noch in einer schlechten Beziehung lebt ist das auch furchtbar. Und sowas gibt es auch öfter als man vermutet.

Seine Aktionen sind einfach nur Ausdruck seines Ärgers. Da ist kein Funken Zuneigung geschweige denn ein erwachsenes Verhalten. Lass dir nichts mehr darüber berichten. Sichere dir die Alimente und denke nur noch für euch beide.
Viel Kraft !

21.12.2017 16:37 • x 2 #11


Gorch_Fock
Wer mit einer Frau ohne eigene Verhütung schläft (da war dem lieben Manager seine Lust doch am wichtigsten) muss damit rechnen, dass es auch zu einer Schwangerschaft kommen kann. Das ist einfach so. Und da gibt's auch für ihn keine Ausreden. Das er schon Frauen zur Abtreibung gedrängt hat, ist übel.
Mach mal einen Termin bei einem guten Anwalt für FamRecht. Du hast Anspruch auf Betreuungsunterhalt (für mind. 3 Jahre) und Kindesunterhalt. Da darf der gute Fondmanager halt mal die Düsseldorfer Tabelle kennenlernen. Schadet Eurem Kind und Dir nicht.

21.12.2017 20:22 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag