411

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

F
Zitat von Rainbowabove:
Ich möchte Ihn nicht zur Kasse bitten. Das ist mir völlig gleich. Ich verdiene mehr als genug und um Geld geht es mir nit Sicherheit nicht.


Es freut mich, dass du es auch so siehst. Dann mach dir Gedanken darüber was du möchtest und dann zieh es durch. Entweder er entscheidet sich später dafür doch zu dem Kind zu stehen, oder nicht. Dir muss es dann gleich sein. Aber mach dir wirklich Gedanken, denn alleinerziehend ist nicht einfach. Aber machbar.

17.02.2019 17:39 • x 2 #16


A
Hör nur auf Dein Herz, Deine Intuition, auf das was DU willst.
Alles andere wird sich zeigen.

Es ist tatsächlich DEINE Entscheidung, welche DU vor DIR immer wieder rechtfertigen musst, hinter der DU stehen können musst.

Alles Gute

17.02.2019 17:40 • x 4 #17


A


Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

x 3


R
Es weiss absolut niemand, nur er... und Ihr
ansonsten traue ich mich einfach nicht darüber zu sprechen.

17.02.2019 17:42 • #18


K
Ach liebe TE, warum denn nicht? Du bist 32, nicht 14. Rede mit jemandem darüber, was soll passieren? Glaubst du nicht, dass sie dich unterstützen?

17.02.2019 17:47 • x 3 #19


E
Zitat von Rainbowabove:
Es weiss absolut niemand, nur er... und Ihr
ansonsten traue ich mich einfach nicht darüber zu sprechen.


Warum denn?Dir nahestende Menschen werden vielleicht etwas schlucken, einpaar Fragen stellen und dich dann doch aber unterstützen? Finanziell kriegst du es gestemmt und somit bräuchtest du die ein oder andere Schulter zum Ausheulen und für mich unterstützen sich Freunde und Familie in solchen Situationen dann doch auch gerne?
Such dir wenigstens eine weitere Person aus,der du vertraust und rede darüber,lass dich wenn möglich zu Terminen begleiten,du musst ja nicht sofort jeden einweihen.

17.02.2019 17:55 • x 2 #20


M
Gleiches Szenario hatte ich 2016...
er wollte mich auch zur Abtreibung zwingen.

Heute ist meine Tochter 2jahre alt und das wunderbarste Wesen überhaupt.

Lass dir nichts einreden... du wirst das schaffen.
Ich habs auch geschafft... auch wenns selten einfach war.

Und falls du dich doch anders entscheidest wird auch die Entscheidung für dich die richtige sein.
Lass dich nur nicht unter Druck setzen.

17.02.2019 17:58 • x 9 #21


Kopflos
Such dir eine gute Freundin mit der du reden kannst. Alleine in so einem Gefühlschaos eine Entscheidung zu treffen ist schwer.
Der Termin bei Pro familia ist gut, da bekommst du auch nochmal anregungen.
Es gibt auch die Möglichkeit einer so genannten anonymen geburt. Google das doch mal und schau ob das eine alternative sein könnte...
Ich drücke dir die daumen dass du bald für dich eine Entscheidung treffen kannst.

17.02.2019 18:22 • #22


Kummerkasten007
Würdest Du Dir wünschen, mit ihm zusammen eine Familie zu gründen? Oder lediglich Unterstützung von ihm (Begleitung zu Arztbesuchen etc)?

17.02.2019 18:26 • #23


S
Zitat von frechdachs1:
Die Entscheidung trägst du allein, da kann er dir keine Vorschriften machen. Ich fände es aber sehr unfair wenn du ihn dann dafür zur Kasse bittest. Die Konsequenzen und auch Kosten für das Kind solltest du dann auch allein tragen.


Nein, absolut nicht!
Er ist erwachsen, nehme ich mal an, und er war beim Akt genauso aktiv dabei wie die TE.
Mittlerweile sollte es sich rumgesprochen haben, dass man, wenn man mit XY im Bett landet, kleine Bambinis entstehen können. Eigentlich ist genau das ja auch Sinn und Zweck solcher Aktionen.

Als Alleinerziehende wird die TE in diesem Land genug Problemen ausgesetzt sein. Sie hat nicht dem Stempel der Wohlfahrt auf der Stirn und sie wird hoffentlich, alle ihr zustehenden MIttel nutzen, so sie die denn benötigen wird.

17.02.2019 18:28 • x 10 #24


S
Darf ich fragen wie ihr verhütet habt? Bei Kond. merkt man das doch, wenn da ein Fauxpas passiert, also hätte der Gute gleich in die Apotheke eilen können, anstatt jetzt in den Krieg zuziehen!

17.02.2019 18:29 • x 3 #25


F
Es IST ein Kind.
Schaut euch mal Bilder von 10-12 Wochen alten Embryonen an.
Möchte keiner, Zellhaufen ist schließlich einfacher.
Er muss die Vaterschaft nicht anerkennen.

Mal gefragt: Gummi gerissen? Warum nimmt man dann nicht die Pille danach?
Kein Gummi benutzt? Warum nicht?
Bei einem ONS ungewollt schwanger zu werden ist heutzutage echt...naja.
Wenn's beim Partner passiert trotz Spirale o.Ä. ist das ne andere Sache.

17.02.2019 18:31 • x 1 #26


Vegetari
Zitat von frechdachs1:
Ich fände es aber sehr unfair wenn du ihn dann dafür zur Kasse bittest. Die Konsequenzen und auch Kosten für das Kind solltest du dann auch allein tragen.



Was für ein Quatsch !
Na klar muss er zahlen ob er will oder nicht ,er ist der biologische Vater. ...sobald ein Mann S. hat ,muss er sich den Konsequenzen und Verantwortung stellen

17.02.2019 18:32 • x 11 #27


NochEine
Zitat von frechdachs1:
Die Entscheidung trägst du allein, da kann er dir keine Vorschriften machen. Ich fände es aber sehr unfair wenn du ihn dann dafür zur Kasse bittest. Die Konsequenzen und auch Kosten für das Kind solltest du dann auch allein tragen.


Hallo geht es noch tz, Unterhalt ist schon angebracht für das Kind.

17.02.2019 18:37 • x 5 #28


K
Zitat von Sorgild:

Nein, absolut nicht!
Er ist erwachsen, nehme ich mal an, und er war beim Akt genauso aktiv dabei wie die TE.
Mittlerweile sollte es sich rumgesprochen haben, dass man, wenn man mit XY im Bett landet, kleine Bambinis entstehen können. Eigentlich ist genau das ja auch Sinn und Zweck solcher Aktionen.

Als Alleinerziehende wird die TE in diesem Land genug Problemen ausgesetzt sein. Sie hat nicht dem Stempel der Wohlfahrt auf der Stirn und sie wird hoffentlich, alle ihr zustehenden MIttel nutzen, so sie die denn benötigen wird.


Völlig richtig, danke!
Zwischen zu seiner Verantwortung stehen und zur Kasse bitten sind Welten.

17.02.2019 18:41 • x 4 #29


hatdazugelernt
Ich war vor mehr als 30 Jahren in deiner Situation, dass Kindsvater und auch mein Vater massiv Druck gemacht haben, damit ich mich zur Abtreibung entscheide.
Ich bin froh, dass ich auf mich gehört habe und ich habe keine Sekunde bereut, mein Baby behalten zu haben.
Und anders als du hatte ich noch weder Ausbildung, noch Job, noch Geld.
Und es ging. Muss man zwischendurch die Backen zusammenkneifen und tough sein.
Egal wie du dich entscheidest- hör auf dich.
Alles Liebe dir!

17.02.2019 18:57 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag