377

Affäre Schwanger!

H
Ganz irre Geschichte.
Er hat eine Affäre. Die ist Schwanger.
Alle Varianten wurden bereits genannt -
Abtreibung, doch nicht, austragen weggeben, bereits die Schwangerschaft unterbrochen.
Sie! Seltsamste Verhaltensweisen. Stalking. Hinterherlaufen.
Er! Will die Affäre nicht das Kind nicht.
Ich. Rückzug und Chaos im Kopf!
Hilfloses warten auf weitere Aktionen.
Langsame Verarbeitung - irgendwie keinen Rat. Gedanken: Bekommt Sie das Kind AUS. Wenn nicht auch…reden? Chaos pur.

05.04.2023 23:13 • x 2 #1


Wurstmopped
Nun ja, das kann halt passieren wenn man ungeschützt GV hat.
Das Kind kann nichts dafür.
Verantwortung müssen die Beteiligten übernehmen, bedeutet wohl auch, dass er Verantwortung für das Kind übernehmen muss und deine Trennung akzeptiert.

05.04.2023 23:18 • x 3 #2


A


Affäre Schwanger!

x 3


H
Muss er wohl wenn Sie es bekommt. Die Trennung akzeptieren so oder so.

05.04.2023 23:20 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Wie lange seid ihr denn zusammen? Seid ihr verheiratet? Habt ihr Kinder?

05.04.2023 23:21 • x 1 #4


H
25 Jahre 2 Kinder

05.04.2023 23:22 • x 3 #5


VictoriaSiempre
Weia, Du Ärmste!

Wenn ich es recht verstehe, hat(te) Dein Partner eine Affäre und die Frau geschwängert? Nun, zeigt erst einmal, dass er fröhlich gepimpert und sich keine Gedanken über evtl. Folgen gemacht hat.

Ob die Frau nun das Kind bekommt oder nicht, ist alleine ihre Entscheidung. Du und Dein Mann/Lebensgefährte werdet damit leben müssen. Ggfs. wird er 18plus Jahre unterhaltspflichtig sein und das Kind ist erbberechtigt. Tolle Kiste!

Seid Ihr verheiratet, habt ihr selber gemeinsame Kinder? Super, wenn auf diesem Weg noch ein Halbgeschwisterchen dazu kommt. Nicht.

Es nützt Dir nichts, wenn Du der Frau Verantwortung zuschiebst - er war/ist mit Dir zusammen, sie nicht. Mit Sicherheit hat sie ihn nicht gezwungen, ungeschützten GV mit ihr zu haben

Leg Dir die Karten, was Du mittragen kannst und was Eure Beziehung aushalten könnte und was nicht. Wenn er ein wenig Anstand hat, dann ist er diesem Kind auch ein Vater und kümmert sich nicht nur finanziell. D. h., dass Du sehr lange mit der Affäre und deren Auswirkung konfrontiert sein wirst.

Ich könnte das wahrscheinlich eher nicht. Aber ich würde auch keinen Mann wollen, der sich womöglich als Opfer stilisiert, weil sein Schuss ein Treffer war.

Edit: Dass mit der Ehe und Euren Kindern hat sich überschnitten, Frage erledigt.

05.04.2023 23:30 • x 7 #6


R
Zitat von Helena71:
Sie! Seltsamste Verhaltensweisen. Stalking. Hinterherlaufen.
Er! Will die Affäre nicht das Kind nicht.


Du weißt leider nicht ,was wirklich zwischen ihnen gelaufen ist, was er ihr erzählt hat. Ist von Beiden der Gipfel der Verantwortungslosigkeit,auf Verhütung zu verzichten.
Dein Mann will die Affäre natürlich jetzt nicht mehr, weil es unangenehm wurde und sein Handel Konsequenzen hat. Kleiner Feigling, dein Gatte.

05.04.2023 23:34 • x 15 #7


Wurstmopped
Zitat von Helena71:
Muss er wohl wenn Sie es bekommt. Die Trennung akzeptieren so oder so.

Nun ja er kann nicht verlangen, dass sie abtreibt, fände ich Verantwortungslos.

05.04.2023 23:35 • x 5 #8


T
Kann er schon. Er ist 50 Prozent des Kindes.

05.04.2023 23:35 • #9


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Kann er schon. Er ist 50 Prozent des Kindes.

Können kann er, klar doch.
Aber was kann das Kind dafür?

05.04.2023 23:37 • #10


T
Ach warte... Hier endet ja die Gleichberechtigung... Da war ja was.

05.04.2023 23:38 • #11


LillyP
Zitat von Tin_:
Kann er schon. Er ist 50 Prozent des Kindes.

Nope. Das Kind ist zu 100 Prozent ein eigenständiges Wesen. Er ist der Erzeuger und nicht 50 Prozent.

05.04.2023 23:38 • x 13 #12


T
Zitat von LillyP:
Nope. Das Kind ist zu 100 Prozent ein eigenständiges Wesen. Er ist der Erzeuger und nicht 50 Prozent.

Also entscheidet das Embryo? Aha...

05.04.2023 23:40 • #13


LillyP
Zitat von Tin_:
Also entscheidet das Embryo? Aha...

Quatsch. Aber die rechtliche Lage gibt nicht das her, was du dir vermutlich gerne wünschst.

05.04.2023 23:42 • x 9 #14


Wurstmopped
Zitat von VictoriaSiempre:
Weia, Du Ärmste! Wenn ich es recht verstehe, hat(te) Dein Partner eine Affäre und die Frau geschwängert? Nun, zeigt erst einmal, dass ...

Na ja, es gibt auch Fälle wo Frauen Kuckuckskinder in die Beziehung bringen, wo der EheMann unmittelbar betroffen ist.
Da geht das auch weiter, hier ist die TE mittelbar betroffen, das Kind wurde bei der AF aufwachsen.

05.04.2023 23:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag