Weia, Du Ärmste!
Wenn ich es recht verstehe, hat(te) Dein Partner eine Affäre und die Frau geschwängert? Nun, zeigt erst einmal, dass er fröhlich gepimpert und sich keine Gedanken über evtl. Folgen gemacht hat.
Ob die Frau nun das Kind bekommt oder nicht, ist alleine ihre Entscheidung. Du und Dein Mann/Lebensgefährte werdet damit leben müssen. Ggfs. wird er 18plus Jahre unterhaltspflichtig sein und das Kind ist erbberechtigt. Tolle Kiste!
Seid Ihr verheiratet, habt ihr selber gemeinsame Kinder? Super, wenn auf diesem Weg noch ein Halbgeschwisterchen dazu kommt. Nicht.
Es nützt Dir nichts, wenn Du der Frau Verantwortung zuschiebst - er war/ist mit Dir zusammen, sie nicht. Mit Sicherheit hat sie ihn nicht gezwungen, ungeschützten GV mit ihr zu haben

Leg Dir die Karten, was Du mittragen kannst und was Eure Beziehung aushalten könnte und was nicht. Wenn er ein wenig Anstand hat, dann ist er diesem Kind auch ein Vater und kümmert sich nicht nur finanziell. D. h., dass Du sehr lange mit der Affäre und deren Auswirkung konfrontiert sein wirst.
Ich könnte das wahrscheinlich eher nicht. Aber ich würde auch keinen Mann wollen, der sich womöglich als Opfer stilisiert, weil sein Schuss ein Treffer war.
Edit: Dass mit der Ehe und Euren Kindern hat sich überschnitten, Frage erledigt.