377

Affäre Schwanger!

Vilya
Zitat von Helena71:
Also mich erschreckt tatsächlich das er nicht erkannt hat mit was er sich eingelassen hat. Das ist das Ding. Es hilft nichts. Es ist ehrlich schwer ...

Frauen die auf der Lauer nach einer guten Partie sind können sich verstellen, solange es ihnen nützt.

07.04.2023 10:48 • x 1 #166


VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
die Polizei ist heillos überfordert, die helfen in solchen Fällen kaum! Man kann schon froh sein wenn sie sich überhaupt die Zeit nehmen, sich den Fall anzuhören.

Die Polizei ist sicher oft überfordert: Zu wenig Polizisten, zu schlechte Ausstattung, zu viele (PillePalle)Einsätze. Aber sie muss und wird jede Anzeige aufnehmen, weil sonst eine Dienstaufsichtsbeschwerde droht. Ob diese dann weiter verfolgt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft.

Üblicherweise gibt es bei solchen Beschuldigungen immer eine Gefährderansprache.

Zitat von thegirlnextdoor:
Letztlich sind sie machtlos wenn die Verrückte einfach weitermacht.

Ja genau. Mich nervt es ein wenig, wenn so oft behauptet wird „die Polizei macht nichts!“, weil solche Aussagen meist von Menschen kommen, die nicht wissen, welche Aufgaben Polizisten haben, was sie leisten können und vor allem dürfen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Wir hatten mal eine Nachbarin (die eigentlich nett war aber eine Psychose/Verfolgungswahn entwickelt hatte). Uns wurde von der Polizei NICHT geholfen.

Weil „die Polizei“ in solchen Fällen auch NICHTS machen kann, außer jemanden - wenn Gefahr für sich und andere besteht - vielleicht kurzfristig in Gewahrsam zu nehmen. Und auch das muß schon sehr gut begründet werden, wenn keine ausgewiesene Straftat vorliegt.

Ansonsten braucht es einen Amtsarzt und einen Richter, um jemanden gegen seinen Willen z. B. in einer Klinik unterzubringen.

Zitat von thegirlnextdoor:
aber Angehörige haben sie dazu bewegen können, in eine Klinik zu gehen. Dort wurde sie über längere Zeit medikamentös entstellt und war anschließend wieder normal im Umgang.

Glück gehabt, dass die Frau auf ihre Angehörigen gehört und freiwillig in eine Klinik gegangen ist!

Mich triggert dieses „die Polizei tut nix!“. Im echten Leben läuft es nicht so, wie es Krimiserien vorgaukeln!

Aber um wieder OnTopic zu kommen:

Die Affärenfrau erpresst den Gatten seit 6 Monaten damit, dass sie die TE informieren will. Um was zu erreichen? Vermutlich, dass er sich von seiner Ehefrau trennt

Trotzdem ist er so doof und schläft ungeschützt mit ihr. Muß er ja, denn sonst wäre keine Schwangerschaft entstanden, die noch in einem Stadium ist, wo ein Abbruch möglich wäre.

Mein Fokus wäre da ganz klar bei meinem Mann, der dumm und verantwortungslos mich und die gemeinsame Familie in so eine Situation gebracht hat. Ihm würde ich überlassen, sich um das durchgeknallte Gspusi zu kümmern, er hat sie sich schließlich ausgesucht.

Ich würde das erwarten, erst einmal völlig unabhängig davon, ob dann die Ehe weitergeführt wird oder nicht. Helena hat die Möglichkeit, woanders wohnen zu können - was schon sehr viel komfortabler ist als bei den meisten anderen Menschen in dieser Situation.

Da würde ich mich zurücklehnen und den Kerl aktiv werden lassen, statt mir Gedanken über den Geisteszustand der anderen Frau zu machen. Den Geisteszustand des Gattens finde ich viel erschreckender.

07.04.2023 11:31 • x 11 #167


A


Affäre Schwanger!

x 3


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Mich triggert dieses „die Polizei tut nix!“.

Ich kenne Polizisten, und weiß wie machtlos sie sind. Das ist ja das schlimme. So wie du meinen Beitrag verstanden hattest, hatte ich ihn nicht gemeint, ich hatte Minchen verdeutlichen wollen, dass hier seitens der Polizei eben keine Hilfe kam - aus welchem Grunde auch immer, eben weil viele denken, dass das zwangsläufig so sein müsste.
Wir hatten damals halt einfach auch Angst.


Im übrigen: die TE ist NICHT umgezogen, sie wohnt da wo sie vorher auch wohnt und von der verrückten Affäre gefunden werden kann.
Der EM ist in der Zweitwohnung.

Ich verstehe ihren Fokus angesichts der kurzen Zeit, die sie mit der Sache konfrontiert ist.
Mir persönlich wäre auch am allerwichrigsten, dass der Terror aufhört/die Terrorgefahr gebannt ist.

07.04.2023 11:52 • #168


DieIntegere
Zitat von Helena71:
Also mich erschreckt tatsächlich das er nicht erkannt hat mit was er sich eingelassen hat. Das ist das Ding. Es hilft nichts. Es ist ehrlich schwer auszuhalten aber ich hoffe ja mit der Zeit wird es besser.

Mein Ex hat jetzt ein Jahr mit seiner Affäre offiziell zusammen gelebt. Sie haben zwei Kinder zusammen, die während der Affäre entstanden sind. Er hat es jetzt beendet, weil sie Seiten gezeigt hat, die während der Affäre angeblich noch nicht zu erkennen waren. Ich kann es nicht glauben, dass Menschen sich tatsächlich so verändern können, aber vielleicht sieht Mann es wirklich erst, wenn die Hormone nicht mehr so durch den Körper rauschen.
Damals vor 2 1/2 Jahren, als er gebeichtet hat und mir offenbarte, dass er Vater wird, dachte ich, ich überlebe das nicht. Aber man sollte den Faktor Zeit nicht unterschätzen. Der Schmerz lässt tatsächlich nach. Mir geht es zunehmend besser.

07.04.2023 21:07 • x 4 #169


L
Zitat von Kranich71:
Mir fällt hier als Beispiel die Filmserie Ein Schritt zum Abgrund gerade ein.

Hallo,
habe ich auch gesehen. Ich fand sie großartig.

Das Original heißt Doctor Foster und kann man auf A.ZON kaufen. Die Briten habe nämlich eine 2te Staffel (6 Euro), und da geht es dann rund. Und ja, es ist irre, aber diese Geschichten spielen sich auch im tatsächlichen Leben ab. Mehr verrate ich nicht, vielleicht willst du sie dir ansehen.

11.04.2023 12:31 • x 1 #170


L
Zitat von DieIntegere:
Er hat es jetzt beendet, weil sie Seiten gezeigt hat, die während der Affäre angeblich noch nicht zu erkennen waren.

ERNSTHAFT ! Hat er ? Das sind ja Neuigkeiten.

Zitat von DieIntegere:
Damals vor 2 1/2 Jahren, als er gebeichtet hat und mir offenbarte, dass er Vater wird, dachte ich, ich überlebe das nicht. Aber man sollte den Faktor Zeit nicht unterschätzen. Der Schmerz lässt tatsächlich nach. Mir geht es zunehmend besser.


Macht Mut. Aber zurück zu dir ? Wäre das ein Thema?

11.04.2023 12:32 • #171


S
Zitat von DieIntegere:
Mein Ex hat jetzt ein Jahr mit seiner Affäre offiziell zusammen gelebt. Sie haben zwei Kinder zusammen, die während der Affäre entstanden sind. Er ...


Danke für deinen Beitrag. Ich weiss gar nicht um was es genau geht aber ich les das gern mit der Zeit....das irgendwann Schmerz auch nachlässt

11.04.2023 13:08 • #172




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag