Ich finde die Frage, respektive den Hinweis insofern wichtig, als zumindest hier der Fokus sehr stark auf der "verrückt" gewordenen Geliebten liegt. Das Bild eines Mannes entsteht, der irgendwie auf die "Irre" hereingefallen ist. Ich empfinde das als irritierend, zumal hier tatsächlich einige Puzzleteile zum Verständnis fehlen.
Wie kommt es, dass die AF dich, liebe @Helena71 , kontaktieren konnte. Kannte sie deine Telefonnummer, bestand schon vorher ein -loser- Kontakt? Das wunderliche Ansinnen, du solltest sie zur Abtreibung begleiten, lässt mich fragend zurück. Wie alt ist die Dame? Wie kam es dazu, diese nun wirklich außergewöhnliche Idee an dich heran zu tragen, ist sie sehr jung, bedarf sie besonderer Rücksichtnahme, dass überhaupt jemand auf eine solche -für mein Verständnis- äußerst abwegige Idee kommt?
Auffällig auch, dass du mehr über die Kommunikation mit der AF berichtest, als über die mit dem Mann, mit dem du 20 Jahre deines Lebens verbracht hast. Er ist so ein bisschen Nebendarsteller in deiner Geschichte. Der abwartet weil er eh gerade nichts auf die Reihe bringt.
Zitat von Helena71: Vorher wird der gute Mann eher für keine Regelungen zugänglich sein.
Er will zurück. Bei Mama unterkriechen und Schutz suchen? Klingt nicht wirklich nach Reue und Wiederanfang.
Zitat von Helena71: Als wenn man auf einer Bombe gesessen hat und als die losging sitz man auf der nächsten. Der blanke Horror.
Das klingt, las sei dieser Betrug und die Schwangerschaft mehr zu einer Bombe für dich geworden als für deinen Mann. Wie haben die beiden sich den kennengelernt, wie groß ist der Altersunterschied zwischen den beiden?
Zitat von Helena71: So oder so ändert meine Situation nicht.
Die Aufgabe deines Mannes wäre es in der jetzigen Situation, dich zu schützen und aus der Situation raus zu nehmen. Klingt eher, als hättet ihr die Rollen vertauscht.
Zitat von thegirlnextdoor: Und möglichst niemals etwas von der anderen Person mitbekommen müssen.
Genau das wäre das Mindeste, was ich vom Ehemann erwarten würde. Der scheint aber gerade abgetaucht.