411

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

E
Zitat von waytodawn:
sorgt sich eben selbst auch um Verhütung, bevor er seinen Schlauch wo reinhebt.


Gilt auch für Frauen. Bevor sie den Schlauch reinheben lassen...

Zitat von Sorgild:
Immerhin ziehen Frauen das Kind hinterher groß!


Ist das so? Was macht denn Frau, wenn Mann groß ziehen will und die finanzielle Situation plötzlich andersrum ist?
Ach quatsch...das passiert ja nicht...nur Frau kann so was ja...

Zitat von Sorgild:
verzichtet für sich auf den Akt,


Und Frau macht das nicht? Das ist aber bezeichnend.

17.02.2019 19:32 • x 3 #61


S
Zitat von frechdachs1:

Ja, genau so. Wie fair wäre es wenn er die Pille der Freundin vertauscht damit er seinen Kinderwunsch gekommt? Auch ok?

Wenn du hier nicht recht bekommst, wirst du blöd.
Pille tauschen ist ne Sauerei. Wenn eine Frau ins Kond. sticht, ebenso.
Mit Ar. S. haben, ist halt eigenes Risiko.

17.02.2019 19:34 • #62


A


Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

x 3


E
Zitat von Strickliesel:
Mit Ar. S. haben, ist halt eigenes Risiko.


In dem Zusammenhang wäre das in der Form gar kein Risiko

17.02.2019 19:35 • x 1 #63


Gorch_Fock
Hey Rainbow, auch ich breche hier mal die Lanze für den kleinen Menschen in Dir. Der kann absolut nichts dafür, ob eine Verhütung funktioniert hat oder nicht. Zeigt viel mehr, wie durchsetzungsfähig hier das Leben war. Ein starkes Zeichen aus meiner Sicht.
Wenn ich mit einer Frau schlafe (keine Ahnung wie ihr jetzt genau verhütet habt) kann es immer zu einer Schwangerschaft kommen. Das muss jedem klar sein, auch Deinem netten Ons-Partner.
Ein Kind ist ein kleines Wunder. Du kannst auch hier im Forum zig Geschichten lesen, wo Menschen, die sich selbst verzweifelt ein Kind wünschen, zig tausende von Euros investieren und Hormone nehmen müssen. Genau für das, was jetzt gerade in Dir passiert.
Du bist jetzt 32 - eigentlich das beste Alter für ein Kind. Ob es nach einer Abtreibung und den ganzen psychischen Folgen überhaupt noch mal zu einer Schwangerschaft kommen wird, kann Dir niemand vorher sagen. Realistisch hast Du für den Aufbaue einer Familie incl. Kinderwunsch noch ca. 6 Jahre. Für die meisten Frauen muss es sich dann entschiedne haben. Dieses Risiko würde ich auch als Frau jetzt nicht mehr eingehen (wenn ich nicht partout gar nichts mit Kindern anfangen kann).
Und selbst wenn Du sagst: Nein, ich will kein Kind. Das passt nicht in mein Leben: Dann kannst Du es austragen, Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen und dann wird es zur Adoption freigegeben. Auch hier gibt es viele Paare, die darauf warten einem Kind ein liebevolles zu Hause zu geben. Und Säuglingsadoptionen gibt es (auf Grund des demographischen Faktors) gar nicht mehr so viele. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der anonymen Geburt und im Notfall sogar die Babyklappe.
Rechtlich ist es so, dass er natürlich Verantwortung übernehmen muss. Das ist auch gut und richtig so. Das heißt konkrekt: 3 Jahre Betreuungsunterhalt für Dich und ab Geburt Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Und Du wirst auch diese Leistungen brauchen, denn Kinder kosten Geld. Und Du wirst in Deiner Berufstätigkeit eingeschränkt sein.
Auch hier kann Dir der Besuch beim Jugendamt helfen. Mittels der Einrichtung einer Beistandschaft übernimmt das Jugendamt hier die Korrespondenz und Eintreibung des Kindesunterhalts. Dazu wird Dein One-Night zur Abgabe eines Titels verpflichtet. Und dann zahlt er. Ist ein ganz normaler Vorgang.
Ja, natürlich hat er auch ein Recht auf Umgang. Auch wenn er jetzt noch dagegen wettert, kann sich das noch ändern. Auch dieses Recht wirst Du ihm im Regelfall einräumen müssen. Wenn er es nicht wahrnehmen will, bist Du halt wirklich alleinerziehend. Aber auch das ist gut leistbar mit dne heutigen Unterstützungsmöglichkeiten.
Kinder machen sehr viel Freude und ich wünsche Dir, dass Du dich richtig entscheidest. Und seine Meinungen und Ansichten interessieren in diesem Fall genau 0,0.
Realisitisch muss man auch sagen: Ob die Schwangerschaft bleibt kannst Du realistisich erst nach 3 Monaten sagen. In der Zeit kann es auch noch zu einem natürlichen Abgang kommen, was auch nicht selten ist. Auch das muss man zumindest im Hinterkopf haben.

17.02.2019 19:35 • x 6 #64


S
Zitat von frechdachs1:
Ich möchte mal sehen, wie die Frau reagiert, wenn sie dem Mann sagt das sie die Pille nimmt und der sich die Tüte überstreift mit den Worten: Sicher ist sicher . Ob es noch zum Liebesspiel kommt?


In meiner Singlezeit war das absolute Realität! Und ja, es kam zum Liebesspiel, wenn du wüsstest!

17.02.2019 19:37 • x 2 #65


NochEine
@Gorch_Fock Dankeschön

17.02.2019 19:38 • x 1 #66


F
Zitat von Sorgild:
Oh, das hat ja auch Konsequenzen. Immerhin ziehen Frauen das Kind hinterher groß! Nur hat es eben auch Konsequenzen für den Kindsvater! Eigentlich ist es doch total simple? Ein Mann, der keine Kinder will, verzichtet für sich auf den Akt, der Kinder realisiert oder tut es nur, indem er sich ein Gummi überstreift. Wenn er das nicht will, ist es sein Risiko, was er da eingeht. Da hat er sich mal ganz einfach nicht zu beschweren!


Oh Mann. Die armen Männer tun mir wirklich leid. Ich habe so viele Beiträge gelesen, wo Frauen ihren Männern die keine Kinder wollten angehängt hatten (ich spreche nicht von der TE, das möchte ich nicht beurteilen). Wenn ich manchmal die Beiträge meiner Geschlechtsgenossinnen lese, würde ich an deren Stelle wirklich auf den Akt verzichten. Das lohnt sich bei manchen wirklich nicht.

PS: Für mich ist S. nicht nur zum Kindermachen da, sonst würde man nicht verhüten und trotzdem den Akt genießen.

17.02.2019 19:39 • x 3 #67


F
Zitat von Strickliesel:
Wenn du hier nicht recht bekommst, wirst du blöd.
Pille tauschen ist ne Sauerei. Wenn eine Frau ins Kond. sticht, ebenso.
Mit Ar. S. haben, ist halt eigenes Risiko.


Ich wusste gar nicht das ich blöd bin. Danke für den Hinweis

Was ist daran der Unterschied? Einem wird ein Kind untergejubelt. Beim Mann ok, bei Frau nicht? Unter welcher Logik fällt denn das?

17.02.2019 19:40 • x 2 #68


Gorch_Fock
Ich hatte früher auch nicht gerade wenig one night Stands. Das der Mann selbst auf die Verhütung achtet (Kond. sind übrigens der einzige Schutz vor Krankheiten, für beide Beteiligte) war für mich und die beteiligten Frauen selbstverständlich. Und mir war es natürlich lieber wenn eine Frau selbst noch mal für die Verhütung in Form von Pille und Co. gesorgt hat. Es war ein Stück mehr Sicherheit.

17.02.2019 19:42 • x 3 #69


E
Es geht nicht um untergejubelt. Es geht um Verantwortung. Und nur weil die Frau das Kind gebärt, heisst das nicht automatisch, dass sie der Verantwortung gerecht wird.

Zitat von Gorch_Fock:
Das der Mann selbst auf die Verhütung achtet


Zum Glück bin ich keine 20 mehr...das hiesse ja am Besten in die Hecke *beep*

17.02.2019 19:43 • #70


S
Zitat von AlexH:
Und Frau macht das nicht? Das ist aber bezeichnend.


Sag mal, was verstehst du daran nicht? Doch! Wenn Frau keine Kinder will, muss sie sich genauso für ihr Liebesspiel was einfallen lassen. Ansonsten hat sie ganz fix ein Kind an der Backe, um das sie sich zu kümmern hat.

Man, es ist ganz simple:
Wenn zwei Leute ein Kind zeugen, stehen hinterher zwei Leute dafür gerade. Wo ist dein Problem?

17.02.2019 19:45 • x 2 #71


E
Zitat von Sorgild:
Wo ist dein Problem?


Ich hab keins. Ich zahle für mein Kind. Im Gegensatz zu vielen, die hier labern, habe ich nämlich eins

17.02.2019 19:47 • #72


M
Ich finds hart wie der TE hier ein Strick aus einer simplen Bitte um Rat gedreht wird.
Ich finde einiges geht leicht zu weit und doch ist viel hilfreiches dabei.

Wie auch immer es zur Zeugung kam oder nicht, ist alleine Ihre Sache.
Ob nun beschiss dabei ist oder nicht, muss auch sie alleine mit Ihrem Gewissen ausmachen.

17.02.2019 19:49 • x 1 #73


F
Zitat von Sorgild:

Sag mal, was verstehst du daran nicht? Doch! Wenn Frau keine Kinder will, muss sie sich genauso für ihr Liebesspiel was einfallen lassen. Ansonsten hat sie ganz fix ein Kind an der Backe, um das sie sich zu kümmern hat.

Man, es ist ganz simple:
Wenn zwei Leute ein Kind zeugen, stehen hinterher zwei Leute für gerade. Wo ist dein Problem?


Gut und nun haben wir besagten Fall. Wenn Frau das Kind nun an der Backe hat, es abtreiben will, aber der Mann sagt nein. Er will es haben und will es allein aufziehen und sie soll den Unterhalt zahlen. Findest du das dann fair?

17.02.2019 19:49 • x 2 #74


S
Zitat von frechdachs1:

Gut und nun haben wir besagten Fall. Wenn Frau das Kind nun an der Backe hat, es abtreiben will, aber der Mann sagt nein. Er will es haben und will es allein aufziehen und sie soll den Unterhalt zahlen. Findest du das dann fair?


Nö, wenn er es dann auch austrägt..

17.02.2019 19:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag