1534

Schwanger von Freundschaft Plus

Wolli66
Zitat von Drops81:
Wie kann man denn unbewusst ohne Kond. in jemandem sein...?

An der Schwangerschaft ändert es natürlich nichts...

Hat er gemerkt, dass das Kond. ab/kaputt war und ist dennoch bewusst nochmal in ihr gewesen?

Hat sie ihm etwas gesagt in die Richtung nur ganz kurz, es wird schon nix passieren ?

Letzteres hat der Sohn einer Freundin erlebt. Dummerweise hat er sich von seiner Erregung leiten lassen.
Sie wurde schwanger. Er bat sie um einen Abbruch. Sie hat das Kind bekommen.

Heute zahlt er für sie und das Kind, hat kein Sorgerecht und der Umgang mit dem Kind wird verweigert.

Ich unterstelle der TO gar nix, aber es gibt auch diese Geschichten

21.07.2022 12:12 • #376


ElGatoRojo
Zitat von Wolli66:
Dummerweise hat er sich von seiner Erregung leiten lassen.
Sie wurde schwanger. Er bat sie um einen Abbruch. Sie hat das Kind bekommen.

Und? Das ist wie mit dem gesprochenem Wort - nicht rückholbar. So ist sein Sper. nicht mehr sein eigen, wenn es den Körper verläßt. Dann machen die Millionen kleinen Kaulquappen schlicht, wozu sie erzeugt wurden. Lernt man das nicht im Biologie-Unterricht in der 6. Klasse?

21.07.2022 12:17 • x 4 #377


A


Schwanger von Freundschaft Plus

x 3


MissLilly
Zitat von Clouds:
2 mal ist er kurz ohne Kond. in mich eingedrungen, das das Kond. mal kaputt war etc hätte ich nicht mitbekommen, er hat auch nichts gesagt.


Ich habe gerade ein echtes Verständnisproblem..Wie genau ist es möglich festzustellen, dass er 2 x kurz ohne Kond. in einem drin ist, um dann im gleichen Atemzug zu sagen, dass man es nicht mitbekommen hätte, sofern das Kond. hätte kaputt sein können. Noch dazu wenn der andere Mitwirkende auch nichts weiter dazu gesagt hat...

21.07.2022 12:18 • x 1 #378


T
Oh nee...schon wieder so eine Diskussion um des Kaisers Bart!

Kann man denn nicht erstmal abwarten was bei diesem Treffen heute passiert ?

Und bitte, hört doch endlich auf, die TE abzugreifen !

Sie und ihr Bekannter haben gemeinsam schlampig verhütet. Passiert wohl offensichtlich.

Wen das Thema so extrem triggert, dass er hier auf eine fremde Person einklopfen muss, die einfach nur ein paar Tipps für ein Gespräch wollte, sollte vielleicht besser nicht mitschreiben ?

21.07.2022 12:20 • x 10 #379


P
Zitat von Wolli66:
Ich unterstelle der TO gar nix, aber es gibt auch diese Geschichten


Und? Ist aber nicht die Geschichte der TE.

21.07.2022 12:21 • x 8 #380


CocosPool
@Wolli66 ich dachte mir schon das dich da irgendwas Triggert.

Sorry aber der Sohn deiner Freundin ist doch da genauso dran beteiligt.
Es hat ihn doch keiner dazu gezwungen.

Und richtig dummerweise hat er es ohne Verhütung getan.
Dummheit schützt vor Strafe nicht, wie es so schön heißt.

Wobei ich ein Lebewesen nicht als Strafe bezeichnen möchte.

Das ist natürlich richtig, das die Mutter auf kurze Sicht zum Thema Umgang den längeren Hebel hat, aber nicht auf lange Sicht wenn der Vater sich dafür einsetzt.

Und wieso hat nicht das Sorgerecht, oder geteiltes Sorgerecht? Das ihm das Abgesprochen wird muss ja massive Gründe haben.
Es ist nicht mehr so, daß bei unverheirsteten Paaren automatisch die Mutter das alleine Sorgerecht hat. Da hat sich einiges geändert.
Also wieso nicht?
Als Vater hat er Rechte, und Möglichkeiten diese auch durchgesetzt zu bekommen!

21.07.2022 12:22 • x 2 #381


Wolli66
Zitat von MissLilly:
Ich habe gerade ein echtes Verständnisproblem..Wie genau ist es möglich festzustellen, dass er 2 x kurz ohne Kond. in einem drin ist, um dann im ...

...diese Beschreibung der TO ist mir auch aufgefallen und wirkt auf mich nicht stimmig. Fehlen vielleicht noch Infos?
Deswegen würde mich die Sichtweise des Mannes interessieren.

21.07.2022 12:24 • #382


CocosPool
Ziehe meine Fragen an @Wolli66 zurück, denn hier geht's nicht um den Sohn der Bekannten!

21.07.2022 12:25 • #383


P
Zitat von Wolli66:
Heute zahlt er für sie und das Kind, hat kein Sorgerecht und der Umgang mit dem Kind wird verweigert.

Wenn der gute Mann kein Sorgerecht hat, ist da ganz arg was im Busch.

Mein Sohn lebt beim Papa, ich mache Schulden beim Jugendamt, weil ich den Unterhalt nicht voll zahlen kann. Geteiltes Sorgerecht habe ich trotzdem Rauche und saufe nicht, hab trotz Krankheit ein geordnetes Leben und baue keinen Mist

21.07.2022 12:26 • x 3 #384


CocosPool
WAS da jetzt schiefgelaufen ist mit der Verhütung ist doch bei aktuellen Stand der Sachlage VÖLLIG uninteressant.

Fakt ist: Die TE ist schwanger.
Punkt.

Und nochmal, sie hatte nicht nach Verhütungsmittel gefragt, oder gefragt was sie bei der Verhütung falsch gemacht hat, sondern um Tips gebeten wie sie das Gespräch führen kann.

Also wieso wird hier von manchen immer wieder auf dem Thema falsche Verhütung rumgeritten?

21.07.2022 12:30 • x 10 #385


Wolli66
Zitat von CocosPool:
@Wolli66 ich dachte mir schon das dich da irgendwas Triggert. Sorry aber der Sohn deiner Freundin ist doch da genauso dran beteiligt. Es hat ihn doch ...

Du bist falsch informiert.
Bei unverheirateten Eltern hat die Mutter das alleinige Sorgerecht!
Dieses kann der Vater beantragen. Dies ist oft eine Uphill battle, wenn die Mutter nicht will.

21.07.2022 12:32 • #386


HerrZ
Zitat von Wolli66:
An der Schwangerschaft ändert es natürlich nichts...

Und damit sind der Worte über dieses Thema wahrlich genug gewechselt.

21.07.2022 12:33 • x 9 #387


P
Zitat von Wolli66:
alleinige Sorgerecht!


So what?
Ändert nichts Umgangsrecht. Das hat Mann auch wenn er kein Sorgerecht hat.

21.07.2022 12:36 • x 4 #388


Wolli66
Zitat von Pinkstar:
Wenn der gute Mann kein Sorgerecht hat, ist da ganz arg was im Busch. Mein Sohn lebt beim Papa, ich mache Schulden beim Jugendamt, weil ich den ...

....es ist gar nichts im Busch, außer dass die Kindsmutter nicht will!

Freut mich, dass Du eine faire Haltung ggü dem Vater Deines Kindes hast!

21.07.2022 12:36 • x 1 #389


P
Zitat von Wolli66:
Bei unverheirateten Eltern hat die Mutter das alleinige Sorgerecht!

Oke, eben nachgelesen. Dann ist das aber so und da trifft den Kindsvater ja keine Schuld. Er kann das ja beantragen dann. Umgang ist auch bei verheirateten Paaren sehr schlecht. Meistens klappt es nie richtig

21.07.2022 12:36 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag