1534

Schwanger von Freundschaft Plus

T
@Clementine44

Ich würde ihn auf keinen Fall sofort seiner Verantwortung entheben.
Das finde ich ganz falsch.

Wer seinen Schniedelwutz ohne Verhütung in eine Frau stecken kann, der muss mit Konsequenzen rechnen - so ist das Leben.

Die TE ist ja nicht seine Mutti.

Etwas anders würde es vielleicht aussehen wenn sie die Pille genommen und erbrochen oder DF gehabt hätte, das ignoriert hätte und dadurch schwanger geworden wäre.
Wobei man selbst da sagen müsste: wenn Mann sichergehen will, na dann muss er halt was überziehen...

Ich würde daher erstmal gar nichts sagen außer erinnerst du dich noch..? Als wir ohne Gummi...?
Und den Rest auf ihn wirken lassen.

D.h. weder die Verantwortung sofort rausnehmen noch mit der Keule drohen jetzt musst du dich aber auch kümmern!
Das würde ich auch nicht.

Aber auf gar keinen Fall sofort sagen: du musst ja eh nichts mit dem Kind zu tun haben etc, ich mach das alles alleine.

Er sollte seine faire Chance bekommen, selbst zu reagieren.
Egal wie lange er dafür braucht.

(Kann ja sein dass er geschockt ist und erstmal alles verarbeiten muss und ein paar Tage braucht bevor er klar Stellung beziehen kann - gerade wenn er so schüchtern ist.)

19.07.2022 11:42 • x 8 #76


P
Zitat von Clementine44:
Naja, dann erfährt er von der Schwangerschaft und bekommt Panik wegen der anstehenden Verpflichtungen..


Ich habe zum persönlichen Gespräch geraten statt ne Message. Um zu sehen wie er reagiert, sofort. Und es ist ein Zeichen des Respekts.

Denn wenn ich mit einem Mann S. habe, ist es das mindeste das ich danach respektvoll im mitteile, das ich schwanger bin von ihm.

19.07.2022 11:59 • x 4 #77


A


Schwanger von Freundschaft Plus

x 3


L
Zitat von Clouds:
Falls du meine Frage gelesen hast sollte dir klar sein das ich genau um Rat zu der passenden Strategie gefragt habe

Und sie wurde Dir mehrfach beantwortet worauf Du mit: Ich würde lieber eine sms schreiben - reagiert hast. Darauf bezog ich mich.

Sms, was soll denn das? Wie würde das bei Dir ankommen?

19.07.2022 12:20 • x 1 #78


D
Zitat von Lumba:
Sms, was soll denn das? Wie würde das bei Dir ankommen?


Stimme zu. @Clouds Gewisse Sachen klärt/bespricht man einfach nicht per WA oder SMS... Und dass du von ihm schwanger bist gehört definitiv dazu. Ich bin auch manchmal ein Mensch der offenen und persönlichen Konfrontationen gerne aus dem Weg geht, aber manchmal hilfts halt einfach nix. Also setz dich mit ihm zusammen und beredet das. Gute Tipps für das Gespräch hast du ja im Laufe des Threads schon bekommen.

19.07.2022 12:24 • x 3 #79


I
Wer Kinder zeugt hat dafür Verantwortung zu übernehmen.
Deshalb hat er das Recht, möglichst zeitnah davon unterrichtet zu werden, egal mit welchen Medien.
Ich würde zwar auch das persönliche Gespräch bevorzugen, wenn zu befürchten ist, dass er gewalttätig wird wäre schriftliche Form das Mittel der Wahl.
Aber davon schreibt die TE nichts.

Letztendlich ist ihr das Gespräch unangenehm, verständlich aber in anbetracht der Lage nunmal notwendig.

Also Augen zu und durch würde ich sagen. Viel schlimmer ist es, wenn man es endlos vor sich herschiebt und er es auf den letzten Drücker erfährt. Wenn er dann erst recht angefressen reagiert verstehe ich das gut.

Ich würde auch davon ausgehen, dass er einen Vaterschaftstest verlangt. Das kann ich auch nachvollziehen.

Was dann auf lange Sicht daraus wird, ob er sein Kind sehen oder nur dafür zahlen wird, da sind alle Möglichkeiten offen.

Für den Moment gilt nur, ihn möglichst zeitnah in Kenntnis zu setzen, alles weitere wird sich daraus ergeben.

19.07.2022 12:45 • x 2 #80


D
Zitat von Hansl:


Wenn du nix vernünftiges beizusteuern hast, sondern nur deinen Grant auf Frauen hier absondern musst, schreib doch einfach lieber gar nix...

19.07.2022 13:00 • x 9 #81


D
Zitat von Hansl:
Ne, bin ja auch nicht sch. wul.


Glaub das is in deinem Fall geschlechtsunabhängig...

19.07.2022 13:35 • x 2 #82


Tee-Freundin
Hi @Clouds,

wie schaut's denn aus?

Wie und wo willst Du den Kindsvater informieren?

19.07.2022 13:52 • x 2 #83


unbel-Leberwurst
Zitat von Clouds:
@Hansl ich glaube für dich macht gar keiner die Beine breit

Wow.
Statt Dich hier auf gutgemeinte Beiträge zu beziehen, konzentrierst Du Dich lieber auf den hansl...

19.07.2022 13:52 • x 3 #84


aequum
@Clouds,
Zitat von Tee-Freundin:
Wie und wo willst Du den Kindsvater informieren?

Genau das würde mich auch interessieren... Hat Du schon einen Plan oder eine Vorstellung?

19.07.2022 14:12 • x 1 #85


D
Zitat von Hansl:
Ach, ist das schön. Ein neuer Platzhirsch.... Wie doof doch Männer immer ihr Revier markieren. Jetzt, auf geht's : Heb Dein Beinchen...


Hirsch seh ich hier nur einen und der hat mit Platz nix zu tun...

Wusste garnicht dass es in einem Forum Reviere gibt... Und dass man da irgendwas markieren sollte is mir auch neu. Aber gut wenn du das so siehst, für deine verqueren Ansichten kann ich leider auch nix... Wie wärs denn mal mit konstruktiven Beiträgen?

19.07.2022 14:13 • x 6 #86


T
@Hansl das ist ganz schön dreist, meine Beiträge falsch zu zitieren ! Was du geschrieben hattest, habe ich nicht geschrieben! Das melde ich.

19.07.2022 14:29 • x 5 #87


T
@Forenleitung ich habe gerade gesehen dass der entsprechende Beitrag bereits gemeldet wurde - und ich möchte bitte nochmal darauf hinweisen, dass ich das NICHT geschrieben habe!
Sehr unverschämt, Beiträge absichtlich umzuformulieren und als Zitat zu setzen!
Das ist der Gipfel an Respektlosigkeit.

Und spricht Bände, wenn man nicht zu seinen eigenen Worten stehen kann.
Sehr, sehr armselig.

19.07.2022 14:32 • x 7 #88


Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer seinen Schniedelwutz ohne Verhütung in eine Frau stecken kann, der muss mit Konsequenzen rechnen - so ist das Leben.

Die TE ist ja nicht seine Mutti.


Wer austeilt, sollte einstecken können.
Vorallem kannst Dir Deine Männerfeindlichkeit sparen. Du sprichst von Respektlosigkeit?

19.07.2022 14:39 • #89


L
Zitat von PuMa:
Denn wenn ich mit einem Mann S. habe, ist es das mindeste das ich danach respektvoll im mitteile, das ich schwanger bin von ihm.

Das kriegt die TE anscheinend nicht hin,..darum ist/war sie hier im Forum. S. hattse gehabt,..aber mit Ihm reden dass klappt anscheinend nicht. Sorry ..aber da stimmt was net

Zitat von Clouds:
ich glaube für dich macht gar keiner die Beine breit

Und Du hast anscheinden für den falschen die Beine breit gemacht

sorry
der Direktheit,..aber was versprichst du dir hier im Forum...denk mal nach!

19.07.2022 14:40 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag