1534

Schwanger von Freundschaft Plus

Brennessl
@Clouds

lass dich nicht provozieren. nimm hier mit was du für gut befindest und lass unnötiges unter den tisch fallen.

alle andere wäre zeit verschwendung.

19.07.2022 07:28 • x 3 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Clouds:
Ich habe solche Angst vor seiner Reaktion, weil ich oft das Gefühl hatte, er hält mich für eine Frau die jeden mit ins Bett nimmt.


Warum sollte er das denken und was hat das mit der Frage zu tun, wie Du es ihm sagst?

19.07.2022 07:29 • #62


A


Schwanger von Freundschaft Plus

x 3


Hansl
Zitat von Fliesentisch:
Grundsätzlich fände ich es in deiner Situation sinnvoll, , wenn du die Wünsche von Threaderstellerinnen respektieren würdest.

https://media.tenor.com/images/36f9b620.../tenor.gif

Gut gebellt.

19.07.2022 07:31 • #63


HerrZ
Zitat von Hansl:
Denke es gibt ...

... Menschen, die den moralischen Zeigefinger an falscher Stelle heben. Wenn Gefühle im Spiel sind, bleibt Ratio halt auch mal außen vor.

Werte Clouds,

Schwierige Gespräche führt man am besten persönlich und im Freien. Neue Perspektiven brauchen Raum. Enge bedrückt.
Falls ihr sitzt, schau dass Du die Sonne im Rücken hast - gibt nen Heiligenschein-Effekt.

Bringe ihm schonend bei dass er Vater wird?
Gesteh ihm seinen Schockmoment zu? Lass ihm Zeit das 1) zu kapieren und 2) dann auch noch zu verarbeiten. Du bist ihm gerade meilenweit voraus.
Und stell ihn nicht vor noch mehr vollendete Tatsachen, außer dem Fakt dass Du schwanger bist? Ob er sich als Vater tauglich oder untauglich zeigt, ist erstmal nur in Deinem Kopf. Vielleicht will er das sein? Vielleicht wächst er mit/ über die Vaterrolle auch in Dein Herz?
Zum Ende des Gesprächs vereinbart ihr, wann ihr wieder wie miteinander in Kontakt tretet.
So - grob - würde ich das an Deiner Stelle aufziehen.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat es nach 3 Jahren Singledasein geschafft, die erste (und einzige) Frau die ihn wollte in den ersten 3 Wochen zu schwängern. Ist 15 Jahre her, sie haben dann später klassisch geheiratet. Und heute: Haus, Baum, Hund und mittlerweile 3 Kinder.

19.07.2022 07:37 • x 8 #64


Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Gut gebellt.


Trifft ungefähr deinen Umgang mit Frauen.

19.07.2022 07:38 • x 3 #65


C
Ich würde es ihm schreiben, mit dem Zusatz, dass er keine Verantwortung übernehmen braucht, wenn du wie du schreibst, das alles alleine schaffst.

Bei einem Gespräch hat er keine Gelegenheit, das in Ruhe sacken zu lassen.

19.07.2022 08:00 • x 2 #66


P
@Clouds
bist du auch bereit für seine Reaktion, daß er sich, nach der ersten Überraschung, freuen würde und sich mit dir eine Familie vorstellen könnte?
Auch diese Variante liegt im Möglichen.

Strategie:
Dir selber klar werden was Du möchtest
persönliches Gespräch
die bereits genannte 'Wir' Variante
Zeit geben, zu verstehen, was er gehört hat
auf ein zweites Gespräch verschieben, damit er für sich seine Position finden kann und seine Fragen stellen kann

stell dir vor, es wird dieses mal besser, als du denkst

19.07.2022 08:24 • x 2 #67


L
Zitat von Clementine44:
Ich würde es ihm schreiben, mit dem Zusatz, dass er keine Verantwortung übernehmen braucht, wenn du wie du schreibst, das alles alleine schaffst.

Bei einem Gespräch hat er keine Gelegenheit, das in Ruhe sacken zu lassen.


Ich würde es mit dem Informationsgehalt der Schwangerschft belassen.
Die Details der künftigen Verantwortung würde ich erst später klären, wenn er paar Tage Zeit hatte die Information sacken zu lassen.

Ich würde es ihm persönlich sagen, aber das Treffen schon mit ernstem Hintergrund verabreden.
So nach dem Motto, wir müssen mal was wichtiges gemeinsam besprechen. In einem Park oder ähnliches. Öffentliches Cafe würde ich jetzt nicht wählen.
Aber nicht ein Treffen ausmachen, wo er denken könnte es wäre ein weiteres S..Date.

19.07.2022 08:30 • x 3 #68


M
Hallo, ich denke auch du solltest dir erstmal für dich im klaren sein, was du möchtest. Für mich liest sich das aber so, als ob du das Kind behalten möchtest. Dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich denke über einen Abbruch denkst du nicht wirklich drüber nach. Es ist auch eine schwere Entscheidung und ich denke das es wohl auch viele Frauen gibt, die es im Nachhinein bereut haben oder sich Gedanken machen, was wäre wenn.

Also die Idee es ihm direkt so zu sagen, das er ja kurz ohne Kond drinn war, find ich gut. Das er direkt sieht, ihr habt beide dazu beigetragen und es ist natürlich nicht nur deine Sache.

Ich würde ihm sagen, du wir müssen mal Persönlich was bereden. Am besten draussen ein treffen ausmachen und es ihm in ruhe sagen. Er kann dann darüber nachdenken.

Es könnte sein das er geschockt ist, genauso wie es sein könnte das er sich freut.

Alles ist möglich. Wenn er keine Verantwortung übernehmen möchte, dann nicht. Du schaffst das auch ohne ihn. Dein Kind hätte ein Geschwisterchen, was ja auch eine schöne Sache ist. Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft, du schaffst das schon.

19.07.2022 08:56 • x 2 #69


D
Zitat von Hansl:
Also, mit Verlaub: Lt. Text hätte ich Dich auf 15 Jahre geschätzt. Denke es gibt Damen, welche dann mit Mitte 50 ca. 3 Kinder von unterschiedlichen Freundschaft plus Männern haben. Grundsätzlich fände ich es in Deiner Situation sinnvoll, therapeutisch Reife und Verantwortung zu erlernen. Denn daß ...


Selten so einen sinnlosen und absolut nicht hilfreichen Schmarrn gelesen...

19.07.2022 10:01 • x 5 #70


P
Zitat von Clouds:
ging mir rein darum wie ich am besten mit dem werdenden Vater sprechen kann. Denn ansich werden nun 2 so gut wie fremde Personen Eltern. Ich hatte nur auf ein bisschen input gehofft, wie ich ein Gespräch oä am besten gestalten kann


Berichtest du uns davon wenn du mit dem KV gesprochen hast?
Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft und er positiv reagiert.

19.07.2022 10:18 • x 4 #71


Femira
Zitat von PuMa:
Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft und er positiv reagiert.

Ich mach mit

19.07.2022 10:34 • x 2 #72


T
Ich auch!

19.07.2022 10:37 • x 1 #73


C
Zitat von Leonie71:
Ich würde es mit dem Informationsgehalt der Schwangerschft belassen. Die Details der künftigen Verantwortung würde ich erst später klären, wenn ...

Naja, dann erfährt er von der Schwangerschaft und bekommt Panik wegen der anstehenden Verpflichtungen... Ich würde in der Nachricht schon den Druck rausnehmen. Sicher ein Schock so etwas. Oder denke nur ich so

19.07.2022 10:37 • #74


D
Zitat von PuMa:
Berichtest du uns davon wenn du mit dem KV gesprochen hast? Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft und er positiv reagiert.


dito

19.07.2022 10:40 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag