1534

Schwanger von Freundschaft Plus

Milly85
Ich glaube, ich würde Männer damit abschrecken können, indem ich sage, dass ich das Kind behalten würde, sollte es zu einer Befruchtung kommen. Da ist die Ohne-Gummi-Laune sicher schnell vorbei.

18.07.2022 19:21 • x 3 #46


L
Hi Clouds,
In meinem Leben hat genau das Gleiche stattgefunden.Meine Tochter ist jetzt fast vier.
Es war für mich die richtige Entscheidung und auch der Vater kümmert sich super obwohl wir nie ein Paar waren und es auch nie Thema für mich war.
Drücke dir die Daumen.

18.07.2022 19:41 • x 5 #47


A


Schwanger von Freundschaft Plus

x 3


C
@Lumba
Falls du meine Frage gelesen hast sollte dir klar sein das ich genau um Rat zu der passenden Strategie gefragt habe. Aber danke für deine Antwort

18.07.2022 19:56 • #48


C
@Milly85
Naja auch eine Frau oder ein Mann den du schon seit Jahrzehnten kennt, kann diverse krankheiten haben. Oder verlangst du von jedem festen Partner nach gewisser Zeit einen Nachweis über jegliche Krankheiten sie S. übertragbar sind?

18.07.2022 20:00 • x 2 #49


C
Ich finde es ehrlich gesagt schade, das es nun nur darum geht ob und wie falsch oder richtig verhütet wurde oder nicht. Es spielt im Moment meiner Meinung nach keine Rolle mehr, der Drops ist gelutscht. Es ging mir rein darum wie ich am besten mit dem werdenden Vater sprechen kann. Denn ansich werden nun 2 so gut wie fremde Personen Eltern. Ich hatte nur auf ein bisschen input gehofft, wie ich ein Gespräch oä am besten gestalten kann

18.07.2022 20:04 • x 3 #50


C
@Lizzard1111
Danke für deine Antwort
Wie hat der Vater deiner Tochter reagiert als er davon erfuhr?

18.07.2022 20:05 • #51


T
@Clouds ich weiß nicht, ich würde offen und direkt wie ich bin wahrscheinlich tatsächlich sagen...
du... ich muss dir was sagen. Erinnerst du dich an das Mal, als wir ganz kurz ohne Gummi..?
Ich bin dabei schwanger geworden.

Das würde ihm nämlich sofort die Grundlage entziehen mit dem Finger auf dich zu zeigen und zu sagen Du bist Schuld!

Wenn ihm direkt bewusst wäre, dass er genauso beteiligt ist, hättet ihr wahrscheinlich eine bessere Voraussetzung für das Gespräch.

Aber das ist nur ein sehr subjektiver Tipp wie ich das machen würde, wenn ich in der Situation wäre.
Für jeden wird sich etwas anderes stimmig anfühlen.
Ich hab nur sehr oft erlebt dass man auf dem ehrlichen und direkten Weg deutlich weiter kommt... zumindest solange man authentisch und ehrlich bleibt und es keine Show oder Machtdemonstration ist.

18.07.2022 20:10 • x 11 #52


C
@thegirlnextdoor
Danke, das mit erinnerst du dich noch ist ein guter Tipp.
Den werde ich mir zu Herzen nehmen

18.07.2022 20:26 • x 1 #53


V
Hallo @Clouds.
Bei mir war es etwas anders, aber auch mit gewissen Parallelen. Ich hatte eine Affäre. Wir haben auch mit Kond. verhütet, ich wurde schwanger... Leider konnte ich nicht mit ihm darüber sprechen, weil gerade da die Affäre aufflog und er daheim war im Urlaub. Ich habe es ihm geschrieben per SMS.
Schlussendlich habe ich das Kind abgetrieben. Aber wie gesagt, er ist in einer Ehe und hat bereits Kinder. Ansonten hätte ich das Kind sicher behalten. Überlege es dir gut. Ich mache mir immer noch, nach nun beinahe einem Jahr Gedanken darüber, ob es die richtige Entscheidung war.
Bitte sprich zuerst mit ihm und zwar persönlich. Er hat auch ein Recht darauf es zu erfahren und wer weiß, vielleicht regiert er ja anders als erwartet. Natürlich entscheidest letztendlich du und auch erst nach einem Beratungsgespräch.

18.07.2022 21:02 • x 4 #54


Brennessl
Zitat von Clouds:
Naja es kam dann doch relativ schnell zum S. und ich habe ihm gesagt das das für mich nur was lockeres ist. Dann hat er sich verändert, war sehr distanziert, nichts mehr von sich erzählt etc


wahrscheinlich macht seine distanziertheit es noch schwieriger ein offenes gespräch zu führen.

liebe clouds, wie sind denn jetzt deine pläne?


Zitat von thegirlnextdoor:
ich muss dir was sagen. Erinnerst du dich an das Mal, als wir ganz kurz ohne Gummi..?
Ich bin dabei schwanger geworden.


das ist, finde ich ein guter vorschlag. gleich betonen, dass ihr beide gleichermaßen beteiligt wart, er hat den gummi weg gelassen und du hast es zugelassen.

vielleicht im gespräch öfter das wir einstreuen, im sinne von wir waren leider unvorsichtig... oder so.

du schaffst das!

19.07.2022 07:59 • x 4 #55


Hansl
Zitat von Clouds:
Ich, 31jahre


Also, mit Verlaub: Lt. Text hätte ich Dich auf 15 Jahre geschätzt.
Denke es gibt Damen, welche dann mit Mitte 50 ca. 3 Kinder von unterschiedlichen Freundschaft plus Männern haben.
Grundsätzlich fände ich es in Deiner Situation sinnvoll, therapeutisch Reife und Verantwortung zu erlernen.
Denn daß durch eine Befruchtung Deinerselbst Kinder die Folge sind, sollte man schon erfassen.

19.07.2022 08:13 • #56


Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Grundsätzlich fände ich es in Deiner Situation sinnvoll, therapeutisch Reife und Verantwortung zu erlernen.
Denn daß durch eine Befruchtung Deinerselbst Kinder die Folge sind, sollte man schon erfassen.



Zitat von Clouds:
Es spielt im Moment meiner Meinung nach keine Rolle mehr, der Drops ist gelutscht. Es ging mir rein darum wie ich am besten mit dem werdenden Vater sprechen kann.


Grundsätzlich fände ich es in deiner Situation sinnvoll, @Hansl , wenn du die Wünsche von Threaderstellerinnen respektieren würdest.

19.07.2022 08:16 • x 9 #57


C
@Hansl
Ähm ja, zitiere bitte die Stelle an der mir nicht klar ist das eine Befruchtung Kinder zur Folge hat?

19.07.2022 08:17 • #58


Chrome
Es ist normal für dieses Forum das eigentliche Thema zu verfehlen.

Ich habe dir aber schon geschrieben was du machen kannst. Es liegt an dir wohin die Reise gehen soll.

Warum kommt er denn als Partner nicht in Frage?

19.07.2022 08:19 • #59


Chrome
@Milly85

Nicht bei allen, viele denken nicht so weit wenn das Blut im P. ist

19.07.2022 08:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag