58

Schwankende Gefühle meinerseits

S
Zitat von Golfinchen:
Eigentlich

aber?

G
@Sincerite Eigentlich gibt es nichts.

A

Schwankende Gefühle meinerseits

x 3

S
@Golfinchen
Zitat:
Der Mann, mit dem ich am liebsten von morgens bis abends zusammengewesen wäre, war der Mann, mit dem ich 15 Jahre lang zusammen gewesen bin. Ein Narzisst.

Wie passt das ?

Zitat:
Dem ich verfallen bin.

S
Weil man von einem N. nur Brotkrumen bekommt und dadurch immer hungrig bleibt und dann jede Brotkrume die beste der Welt ist.

DieSeherin
Zitat von Golfinchen:
Eigentlich gibt es nichts.

dann wäre doch dieser faden überflüssig, oder? aber du hast ein blödes gefühl, weil deine gefühle so schwanken und du dir das nicht erklären klannst - ich da waren meine beiträge nur ein erklärungsversuch 😘

S
Zitat von Scheol:
Ähnliches in der Kindheit erlebt ?

Es ist gar nicht immer die Kindheit. Sie schrieb ja, dass sie zuvor 15 Jahre in einer toxischen Beziehung war und das gleicht in seiner Wirkung der elterlichen Erziehung.

https://www.stern.de/lifestyle/liebe-se...60750.html

Also leider können nicht nur schlechte Erfahrungen mit guten, sondern auch gute Erfahrungen mit schlechten überschrieben werden.

G
@Scheol ich war damals wie gefangen in der Beziehung. Ich wusste das es nicht richtig ist und trotzdem bin ich geblieben weil er so eine Art an sich hatte, wo ich totales Mitleid mit ihm hatte. Weil er hatte sich immer als Opfer dargestellt.

G
@DieSeherin Ihr seit alle toll.

G
@Sincerite So ungefär ja. Er geht fremd. Ich bekomme es raus und ich bekomme die schuld das ich es rausfinde weil ich ja schnüffel und ihn so ertappt habe und somit war ich die jenige die sein Vertrauen misbraucht hatte.

x 1 #54

B
Dass er dich anzieht, ist doch ganz toll.
Also ich hab selber die gleiche Problematik, wie du gehabt. Vielleicht hab ich sie auch immer noch ein bisschen, weil ich gerade wieder Single bin. Es kann allerdings sein, dass du mehr Ängste hast, als ich.

Ich wäre überglücklich, wenn ich einen finden würde, der mich gern hat und gleichzeitig ich eine große Anziehung empfinde. Deswegen Gratulation!

Dass du ihn manchmal nicht sehen willst Ist dann schon heftig. Meiner Meinung nach ist das behandlungsbedürftig.

Irgendwie verstehe ich nicht, wenn man jemanden anziehen findet und toll und alles ist super - Und dann möchte man ihn nicht sehen? Was genau empfindest du in dem Moment?

S
Zitat von BrightnessLove:
Was genau empfindest du in dem Moment?

Couch-Feeling, siehe oben

M
Zitat von Sincerite:
Couch-Feeling, siehe oben

Man kann auch zu zweit auf der Couch liegen?!

x 3 #57

FoolishHeart

G
@FoolishHeart und @ merretich Heute geht es mir diesbezüglich schon wieder viel viel besser als die letzten Tage. Haben auch heute telefoniert nach seiner Arbeit was sehr schön war. Wir sehen uns am Mittwoch und am Sonntag. Diese Tage sind schon fest. Ich möchte einfach mal versuchen zuzulassen und zu genießen. Ich mein ich hab das was ich immer wollte. Ich sollte versuchen es mir nicht immer selber so schwer zu machen.

x 3 #59

M
Zitat von Golfinchen:
@FoolishHeart und @ merretich Heute geht es mir diesbezüglich schon wieder viel viel besser als die letzten Tage. Haben auch heute telefoniert nach seiner Arbeit was sehr schön war. Wir sehen uns am Mittwoch und am Sonntag. Diese Tage sind schon fest. Ich möchte einfach mal versuchen zuzulassen und zu genießen. ...

Ich frage mich immer noch, wo hier des Pudels Kern ist.
Du schreibst von zerdenken und grübeln, aber was fühlst Du, was Dich Abstand suchen lässt?

Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine ähnliche Erfahrung und war für ein halbes Jahr mit einem Mann zusammen, der sehr "lieb" und empathisch und friedfertig war. V.a. im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Trotzdem stiess mich etwas ab. Ich merkte das irgendwann daran, dass ich erschreckte, wenn er plante, das gesamte Wochenende mit mir zu verbringen! Und am Ende musste ich mich überwinden ihn zu küssen.
Eine zeitlang habe ich mir eingeredet, ich müsse mich einfach an ihn gewöhnen und dachte auch, es seien meine Traumata und schlechten Erfahrungen, die mich so fühlen liessen!
Trotzdem ging es irgendwann nicht mehr und nach einem halben Jahr trennte ich mich, auch um ihn zu schützen, weil er war sehr verliebt und ich wollte nicht, dass er sich weiter in was reinsteigert, wo ich am Ende sogar Schwierigkeiten hatte ihn zu küssen.

Wie Deiner war er gutaussehend, lieb, empathisch und in mich verliebt!
Ich fühlte mich trotzdem immer wieder nicht wohl mit ihm. Und das liess sich irgendwann nicht mehr leugnen, auch wenn ich es kognitiv damals nicht verstanden habe, weil ich mich selbst zu wenig kannte!

Jetzt rückblickend muss ich sagen, dass er bemuttert werden wollte. Er hat mir Energie gezogen, weil er so fixiert auf mich war, dass er JEDE Entscheidung und damit die Führung komplett mir überlassen hat. Auch war er eher bequem und passiv. Und freute sich an meiner Lebensfreude. Aber trug selbst irgendwie nichts spritziges, inspirierendes zu der Beziehung bei. Er war lieb. Aber letztlich hat er mich emotional konsumiert und hatte nicht viel zu geben, auch intellektuell, ausser dass er halt nett und friedlich war. Aber er war auch sehr bequem, passiv und hatte nicht unbedingt Rückgrat oder Mut oder Eigenverantwortung oder so.

Aber aufgrund unguter Erfahrungen zuvor dachte ich, ICH wäre das Problem dass ich einen lieben Mann ablehne.

Heute weiss ich, dass ich üblicherweise Freude empfinde wenn man zu zweit das Wochenende verbringt!
Damals wollte ich mich gegen mein Gefühl zwingen, weil ich mir eingeredet habe, ich sei einfach zu traumatisiert um ihn wertzuschätzen. Heute sehe ich das ganz anders.

Nur weil jemand IM VERGLEICH zu jemand destruktivem normal ist, heisst das noch nicht, dass er passend ist und einem gut tut!

Aus der Erfahrung raus kam mein Vorschlag einfach genau hinzusehen und hinzuspüren was Dich Abstand halten lässt. Was an ihm Dir vielleicht Angst macht oder Dich abstösst.
Du musst ja nicht heute irgendwas entscheiden. Aber hinsehen und hinfühlen solltest Du schon. Und ehrlich mit Dir sein. Auch ihm zuliebe.

x 2 #60

A

x 4