Zitat von Blackhole1987:Wir wollen sobald ich vollständig geheilt bin auch mit Kond. verhüten, um es zu testen. Wenn dann keine Entzündung mehr auftritt, kann es m. E. ...
Ja, das ist alles freiverkäuflich. Leider auf Dauer sehr kostspielig.
Bei mir hat Antibiotika alleine bisher nicht dauerhaft geholfen. Ich habe das viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Die Blasenentzündung war nach abgeschlossener Behandlung jedes Mal schnell wieder da.
Ich habe nach der dritten Behandlung dann auch davon abgesehen, nochmal Antibiotika zu nehmen und es lange Zeit mit pflanzlichen Mitteln wie Angocin versucht. Geht wahnsinnig ins Geld und hat mir leider nicht geholfen. Beim Urologen war ich natürlich auch - mit ernüchternden Erfahrungen. Ich fühle mich bei meinem Gynäkologen noch am Besten aufgehoben. Bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich es nun für mich mit Antibiotika und der Unterstützung der 3 genannten Mittel versuchen muss.
Ich bin jetzt erst an Tag 5 nach Antibiotika-Einnahme und es geht mir sehr gut. Auf Verkehr verzichten wir erstmal.
Psychisch hat mich das ganze aber mittlerweile schwer belastet, auch für unsere Beziehung ist es sehr belastend. Wenn ich es diesmal wieder nicht in den Griff bekomme, bleibt mir eigentlich nur noch der Versuch mit postkoitaler Einnahme von Antibiotika oder Dauereinnahme über mehrere Monate mit allen Nebenwirkungen, die das so mit sich bringt.