4

Schwarzer Tag trotz Sonnenschein

H
Hallo Ihr Lieben,
heute ist einer dieser Tage (liegt es am Sonntag an sich?), wo ich nach knapp 6 Wochen seitdem die Trennung war, wieder Liebeskummer habe wie am ersten Tag
Fühle mich so einsam und alleine, muss ständig daran denken, was er wohl jetzt macht und was wir wohl an diesem wunderbaren Tag machen würden, wären wir noch zusammen. Diese Gedanken schmerzen so sehr, sind aber auch nicht abzustellen!
Wollte mich ablenken und bin in die Stadt gefahren, eine Runde Stadtplatz schlendern und Eis essen. Aber was ich da sah, hat mich noch mehr niedergeschlagen: Überall glückliche Familien oder Paar, die lachend die Sonne genießen und das Leben...es war nicht auszuhalten und jetzt sitz ich hier allein in meiner Wohnung und bin so nah dran, ihm zu schreiben...dass ich doch gern den Rigd, der noch bei ihm liegt, bei Gelegenheit wieder hätte. Was meint ihr, schreiben oder nicht?
Wie glücklich wäre ich, wenn ER sich jetzt melden würde...warum klappt das bei anderen, aber bei mir nicht? Ich bin wirklich tief verzweifelt heute

30.03.2014 16:47 • #1


K
Hallo Honey

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es heute nicht anders.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht melden, denn Du willst ja eigentlich etwas ganz anderes als den Ring. Was würde also passieren, wenn Du Dich meldest? Dann würde er vielleicht sagen: Klar, kannst ihn Dir gerne abholen. Du wärest doch sicherlich sehr enttäuscht, weil er nicht so reagiert, wie Du es Dir erhoffst.

Bei mir liegt die Trennung nun 4 Monate zurück, seit dem ersten Tag halte ich Kontaktsperre. Natürlich habe ich auch immer gehofft, dass sie sich mal melden wird.. heute weiß ich, dass selbst wenn sie sich gemeldet hätte, es niemals mehr so gewesen wär, wie vor der Trennung. Dazu hat sie mir mit der Trennung zu arg weh getan.

Wie habe ich es geschafft so eisern zu sein? Ganz einfach, ich habe mir einfach vorgehalten, was da eigentlich passiert ist und wie es passiert ist. Dieses Wie hat mich immer wieder davon abgehalten. Ich bin schrecklich enttäuscht, dass sie die Beziehung einfach beendet hat ohne vorher mal ein Wort mit mir zu sprechen, dass da etwas nicht mehr stimmt. Sie hat dieser Beziehung also keinerlei Chance mehr gegeben.

Ich glaube jede Reaktion oder auch Nicht-Reaktion von ihm würde Dich noch viel mehr runterhauen, als ein paar Paare im Sonnenschein. Aber wie gesagt, ich kann das gut verstehen. Die letzten Tage habe ich auch immer wieder Briefe an meine Ex verfasst und war kurz davor sie abzuschicken. Aber sie war so böse und verletzend bei der Trennung, dass ich da auch einfach mich selbst nicht mehr klein machen will. Wenn sie mich geliebt hätte, dann wäre sie wiedergekommen - von ganz alleine. Aber sie ist es nicht, also muss ich die Trennung akzeptieren - auch wenn so etwas natürlich sehr schmerzt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

30.03.2014 17:59 • #2


A


Schwarzer Tag trotz Sonnenschein

x 3


G
Hallo honey2002,

dein Liebeskummer ist zu diesem Zeitpunkt berechtigt und völlig normal. Mit 6. Wochen stehst Du noch ganz am Anfang und dieser Schmerz in dir ist zu diesem Zeitpunkt nicht zuvermeiden und auch nicht abzustellen. Dein jetziger Zustand entsteht aus deinen Gedanken, dein Herz und dein Verstand können nicht in Einklang schwingen und das lässt dich leiden. Du musst jetzt neu lernen mit dem Alleinsein umzugehen und neue Möglichkeiten für dich entdecken.
Es ist in diesem Zustand sicherlich noch nicht anzunehmen, aber dein Selbsterhaltungstrieb wird dich dazu bringen, nicht daran zu zerbrechen.
Auch wenn du heute noch nicht daran glauben kannst, der Tag wird kommen, an dem du diese Einsamkeit überwindest. Der neue Weg ist schon für dich da, du musst ihn nur sehen und dann auch gehen. Natürlich schmerzt es zu sehen, wenn andere glücklich das Leben genießen, aber auch diese Menschen tragen mit Sicherheit ein anderes Zerbrechen mit sich.
Verkrieche dich nicht in deinen vier Wänden, gehe immer wieder, wenn sich die Möglichkeit ergibt unter Menschen, dann kannst du auch nette Menschen kennenlernen, auch wenn es nur ein nettes Gespräch ist, es lenkt dich ab.
Was mir immer sehr geholfen hat, ist Sport, vielleicht für dich ein Fitnesscenter, da gibt es immer Kontaktmöglichkeiten und du bist nicht allein.
Warte nicht darauf, dass Menschen auf dich zugehen, niemand weiß um deine Situation. Also habe keine Angst auf andere Menschen zuzugehen, jeder neue Kontakt zu anderen wird dich ablenken und wer weiß vielleicht sogar wieder glücklich machen.
Alles liegt in deiner Hand, du hast jetzt die Möglichkeit, dein Leben neu zu gestallten. Nutze diese Chance und warte nicht auf das, was in der Vergangenheit war, das tut dir nicht gut und lässt dich immer wieder leiden.
Bitte kein Kontakt zum Expartner suchen, nichts ist so wichtig, lass Zeit vergehen. Wenn du genügend Abstand hast und stark genug bist für einen Kontakt, dann kannst du immer noch irgendwelche Dinge, Gegenstände die dir wichtig sind zurück erhalten.
Du darfst jetzt nur an Dich denken, damit Du glücklich wirst und wieder Freude an deinem Leben hast.
Der Mensch ist immer das, was er denkt und fühlt. Versuche trotz deiner Situation positiv zu denken, mit jedem positiven Gedanken werden neue Wege dir gezeigt.
Wenn einem eine Tür zugeschlagen wird, so wird immer eine neue Tür für Dich Dasein, mach diese Tür auf und es wird sich ein neuer Weg zeigen, auf dem Du so viel schönes erleben wirst.
Ich wünsche Dir ganz viel Sonne in deinem Herzen, alles wird gut, wenn Du bereit bist, deinen neuen Weg anzunehmen.

LG Gastello

30.03.2014 18:08 • x 1 #3


M
Hallo Honey
Ja, gerade an so einem Tag ist es besonders hart. Gerade wenn du andere Paare siehst.
Bei mir ist es jetzt seit sechs Wochen her, dass sie mich ausgetauscht hat. Mir geht es
aber richtig gut. Ich habe auch schon eine Liste für das dafür und dagegen geschrieben.
Sei hier aber ehrlich. Denk daran, daß er sich ja auch nicht meldet. Berücksichtige alles.
Wenn du dich bei ihm meldest, geht es dir danach noch schlechter.
Du schaffst es.
l.g
Markus

30.03.2014 18:20 • #4


H
Danke ihr Lieben für Euren Zuspruch! Ihr habt recht, natürlich sollte ich mich nicht melden, v.a. da es ja ähnlich ist bei bei KillingMeSoftly (er hat die Beziehung ohne weiteres beendet und auch jeden Kontakt). Nur geht in meinem Kopf jetzt grad dieses kranke Denken ab, dass er ja vielleicht auf eine Meldung meinerseits hofft, also dass er Gelegenheit bekommt, sich mir wieder anzunähern. Vielleicht meint er, ich will nix mehr mit ihm zu tun haben und traut sich deswegen nur nicht? Natürlich geht es mir nicht um den Ring, es wäre nur ein Austesten, ob bzw. was von seiner Seite aus kommt. Ohne jeden Kontakt fange ich jeden Tag mit der Hoffnung an, dass heute vielleicht etwas von ihm kommt und gehe traurig ins Bett, weil nix kam. WÜtende kann ich nur in den seltesten Fällen sein, meistens vermisse ich ihn trotz allem.
Ich versuche sehr oft, mir Gutes zu tun, unter Leute zu gehen, etc. Aber das Gefühl, es fehlt jemand an meiner Seite, ist mein ständiger Begleiter...gut, dass der Sonnat bald rum ist!

30.03.2014 18:39 • #5


R
Mach dir nicht so einen Kopf um andere Paare, will gar nicht wissen was hinter der Fassade zu sehen ist, da stehen vielleicht auch ein paar vor der Trennung ohne das sie es wissen, denen geht es eines Tages bestimmt wie dir, bloß das du dann wieder mit jemand durch die Stadt schlenderst....

30.03.2014 22:18 • #6


G
...und bei manchen schlummert auch hinter der Fassade nichts schönes

30.03.2014 22:25 • #7


H
Stimmt, auch eine Sichtweise, die man während des im Selbstmitleid-schwebens gar nicht in Erwägung zieht Die Paare sahen aber auch einfach so glücklich aus!

01.04.2014 15:53 • #8


C
Hallo Honey und all die anderen lieben, leidenden Menschen hier.

Bin grad auf diesen Strang gestoßen und denke, bei Euch bin ich richtig. Bei mir ist die Trennung 5 Wochen her und auch ich habe wieder Tage, an denen es mir 'grottenschlecht geht, vor allem die SONNTAGE, die haben es wirklich in sich. Ich habe mich die letzten Sonntage immer bei guten Freunden eingenistet und bin gleich über Nacht geblieben - immer abwechselnd, weil ich die wenigen lieben Freunde, die mir zur Seite stehen und wissen und verstehen, wovon ich rede, nicht überstrapaziere. Bin in den letzten Wochen quasi immer auf der Flucht, aber es geht nicht anders, weil ich es oft nicht schaffe, nachts allein zu sein.

Mache jetzt Feierabend, jeder Arbeitstag kostet soooviel Kraft, aber zum Glück weiss mein Chef bescheid.

Bin später dann nochmal bei Euch.

LG

01.04.2014 16:04 • x 1 #9


N
Puh, ich habe heute auch einen ziemlich ätzenden Tag. Denke die ganze Zeit an meinen Ex Freund, sind jetzt knapp 2 Monate getrennt. Kontaktsperre klappt so einigermaßen........ Hatte ihn eins zwei mal angerufen ist aber zum Glück nicht ran gegangen. Ich vermisse ihn so sehr, ich kann es kaum aushalten. An manchen Tagen geht es mir gut und dann breche ich wieder extrem ein. Sonntag ist auch nicht mehr mein liebster Tag in der woche

01.04.2014 16:07 • #10


H
Cheriechen und Neuanfang, seid mal fest gedrückt! Immer daran denken, dass auch so ein sch... Tag, der einen gefühlsmäßig wieder an den ersten Tag der Trennung erinnert, auch vorbei geht. Und die Hoffnung besteht, dass morgen beim Aufwachen, wenn ein neuer Tag beginnt, auch wieder ein besserer Gefühlstag kommt!
Ihr dürft und müsst es zulassen, dass es heut einfach Mist ist...vielleicht sich auch einfach mal bewusst Zeit für sich alleine und seinen Gefühlen geben...nachdenken, weinen, wütend sein. Das alles kann helfen, Neues über sich selbst zu erfahren und wieder einen Schritt in Richtung Loslassen zu gehen!

01.04.2014 16:18 • x 1 #11


C
Liebe Honey,

vielen Dank für

Ich hatte heute zum ersten Mal einen echt kranken Gedanken

Wir haben getrennte Wohnungen, und unsere Schlüssel und all den Krams noch nicht ausgetauscht, weil er ja angeblich nicht mehr möchte, aber vielleicht noch Zeit braucht, im Moment nicht mehr er selbst ist und, wie er seinem Vater sagte, noch nichts entschieden ist!? Eigentlich sagen Typen dass, wenn sie eine Neue haben, oder?

Also, ich dachte mir, ich könnte doch, während er arbeitet, mal in seiner Wohnung vorbeifahren und schauen, wie es da so aussieht. Ob die Fotos von mir noch hängen, ob meine Sachen noch im Bad stehen etc. EINFACH NUR, UM KLARHEIT FÜR MICH ZU BEKOMMEN!?

Aber, ich denke, ich werde es nicht tun, denn - seit 5 Wochen meide ich die Gegend, in der er wohnt, unseren Lieblingsgriechen und alles andere, um mir nicht wehzutun. Und das erste Mal wieder in seine Wohnung, die auch mein zweites Zuhause war, egal wie es jetzt dort aussieht, das ist wohl doch schon *beep*. Ich hoffe, ich schaffe es, meinen spontanen Plan nicht in die Tat umzusetzen.

Ich wünsche allen hier, dass ihr einigermaßen schlafen könnt, mit meinen Doxepin von meinem Doc geht das bei mir meistens so einigermaßen.

Gute Nacht!

01.04.2014 21:17 • #12


J
Hallo,
Ich bin neu hier und gerade 10 Monate getrennt. Mir geht es ebenfalls grottenschlecht.
Ich wurde verlassen, weil die Liebe nicht mehr reichte und wegen meines Sohnes. Er hatte mit mir vorher auch nicht darüber gesprochen, ist einfach weg. Wir haben zusammen gelebt und einen Tag später ist er zu einer Ex gegangen. Was dann auch nur einen Tag ging wie er sagte. Danach wollte er nochmal zurück mit allem drum und dran, Liebe, heulen etc. Nach einer Woche war die Liebe wieder weg... Damit komme ich nicht klar. Hab alles gemacht um zu vergessen und klar zu kommen ( Sport, Ablenkung, bin in Therapie, lesen, Tagebuch schreiben , Kontaktsperre,usw). Der schlimmste Gedanke der immer wieder kommt und der quält...er ist jetzt irgendwo und es geht ihm besser als mir...
Im Moment könnte ich nur heulen, kann kaum atmen und die negativen Gedanken fressen mich auf. Die Nächte sind die Hölle und der morgen kommt einer Katastrophe gleich. Ich muss aber funktionieren. Ich habe einen Sohn, der mich braucht.....

02.04.2014 10:46 • #13


H
Hallo Jankas, geht es dir schon besser? Dieses Auf und Ab an Gefühlen ist schrecklich. Da wacht man an einem Tag auf und denkt sich wow, es geht bergauf, ich hab das Gröbste überstanden und dann plötzlich schwups, ist man wieder drin im Liebeskummer-Loch
Leider gibt es dagegen kein Rezept, das, was du machst, ist schon super. Ablenken, an sich selbst (und natürlich an deinen Sohn) denken, sich Gutes tun...man merkt es vielleicht nicht sofort, dass es hilt, aber es hilft...Stück für Stück.
Und eines Tages sind hoffentlich auch die Gedanken an IHN weg....sie haben unsere Gedanken gar nicht verdient. Denken sie an uns? Nein! Denen gehts gut, sie machen das einzig Richtige: Das Leben genießen
Und ich wünsche uns, dass uns das auch gelingt!

04.04.2014 19:29 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag