1

Schwebezustand Bin ich zu ungeduldig?

L
Hallo Leute,

Ich versuche mal knapp die Vorgeschichte zu erläutern. Meine (EX-) Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt und das obwohl sie mich sehr geliebt hat. Ich habe einige Fehler gemacht. Ich hatte persönliche Schicksalschläge erlebt und anstatt sie als Stütze zu sehen, habe ich alles mit mir vereinbaren wollen. Kurzgefasst: Ich habe sie vernachlässigt und sie hat sich von mir getrennt. Laut ihrer Aussage hat sie mich noch geliebt und konnte es einfach vom Kopf her nicht mehr.

Ich möchte sie nicht aufgeben, weil sie die Frau ist, mit der ich eine Zukunft haben möchte. Ich wusste, dass ich an mir arbeiten musste und dies tat ich auch. Wir haben uns wieder angenähert und ich merke wie sie meine Nähe genießt. Wir haben teilweise Stundenlang telefoniert und uns ca. Einmal in der Woche getroffen. Wenn wir uns sehen wirkt alles Vertraut und wir schlafen auch miteinander. Ich habe bewusst nicht die 3 Worte ausgesprochen um ihr keinen Druck aufzubauen. Sie hat dann von sich aus ich liebe dich gesagt (wir hatten da schon paar Gläser Wein intus) Wir sind zusammen über 3 Tage weggefahren und es hat sich alles angefühlt wie früher. Sie hat auch wieder angefangen von uns in der Zukunft zu sprechen (wenn wir mal Kinder haben, dann. ). Auf eine Familienfeier hat sie mich auch mitgenommen. Soweit so gut.

Mein Problem ist, dass sie in der Zwischenzeit, also in der Zeit zwischen den Treffen, relativ distanziert ist. Vor der Trennung haben wir über den gesamten Tag verteilt zumindest per WhatsApp Kontakt gehabt. Ich wusste immer was sie macht oder sie hat mir geschrieben, dass sie schlafen geht. Aber man hat auch teilweise witzigen Blödsinn miteinander ausgetau. Das ist nun nicht so. Ich bin kein Freund vom vielen schreiben und lege da auch nicht so viel Wert drauf. Mir geht's hauptsächlich um das veränderte Verhaltensmuster ihrerseits.
Außerdem verhalten wir uns wie ein Paar aber wir sind (noch) kein Paar. Sie meint, dass sie Zeit brauche. Das respektiere ich natürlich und gebe ihr diese Zeit. Nur die Frage ist wie lange? Wir sind jetzt seit 1 1/2 Monaten in diesem Schwebezustand und da ich sowas noch nie hatte, kann ich das einfach nicht einschätzen. Während der Beziehung war sie diejenige die viel investiert hat. Nun geht von mir hauptsächlich die Initiative aus. Ich weiß nicht ob sie die Situation gerade genießt, sie einfach vorsichtig ist oder doch Zweifel hat. Mir gehen obwohl objektiv alles gut scheint, 1000 Gedanken durch den Kopf.

Auf jeden Fall möchte sie nicht unter Druck setzen aber dieser aktuelle Zustand sollte in meinen Augen kein Dauerhafter Zustand sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können? Bin ich einfach zu Ungeduldig ?

29.04.2020 11:46 • #1


T
Ja, Leo, Du solltest ihr alle Zeit der Welt geben.
Sie wird sich darüber freuen.
Genießt die Stunden, ohne Druck.
Alles Gute!

29.04.2020 11:59 • x 1 #2


A


Schwebezustand Bin ich zu ungeduldig?

x 3


L
Danke für deine Worte Ja ich werde ihr wohl die Zeit geben müssen

29.04.2020 12:40 • #3


L
Hat denn sonst jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ?

29.04.2020 20:57 • #4


Alex-ander
Bei mir ist es momentan ähnlich wie bei dir, was den Schwebezustand betrifft, nicht den Kontakt.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, habt ihr jetzt noch täglich Kontakt und regelmäßig S. ?! Der einzige unterschied zu einer Beziehung ist nur, das ihr nicht zusammen seit?!

29.04.2020 21:06 • #5


L
Ja wir sehen uns regelmäßig und haben auch S. Aber sie sieht mich nicht als ihren Freund.

29.04.2020 22:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag