etnervt
Gast
Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren ein Paar. Grundsätzlich läuft es gut allerdings ist unsere Problem seine mangelnde Kommunikation. Er schweigt lieber, hat seine Ruhe und seine Harmonie bleibt erhalten (sehr wichtig). Hat uns bereits zwei schwere Krisen eingehandelt.
Krise Nr. 3 ist nun gestartet.
Wir waren im Urlaub und aufgrund einer Meinungsverschiedenheit (unterschiedliche Ansichten zur Freizeitgestaltung am folgenden Tag) schnappte der Herr wieder ein. Was dann konkret heißt, er schweigt. Nicht ein paar Stunden, nein tagelang.
Diesmal besonders heftig, weil nur im kleinen Hotelzimmer und nicht wie daheim in unterschiedlichen Wohnungen.
Für mich persönlich ist dieses Schweigen und ignorieren eine Höchststrafe (Kindheitstrauma). Ich leide damit maßlos.
Am bereits gebuchten Ausflug am folgenden Tag nahm er ohne Absage nicht teil. Ich habe allein daran teilgenommen. Einen Tag später setzte ich mich noch mal an seinen Frühstückstisch und fragte wie lange er denn jetzt nun dieses Drama spielen will…..keine Antwort.
In Summe schwieg und ignoriere der Herr mich 5 Tage, denn dann sind wir heim geflogen. Jeder ist für sich zum Flughafen angereist. Es gab null Kommunikation.
Seit Sonntag sind wir wieder daheim, jeder in seiner Wohnung. Ich habe ihn nur überall geblockt (Whatsapp, SMS, Mail, Telefon).
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er von sich von sich aus gar nicht melden wird. Ihm wird das wohl noch nicht einmal aufgefallen sein. Denn bis jetzt war es so, dass ich den Anfang machen muss und ihn aus dieser Situation rausholen muss. Er ist jetzt sauer und das kann lange dauern. Dazu kommt, dass er weder weiß was er machen soll noch was er sagen soll. Ihm fehlen die Worte und auch Ideen für Taten.
Nur ich bin zurzeit überhaupt nicht bereit ihn irgendwo abzuholen. Ich bin so wütend, weil er einfach nicht schnallt, dass sein Verhalten tödlich für die Beziehung ist. Trotz mehrmaligen Hinweisen in den anderen Krisen. Das tötet eine Beziehung. Und genau das Gefühl habe ich….
…der Todestoß für diese Beziehung…ist erfolgt.
Nur ich weiß einfach nicht was nun richtig ist. Zurzeit schweige ich ja genauso wie er. Ich habe allerdings zurzeit auch gar nichts zu sagen was ich nicht schon mehrmals erzählt hätte.
Ich möchte ihn zurzeit wirklich nicht sehen und auch nicht hören. Mindestens bis Ende des Jahres nicht. Er hat noch Geburtstag, aber auch da gedenke ich ihm nicht zu gratulieren. Weihnachtswünsche lass ich auch gleich mal bleiben. Ich will einfach nicht. Aber egal was ich mache…er wird es wieder zu meinen Lasten auslegen….Melde ich mich nicht, bin ich die „Schuldige“, denn ich gratuliere z. B. nicht einmal. Melde ich mich ist es auch nicht richtig.
Aber ist das so richtig? Im Moment mag ist diese Beziehung nicht weiterführen. Aber was ist im Moment? Was kommt nach dem Moment?
Ich musste das jetzt mal niederschreiben. Keine Ahnung was ich eigentlich will. Bin aber für Tipps durchaus dankbar.