70

Schwer depressiver ex hat eine neue!kämpfen oder lassen

N
Glaub mir, ich weiss wie das ist.
Ich habe auch schon erlebt zu was ein Partner fähig sein kann. Da reicht die Vorstellungskraft leider oft nicht aus.

15.12.2016 19:43 • x 3 #16


Wulf
Zitat:
Erfahrungsgemäß kommen die meisten ex Freunde doch wieder an wenn man abgeschlossen hat und man selbst will ihn nicht mehr oder ?

Du wirst kritischer, sehr viel kritischer dieser einen Person gegenüber..
Du kennst einfach seine Vorgeschichte und wirst dich wieder an genau dieses Verhalten erinnern, was du hier gepostet hast.

So traurig es klingt, lass ihn gedanklich los.
Erinnere dich an die schönen Stunden mit ihm mit dem fahlen Beigeschmack das er nicht mehr da ist und auch nicht mehr da sein wird.

Es steht Weihnachten vor der Türe, genieße da die schönen Stunden in der Family (evtl Fettnäpfchen)
Danach kommt Sylvester, Mädelsabend? Party?
Konzentriere dich auf die Sachen.
Du wirst up and downs haben: Morgens ist alles wunderbar, Abends um 16:50.. gottverdamtnochmal wo ist er.. ich vermisse ihn so sehr.. alles bricht über mich herein.
Sieh einfach zu das dein Abendprogramm mit einem Telefonat, einem Kinobesuch, einem Spieleabend, etc pp gefüllt ist.
Du wirst Heulattacken bekommen, lass sie raus.
Es gibt auch gute Comedy Veranstaltungen, besuch einfach eine. Lachen ist die beste Medizin.

15.12.2016 19:47 • x 4 #17


A


Schwer depressiver ex hat eine neue!kämpfen oder lassen

x 3


Taria87
Ich hatte in meiner Vergangenheit auch oft mit undurchsichtigen und depressiven Menschen zu tun und wurde dann auch depressiv...Nicht alle waren böse, aber schon allein deren erdrückender Stimmungswechsel war oft nicht so einfach und färbte auf mich stark ab. Das beeinflusste mich so dermaßen, dass ich sogar den normalen Menschen gegenüber immer misstrauischer wurde. Es zieht einen extrem runter. Sei dir selbst zu schade für solche manipulativen Spielchen. Depression hin oder her...So ein Verhalten muss man nicht ewig dulden und den Kontakt sofort konsequent abbrechen, um sein Herz und sein eigenes Leben zu schützen... Du bist nicht sein emotionaler Mülleimer...

Das Leben hat einem mehr zu bieten als Destruktivität...Er hat seine Chance weggeworfen und dein Herz mit Füßen getreten. Also sei dir selbst etwas mehr wert. Gönne dir etwas gutes und sei gut zu dir selbst!..Ein Leben mit so einem Menschen hat null Zukunft und bereitet nur Kummer. Besser Liebeskummer, der bald vorbeigeht, als endloses Leid mit diesem Mann.Ich wünsche dir alles Gute!

15.12.2016 19:55 • x 3 #18


B
Vielen dank für eure ehrlichen Meinungen.

Auch wenn es schon 4 Wochen her sind fühlt es sich an als wäre es erst gestern gewesen.

Meine besten freundinnen versuchen mir Viel zu helfen.

Was mache ich Wenn er sich meldet oder ich ihn zufällig treffe? Ihn ignorieren?

15.12.2016 20:45 • #19


Wulf
Hallo Herr Mustermann, es freut mich Sie zu sehen.
Was kann ich gegen Sie tuen?

15.12.2016 20:49 • #20


C
Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir. Nur dass mein Ex keine Neue hat.
Er ist aber auch psychisch krank und auch nach acht Wochen kann ich es noch nicht verinnerlichen.
Er hat mich plötzlich verlassen obwohl er morgens noch sagte, dass er mich liebt.
Er will zur Zeit einfach nur frei sein und gibt mir die Schuld an allem.

Ich frage ihn viel nach dem Warum aber solche Menschen haben ihre eigene Wahrnehmung, die wir nie verstehen können.

Eine KS bekomme ich leider noch nicht hin

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG

15.12.2016 22:38 • #21


B
Hallo cordula84.

Wie verlief denn deine Beziehung mit so einem menschen? Hat er sich auch öfters zurück gezogen ?öfters die beziehung in Frage gestellt? Öfters treffen abgesagt weil er einfach nicht konnte?


Ich habe es auch nicht geschafft die letzten 4 Wochen mit dem Kontakt, aber ich sehe momentan keinen anderen Ausweg.

Mein Gefühl sagt mir das es mit der neuen nicht wirklich was wird. Die rosa rote Brille ist gerade da.

15.12.2016 22:42 • #22


C
Anfangs lief alles super. Er war total verliebt in mich und euphorisch.

Irgendwann hat er sich ab und an mal zurückgezogen. Später mehr.
Wir sind nach acht Monaten schon zusammen gezogen und die Quittung habe ich jetzt bekommen
Ihm wurde es zu eng und ich habe ihn nur durch meine Anwesenheit genervt.

Ich wurde da so mit reingezogen, dass ich mir selbst psychologische Hilfe geholt habe. Das hilft mir die Trennung zu verarbeiten und ihn zu verstehen.
Er hat auch ADHS und noch andere Störungen.

Eine Verliebtheit wirkt bei solchen Menschen stärker als jedes Antidepressiva. Sobald diese Phase wieder vorbei ist haben sie keine Lust mehr und entlieben sich wenn es zu anstrengend wird.

Ich glaube, man kann das aber nicht pauschalisieren.

Ich brauche diese Antworten von ihm um das zu verarbeiten. Je mehr er blockt und umso mehr Dinge er schreibt, die für mich unvorstellbar sind, umso mehr entferne ich mich von ihm.

Ich wollte und will ihn eigentlich auch zurück. So wie er mal war.
Aber diesen Menschen gibt es nicht mehr bzw das ist nur ein Teil von ihm.
Ich versuche das gerade zu verinnerlichen aber noch klappt es nicht ganz:-(

Vor allem kämpfe ich seit acht Wochen täglich um ihn.
Aber solange keine Krankeitseinsicht da ist, ist es sinnlos.
Es macht mich nur kaputt

15.12.2016 23:16 • x 1 #23


B
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, sobald es anstrengender wurde, desto mehr kriselte es. Man kämpft quasi alleine für zwei.

Wir sind in der gleichen Situation. Diese ganzen Fragezeichen im Kopf. Man möchte einfach antworten um das alles zu verstehen und um es zu verarbeiten. Leider blocken die total ab... wenn ich was Frage bekomme ich als Antwort zb was soll ich machen ich bin auch nur ein Mensch


Wie intensiv hast du noch Kontakt zu ihm?
Was hälst du davon wenn wir zusammen die Kontaktsperre machen?

Also ich habe diese nicht angekündigt.

Habe ihn gestern gefragt ob ich ihn vergessen soll, da sagte er das sagt ja keiner. Habe auch gesagt das ich ihn in ruhe lassen kann, darauf ging er nicht ein sondern wechselte sofort das Thema. Er sagte gute Nacht und darauf habe ich mich nicht mehr gemeldet

15.12.2016 23:22 • #24


C
Ja genau. Man kämpft alleine für zwei.
Das passt echt gut.

Er sagt er würde auch kämpfen. Nur auf der anderen Seite.

Also ich bekomme Antworten. Was das betrifft, kommt er mir sehr entgegen. Damit ich es verstehe. Er weiss um seine Problematik aber hat keine Einsicht und möchte auch nichts ändern bzw. sich helfen lassen.

Er hat mir in unserer Beziehung auch mit Absicht nicht gesagt, wie es um ihn steht und dass er schon dreimal in der Psychiatrie war.

Er denkt mit jedem Mal wird es besser und gibt den Frauen die Schuld. Alle seine Beziehungen hat er so beendet.

Durch meine Fragerei haben wir noch intensiven Kontakt. Er kommt auch am Samstag um was zu holen und solange die Wohnung noch nicht aufgelöst ist werden wir auch noch Kontakt haben.

Aber ich bin dabei. Vielleicht schaffen wir es zusammen. Zumindest den Kontakt nur aufs Nötigste zu beschränken.

Ja das was deiner macht ist auch eine typische Reaktion. Sie ignorieren oder wechseln das Thema:-/

15.12.2016 23:33 • #25


B
In deren Augen sind es irgendwie immer die anderen schuld. Schuldeingeständnis ist ein großes tabuwort. Manchmal schaffen sie es sogar soweit das man selbst denkt man hat nur Fehler gemacht.


Weist du was ich nicht verstehe? Wie ich schon geschrieben hatte..warum er es nicht sagen kann falls keine Gefühle mehr da sind...anstatt immer ich sage nichts dazu. Er hat doch nichts zu verlieren!

Hast du ein Glück das du antworten bekommst. Ich habe es im Moment aufgegeben zu fragen.

Am besten versucht du, da ihr ja aufgrund der wohnungssituation noch Kontakt haben müsst, es wirklich nur aufs nötigste zu beschränken. So wurde es mir auch geraten. Mittlerweile ist alles geklärt zwar haben wir nicht zusammen gewohnt aber man hat ja immer noch etwas zu klären.

15.12.2016 23:48 • x 1 #26


C
Ja das schaffen sie. Ich habe mir teilweise große Vorwürfe gemacht.
Er hat mir echt an allem die Schuld gegeben.
Es kamen auch echt krasse Aussagen von ihm, die sehr an meinem Selbstwertgefühl gekratzt haben.
Nach und nach sehe ich aber, dass immer zwei dazu gehören und er einfach nicht fähig ist eine längere Beziehung aufrecht zu erhalten.

Ich denke mal, dein Ex weiss es selbst nicht. Meiner hat seine Gefühle so weit verdrängt mitterweile, dass sie weg sind.

Ja da bin ich auch froh drum.

Das wird das Beste sein. Mal schauen, ob ich damit heute anfangen kann.
Bisher habe ich kein Bedürfnis ihm zu schreiben, was schon mal gut ist und ein Fortschritt.

16.12.2016 07:18 • #27


B
Guten morgen

Habe mal wieder eine katastrophale Nacht hinter mir, immer wieder wach geworden.


Wie hier schon gesagt worden ist, können diese Menschen wohl auf lange Sicht wirklich keine Beziehung führen, was ich sehr traurig finde denn es gibt Menschen die sie so lieben wie sie sind.

Heute beginnt der zweite Tag der kontaktsperre. Erfahrungsgemäß hat er es nie länger als einen Tag ausgehalten. Ich bin mal gespannt. Ich werde aber nicht allzu viel erwarten.

Ich bin noch ziemlich motiviert das durch zu ziehen

16.12.2016 07:30 • x 1 #28


C
Das kenne ich. Ich habe seit acht Wochen nicht mehr durch geschlafen

Ich finde es auch traurig und würde ihm und uns gerne helfen.
Er blockt aber total.

Meiner würde gar nicht schreiben, wenn ich es nicht tun würde.
Finde es sehr traurig. Da teilt man Bett und Tisch und plant Familie und dann ist plötzlich alles weg.

Ich habe gerade wieder das Bedürfnis ihm zu schreiben aber ich vesuche endlich stark zu sein.

Meine alte Firma hat heute Weihnachtsfeier (er war dort auch mein Kollege) und irgendwie sind meine Gedanken als da.
Dieses Kopfkino ist echt schlimm

16.12.2016 09:02 • #29


B
Da sagst du was. Man erlebt soviel zusammen und schwups Alles einfach weg

Bleibt stark! Das schaffst du!


Genieße die Weihnachtsfeier mit deinen Kollegen und versuche die Erinnerung mit ihm auszublenden.

Das schaffst du !

16.12.2016 11:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag