104

Schwere Grundsituation

F
Zitat von Jessi16051991:
Mein Ex und ich sind nicht gut auseinander, aber das hat seine Gründe, die ich hier nicht erwähnen werde. Es besteht kein Kontakt mehr und das ist auch gut so.


Dann kannst Du den nicht einweihen.

19.02.2024 10:45 • x 1 #16


Libellenfrau
@Wurstmopped
Zitat von Jessi16051991:
Er und mein Ex kennen sich über eine Freizeitaktivität. Er (der ''Neue'') ist seit Jahren dort und hat nun Angst vor Reaktionen wenn das mit uns rauskommen


Es geht ja garnicht um sie, sondern um den Neuen, der wohl etwas hasenfüßig unterwegs ist. (Verzeihung, Haeschen; ich weiß, dass deine Schritte geerdet sind)

19.02.2024 10:48 • x 2 #17


A


Schwere Grundsituation

x 3


F
Zitat von Jessi16051991:
Er und mein Ex kennen sich über eine Freizeitaktivität. Er (der ''Neue'') ist seit Jahren dort und hat nun Angst vor Reaktionen wenn das mit uns rauskommen sollte bzw. wenn wir den Schritt irgendwann wagen sollten das ''öffentlich'' zu machen. Schließlich bin ich die Ex eines Kameraden.

Also wenn es um Fussball geht, es gibt noch andere Vereine.

19.02.2024 10:50 • x 1 #18


Hola15
Ich sag’s mal so: Hohe Berge erklimmt der nicht um mit dir zusammen zu sein. Nicht mal n Hügel wenn ihm das schon zu schaffen macht.
Außer es gibt wirklich im wahrsten Sinne handfeste Gründe, dass es dein Ex nicht erfährt.

19.02.2024 10:52 • x 3 #19


W
Zitat von Jessi16051991:
Tja, das Schicksal hatte was anderes mit mir vor und ich habe einen sehr tollen Mann kennengelernt.

Schwierige Situation, die aber ja so noch gar nicht so lange zu bestehen scheint:
Zitat von Jessi16051991:
Das hat sich jetzt im Verlauf der letzten Wochen ergeben.

Vor diesem Hintergrund wundert es mich, dass ihr die Zeit nicht nutzt, um einander erstmal besser kennenzulernen und zu schauen, was sich entwickeln kann. Dass dein neuer Partner stattdessen so viel Augenmerk auf deinen Ex legt, finde ich interessant. Besonders deshalb:
Zitat von Jessi16051991:
Wäre es uns beiden egal mit uns, dann hätten wir das schon längst beendet.

Ich denke: Entweder hat man - aus welchen Gründen auch immer - so viel Angst, Loyalitätsgefühle, Respekt etc. vor dem Kameraden, dass man konsequenterweise dessen Ex in Ruhe lässt. Oder die neue Partnerin ist einem so wichtig, dass man sich nicht so viele Gedanken um deren Ex macht. Ansonsten drängt sich die Phantasie auf, dass das Bindeglied zwischen euch dein Ex-Mann ist. Den „Neuen“ reizt vielleicht die Konkurrenzsituation und er fühlt sich deinem Ex gegenüber überlegen, dass er nun dein Partner ist. Nur als grobe Idee... Und bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du die alte Beziehung gar nicht richtig verarbeitet hast und mit deinem Ex noch nicht abgeschlossen hast, die neue Beziehung/Liebe also eine Art Flucht ist.

19.02.2024 11:06 • x 2 #20


F
Zitat von was-tun:
Vor diesem Hintergrund wundert es mich, dass ihr die Zeit nicht nutzt, um einander erstmal besser kennenzulernen und zu schauen, was sich entwickeln kann. Dass dein neuer Partner stattdessen so viel Augenmerk auf deinen Ex legt, finde ich interessant.

Ich kann das schon verstehen. In vielen Kreisen ist die Ex des Kameraden ein NoGo, da gibt es Solidarität untereinander.
Wenn er da seit Jahren ist, wird er das für ein Frau vielleicht nicht so so einfach aufs Spiel setzen.

19.02.2024 11:10 • x 2 #21


Haeschen
@Libellenfrau weisst du, wenn ich jedesmal, wenn andere über mich quatschen, ausser mir wäre, dann hätte ich viel zu tun .

19.02.2024 11:15 • x 1 #22


W
Zitat von Felica:
Ich kann das schon verstehen. In vielen Kreisen ist die Ex des Kameraden ein NoGo, da gibt es Solidarität untereinander.

Ich kann das auch verstehen. Nur finde ich, wenn ich nach so einem „Ehrenkodex“ lebe, sollte ich mich auch daran halten und die Ex meines Kameraden in Ruhe lassen… Ödipussi lässt grüßen

19.02.2024 11:16 • x 2 #23


Haeschen
Andere, egal wer das ist, sollten nicht interessieren, wenn man für sich selbst wahrnimmt, dieser Mensch hier, ist mein zukünftiger Partner, wer ist dagegen schon Meyer aus dem Sportverein.
Ja, Meyer kann Front gegen mich machen, richtig, dann liegt es an mir, Richtigstellung zu betreiben, wenn es mir denn wichtig sein sollte, im Verein als gute Kameradin zu gelten.

19.02.2024 11:21 • #24


Libellenfrau
Hier geht es aber nicht um einen Ehrenkodex, sondern er hat Angst vor Reaktionen.

19.02.2024 11:23 • x 2 #25


Wurstmopped
Zitat von was-tun:
Ich kann das auch verstehen. Nur finde ich, wenn ich nach so einem „Ehrenkodex“ lebe, sollte ich mich auch daran halten und die Ex meines ...

Ehrenkodex? ....sie hat sich aus Gründen die sie nicht näher darlegen möchte getrennt und das kurz nach der Hochzeit.
Ergo, mal ein wenig spekuliert, es wird wohl nicht daran gelegen haben, dass der Ex nicht regelmäßig die Socken wechselt....
Fakt ist, sie sind getrennt!
Die beiden Männer sind nicht best Bodies, vielleicht flüchtige Bekannte, ich sehe da keinen Ehrenkodex, der das verhindern sollte.

19.02.2024 11:48 • x 1 #26


Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
Hier geht es aber nicht um einen Ehrenkodex, sondern er hat Angst vor Reaktionen.

Ja und wenn ich da mal spekulieren darf, anderer Kulturkreis oder dem Ex rutscht öfters mal die Hand aus...m

19.02.2024 11:50 • #27


J
Also meinem Ex ist nie die Hand ausgerutscht oder derartiges.

Fakt ist einfach, dass weder er (der Neue) oder ich das mit uns aufgeben wollen.

Die Beiden kennen sich halt, aber sind im Privaten nicht zusammen unterwegs oder sowas.

Mir geht es seit der Trennung hervorragend und es war absolut die richtige Entscheidung. Wäre etwas früher vll besser gewesen aber im Nachhinein ist man immer schlauer ‍️‍️

Ich kann das halt etwas entspannter sehen, da ich diese Konfrontation natürlich nicht hätte/habe.

19.02.2024 12:02 • #28


Libellenfrau
@Jessi16051991 Ich würde den Neuen auch aufgeben, da sind doch jetzt schon zuviele Vorbehalte. Und bei Angst, wenn es rauskommt hätte ich ein ungutes Gefühl für mich

19.02.2024 12:09 • x 1 #29


J
Ich bin nicht jemand der sofort aufgibt...

Ich würde dem Ganzen gern etwas Zeit geben.

19.02.2024 12:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag