104

Schwere Grundsituation

J
Hi zusammen,

ich brauche einen Rat.

ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich habe mich nach sehr kurzer Ehe von meinem (Noch-)Mann getrennt.

Ich war der Auffassung, dass das Thema ''Männer'' für mich erst mal Geschichte ist.

Tja, das Schicksal hatte was anderes mit mir vor und ich habe einen sehr tollen Mann kennengelernt.

Nun das Problem: Er und mein Ex kennen sich über eine Freizeitaktivität. Er (der ''Neue'') ist seit Jahren dort und hat nun Angst vor Reaktionen wenn das mit uns rauskommen sollte bzw. wenn wir den Schritt irgendwann wagen sollten das ''öffentlich'' zu machen. Schließlich bin ich die Ex eines Kameraden.

Ich kann das schon nachvollziehen, aber weiß auch einfach nicht wie mit der Situation umgehen.

Wäre es uns beiden egal mit uns, dann hätten wir das schon längst beendet.

Die Grundsituation macht einem einfach zu schaffen.

Hat hier jemand eine gute Idee oder einen Rat wie man damit umgehen könnte?

Vielen Dank schon mal.

19.02.2024 08:17 • #1


Libellenfrau
Liebe Jessi, ich würde meinen neuen Partner dann nicht von Tag 1 an bei der Freizeitstätte abholen. Wenn eure Kennenlernphase gut verläuft, sollte deinem neuen Partner dein Ex aber egal sein. Expartner sind nun mal nicht aus der Welt zu schaffen, und man braucht sich auch nicht nach ihnen zu richten. Sind sind Vergangenheit, während der neue Partner Gegenwart ist, und zu dir stehen sollte. Es besteht kein Grund, dich verstecken zu lassen.

19.02.2024 08:39 • x 3 #2


A


Schwere Grundsituation

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Jessi16051991:
Hat hier jemand eine gute Idee oder einen Rat wie man damit umgehen könnte?

Eigentlich ist das je eher ein Problem Deines Neuen Freundes als Deins.

Wichtig ist natürlich, dass er auch wirklich nicht die Ursache für Deine Trennung ist.

19.02.2024 08:57 • x 4 #3


Libellenfrau
@unbel-leberwurst Mich würde schon stören, dass er überhaupt ein so großes Problem darin sieht. Wie wäre es mit: Da müssen wir durch, du bist mir schließlich wichtig.
Wie schon geschrieben, würde ich mich zunächst etwas zurück halten, was die Freizeitstätte angeht, aber man kann doch sein Leben nicht nach dem Ex richten.

19.02.2024 09:03 • x 6 #4


Haeschen
@jessi16051991 ist es deinem neuen Partner derart wichtig wie er im Aussen gesehen wird?
Also, ganz ehrlich, wenn dem so ist, überleg dir diese Wahl noch einmal.

19.02.2024 09:36 • x 3 #5


Einfachatmen
Wenn ihr euer Leben nur danach richtet, was andere von euch denken könnten, wird es anstrengend.
Deine Ehebeziehung ist beendet. Hier ist keine Verpflichtung dem anderen gegenüber.
Mit wem du zukünftig dein Leben verbringst ist nur deine Angelegenheit und du bist niemanden Rechenschaft verpflichtet.

Aus Anstandsgründen würde ich vielleicht nicht gerade vor dem Ex rumknutschen mit dem Neuen Partner. Aber versucht einfach offen damit umzugehen.
Geheimniskrämerei beflügelt nur die Fantasie anderer.

19.02.2024 09:46 • x 3 #6


Wurstmopped
Wie lange ging die Ehe, seit wann getrennt, wie lange kennst du den neuen Mann seitdem?
Warum hast du geheiratet?
Was hat sich nach der Heirat so grundlegend verändert, dass du aus der Ehe flüchten musstes?
Was ist an den neuen Mann so viel besser?
Meint er es wirklich ernst oder nutzt er nicht einfach die Gunst der Stunde?

19.02.2024 09:49 • x 4 #7


F
Zitat von Jessi16051991:
Ich habe mich nach sehr kurzer Ehe von meinem (Noch-)Mann getrennt.

Wie ist Euer Verhältnis? Würde er damit ein Problem habe?

19.02.2024 09:54 • x 2 #8


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Wie ist Euer Verhältnis? Würde er damit ein Problem habe?

Ich befürchte ja, also wenn ich der Ehemann wäre, bestimmt

19.02.2024 09:56 • x 2 #9


CocosPool
Zitat von Jessi16051991:
Er und mein Ex kennen sich über eine Freizeitaktivität.

Sie kennen sich nur über die Aktivität oder sind Sie wirklich befreundet?
Ist es ein Sportverein oder nur ein Lauftreff o.ä.?
Zitat von Jessi16051991:
sehr tollen Mann kennengelernt.

Im Zusammenhang mit der Aktivität, oder ganz unabhängig davon?
Das du die Ex bist war schon vor eurem Dating bekannt, oder kam es erst im Verlauf zufällig raus?

19.02.2024 10:19 • x 2 #10


F
Zitat von Wurstmopped:
Ich befürchte ja, also wenn ich der Ehemann wäre, bestimmt


Bist Du aber nicht

19.02.2024 10:22 • x 2 #11


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Bist Du aber nicht

Ich versetzte mich nur in seine Lage...

19.02.2024 10:25 • x 3 #12


Haeschen
@jessi16051991 wer sich duckt, weil andere dummes Zeug quatschen, geht sein gesamtes Leben buckelig.
Das sollte dir bewusst sein, Jessi

19.02.2024 10:28 • x 3 #13


J
Also wir kannten uns über meinen Ex. War aber mehr so ein ''man sieht sich mal'', nie engerer Kontakt.

Das hat sich jetzt im Verlauf der letzten Wochen ergeben.

Mein Ex und ich sind nicht gut auseinander, aber das hat seine Gründe, die ich hier nicht erwähnen werde. Es besteht kein Kontakt mehr und das ist auch gut so.

19.02.2024 10:32 • #14


Wurstmopped
Zitat von Jessi16051991:
Also wir kannten uns über meinen Ex. War aber mehr so ein ''man sieht sich mal'', nie engerer Kontakt. Das hat sich jetzt im Verlauf der letzten ...


Wenn das seine Gründe hat, die du nicht erwähnen möchtest, warum willst du dann Rücksicht auf ihn nehmen?

Oder hat dein Neuer damit ein Problem?
Wenn ja, vielleicht liegt es daran, dass wenn es nicht öffentlich wird, es auch unverbindlicher bleibt

19.02.2024 10:42 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag