104

Schwere Grundsituation

unbel-Leberwurst
Zitat von Susanna:
Achso. Wenn er der Trennungsgrund ist, tja , dann nuß sie sich rasch wieder von dem Neuen trennen. Wie lebensfern und glüclsvermeidend muß man drauf sein?

Wenn man etwas falsch verstehen will, kann man es natürlich tun...

19.02.2024 14:42 • x 1 #46


J
@unbel-leberwurst Nein, er ist NICHT der Trennungsgrund.

19.02.2024 14:51 • #47


A


Schwere Grundsituation

x 3


Susanna
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn man etwas falsch verstehen will, kann man es natürlich tun...

Na, wenn er es wäre - was wäre denn da Deiner Meinung nach geboten?

19.02.2024 14:53 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Susanna:
Na, wenn er es wäre - was wäre denn da Deiner Meinung nach geboten?

Dazu fehlt es mir noch am Sachverhalt.

19.02.2024 15:02 • #49


Wurstmopped
Zitat von Jessi16051991:
@Wurstmopped Es gibt Gründe die einen dazu führen,ja. Das hat hier für mich allerdings keine Relevanz. Es war eine Entscheidung die man hätte ...

Ich finde schon, hälst du dich bei deinem neuen Freund auch so bedeckt, was die Gründe betrifft?
Bleibt die Frage, kann man in kurzer Zeit eine Ehe , Beziehung ablegen und so locker neu starten oder ist das überhaupt empfehlenswert?
Die Trennungsgründe nachdem man sich mit großem Tam Tam, unlängst das JA Wort gegeben hatte, müssen sehr schwerwiegend sein.
Das schüttelt man nicht so aus den Kleidern, das wird deinem neuen Freund auch bewusst sein.

19.02.2024 15:03 • #50


J
@Wurstmopped Natürlich nicht! Aber ich möchte das nicht breittreten, ganz einfach.

Das waren Dinge über die ich leider hinweggesehen habe und das hätte früher stoppen müssen. Allerdings konnte ich das zu diesem Zeitpunkt nicht. So viel dazu.

Ist mir etwas zu viel Meinung für so wenig Ahnung, sorry.

19.02.2024 15:07 • #51


ElGatoRojo
Zitat von Jessi16051991:
Ist mir etwas zu viel Meinung für so wenig Ahnung, sorry.

Ohne Fakten bekommst du eben auch nur ungefähre Meinungen.

19.02.2024 15:20 • x 2 #52


J
@ElGatoRojo Ja weil doch die Gründe der Trennung null relevant sind?! Die Thematik ist eine etwas andere.

19.02.2024 15:41 • x 1 #53


W
Zitat von Jessi16051991:
Das waren Dinge über die ich leider hinweggesehen habe und das hätte früher stoppen müssen. Allerdings konnte ich das zu diesem Zeitpunkt nicht. So viel dazu.

Naja, hier wiederholt sich aber doch gerade etwas?! Du siehst drüber hinweg, dass dein neuer Partner sich vorerst nicht öffentlich zu dir bekennen mag, aus Gründen. Und offensichtlich ist dir Ähnliches in der vorangehenden Beziehung passiert, dass du etwas hingenommen hast, was für dich im Grunde nicht akzeptabel war. Ich denke, bevor du dich jetzt Hals über Kopf in die neue Beziehung stürzt, solltest du dich mit dir selbst beschäftigen und herausfinden, wie du deine Grenzen definieren und wahren kannst. @Wurstmopped stellt in diesem Zusammenhang wichtige Fragen.

19.02.2024 16:00 • x 3 #54


J
@was-tun Naja also wir sind ja aktuell noch in keiner Beziehung ‍️ Das KÖNNTE es werden, aber ist ja nicht so.

Ich sehe nicht darüber hinweg, man spricht sehr offen darüber und versucht damit umzugehen. Mich haben einfach neutrale und völlig unabhängige Meinungen interessiert.

19.02.2024 16:04 • #55


W
Zitat von Jessi16051991:
Naja also wir sind ja aktuell noch in keiner Beziehung Das KÖNNTE es werden, aber ist ja nicht so.

Ach so… dann habe ich das falsch verstanden, das ändert die Sachlage ja ein wenig. Dass ich mit jemandem offen über etwas spreche, bedeutet für mich allerdings nicht zwangsläufig, dass der andere meine Position versteht und berücksichtigt. Was hast du denn bisher aus den vielen Beiträgen hier gezogen bzw. was ist jetzt dein Plan? Ich wünsche dir/euch - trotz meiner Skepsis - natürlich schon, dass eure Verbindung in etwas Längerfristiges mündet.

19.02.2024 16:10 • #56


Wurstmopped
Zitat von Jessi16051991:
@ElGatoRojo Ja weil doch die Gründe der Trennung null relevant sind?! Die Thematik ist eine etwas andere.

Welche denn klär uns auf?
Von nichts kommt nichts, du lebst doch nicht in im Luftleeren Raum.
Sorry wenn ich dein Geschwafel nicht mehr ernst nehmen kann.
Ich bin raus hier, Bye

19.02.2024 16:19 • x 1 #57


J
@was-tun Hm also aktuell bin ich eher noch in der abwartenden Position. Ich denke, dass Kommunikation und Zeit hier ausschlaggebend sein werden. Solang es auch für mich persönlich vertretbar ist eben.

Die Chance möchte ich dem Ganzen schon geben. Und der Tag X kommt so oder so.

19.02.2024 16:24 • x 1 #58


F
Zitat von Jessi16051991:
@ElGatoRojo Ja weil doch die Gründe der Trennung null relevant sind?! Die Thematik ist eine etwas andere.


Kennt der Neue diese Gründe?

19.02.2024 17:00 • x 1 #59


CocosPool
Auch in einer Kennenlerphase wo der Ex keine Rolle spielt, geht man doch auch nicht damit Haustieren, solang nicht feststeht ob es überhaupt was ernstes wird. Von daher find ich das jetzt erst mal völlig ok.
Was anderes ist, wenn es ernster wird und er es immer noch verheimlichen möchte. Da wäre ich dann raus!

19.02.2024 18:01 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag