Firefighter17
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
ich habe folgendes Problem: Ich (m25) und meine Partnerin (w24) haben uns nach einer sehr erfüllenden Beziehung schweren Herzens getrennt. Grund dafür war weder fehlende Liebe noch fehlende Zuneigung zueinander. Die Beziehung lief bis zum letzten Tag sehr harmonisch. Allerdings erlaubten es die Umstände nicht mehr, alles fortzuführen. Zu den Umständen, damit ihr es besser versteht:
Wir wohnen ca. eine Stunde Autofahrt entfernt, was zuvor kein großes Problem darstellte. Nun schmiss sie aber im Januar kurzerhand ihr Studium und hat beschlossen, einen Job in der Gastro-Branche anzunehmen (natürlich mit viel Wochenenddiensten). Ich habe aber unter der Woche, wenn sie meistens frei hat, selten Zeit um mich mit ihr richtig zu treffen, wir wohnen ja wie gesagt noch getrennt. Es kam dazu, dass wir uns immer seltener sehen konnten. Zusammenziehen ist für mich noch keine Option, da ich mein Studium noch nicht abgeschlossen habe und auch in derselben Stadt arbeite. Bin momentan also sehr ortsgebunden und sie wollte keinen Kompromiss eingehen, weil sie aus ihrer Heimat nicht weg möchte. Grundsätzlich wäre es für mich aber in Zukunft kein Problem zu ihr zu ziehen und das weiß sie.
Also zusammengefasst hat mit Gefühlen und der Liebe alles gepasst, aber die Lebensumstände erlauben es nicht mehr, die Beziehung so fortzuführen, dass unsere gegenseitigen Bedürfnisse erfüllt werden können. Wir haben aber beide das Gefühl, dass wir zusammengehören. Die endgültige Trennung ist nun vier Wochen her und wir schreiben uns immer noch und sagen uns auch gegenseitig, dass wir uns vermissen und lieben etc. Gleichzeitig sind wir beide der Meinung, dass die Beziehung so keinen Sinn macht. Das macht die Trennung noch sehr viel schwerer.
Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass wir das irgendwie hinkriegen. Natürlich habe ich auch noch nicht viel Lebenserfahrung und lebte bisher in dem Glauben, dass Liebe alleine ausreicht.
So, das war jetzt eine lange Geschichte. Habt ihr da draußen irgendwelche Tipps, um mit dieser herzzerreißenden Situation umzugehen? Sollte ich einfach abschließen oder gibt es noch Hoffnung, wenn sich beide lieben und eigentlich nicht getrennt sein möchten? Ich bin wirklich verzweifelt, da ich der Überzeugung bin/war, diese Frau mal zu heiraten.
Danke schon mal für eure Antworten.