18

Schwerkranke Krebs Partnerin Trennt sich nach 8 Jahren

Y
Geh mal ne Runde raus ins Licht, das hilft oft gegen Gedankenkreisen. Du bist in einer Ausnahmesituation - und das schon und noch eine Weile. Hast du etwas wie Routinearbeit, die gemacht werden muss?

03.01.2024 09:50 • #16


C
Ja aber ich bekomme das nicht aus meinen Kopf

03.01.2024 10:13 • #17


A


Schwerkranke Krebs Partnerin Trennt sich nach 8 Jahren

x 3


Charla
@chris500
ich wünsche dir ein besseres neues Jahr und viel Kraft und Stärke.
Zitat von chris500:
Aber ich habe sie 8 Jahre durch dick und dünn begleitet quer durch Deutschland zu verschieden Kliniken. Und es macht mich sehr traurig das ich jetzt in den letzten Abschnitt nicht mehr bei ihr sein darf. Auch die Unvernunft ihrer Seite das Arzt Netwerk komplett. Zu ersetzen. Es ist wirklich alles nach Ihren Wünschen umgebaut worden. Vom Baum im Garten bis zu den Farben der Fugen im Bad. Dachziegel wirklich alles.

Ich kann dich verstehen, du hast viel durchgemacht mit ihr, ihr geboten und sie begleitet so wie es dir möglich war und hast sicher auch viel Kraft und Schmerz um sie ausgehalten, viel zurückgesteckt und ich kann auch nachvollziehen, dass du auch zum Ende hin bei ihr sein magst und solchen Abschied für dich brauchst und um das alles besser verarbeiten zu können.

Es ist aber auch ihre Entscheidung zur Tochter zu gehen, warum auch immer sie das für sich braucht und sie dafür vieles in Kauf nimmt.
Dies gilt es zu akzeptieren. Auch wenn die Tochter von ihr einen kleinen Mietanteil erwünscht, hat sie mit der Aufnahme der Mutter auch erhöhte Betriebs- und Nebenkosten, vielleicht auch für länger, zu bezahlen.

Versuche deinen Schmerz mit anderen Mitbetroffenen zu teilen, vielleicht in einer Angehörigengruppe krebskranker Menschen, über kirchliche Beratungsstellen, die dich auch anhören, dich ein Stückchen begleiten und ein verständnisvolles, offenes Ohr für dich haben. Telefonseelsorge wenn du akut jemanden zu sprechen brauchst kann auch etwas unterstützen. Gehe viel raus in die Natur, radfahren, spazierengehen, erdet dich und sorgt für mehr Sauerstoffzufuhr weil du sicher auch nur angespannt atmen kannst. Ernähre dich gesund, ausgewogen und regelmäßig damit dein Körper die nötige Kraft bekommt um funktionieren zu können.

Wie sieht jetzt euer Kontakt aus ? Könnt ihr z.B. Videocall machen, tel. ?

Alles Gute !

03.01.2024 10:26 • x 1 #18


C
Hallo ja sie will ende November wieder für 2Wocheb kommen wir Telefonieren Täglich. Sie sagt ja das ist nur eine räumliche Trennung.........

03.01.2024 11:10 • x 1 #19


Charla
@chris500

03.01.2024 14:11 • #20


Charla
Zitat von chris500:
Sie sagt ja das ist nur eine räumliche Trennung.....

für dich ist das ja mehr als nur das, du fühlst dich alleingelassen und machst dir Sorgen, dass sie nicht die richtigen Ärzte und Behandlungen bekommt und vermisst sie, das darfst du ihr auch so mitteilen.

03.01.2024 14:14 • #21


N
Warum ziehst du nicht in ihre Nähe? Oder fährst SIE besuchen?
Oder buchst dir zumindest eine kleine Zweitlocation für diese Zeit?
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Und ich möchte dir ans Herz legen Nicht zu viel böses in die Tochter zu spekulieren. Sie erfüllt ihrer Mama den Wunsch bei ihr zu sein, kümmert sich. Es ist verständlich dass man in den letzten Momenten noch bei seinen Kindern sein möchte.

03.01.2024 14:21 • #22


VictoriaSiempre
Zitat von Charla:
Auch wenn die Tochter von ihr einen kleinen Mietanteil erwünscht,

Ich habe es so verstanden, dass die Tochter ihre Mutter/Chris Partnerin unterstützt

Zitat von chris500:
Hallo ja sie will ende November wieder für 2Wocheb kommen

Ende November? Ist das ein Tippfehler?

Wie war denn Eure gemeinsame Zeit über Silvester @chris500 ? Konntet Ihr darüber reden, wie es ihr, aber auch Dir mit dieser Situation geht?

Wenn ein Krebspatient im Endstadium (so habe ich es verstanden) plötzlich alle Brücken abbricht, vor allem auch zu den bisher behandelnden Ärzten, geht bei mir eine Warnlampe an. Nicht wenige vertrauen dann in ihrer Verzweiflung irgendwelchen obskuren Wunderheilern. Ist die Tochter ein wenig esoterisch angehaucht?

03.01.2024 14:24 • #23


Charla
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe es so verstanden, dass die Tochter ihre Mutter/Chris Partnerin unterstützt

ich habe das anders verstanden, vielleicht klärt uns @chris500 ja auf :
Zitat von chris500:
Es ist leider so der Tochter geht es um das Wirtschliche, sie kommt das Pflegegeld,
. . . Und ich bin auch sauer auf die Tochter weil sie das noch aktiv unterstützt und ihr sogar monatlich 250. Euro zur Miete dazu gibt.

Demnach geht es der Tochter dann ja nicht um die Kohle wenn sie vom Pflegegeld noch einen Mietanteil bezahlt, davon bleibt nichts über.
Wir wissen auch nicht welche Aufgaben ein Pflegedienst übernimmt, wie es mit Wäschewaschen, Kochen usw. aussieht.

03.01.2024 17:27 • #24


C
Hallo ich meinte natürlich ende Januar 2024.
Sie war leider auch sehr Mateiel eingestellt. Wenn sie was wollte musste es gestern sein. Obwohl es das in 14 Tage preiswerter gab.
Sie bekommt pflegestufe 1 125.Euro. Aber das Geld wird bei Abruf einer Haushalt leistung direkt verrechnet. Ihre andere Tochter ist gegen die Aktion.....Auch ihre Mutter und Brüder. Sie hat 1290Euro rende. Und die Wohnung kostet 700.Euro

04.01.2024 05:59 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag