18

Schwerkranke Krebs Partnerin Trennt sich nach 8 Jahren

C
Hallo,
Mich hat es extrem erwischt meine Partnerin trennt sich nach 8 Jahren und zieht 650km weit weg zu Ihren Tochter weil da zufällig eine Wohnung frei geworten ist.
Die Info habe ich anfang Nov. von ihr bekommen das Sie am 2 Dez. auszieht. Mir war als ob mir von hinten mein Herz rausgeriesen wird.
Ich habe ein Haus das ich zu 90 Prozent nach ihren unseren wünsche umgebaut Saniert habe.
Wie leben mit der Krankheit schon 7 Jahre. Ihre Töchter haben es nicht einmal geschafft siem zu einen Artzt Termin zu begleiten.
Ich habe kurz nach der Info mit den Onkologen gesprochen. Wegen den neuen Ärzte Netzwerk, und auch eine Frage nach der Lebenserwartung gestellt.
Sein Antwort. In der jetztigen situation ist das nicht ideal. Und es meinte Ich solle mich auf 11 Monate einstellen.
Das weiß Sie natürlich nicht.
Ich habe auch immer versucht Sie zu überzeugen das das Gesundheitlicher wahsinn ist.
Aber nein sie lies sich nicht abbrigen und Ihre Tocht hat das noch Tatkräftig unterstüzt. Spedition Beauftragt Termine Bei Ärzten behörden gemacht.
So jetzt ist sie seit 2 Dez. weg und es geht Medizinisches sehr viel Schief. Wasser auf einmal in den Beinen Fußzehe wird schwarz.
Sie Sprach ja auch das wird nicht getrennt sind . es währe nur Räumlich und Sie Silvester Kommen will.
Nur ist es leider so. Ich weiß nicht ob ich das Kann oder ob ich noch mehr zugrunde gehe. Und Akt. ist der Ihr zustand so schelcht das sie überhaubt nicht mehr kommen kann. Ich bin auch mit ihr x mal Quer durch die Repulik gefahren wegen der Krankheit.

Dankeschön Freundlicher Gruß

27.12.2023 01:17 • #1


Ayaka
Welchen Grund hatte sie denn auszuziehen? Nur um bei der Tochter zu sein?

Das tut mir sehr leid was du da gerade mitmachen musst und nicht bei ihr sein kannst. Aber auch wenn du wahrscheinlich Recht damit hast, dass das medizinischer Wahnsinn ist und dich zurückgelassen fühlst, so kannst du sie ja leider auch nicht zwingen zu Hause zu bleiben.

Kannst du sie vielleicht mal besuchen, wenn das bei ihr schwierig ist. Klar, sie ist weg, wieso sollst du ihr jetzt nachreisen. Aber in diesem Fall wäre es vielleicht wirklich eine Idee noch mal in Ruhe und ohne Druck mit ihr zu reden wie du am Besten für sie da sein kannst, wenn die Prognosen wirklich so schlecht stehen.

Einen geliebten Menschen auf so einem schweren Weg nicht begleiten zu dürfen ist schlimm, wirklich schlimm. Fühl dich gedrückt.

27.12.2023 01:24 • x 1 #2


A


Schwerkranke Krebs Partnerin Trennt sich nach 8 Jahren

x 3


C
Danke erstmal für die netten worte.
Klar kann ich zu ihr hin, es ist nur so es schlagen da 2 Herzen in meiner Brust.
Sie hat sich nit abrigen lassen,keiner kann das verstehen.
So und so traurig das klingt. Es ist leider so der Tochter geht es um das Wirtschliche, sie kommt das Pflegegelt, muss auch keinen Urlaub mehr nehmen wenn die ihre Mutti besucht. usw. ist wirlich so.
Und jetzt muß meine Partnerien Wohngeldzuschuss beantragen.
Wie haben bei uns nicht schlecht gelebt.
Sie ist 60 und Ich 51.
Mit ihren Tochter hatt ich lag einen normalen kontakt. Bis ich merkte das Sie extrem auf das Geld aus ist.
Meine Partnerin mag kein Wellness und auch keine Sauna.
Zum 60. bekomme ich von der Tochter eine Sprachnachricht , nicht mal Persönlich das Sie ein Wellneswochende gebucht habe und das Geld vom Geburtatg. Alles an ihr gehtwegen der Bezahlung (WE 1350,.Euro )
Meine Partnerin meinte zu allen ihren gäste sie möchte ein Geld weil sie noch einmal nach Marocco möchte.
Und dann kommt so eine linke Nr . von der Tochter.
Meine Partnerin meinte dann auch Sie wäre bei der Tochter nicht so alleine weil die Ja nur halbe Tage Arbeite.

Ich finde es sehr sehr schlimm das sie das aus gesundheitlicher sicht auch noch unterstüzt.
Meine Partnerinn stribt sehr bald. Das ist schon die hölle .....und das sie mir auch noch aus dem Armen gerissen wird ist von der Tochter ist unerträglich.

Dankeschön

27.12.2023 01:52 • #3


BrokenHeart
Es tut mir sehr leid für Dich ....

Momentan fehlen mir die Worte

27.12.2023 02:16 • #4


S
@chris500

Auch wenn das jetzt sicherlich arg klingt, aber... guck darauf, dass ihr alles was Erbschaft etc. angeht vorher geregelt habt. Wenn Du da eine Tochter sitzen hast, die nur auf Geld aus ist, kann Dir das schwer aufstoßen später, wenn sie plötzlich Dinge will.

27.12.2023 02:27 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Hallo @chris500 ,
so ganz schlau werde ich nicht aus dem, was Du schreibst. Wieso bekommst Du ne Sprachnachricht von der Tochter, wenn doch Deine Freundin/ihre Mutter 60 geworden ist?

Deine Partnerin ist schwer und unheilbar erkrankt. Das wird sie sicher wissen, denn mittlerweile klären Ärzte „eigentlich“ immer mit allen Konsequenzen auf. Ich glaube deshalb nicht, dass Du mehr weißt als sie.

Sie hat sich entschieden - aus welchen Gründen auch immer - ihre letzte Lebenszeit lieber mit ihrer Tochter als mit Dir zu verbringen. Eine Entscheidung musste sie treffen, weil es anscheinend eine größere räumliche Entfernung zwischen dem Wohnort der Tochter und Deinem/Eurem gibt (was auch erklären würde, warum die Tochter sie nicht zu Arztbesuchen begleitet hat).

Das muss nicht zwingend damit etwas zu tun haben, dass sie Dich nicht mehr mag/liebt, sondern könnte einfach an Prioritäten liegen, die Deine Partnerin grade setzt. Vielleicht möchte sie ihrem (erwachsenen) Kind auf der Schlussgrade näher sein als Dir, vielleicht auch etwas nach- oder aufholen?

Du unterstellst (so interpretiere ich das) der Tochter vor allem finanzielle Interessen. Also hat Deine Partnerin bereits einen höheren Pflegegrad - hast Du bisher das Geld bekommen? Ich frage das nicht aus Bösartigkeit, sondern um das, was Du schreibst, ein bißchen besser sortieren zu können.

Ihr seid seit 8 Jahren zusammen, 7 davon ist Deine Freundin bereits schwer krank. Das war bestimmt nicht einfach für Dich, für sie aber auch nicht. Sterben müssen wir alle - aber sie hat den Tod mehr vor Augen als zum Glück die meisten von uns. So etwas macht etwas mit Menschen; viele wollen dann noch etwas regeln und evtl. wieder gut machen.

Wie lief denn Eure Beziehung? War immer alles gut, harmonisch und unbelastet? Es ist schon ein wenig ungewöhnlich (egal, ob erkrankt oder nicht), wenn ein Part nen knappen Monat mitteilt, dass er weit weg umziehen möchte. Oft war da schon etwas im Argen, was der andere nicht sehen wollte oder konnte.

Deine Partnerin stirbt in absehbarer Zeit. Das ist sehr traurig für sie, aber auch für alle, die sie liebhaben. Von außen betrachtet wäre mein Rat, das eigene Ego beiseite zu schieben und ihr die letzten Monate so schön und entspannt wie möglich zu machen.

27.12.2023 02:33 • x 5 #6


C
Hallo,

Danke für die lieben worte.

Sie wünschte sich von allen Geld zum Gerburtstag, für eine reise nach Marrokko das hat die allen klar mitgeteilt.
Uch ich bekomme via Wahtsapp von der Tochter eine Sprachnachricht 2 Wochen vor den Geburtstag.
Das Sie ein Wellnes wochenente gebucht hat, und das Geld von den Gästen alles an Sie geht der Tochter um dafür das Wellnes Wochenende zu betahlen !
Am Nächsten Tag rufen mich Ihre Arbeitskollegienen an!
Ob sie was falsch verstanden haben......Sie wolle doch geld für Marokko.......
Ich ja das ist richtig !

Sie sind aufgefortert worden das Geld auf eine Bankverbindung zu überweisen, es gibt eine Whatsapp gruppe wo die Tochter ins leben gerufen hat und alles sollen gelich dahin überweisen !
Ich sehe das für unglaublich an !
Die Tochter will mit fremden Geld ihr Geschenk anteil klein halten.....weil die Tochter ist natürlich auch mit bei der Wellnes Geschichte....

Sie war in letzter zeit sehr oft gereitzt, aber gegenüber ihren ganz umfeld, auch beim einkaufen usw. Aber ich denke das ist halt die Krankheit.

Freundlicher Gruß

28.12.2023 00:24 • #7


Vicky76
Hey Chris,
Ich kann gut verstehen, dass du sauer auf die Tochter bist.
Ich kann aber auch deine Partnerin verstehen . Sie hat vermutlich nur eine Tochter und jetzt ist die letzte Möglichkeit, Zeit mit ihr zu verbringen.
Sicherlich weiß deine Partnerin, dass die Tochter unfähig ist, aber das Band, zwischen einer Mutter und ihren Kindern, ist sehr stark, egal, wie die ticken.
Vielleicht gelingt es dir ja trotzdem, für deine Freundin da zu sein.
Es sind nur noch ein paar Monate, die ihr bleiben und das ist nicht schön, mit emotionalen Konflikten.
Ich wünsche dir, viel Kraft, für die nächste Zeit!

28.12.2023 00:55 • x 2 #8


Fiffi
Hallo Chris,
es tut mir sehr leid dass du das gerade durchmachen musst.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mein Mann ist ebenfalls unheilbar krebskrank und ist nach 33 Jahren zu seiner Jugendliebe nach Italien gezogen. Auf einmal wird man rausgekickt aus dem Leben, der Verantwortung und die Fürsorge ist auf einmal nicht mehr erwünscht. Das tut sehr weh und man wird es in hundert Jahren nicht verstehen.... Aber ich habe inzwischen begriffen dass so eine Krankheit mit dem nahen Tod vor Augen eine ganz eigene, für Gesunde oft unverständliche, Dynamik entwickelt. Da zählen auf einmal ganz andere Dinge und alles was gestern noch galt ist auf einmal anders....
Ich weiß das ist fast unmöglich, aber nimm das Verhalten deiner Partnerin nicht persönlich...
Viel Kraft!

28.12.2023 01:15 • x 6 #9


Y
Ich möchte mich dem anschließen - wenn man weiß, es geht zu Ende, verengt sich manchmal auch der Kreis derer, mit denen man noch Kontakt haben will. Egal wie schwierig die Tochter ist - sie ist ihr am nächsten innerlich. Kind halt. Da sind 8 Jahre Beziehung nichts dagegen. Ich würde dir auch nicht raten, da jetzt noch viel zu kämpfen - schau, dass dein Geld nicht auch bei der Tochter landet und such dir auch Menschen, die dich unterstützen. Es kostet viel Kraft, deine Partnerin zu begleiten, du brauchst auch ein Netz für dich und deine Trauer.

28.12.2023 08:18 • #10


C
Hallo danke für die netten worde. Sie hat noch eine 2 Tochter lebt 300 km weit weg und ist im Medizeihn Wesen tätig. Die findet die Aktion unmöglich hält sich aber ziemlich raus. Meine Partnerin ist über Sylverster bei mir ...sie wollte das so

ICH WEIS ABER NICHT WAS DAS ALLES MIT MIR MACHT.

Bin ja auch nur ein Mensch
JETZT HABE ICH SCHON EIN RIESEN Packet zu tragen.
Und jetzt kommt noch eins oben drauf.....am 2 Janur fahre ich sie wieder in ihre neue Wohnung. Hoffentlich Meister ich das alles.....
Freundlicher Gruß

31.12.2023 10:05 • #11


E
Lieber Chris,

Deine Zeilen lösen starkes Mitgefühl aus, jedoch fällt es mir schwer zu erkennen, was genau dir zu schaffen macht. Hast du diese Klarheit für dich?

8 Jahre sind nicht wenig, aber auch nicht so viel. Durch die Entscheidung deiner Freundin in die Nähe ihrer Tochter zu ziehen, hat sie dich ein Stück von der Verantwortung befreit. Das könnte man auch so empfinden, tust du das gar nicht?

Du schreibst, sie kommt zum Silvester zu dir, weil sie das wollte. Freust du dich? Hättest du es lieber, dass sie nicht kommt? Ich kann echt nicht erkennen, wo du stehst und ohne ist es schwierig zu helfen.

31.12.2023 14:26 • #12


C
Hallo
Also ich freue mich natürlich das sie kommt. Und das sie bei der Tochert ist habe ich klar etwas weniger Verantwortung. Aber ich habe sie 8 Jahre durch dick und dünn begleitet quer durch Deutschland zu verschieden Kliniken. Und es macht mich sehr traurig das ich jetzt in den letzten Abschnitt nicht mehr bei ihr sein darf. Auch die Unvernunft ihrer Seite das Arzt Netwerk komplett. Zu ersetzen. Es ist wirklich alles nach Ihren Wünschen umgebaut worden. Vom Baum im Garten bis zu den Farben der Fugen im Bad. Dachziegel wirklich alles. Und ich bin auch sauer auf die Tochter weil sie das noch aktiv unterstützt und ihr sogar monatlich 250. Euro zur Miete dazu gibt. Und nicht zu ihr sagt in deinem Gesundheits Zustand bleib bei deinen bewährten Ärzte Team zudem wir auch den einen und anderen sehr gut kontakt haben und sich dadurch natürlich kurze Dienstwagen ergeben. Ihe Mutter Brüder alles schütteln nur den Kopf.

03.01.2024 09:30 • #13


Y
Das ist völlig verständlich und auch unfair dir gegenüber und unvernünftig. Da darf man auch sauer/traurig/enttäuscht sein. Kannst du etwas tun, das dir gut tut?

03.01.2024 09:33 • #14


C
Na ja tun nicht so richtig weil die Situation wie eingemeindet ist in meinem Kopf. Wenn ich es nur ausschalten könnte. Sie war ja über Silvester da.....
Ich habe sie geholt uns wieder an ihren neuen Wohnort gefahren. Freitag bis Montag....gesamt 2000km. Und wo sie bei mir war kommen dan auch wieder die Materialien Sätze....ich brauch noch Töpfe ich nehme 3 mit.....meine Mutter hat mir Geld zu Weihnachten versprochen habe aber keines bekommen......hatt sie schon von ihr bekommen schon im November......
Ach was natürlich noch wichtig ist durch die Krankheit gabe es so gut wie keine ero. Aktivität mehr. Von Ihrer Seite aber da kamm ich mit klar. Wegen der Krankheit.

03.01.2024 09:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag