Ringelblumen
Mitglied
- 1
Ich kann mich im echten Leben keinem anvertrauen und suche deshalb hier Rat
Ich bin 26 und seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen. Es war nie ganz einfach aber ich war mir immer sicher mit ihm. Seit wir aber vor 4 Jahren geheiratet haben, hat er sich sehr verändert. Er spricht mit mir wie mit einem Hund und hat immer wieder Affären
Für mich ist es seit Jahren die Hölle, weil ich ihn immer sehr geliebt habe. Finanziell bin ich absolut nicht abhängig von ihm, aber aus irgendeinem Grund emotional. Ich hab es nie fertig gebracht mich zu trennen
Anfang des Jahres gab es eine Eskalation, seit der ich wirklich kaum noch Gefühle für ihn habe. Als wäre plötzlich alles aus mir heraus geprügelt worden. Aber die Trennung macht mir immernoch so Angst, da wir auch Kinder haben und weil ich wahrscheinlich einfach feige bin.
Jetzt habe ich jemanden Kennengelernt. Anfangs war es unterhalten und schreiben. Wir konnten uns gegenseig unsere Probleme anvertrauen. Er lebt in einer Ehe die nicht gut läuft, nur noch aus gemeinsamer Kindererziehung besteht. Seine Frau hat auch eine Affäre die sie ihm mehr oder weniger gestanden hat. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er gerade nicht vor hat sich zu trennen und ich habe mich darauf eingestellt und seit dem Tag mir auch keine gemeinsame Zukunft erhofft oder vorgestellt. Es hat mich mit der Zeit eher erleichtert, da ich es gerade selbst nicht schaffe mich zu trennen. Wir hatten dann ein paar Mal Sex und wollen das auch weiterhin, aber hauptsächlich besteht unsere Affäre aus den ganzen Tag schreiben , telefonieren , uns aufmuntern, ab und zu gemeinsame Spaziergänge oder gemeinsam schwimmen gehen. Sowas halt.
In letzter Zeit wurde es aber immer intensiver. Emotional gesehen. seither kommen immer wieder solche Anspielungen. Er rät mir zb öfter mich von meinem Mann zu trennen was er zuvor nie gemacht hat. Er schmeist manchmal einfach in den Raum, dass er sich wünschte seine Frau trennt sich, damit er ganz für mich da sein kann. Ich hab sowas noch nie erwähnt. Oder er sagt, wenn es so weiter geht müssen wir uns eh beide trennen, dann haben wir viel mehr zeit füreinander.
Ich habe ihn unglaublich gerne, und wären wir beide single wäre ich mit Sicherheit schon über beide ohren verliebt. Aber ich hab mir das quasi selbst verboten. Ich halte mich sehr zurück und habe aktuell den Kontakt wieder eher aufs Schreiben begrenzt, weniger treffen. Weil ich angst habe dass es sonst noch mehr weh tut.
Ich weiß nicht wie ich ihn einschätzen soll. will er gerade einen nahtlosen Wechsel vorbereiten? Oder sagt er das einfach mal so daher. ich weiß es nicht. Ich habe ihm nie Anlass gegeben mir was vor zu machen wie gesagt, von Anfang an war die Absprache dass keiner sich für den anderen trennt.
Wie soll ich ihn einschätzen. ?