Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Schwierigkeiten mit Bruder und Freunden von Partner

Heffalump
Zitat von Anna-Lena82:
dann will man wohl einfach nicht

Sind diese Personen relevant? Es hat dein Freund wohl Probleme damit, als du. Denn er möchte, das du mit denen kannst.

Dir gehen diese Leute am Po vorbei. Du kannst zu deinem Freund sagen, das du dich nicht mehr anbiederst. Es sind seine Freunde. Nicht deine.

A
@AliciaLeona36 irgendwie nicht so wirklich, vielmehr triggert es mich, das mein Freund das immer so runterspielt. Wie gesagt, es ist sein Bruder und ich kann verstehen, das man sich verstehen möchte, aber nicht um jeden Preis. Manchmal frage ich mich, sieht er das alles nicht oder traut er sich nicht seinem Bruder die Stirn zu bieten. Er sagte auch mal über sein Bruder ä, das er schnell reizbar ist. Er hat mir auch mal von einem Vorfall erzählt mit seiner Ex, wo der Bruder die Freundin beleidigt und angebrüllt hat, weil er beim Dart spielen verloren hat. Ich war fassungslos.

x 2 #77

A

Schwierigkeiten mit Bruder und Freunden von Partner

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Anna-Lena82:
Hi, nein Gottseidank nicht mit dem gesamten, nur mit dieser bestimmten Clique, wo der Brider auch dabei ist. Einmal hat der Bruder mich was gefragt, ...

Was fragte er denn? Etwas unangenehmes ? Und die anderen bekräftigten dies?

Sonnenschein85
Zitat von Anna-Lena82:
@AliciaLeona36 irgendwie nicht so wirklich, vielmehr triggert es mich, das mein Freund das immer so runterspielt. Wie gesagt, es ist sein Bruder und ...

Also ärgert dich mehr das Verhalten deines Freundes? Das verstehe ich. Tatsächlich hat mein ehemaliger Schwager mich betrunken auch mal angebrüllt. Wir waren damals noch sehr jung und dem ganzen ging eine eigentlich fiedliche Diskussion voraus.
Ich war total perplex. Und mein Ex Mann und meine Ex Schwägerin haben nur blöd geschaut. Da war ich im Nachhinein auch enttäuscht.

x 1 #79

A
@Sonnenschein85 nee, etwas ganz normales, also nicht böswillig und das ist dann sofort aufgefallen, das die anderen sich dann auch getraut haben. Ich weiß auch, das uchvunter anderen Umständen niemals mit dieser Srt von Menschen verkehren würde, bin ich auch ehrlich, aber trotzdem würde ich mich denen niemals so respektlos verhalten.
Ich habe mich nach dem besagten Vorfall, also mit dem bloßstellen auch mit der Mutter drüber unterhalten, habe ich dann mal bewusst in einem anderen Gespräch mit ähnlicher Thematik mit einfließen lassen. Die Mutter schiebt es auf die Schwiegertochter und meint, das die halt sehr schwierig ist und sie aber des Frieden Willens die Klappe hält, weil sie weiß, das der Sohn jederzeit zu seiner Frau hält und sich dann wohl von der Familie abkapseln würde.

C
Zitat von Anna-Lena82:
Nein, wir wollen uns bald verloben und nächstes Jahr dann auch heiraten, also nein, ich bin nicht einfach irgendeine für ihn.

Heirate niemanden, der nicht hinter dir steht.
Zitat von Anna-Lena82:

Zitat von Anna-Lena82:
Es geht mir viel mehr darum, das mein Freund da etwas einsichtiger wird und nicht ständig versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Er nimmt dir also die Wahrnehmung ab, weil er unter dem Pantoffel seines Bruders steht?

Armselig.

Zitat von Anna-Lena82:
Er hat mir auch mal von einem Vorfall erzählt mit seiner Ex, wo der Bruder die Freundin beleidigt und angebrüllt hat, weil er beim Dart spielen verloren hat. Ich war fassungslos.

Du wirst die nächste sein. Dann bist du vermutlich nicht nur fassungslos sondern erschüttert.

Schau, dein Freund lässt sich sowas alles bieten , schützt dich nicht mal und du sollst es lösen.

Ist es wirklich große Liebe? Oder siehst du was, was gar nicht so da ist?

Wer im Kleinen versagt, versagt erst Recht im Großen.

Einen Mann, der einen in den Rücken fällt, braucht es das für dich?

Sonnenschein85
Zitat von Anna-Lena82:
@Sonnenschein85 nee, etwas ganz normales, also nicht böswillig und das ist dann sofort aufgefallen, das die anderen sich dann auch getraut haben. ...

Aber das ist doch gut das er und ein paar andere auf dich zukamen.

Und wenn es normale Unternehmungen sind, kann dein Freund da dann nicht alleine hin? Es reicht doch, wenn du auf den Familienfesten dabei bist.

Mein Ex Mann und ich hatten teils auch verschiedene Freunde, was mir jetzt zu Gute kommt. Und ich finde das auch nicht verkehrt wenn Jeder noch eigene Freunde hat. Man muss nicht alles miteinander teilen. Ein zwei Pärchen, die beide mögen, reicht doch zum geneinsamen weggehen.

x 2 #82

A
@Sonnenschein85 ja glaube ich Dir, das ist einfach ne Grenzüberschreitung.

A
@Zaungast hey Du, also eigentlich zweifel ich nicht an seiner Liebe, ich glaube nicht, das das der Grund ist. Ich dazu sagen, das mein Freund mehr der Softe und ruhige Typ ist und einfach keinen Ärger möchte. Ich habe ihm bereits zu verstehen gegeben, das ich in Zukunft eine ganz klare Reaktion seinerseits erwarte, ich hoffe, er hält sich dran. Manchmal glaube ich auch, er sieht nicht das Böse oder will es nicht sehen.

C
Zitat von Anna-Lena82:
einfach keinen Ärger möchte.

Eben. Er wird dich immer hängen lassen, sobald es mal brenzlig wird.
Sein Bruder ist doch nur ein Symptom.

Wenn er dich da schon nicht ernst nimmt, kannst du darüber hinaus wirklich nicht viel erwarten.

Er steht nicht zu dir/ hinter dir.

Überlege dir wirklich gut, ob du ihn als Ehemann möchtest.

x 3 #85

A
Zitat von Zaungast:
Eben. Er wird dich immer hängen lassen, sobald es mal brenzlig wird. Sein Bruder ist doch nur ein Symptom. Wenn er dich da schon nicht ernst nimmt, ...

I@Zaungast also ich sag mal so, ich kann mich natürlich auch selber wehren, so ist das jetzt nicht. Ich werde das auch tun, falls sowas nochmal vorkommt unabhängig von der Reaktion meines Freundes. Ich habe es beim letzten Mal jedoch unterlassen, weil es der Geburtstag der Mutter war und ich ihr den Tag nicht vermiesen wollte, weil sie ja nichts dafür kann, sonst wäre das wahrscheinlich etwas anders ausgegangen.

x 1 #86

Sonnenschein85
Zitat von Anna-Lena82:
@Zaungast hey Du, also eigentlich zweifel ich nicht an seiner Liebe, ich glaube nicht, das das der Grund ist. Ich dazu sagen, das mein Freund mehr ...

Ja. Das ist Typsache. Manchen fällt es schwerer sich durchzusetzen oder Partei zu ergreifen. Aber ich denke das sollte er in dem Fall lernen. Das man ein Team ist und wenn der andere blöd angemacht wird, das man sich füreinander einsetzt und Loyalität zeigt.

x 1 #87

Heffalump
Zitat von Anna-Lena82:
aber trotzdem würde ich mich denen niemals so respektlos verhalten.

Mach nicht den Fehler und übertrage. Er ist nicht du. Vielleicht muss er noch lernen, das man zu seiner Freundin steht, auch gegen den Bruder.
Es kann einmal vorkommen, vielleicht sogar ein zweites Mal, aber beim dritten Mal, wäre die Eheplanung vom Tisch

Scheol
Zitat von Anna-Lena82:
@Zaungast hey Du, also eigentlich zweifel ich nicht an seiner Liebe,

Und warum zweifelst du eigentlich doch ?

eigentlich? Warum so unsicher ?

Oft benutzt man eigentlich, wenn man unsicher ist oder sich selbst beruhigen möchte.
Tief im Inneren bist du dir nicht sicher, ob er dich wirklich liebt.
„Ich versuche, mich selbst zu überzeugen“

x 1 #89

Luto
Zitat von Anna-Lena82:
Ich dazu sagen, das mein Freund mehr der Softe und ruhige Typ ist und einfach keinen Ärger möchte. Ich habe ihm bereits zu verstehen gegeben, das ich in Zukunft eine ganz klare Reaktion seinerseits erwarte, ich hoffe, er hält sich dran. Manchmal glaube ich auch, er sieht nicht das Böse oder will es nicht sehen.

"das Böse"? nur, wenn Leute nicht an Dir interessiert sind? vielleicht sind die ja auch die Guten. 😄

x 1 #90

A

x 4