1

Sechs Jahre Flirt

S
Fast so gut wie ein guter Roman. Definitiv filmreif.
Vor gut zehn Jahren, beim Wechsel auf die Weiterführende Schule lernte ich ihn kennen. Wir waren in einer Klasse, hatten nie sonderlich viel miteinander zu tun.
Durch einen Schüleraustausch und meine aufgetragene Verpflichtung sämtliche Materialien weiterzugeben, haben wir uns angefreundet. Stundenlang geredet, uns wirklich wahnsinnig gut verstanden. Lagen nachts unter Sternenhimmeln, haben uns bei jeder Party für eine Rund Tiefsinnige Gespräche weggeschlichen und uns - ohne es zu bemerken - wahnsinnig ineinander verliebt.
Als wir mit unseren jungen 17/ 18 Jahren bereit für eine Beziehungen gewesen wären, haben wir uns beide für einen einjährigen Auslandaufenthalt und Freiwilligendienst entschieden. Er nach Afrika, ich nach Südamerika. Niemand hätte gedacht, dass wir den Kontakt aufrechterhalten würden. Nach einem Jahr voller (geteileter) Erfahrungen kommen wir in unsere Heimatstadt und merken, dass wir uns nicht aus dem Kopf bekommen haben. Von Teenie- zu Erwachsenenproblemen: Fernbeziehung wegen Studium kam für uns nicht in Frage. Seine Worte: Ich will es mit dir probieren, aber nur dieses eine Mal und dann soll es klappen, ich bin ihm zu wichtig als dass alles kaputt geht. Entschluss: Wir gehen uns weiterhin nicht aus den Köpfen sind aber nicht zusammen. Waren wir nie.
Ein weiteres Jahr später, wieder in unserer Heimatstadt, beide noch an anderen Ecken Deutschlands (und sogar Frankreichs) am studieren, merken dass wir uns immer noch lieben. ohne es je auszusprechen. immer wenn wir uns sehen, in Freundeskreisen, auf Feiern knistert es.
So langsam bin ich bereit es einfach zu versuchen.
Er sagt wir sollen die Zeit nutzen, die wir haben. Wir denken, wir sind diejenenigen die einmal heiraten werden, alle aus dem Freundeskreis sind einig, dass wir es irgendwann noch einmal hinbekommen.
Wir sehen uns zwei Monate nicht.
Er sagt, er hat wen kennengelernt, hat selbst nicht damit gerechnet. Hat sich in sie verliebt.

24.08.2019 19:01 • #1


Perpendikel
Zitat von sophiefrafra:
Er sagt, er hat wen kennengelernt, hat selbst nicht damit gerechnet. Hat sich in sie verliebt.


Da war das Happy End nicht eingeplant.
Sollte das mit der Frau nicht von Dauer sein, würdest du nochmal anknüpfen?

24.08.2019 19:17 • x 1 #2


A


Sechs Jahre Flirt

x 3


M
Ist ja irgendwie logisch, dass wenn in sechs Jahren nichts passiert auch Fiktion.

Findest du es selbst nicht irgendwie seltsam?

24.08.2019 20:31 • #3


M
Euer Freundeskreis muss aber auch irgendwie eine an der Klatsche haben, sorry!

Wärst du meine Freundin, gäbe es dieses offziell befürwortene, sechs Jahre rumgeiere mal sicher nicht!

24.08.2019 20:34 • #4


Perpendikel
Zitat von Maria_36:
Wärst du meine Freundin, gäbe es dieses offziell befürwortene, sechs Jahre rumgeiere mal sicher nicht!


Du vergisst das alles in der Zeit der Ausbildungen war. Sie waren beide immer an verschiedenen Orten. Soweit kann ich nachvollziehen das man hier vorsichtig war. Da war halt dieses Restrisiko das es einem von beiden auch woanders erwischt.
Das hätte auch sie sein können. *beep* happens.

24.08.2019 20:46 • #5


M
Who cares, ob Ausbildung oder nicht? Im meinen Studentenzeiten wo alle noch jung, unbeschwert und (teils) schön und frisch sind, wäre MIR nicht mal im Traum eingefallen auf ein pseudonymes wasauchimmer einzulassen.

Das muss man über diesen Zeitraum erst mal schaffen und ist irgendwie jenseits von gut und böse!

24.08.2019 20:51 • #6


S
Wow hätte nicht gedacht,dass sich irgendwer dafür interessiert.. verstehe soweit alle Kommentare.
Irgendwo ist sie (bin ich) ja selbst Schuld, dass nie etwas Ernstes daraus geworden ist und doch zu naiv gewesen um stets zu denken, dass sie ihn eines Tages heiraten wird.

Zwei Monate bevor er mit den Neuigkeiten um die Ecke kam, haben wir noch viele offene Gespräche geführt; unter anderm darüber, ob wir uns schuldig fühlen müssten, wenn wir wen anders kennenlernen würen. Wir waren uns einig: Nein. Man kann nunmal niemals wissen, wo es einen hintreibt.

Was so verdammt weh tut ist, dass
1. Er nun in einer Fernbeziehung ist (Entfernung, die einzige Sache, die uns je von einer Beziehung abgehalten hat)
2. Wir nie unsere Chance bekommen haben (die wir uns so verdient hätten)
3. die Neue mir so sch. ähnlich ist
4. das ganze so verdammt unerwartet kam.. schließlich hats bei den letzen Treffen noch ordentlich gefunkt, und wir haben viel darüber geredet, wies mit uns weitergehen soll

Nun die Frage; sollte sie auf ihn warten?! Irgendwie denken, dass es eh nichts wird und sie irgendwann zusammen kommen? Vermnutlich nein.

25.08.2019 02:20 • #7


VictoriaSiempre
Zitat:
Nun die Frage; sollte sie auf ihn warten?! Irgendwie denken, dass es eh nichts wird und sie irgendwann zusammen kommen? Vermnutlich nein.



Genau. Nein! Sie (Du) sollte nicht warten.

Wenn es irgendwann doch noch mal so sein sollte, dann isses so. Aber drauf hoffen würde ich nicht.
Ihr seid zusammen groß (oder größer ) geworden. Beim Schulwechsel ward Ihr wie alt - 10 oder 12? Das ist echt eine sehr süße Geschichte und vermutlich werdet Ihr Euch beide immer irgendwie im Herzen tragen. Was ja total schön ist!

Für den Start ins Erwachsenenleben hat es halt nicht gereicht, aus welchen Gründen auch immer. Die Neue, die Dir ähnlich sieht, hat keinen Anteil daran. Vielleicht war sie nur etwas risikofreudiger als Du und hat eine Fernbeziehung nicht seziert, sondern sich einfach drauf eingelassen.

Ist eigentlich mal irgendetwas zwischen Euch konkret gelaufen? Oder hat es sich auf verträumte Gespräche beschränkt?

25.08.2019 02:49 • #8


_Tara_
Wenn man es 'mal nicht romantisch-verklärt, sondern nüchtern betrachtet, dann haben in erster Linie wohl seine Gefühle nie für 'was Ernstes (oder überhaupt mehr) gereicht.

Ich denke, sie (Du) hat in die Geschichte immer mehr hineininterpretiert, als da wirklich war. Von daher mein Rat: nein, sie (Du) sollte nicht auf ihn warten. Denn dann wartet sie (Du) vergeblich und bis zum Sanktnimmerleinstag.

25.08.2019 04:20 • #9


Gorch_Fock
Was für eine Warterei und Geschiebe auf die Umstände. Nur weil ihr meint an tausend Ecken der Welt Euch selbst zu verwirklichen, bleibt halt kein Raum für Kompromisse. Gruselig. Und seit Sechs Jahren hattet ihr auch nie Sechs in der Zwischenzeit mit anderen? Wers glaubt...

25.08.2019 10:48 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag