Wie beendet ihr einen Flirt

R
Hallo Zusammen,

Ich weiß zwar, dass dies hier nicht das geeignetste Forum dafür ist, jedoch würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.

Bsp.: Habe abends in einem Lokal eine Frau kennengelernt. Außer chatten ist nicht mehr passiert, aber Sie möchte mich gerne wiedersehen. Da Sie aber nicht mein Typ ist, würde ich das gerne beenden bevor es angefangen hat.

Wie beendet ihr denn einen Flirt, ohne den Gegenüber zu verletzen? Schließlich braucht dieses Forum nicht noch mehr Verletzte.

Vielen Dank schonmal im voraus

11.10.2013 21:57 • #1


M
Hallo Roddy,

Zitat von roddy:
Wie beendet ihr denn einen Flirt, ohne den Gegenüber zu verletzen? Schließlich braucht dieses Forum nicht noch mehr Verletzte.


Ich denke nicht, das es hier ein Patentrezept gibt. Hängt ja alles von der Art des Flirts, dem Flirtpartner und der Situation ab. Wenn mich jemand wiedersehen will kann ich ja höflich und nett, aber deutlich ablehnen, wenn ich nicht will. Ohne Verletzungen wird es nicht ganz gehen, denn es ist und bleibt eine Zurückweisung und eine Kränkung, sei sie auch noch so nett verpackt. Psychisch einigermaßen stabile Menschen werden das aber nicht überbewerten und ihr Leben weiterleben.

LG
Manfredus

12.10.2013 06:57 • #2


A


Wie beendet ihr einen Flirt

x 3


P

Flirt im Cafe, Chat danach..
eigentlich reicht es meiner Meinung nach, wenn man sich nicht mehr meldet.
aber ich denke, viele Menschen mögen das so nicht..
es wir ja auch gleich immer so viel reinintepretiert in alles.... puh...

am besten fährt man dann mit der Wahrheit:
hey, ich schreibe gern mit dir, aber mehr nicht..
aber auch da sind einige dann beleidigt, weil sie ja gar nichts wollten..
ja, es gibt tatsächlich kein Patentrezept..
fällt mir auch immer schwer..
nett, lustig, mit Respekt..

14.10.2013 08:36 • #3


groupie
Also ich bräuchte da auch mal ein paar Tipps.
Gut funktionierte bei mir, als ich mal dachte, jetzt hätte es bei mir gefunkt. Da schrieb ich all meinen Chatpartnern, dass ich mich jetzt zurück ziehe, weil ich jemand kennen gelernt habe, mit dem das was werden könnte. Das schrieb ich insbesondere denen, mit denen ich mich eh nicht treffen wollte. Nachteil: 2 wünschten mir viel Glück und ich soll mich doch melden, falls das mit dem Auserkorenen nichts wird. Was ich Dummerchen auch tat. Da folgte dann die Rache für die Zurückweisung.

Zusammenfassung: ich empfehle, ehrlich zu schreiben, dass man/frau sich gerade anderweitig engagiert. Was ist aber zu tun, wenn das nicht der Fall ist? Wenn der andere einfach nicht der Typ ist, den man sucht? Ich kann doch nicht sagen: Du bist zu dick, laß uns Freunde bleiben.

14.10.2013 09:40 • #4


B
Ich halte diesen Freundschaftsangebote für sorry -seichten Mist-. Soviele Freunde kann man ja auf Dauer gar nicht mehr handeln und da gehört doch ein wenig mehr dazu.
Daher finde ich es immer ganz gut eindeutige Verhältnisse zu schaffen, entweder nicht mehr melden oder eine ganz klare Absage im Sinne von es hat nicht gefunkt.
Natürlich ist Beides nicht toll, schafft aber doch irgendwie Eindeutigkeiten.
Ich denke wenn Interesse besteht meldet man sich meist innerhalb von maximal einem Tag, falls dies nicht passiert, sind die Fronten geklärt.

Online Dating geht eben ab und an ans Ego, es soll jedoch auch keine Selbstbeweihräucherung sein.

14.10.2013 09:49 • #5


M
Hallo,

zu meiner Schande lass ich es einfach auslaufen...

LG

14.10.2013 09:53 • #6


S
Machs wie ein Bekannter von mir, der mein Ex sein wollte

Dreh ihr einen neuen an und stelle ihn als ihr neuer Extremer vor, falls sie darauf steht!

10.11.2013 19:32 • #7


R
Schreib, Du hättest jemanden kennengelernt, bei dem es gefunkt hat!

10.11.2013 19:37 • #8


H
@ roddy !


Ganz einfach, erzähle es nicht uns, sondern ihr !

Ist ernstgemeint, also sei ein Mann und erkläre

mit ein wenig Einfühlungsvermögen, einfach nur die

Wahrheit.


VG Holzer

10.11.2013 19:39 • #9


R
Vergess nicht das Einfühlungsvermögen! Falsch wäre:

Hey, Du bist leider nicht meine Torte, nasche jetzt woanders
Sry. bin grad albern!

10.11.2013 19:42 • #10


H
@ reader

Cooler Spruch, aber ein bissel Respekt und Anstand sollte

man schon wahren.

Ich finde es schonmal sehr gut, dass sich roddy nicht

einfach davon schleicht bzw. einfach gar nicht mehr

melden, sondern reden will u. das nötigt Respekt ab.


VG Holzer

10.11.2013 19:48 • #11


R
Unterschreibe ich ma so ganz cool Holzi!

10.11.2013 19:51 • #12


S
Also das ist so, mein erster Jugendfreund war/ist extremer Wassermann und bei ihm wurde mein Herz nie warm und dabei waren wir 3 Jahre zusammen Seitdem kann ich schwer ohne dem Sternzeichen sein, ich hab keine Ahnung, wieso er das Spiel mit den Feuerlöschern brauchte?


Oops, jetzt hab ich im falschen Thread geantwortet, wie peinlich!

10.11.2013 19:51 • #13


R
Ich schenk Dir einen Feuerlöscher! Ha, ha.....

Doof aber bringt's evlt. aber nur so grade eben mit Krückstock!
Sry. bin immer noch albern!

10.11.2013 20:02 • #14


H
@ reader und sahra 4

Alk ist keine Lösung !


PS an Sahra 4

Wenn ihr keinen Feuerlöscher habt, versucht es mal mit Löschpapier !



VG Holzer

10.11.2013 20:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag