Seelenschmerz - Bitte helft mir

N
Hallo zusammen,
ich möchte heute meine Geschichte schreiben und erhoffe mir den ein oder anderen Ratschlag, da mich meine Gedanken quälen und ich nicht zu Ruhe komme. Ja, es geht mir richtig dreckig! Zwischendurch überfällt mich eine einhüllende Ruhe , die im nächsten Moment mit Heulkrämpfen und dem Gefühl ich zerbreche innerlich einhergeht. Ich hoffe auf euren Rat und eure Gedanken ....

Ich habe am Dienstag meine große Liebe verloren.
ich kenne ihn schon seit 28 Jahren. Er war damals meine große Jugendliebe. Aber wie es so ist , man hat sich aus den Augen verloren und jeder hat sein eigenes Leben gelebt.

Vor gut 5 Jahren hat er mich dann wiedergefunden. Wir haben ein bisschen geschrieben und merkten immer mehr wie gut wir uns noch immer verstehen. Er hatte wohl schon mehrere Jahre immer mal wieder nach mir Ausschau gehalten. Oft von mir geträumt...
Wir haben uns dann getroffen und es war wie ein Stromschlag. Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich so intensiv geliebt und bin so sehr geliebt worden. Einfach der gefundene Soulmate und noch so viel mehr .
Und das wunderbare daran, das es uns beiden so ging. es ist unbeschreiblich.
Diese Liebe hatte zu Folge das wir jeweils in unseren bestehenden Leben Dinge radikal ändern mussten. Aber wir haben uns dem gestellt , denn es gab keine Alternative mehr. Wir wollten zusammen sein .. das Leben ohne den anderen unvorstellbar.

Er hat sich von seiner Frau getrennt , hat einen Job und Wohnortwechsel vorgenommen, um in meiner Nähe zu sein.
Auch ich habe mich von meinem Mann getrennt.
Da ich aber 2 Kinder habe , haben wir unsere Beziehung zunächst noch unter Verschluss gehalten. Es waren anstrengende mitunter sehr emotionale Zeit.

Im September habe ich ihn meinen Kids vorgestellt. Alles lief prima. Sie haben sich super verstanden und er begann langsam damit seine Wohnung aufzulösen, da wir beschlossen hatten Anfang des Jahres zusammenzuziehen,

Was jedoch auch wichtig zu erwähnen ist , ist , das der Übergang der heimlichen Zweisamkeit ( immer wieder prickelnd und mit viel Vorfreude auf die Treffen verbunden) in unser Familienchaos , natürlich Einfluss auf unsere Partnerschaft hatte.

Am Anfang war das noch alles ok - da es spannend war und es fühlte sich einfach so gut an endlich ein gemeinsames Leben leben zu dürfen und nicht mehr nach der Uhr zu schielen, die einem sagt, dass man jetzt alleine nach Hause fahren muss.

Trotzdem bemerkte ich an mir , das ich anfing irgendwie unzufrieden zu sein. Ich kann bis jetzt nicht genau sagen welchen Ursprung dieses Gefühl hatte. Leider hat sich dieses Gefühl bei mir in Nörgeligkeit und schlechter Laune manifestiert,
Er - von Grund auf ein ruhiger Mensch , der sehr viel mit sich selbst ausmacht, hat das wohl registriert aber nicht nachgefragt , sondern weiter freundlich und liebevoll meine Marotten umschifft.
Letztendlich habe ich dann gesagt , das wir auf uns und unsere Liebe aufpassen müssen, da wir angefangen negative Routinen aufzubauen. Routinen gehören natürlich ein stückweit in jede Beziehung ... aber es gibt ja positive liebgewonnene Routinen und Rituale , es können sich auch negative einschleichen.
Mir war es in erster Linie wichtig , das wir wieder auf uns als Paar achten und uns dafür die Zeit im gesamten Familien Trubel nehmen und uns die Dinge die uns in unserer Liebe so wichtig sind auch wieder zu zelebrieren.
So weit so gut.

Am letzten Wochenende dann, hatte er einiges um die Ohren und war in seiner Wohnung geblieben.
Es gab noch ein paar liebevolle SMS und die Ansage das er am Samstag nachmittag hier eintrudeln wird.

Leider ist er am Samstag nicht gekommen und meldete sich auch nicht. Telefon ausgeschaltet nicht mehr erreichbar.

Am Sonntagmorgen dann die Nachricht , das es ihm leid tut, so was sollte man nicht machen , er wisse auch nicht was los ist.
Wir haben telefoniert und er sagte mir , das auch er sich Gedanken um uns macht und er einfach nicht mehr dieses tiefe Gefühl für mich hat.

Ich habe ihn gefragt , ob er nicht der Meinung sei , das nach allem was wir auf uns genommen haben und in das UNS investiert haben, unsere Beziehung es wert ist darum zu kämpfen? Das tiefe und innige Gefühl wieder zu finden. Vielleicht ging der Wechsel von WIR zu FAMILIE zu schnell - vielleicht hätten wir mehr aufpassen müssen,

Er ist jedenfalls noch nach Hause gekommen, weil auch er uns nicht aufgeben möchte . Diese Phasen gibt es ja wohl überall mal ... außer bei den ganz frisch Verliebten

Am Sonntag alles gut --- kuschelnd auf dem Sofa gelegen , geschmust , geredet.
Montag - alles gut ... er kam am Abend nach Hause .. den Tag über hatten wir uns viele kleine liebevolle SMS geschrieben.
Der Abend war auch entspannt und sehr liebevoll.
Am Dienstagmorgen dann stehe ich morgens um 06:00 Uhr auf und er ist bereits in der Küche.
Als ich ihm ins Gesicht sehe , weiß ich schon das etwas ganz und gar nicht gut ist .
Es würde ihm so sehr leid tun , aber er habe einfach dieses Gefühl nicht mehr. Er wisse nicht warum das so ist aber er würde jetzt gehen.
Naja ich bin zusammen gebrochen. habe geweint, er hat geweint... ich konnte es nicht fassen , das er da steht und wie eine Schlange die Beziehungshaut einfach abstreift und mich so stehen lässt.
Er hat dann seine Sachen genommen und ist raus.

Seit dem lebe ich in Dunkelheit.
Alle meine Wünsche, Sehnsüchte ,Hoffnungen sind genommen.

Heute war er da und hat seinen restlichen Kram geholt. Ich hatte nicht da sein wollen aber er ist leider vor der Zeit gekommen und so sind wir uns dann doch hier in die Arme gelaufen.
Ich habe ihm nochmal gesagt, das ich nicht glaube das es das UNS gar nicht mehr gibt. Wer so intensiv geliebt und gelebt hat kann doch nicht einfach von jetzt auf gleich sagen das alles weg ist . Hätte man dann nicht auch im Vorfeld schon was gemerkt. sich zurück gezogen ? Keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht?

Er will mich auf dem Laufenden halten sagte er , er selber habe auch noch einige Gedanken die ihn beschäftigen. zudem haben wir im Januar und Februar einige Termine die er eigentlich wahrnehmen muss, da er fest geplant ist. Auch dazu sagte er das er das machen wird.
Ich habe ihn in den Arm genommen und ihm gesagt das ich noch an uns glaube aber das es wohl Zeit braucht. Vielleicht muss man sich komplett lösen , um nochmal neu starten zu können ?! Ich weiß es nicht .

Im Facebook stehe ich nach wie vor noch als Lebenspartnerin drin. Zugriffe auf seine Kalender etc- alles wie immer... es scheint fast so , als würden wir beide nicht wirklich alle Leinen kappen wollen.

Dennoch sitze ich jetzt hier und würde alles dafür geben ihn bei mir zu haben aber er hat dieses Bedürfnis scheinbar nicht und das macht mich krank.


Vielleicht sollte ich erwähnen , das vor gut 2 Jahren ein ähnliches Szenario stattgefunden hat . Da hatten wir allerdings im Vorfeld Stress gehabt und es lief gerade nicht so gut. Da hat er sich auch von einem Tag auf den anderen Tag verabschiedet mit den Worten , die Gefühle haben sich verändert.
Nach gut 14 Tagen war der Horror dann vorbei. Im Nachhinein sprach er davon , dass er wie in einem Nebel gewesen wäre. Keine Lust auf nichts mehr , keine Gefühle - nichts ist an ihn rangekommen. Hört sich irgendwie schon wie ein depressiver Schub an .


Ach so - falls die Frage kommt , ob es eine andere Frau gibt.
Nein ... ich habe es ihn gefragt und ich kenne ihn sehr gut - dafür ist er nicht der Typ und wir haben so eng gelebt in den letzten Monaten, da hätte ich vorher was mitbekommen (z,B. heimlich whattsapp schreiben etc) Außerdem waren wir so doll verliebt und innig miteinander - ne das glaube ich ihm einfach mal das es nie eine andere gegeben hat!


Jetzt sitze ich hier - ich war gestern schon bei einer Freundin , heute war ich bereits beim Sport .. aber ich habe regelrechte Panikschübe und gleichzeitig strömen die Tränen .....ich kann es nicht verstehen wie er jetzt vielleicht ganz relaxt in seiner Wohnung hockt und sein Leben weiter lebt, als ob es uns nie gegeben hätte.

Ich freue mich eure Meinung zu diesem Elend zu hören.

Vielen Dank fürs lesen !

19.12.2015 19:40 • #1


T
Das hast du doch bereits in einem anderen Thread im großen und ganzen bereits geschildert, und auch Antworten darau erhalten.

19.12.2015 19:51 • #2


A


Seelenschmerz - Bitte helft mir

x 3


N
Zitat von top:
Das hast du doch bereits in einem anderen Thread im großen und ganzen bereits geschildert, und auch Antworten darau erhalten.



Ich habe gerade erst gesehen, dass ich eine Antwort erhalten habe. Danke für den Hinweis. Freue mich aber auch über weitere Meinungen.....

19.12.2015 19:58 • #3


B
@n-jee

Gut, ich habe den Hinweis zwar gelesen (anderer Thread), begebe mich jetzt aber nicht auf die Suche.

Dein Problem sollte nicht der Blick in Richtung anderer Frau sein. Keine Ahnung, warum das immer als das Naheliegende erscheint.

Du hast Dein Problem eigentlich mit einem Fehler eröffnet: Du kennst (ihn nicht wirklich) seit 28 Jahren! Ihr habt euch parallel und unabhängig voneinander in unterschiedlichen Lebensbereichen entwickelt, Familien, Jobs, Freunde, ... . Alles das prägt.
Ebenso lebt ihr aus meiner Sichtweise einen früheren Traum. Ihr habt alles aufgegeben, alles eingebracht und steht dennoch nun an diesem Punkt. Dabei habt ihr offenbar vergessen, dass sich auch euer Lebensrad während eurer früheren Trennung weiterdrehte.
Ihr habt am Früher festgehalten und gehofft, dass es so gut laufen wird, wie es sich früher anfühlte. Menschen verändern sich aber, prägen sich und werden geprägt. Genauso gut hätte das auch vor 27, 26 Jahren scheitern können... - im Grunde ist es aber egal. Ihr solltet diesen Traum beenden, das nun akzeptieren und ihn nicht krampfhaft leben müssen, nur weil er aus einem für euch unerklärbar innerem Zwang erfüllt werden müsse. Deine Darstellungen weisen mir auf, dass das schon seit geraumer Zeit so unharmonisch... - es wird Zeit, euch gegenseitig wieder freuzugeben.

Macht euch nicht kaputt, nicht euch selbst und auch nicht den anderen. Ihr wollt euch doch weiterhin als Menschen begegnen können, oder?

19.12.2015 22:13 • #4


S
Ich kann mir vorstellen, wie sehr es Dich schmerzt. Deine Geschichte ist nun etwas her und ich hoffe es geht Dir etwas besser?! Grüße und meine Gedanken sind bei all jenen, denen es zur Zeit ebenso ergeht.
Aufstehen und weitermachen.

Sascha

22.10.2016 15:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag