Sehnsucht und Misserfolge

S
Man wächst mit jeder Erfahrung im Leben und mit Beziehungen ganz besonders. Partner kritisieren auch Dinge, die man alleine nicht schafft zu bewältigen, weil kein Anreiz dazu da ist. Eine Partnerschaft ist hingegen ein großer Anreiz, sich zu verbessern. Allerdings sollte man sich auch nicht alles vorschreiben lassen und nur die angehen, die einen wirklich selbst belasten. Wenn der Partner dann fest an der Seite steht und man das gemeinsam bewältigt, is das doch ein tolles Gefühl. Und eben dieser Anreiz fehlt mir auch etwas ohne Beziehung. Dann frage ich mich: Wozu solle ich etwas tun, für wen? Sicher für sich selbst, aber mich persönlich treibt es mehr an, wenn ich weiß, das auch eine andere Person und man selbst dabei glücklich wird. Und eben auch die Person, mit der man gemeinsam alles schaffen kann fehlt mir total.

10.09.2013 01:02 • #16


B
Hm Ja, das stimmt. Obwohl ich glaube das man sich nicht für jemand anderes verändern muss. Zumindest nicht, wenn man es nicht selber auch möchte, aus eigener Überzeugung. Bei mir war das aber nicht möglich. Ich war in der langen Beziehung damals schon etwas depressiv und das wurde nach der Trennung nicht besser. Es hat sich in der neuen Beziehung irgendwann auch wieder eingestellt, sogar noch heftiger als vorher. Dazu noch das ich über meine Ex noch nicht wirklich drüber weg war und zack, fertig ist der salat. Mir wäre es auch deutlich lieber gewesen, diese Veränderung mit meiner jetzigen Ex zusammen durchzustehen und durchzuziehen. Aber durch meine depressive und lethargische Lebenseinstellung die mich dazu veranlasst hat dem Kinderwunsch und Familienplanung gegenüber völlig ablehndend gegenüber zu stehen, kann ich verstehen das sie nicht weiter mit mir zusammen sein wollte. Das hätten wir, glaub ich, nicht zusammen schaffen können. Weil die probleme eben tief in mir drin existieren und so nichts mit ihr zu tun haben oder hatten. Ich bin als Skorpion Mann auch sehr leidenschaftlich, vor allem mit meinem neusten Hobby, der Selbstfindung und Heilung

10.09.2013 01:21 • #17


A


Sehnsucht und Misserfolge

x 3


S
Mein ex war auch ein sehr depressiver Mensch und mich zerreisst es bis heute, dass ich ihm nicht helfen konnte, er wollte einfach keine Hilfe und dann war auch ich eben hilflos. Das alles macht mir immer noch so zu schaffen, hätte ihn gerne glücklich gemacht, aber das schaffte wohl nur die rosarote Brille zu beginn bei ihm. Ich verfalle mal wieder ins Grübeln. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du zu dir selbst findest und hoffe, dass wir wieder eine Beziehung finden, in der man auch wieder Liebe empfinden kann, auch, wenn mir das gerade nicht möglich erscheint.

10.09.2013 01:32 • #18


B
Danke, das wünsche ich dir auch! Verzweifel nicht, es ist noch nicht aller Tage Abend. Mal ein anderer Doofer Spruch, zur abwechslung

Ich höre mir immer die Hörbücher von Betz an, zum einschlafen. Es sind tröstende worte die mir vor allem helfen mich selbst zu erkennen. Wenn dich das interessiert, schau mal auf you tube. Der Mann hat echt erfahrung oder wissen/weisheit

Trennung (Ludwig Tieck)

Muss es eine Trennung geben,
Die das treue Herz zerbricht?
Nein, dies nenne ich nicht leben,
Sterben ist so bitter nicht.

Hör' ich eines Schäfers Flöte,
Härme ich mich inniglich,
Seh ich in die Abendröte,
Denk ich brünstiglich an dich.

Gibt es denn kein wahres Lieben?
Muss denn Schmerz und Trauer sein?
Wär ich ungeliebt geblieben,
Hätt' ich doch noch Hoffnungsschein.

Aber so muss ich nun klagen:
Wo ist Hoffnung, als das Grab?
Fern muss ich mein Elend tragen,
Heimlich stirbt das Herz mir ab.

10.09.2013 01:41 • #19


S
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Kennt ihr das? Morgens geht es mir immer am schlechtesten und ich frage mich, warum er nicht einfach wieder neben mir liegen kann. Heute muss ich allerdings endlich wieder was tun, da ich schon die letzten drei Tage jegliche Arbeit vor mir hergeschoben hab.

10.09.2013 10:23 • #20


B
10..11...30. Ja, alle da. Wie üblich

Ich bin froh das ich nicht arbeiten muss. Bin zum glück bis ende des Monats krankgeschrieben, Depression.

Die dunkelste Stunde ist kurz vor dem Morgengrauen

Das tröstet mich immer etwas, und reißt mich auch wieder richtig rein.

Das ist gut, das lenkt einen wenigstens etwas von dem Kummer und den Sorgen ab... Ich werd mal ne Tür streichen gehen -.-

10.09.2013 10:51 • #21


S
Ich hab zum Glück auch Semesterferien, oder eher unglücklicher Weise? Nun, wie auch immer, ich muss mich dennoch mal aufraffen. Die letzten Monate ging es ja auch, ohne Gedanken an ihn. Hätte nie gedacht das mich ein Wiedersehen so mitreisst. Und ständig dieses Gefühl ich werde nie wieder lieben können macht mich wahnsinnig. Damit muss doch mal schluss sein, was nützt es ein Häufchen Elend zu sein, während er gerade gllücklich was auch immer tut

10.09.2013 11:16 • #22


B
Naja, bissl Freizeit ist schon gut. Da hat man Zeit um über alles nachzudenken. Aber zu viel ist auch nicht so toll, weil man sonst zu viel nachdenkt und sich am ende noch in irgendetwas rein zu steigern... Meine besten Freunde sind gerade im Urlaub, meine Eltern auch. Ich versuche mal mich mit mir selbst auseinander zu setzen... Mich selber lieben lernen oder so :/ hmpf

10.09.2013 15:17 • #23


S
Halli hallo ich melde mich mal wieder zurück, da es mir zur Zeit sehr schlecht geht.
Gestern war ich mit Freunden etwas feiern aber jede Ablenkung geht nach hinten los. Ich hab ihn wieder die ganze Zeit vermisst und konnte nur das denken, vorallem waren viele Pärchen und zweie sind auch noch frisch zusammen gekommen. Ich gönn es ja jedem aber es schmerzt anzusehen. Meine Freunde meinen ich solle ihn endlich vergessen - ist ja auch das vernünftigste aber ich schaffe das einfach nicht und will mich am liebsten zu Hause verkriecheb, um sie nicht noch mehr zu belasten. Ich verzweifel so langsam.

14.09.2013 13:54 • #24


B
Hallo Sternennacht,

wie geht es dir inzwischen?

LG,
Ben

19.09.2013 00:53 • #25


S
Hallo Ben

nicht so gut, rate mal, wen ich jetzt schon wieder zufällig getroffen habe... genau den Ex
Erst hat er mich total freundlich gegrüßt und ich war sehr verwundert, dachte mir nun vielleicht kann man ihn ja mal in ein Gespräch verwickeln, also hab ich ihn gefragt, ob er mal mit mir reden möchte. Da hat er angefangen sich fürchterlich aufzregen, dass es nichts mehr zu reden gäbe. Der ist irgendwie total neben der Mütze, keine Ahnung, was das soll, erst so, dann so ...
Nunja ich denke immer noch jeden Tag an ihn, mir gings die letzten 2 Wochen so schlecht, dass ich überlegt habe einen Termin bei einem Psychologen zu machen, was sich hier allerdings auch als schwierig herausgestellt hat.
Und wie geht es dir mittlerweile? Vielleicht sollte ich mal in deinen Thread reinschauen, bin aber gerade auf dem Sprung, bitte dies zu verzeihen

19.09.2013 13:32 • #26


B
Hey

hm...klingt als ob er mit der Situation leicht überfordert gewesen ist. Vielleicht hat er auch Angst vor einem gespräch, da er dann evtl gezwungen wäre etwas zu sagen zu dem er (noch) nicht bereit ist... Wie eine art schutzreaktion... Ist aber reine spekulation von mir.

Wenn die Zeit reif ist, wird er es entweder von sich aus versuchen, oder je nachdem wieviel Zeit bis dahin vergangen ist, es auf sich beruhen lassen.

Warum? Gibt es bei dir in der Nähe keine Psychologen? Wenn du das selber möchtest, solltest du das auch versuchen. Drück dir daumen, das du jemanden findest der dir Helfen kann!

Nunja, es ist viel passiert, irgendwie. Aber es würde zu weit führen wenn ich das jetzt hier alles aufzählen würde. Wenn du magst, kannst du bei mir ja mal schauen

Kein Problem!

Bis bald,

LG
Ben

19.09.2013 14:09 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag