30

Sehr viele Menschen mit Depression

Porcelina1801
Zitat von meine Liebste:
Meine Frage ist, warum ziehe ich diese Männer an...bzw. warum ziehen mich diese Männer an.
Ich hab mind. 50% Anteil


Mal davon abgesehen, dass mich das diese Männer etwas stört... solltest du dich vielleicht mal fragen, was genau das war was dich bisher angezogen hat.

Ich für meinen Teil kann z.B. sagen, dass ich Menschen, die in ihrem Leben existenzielle Krisen (dazu gehört eine Depression ja durchaus) erfahren haben, oftmals anziehend finde.

Da mache ich oft die Erfahrung, dass sich diese Personen besser und intensiver selbst kennengelernt haben und sich mit tieferliegenden Fragestellungen auseinander gesetzt haben...

Ich hatte in meinem Leben drei depressive Episoden. Das waren jeweils 3-4 Monate die wirklich furchtbar waren. Ich hatte in dieser Zeit immer Angst davor verlassen zu werden, weil ich wusste wie belastend das auch für den Partner sein kann.

Wenn ich heute jemand Neues kennenlernen würde, würde ich mich nicht sofort outen, sondern erstmal die Grundhaltung des Gegenüber abchecken.

Ich habe mir diese Krankheit nicht ausgesucht und wenn ein paar dunkle Monate meines Lebens ein Problem für einen potentiellen Partner bedeuten würden, dann soll es eben so nicht sein.

02.09.2018 11:55 • x 3 #16


T
Zitat von Porcelina1801:
Da mache ich oft die Erfahrung, dass sich diese Personen besser und intensiver selbst kennengelernt haben und sich mit tieferliegenden Fragestellungen auseinander gesetzt haben...

Das kann ich von mir und meinen Bekannten, mit denen ich in Therapie war absolut bestätigen.

02.09.2018 12:00 • #17


A


Sehr viele Menschen mit Depression

x 3


M
Diese Männer, ist keine Bewertung. ersetze bitte durch Männer mit Depressionen.

Ich habe da o.g. Erfahrungen gemacht.
sehr egozentrisch, alles nur negativ und das nicht nur über paar Monate. das zog sich wie eine rote Linie durch das ganze Leben der Person und zog mich herunter.
Davor habe ich Angst und möchte es nicht. Ich habe eine Verantwortung meinen Kindern und mir gegenüber.
Porcellina, du hast recht, es ist das Erlebte und das Überwinden schwerer Lebenssituationen. die Einen weiter bringen. Habe selbst genug erlebt und bewältigt. Es gibt Personen, die daraus gestärkt und mehr bei sich herauskommen.
Das war mein Ex aber nicht. Negativ und verbittert.

02.09.2018 12:21 • x 1 #18


Porcelina1801
Zitat von meine Liebste:
Diese Männer, ist keine Bewertung. ersetze bitte durch Männer mit Depressionen.

Ich habe da o.g. Erfahrungen gemacht.
sehr egozentrisch, alles nur negativ und das nicht nur über paar Monate. das zog sich wie eine rote Linie durch das ganze Leben der Person und zog mich herunter.
Davor habe ich Angst und möchte es nicht. Ich habe eine Verantwortung meinen Kindern und mir gegenüber.
Porcellina, du hast recht, es ist das Erlebte und das Überwinden schwerer Lebenssituationen. die Einen weiter bringen. Habe selbst genug erlebt und bewältigt. Es gibt Personen, die daraus gestärkt und mehr bei sich herauskommen.
Das war mein Ex aber nicht. Negativ und verbittert.


Mit einem negativen und verbitterten Menschen würde ich auch nicht zusammen sein wollen. Unabhängig von einer Depression.

Dafür ist das Leben viel zu kurz.

02.09.2018 12:42 • x 3 #19


S
Ich bin ganz ehrlich, ich finde es bemerkenswert jemanden in der Kennenlernphase zu sagen, das er unter Depressionen leidet..... Nicht die Depression zählt zum Menschen sondern der Charakter und die Altmodischen Inneren Werte..... Ich wünsche dir viel Glück....

02.09.2018 12:53 • x 1 #20


A
Zitat von Schnuppi80:
Ich bin ganz ehrlich, ich finde es bemerkenswert jemanden in der Kennenlernphase zu sagen, das er unter Depressionen leidet..... Nicht die Depression zählt zum Menschen sondern der Charakter und die Altmodischen Inneren Werte..... Ich wünsche dir viel Glück....


Ich muss sagen, habe den Eindruck, dass nur noch sehr sehr wenige irgendwo primär Wert auf innere Werte legen.

Daher muss man schon fast sagen, innere Werte seien altmodisch

Traurig

Habe das Gefühl, die Mehrheit weiß heute vieles an einem Menschen nicht mehr zu schätzen.

02.09.2018 12:57 • x 1 #21


S
Zitat von AllesGegeben-88:

Ich muss sagen, habe den Eindruck, dass nur noch sehr sehr wenige irgendwo primär Wert auf innere Werte legen.

Daher muss man schon fast sagen, innere Werte seien altmodisch

Traurig

Habe das Gefühl, die Mehrheit weiß heute vieles an einem Menschen nicht mehr zu schätzen.



Da muss ich dir leider recht geben... Meistens zählen nur noch reine Oberflächlichkeiten.... Es ist echt traurig....

02.09.2018 13:00 • x 1 #22


M
Schnuppi, ich glaube nicht, dass ich oberflächlich bin.
Hast du Erfahrungen mit depressiven Menschen? Oder bist du es selbst?
Ich bin sehr empatisch, höre gut zu.
Möglicherweise hofften die Männer auf Verständnis. Ich habe auch Verständnis aber möchte diese Erkrankung nicht mittragen.

02.09.2018 13:01 • #23


S
Zitat von meine Liebste:
Schnuppi, ich glaube nicht, dass ich oberflächlich bin.
Hast du Erfahrungen mit depressiven Menschen? Oder bist du es selbst?
Ich bin sehr empatisch, höre gut zu.
Möglicherweise hofften die Männer auf Verständnis. Ich habe auch Verständnis aber möchte diese Erkrankung nicht mittragen.


Hi, ich habe dich nicht mit Oberflächlich gemeint... Sondern generell ist die Menschheit ziemlich Oberflächlich geworden... Ich bin auch einwenig Oberflächlich z.b mit dem Aussehen bei einem Mann er soll Zähne im Mund haben sich pflegen und größer als ich sein.... Wenn das Dein Weg ist, ist er völlig ok... Nur ich meinte es das ich gegenüber den Männern meinen Respekt ausspreche, die mit diesem Thema offen umgehen....

02.09.2018 13:13 • x 1 #24


T
Zitat von AllesGegeben-88:
Ich muss sagen, habe den Eindruck, dass nur noch sehr sehr wenige irgendwo primär Wert auf innere Werte legen.

Ist eine Depression denn ein optischer Wert?

02.09.2018 13:19 • x 1 #25


S
Zitat von Tin:
Ist eine Depression denn ein optischer Wert?


Das nicht.... Aber der Gegenüber reduziert den jenigen auf seine Depressionen....

02.09.2018 13:23 • #26


A
Zitat von Tin:
Ist eine Depression denn ein optischer Wert?


Das bezog sich auf einen anderen Zitat

02.09.2018 13:25 • #27


J
Vielleicht ist hier das Resonanz Gesetz aktiv und du hast durch deine schlechten Erfahrungen mit deinem depressiven Expartner solche Ängste vor dieser Erkrankung entwickelt das dir deine Seele diese Ängste über deine Aussenwelt spiegelt...damit du dich damit auseinandersetzt.

02.09.2018 15:52 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag