18

Sein Plakat

G
Es ist nicht nur die Respektlosigkeit sondern das ich ihm einfach komplett egal sein muss... Es macht mich total traurig und ich befinde mich gerade auf dem Weg min 10 Schritte zurück

Ich würde gerade am liebsten alles hinschmeißen und mcih auch nicht mehr um das geschäftliche kümmern... Nur damit schade ich mir finanziell gewaltig da ich mit drinnen stecke! Ich haabe gerade versucht ihn im geschäft zu erreichen und er geht nicht ran (Öffnungszeiten sind von 10.00 - 22:00)... Dann war es gestern wohl doch ein Date und nicht kalte Füße und dort ist er dann auch geblieben. Ach Sch... Kopfkino es tut so weh .. und es hat mich eigentlich auch nichts zu interessieren. Selbst wenn er jeden tag eine andere hätte... Wie komme ich da endlcih raus?
Ich will mein Leben wieder. Und gerade heute erwischt es mich, an dem Tag an dem ich einige termine habe...

05.11.2012 11:24 • #136

E
Kopf hoch, liebes Gewitterwölckchen!
Es wird alles gut - aber es dauert! Rückschläge kommen leider immer wieder.
Du bist jemand Besonderes! Lass Dich nicht so von ihm runterziehen und achte auf Dich und Dein Geschäft!
Ich umarm Dich mal virtuell...

05.11.2012 12:10 • #137

A

Sein Plakat

x 3

G
Eisi Danke schön, es tut gut dich zu lesen

Diese Rückschläge sind echt fies und dann leidet das Selbstwertgefühl und dann auch noch das Geschäft. Und das darf nicht sein-das nach 9 Wochen
Fühl dich gedrückt

05.11.2012 13:54 • #138

L
Zitat von Gewitterwolke:
Diese Rückschläge sind echt fies und dann leidet das Selbstwertgefühl und dann auch noch das Geschäft. Und das darf nicht sein-das nach 9 Wochen

Zitat von Gewitterwolke:
Eisi Danke schön, es tut gut dich zu lesen

Fühl dich gedrückt

Schnick Schnack. Darf alles sein. Wir dürfen sein.

Das ist wie auf nen Berg fahren auf´ner Bergkette. Fast oben verlässt uns die Kraft, wir kullern wieder rückfährts (nur gefühlt), um dann mit Schubrakete über den Gipfel zu kommen. In der Zwischenzeit haben unsere Föügel Zeit zu wachsen.

05.11.2012 15:25 • #139

G
Laurana Danke bei dem Vergleich musste ich gerade lachen

Er hat mich angerufen... was genau er wollte? Ich weiß es nicht genau. Aber ich darf es nicht an mich ran lassen... Wir sind getrennt! Wir sind getrennt! Wir sind getrennt! das muss ich mir immer wiede sagen...

05.11.2012 16:11 • #140

B
Hallo Gewitterwolke

Du musst jetzt lernen, dich zu wehren. Berufsbedingt müsst ihr euch ja auseinandersetzen. Aber lass dir nicht immer vorschreiben, wann ihr euch trefft. Wenn er dir eine Uhrzeit vorgibt, dann versuche es noch um eine oder zwei Stunden zu schieben. Er muss merken, dass du nicht sofort springst und er muss denken, dass dein Tag auch verplant ist. Sicherlich wird er dich mal wieder versetzen, aber lass dich nicht runteriehen. Wenn er beim nächsten Termin nicht pünktlich ist, verlass lieber das Haus und lass ihn mal vor verschlossener Tür stehen. Du darfst dich nicht zu seinem Spielball machen lassen. Du bist Geschäftsfrau, also Kopf hoch und zeig ihm wo der Hammer hängt.

05.11.2012 20:59 • #141

G
Bibi66 du hast Recht. Ich habe ihm heute auch zwei Termine vorgeschlagen mit der bitte um schnelle Antwort, da die Termine sonst weg sind.

Ja ich bin Geschäftsfrau und genau zu der Zeit als er sich getrennt hat, ist mein Geschäftspartner in Rente gegangen. Ich muss es jetzt alleine stemmen. Er hatte immer gemeint dann kann ich endlich für dich dasein und dich unterstützen... Aber ich habe ganz tolle Mitarbeiterinnen. Und ich weiß auch dass ich es schaffe. Nur fehlt mir zur Zeit der Biss und die Konzentration. Es ist schon besser geworden. Oft fühle ich mich wie ein kleines hilfloses hässliches Mädchen. Und das will ich einfach nicht mehr!

05.11.2012 21:43 • #142

B
Hallo Gewitterwolke

Mach dich bloss nicht so klein. Du musst dir immer vor Augen halten, dass du weisst, wer du bist und was du kannst.

Ich weiß, dass mit der Konzentration ist wirklich schwierig. Geht mir auch öfters so. Ist ja auch kein Wunder bei dem permanenten Kopfkino.

Man muss wirklich daran arbeiten, zu alter Stärke zu kommen. Dies beginnt damit, dass wir unangebrachte Äußerungen unserer Ex-Partner nicht mehr an uns heranlassen dürfen. Von meinem Mann kam heute auch eine SMS in der er mich beschuldigte, ich würde ihn bei allen Leuten, die ihn kennen, schlecht machen und schmutzige Wäsche waschen. Er hat mir regelrecht gedroht. Im ersten Moment hätte ich ihn am liebsten gefragt, was er eigentlich für ein Problem hat, denn wenn ich mich mit den Leuten unterhalte, dann stelle ich nur klar, dass er nicht wie vereinbart wegen einer Auszeit ausgezogen ist, sondern eine Affäre pflegt. Es ist sein Problem, wenn er sich für seine Affäre schämt. Sie wiegt halt nunmal mehr als das doppelte von mir, hat 3 Minijobs und zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Also all das, was er früher verachtet hat, aber es bleibt eine Tatsache und Lügen ist nicht mein Ding.
Er fühlt sich in die Ecke gedrängt, also muss er mir dieSchuld zuweisen und verletzen. Das kostet mich aber heute nur ein müdes lächeln.

05.11.2012 22:32 • #143

G
Hallo Bibi,

ja versuche alles um wieder die starke zu werden. Aber immer wieder kommt ein Rückfall.

Er hat mir auf meinen Terminvorschlag auch nicht geantwortet, na dann werde ich mich heute für diese Zeiten verabreden. Er hat selber Schuld, er wollte mich nicht mehr und dann muss er auch damit Leben dass ich nicht mehr so für ihn da bin.

Das mit deinem Ex ist echt fies, der A... Aber so bringt er dich immer weiter weg und du kannst weiter vorwärts laufen. Und er bewegt sich bestimmt nur auf einer Stelle, wenn er sich schon für seine Affaire schämt... Man o man was geht in diesen Köpfen vor.

Ich muss jetzt zur Fortbildung und bin dann erst heute Abend wieder da. Ich wünsche dir einen schönen Kraftvollen Tag.

@Eisi: Dir wünsche ich auch einen schönen kraftvollen Tag.

Fühlt euch gedrückt

06.11.2012 07:58 • #144

B
Guten morgen Gewitterwollke

Sehr schön, gut das du die geplatzten Termine jetzt für dich nutzt.

Mein Ex hat leider nichts mehr im Kopf. Sein Verstand ist in die Hose gerutscht und er redet sich alles schön. So hat es mir auch ein Bekannter erklärt, der diese Erfahrungen leider selbst vor Jahren gemacht hat.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen und schönen Tag.

06.11.2012 08:09 • #145

G
Schlimm wenn nichts mehr im Hirn ist sondern nur noch in der Hose. Oh weh der wird hart fallen wenn der kopf wieder anfängt zu arbeiten. Aber das ist ja sein Problem.

Ich komme gerade vom Training (habe wieder ewig einen Parkplatz gesucht. Das Training war hart und ich konnte mich ordentlich auspowern, den ganzen Frust rauslassen.

Heute hatte ich das erste mal das Gefühl ich will ihn nicht mehr zurück. Er hat mir das Herz gebrochen, auf eine üble Art. hat mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und das als ich für ein paar Tage zum entspannen im Ausland war! So feige. Was will ich mit einem Mann an meiner Seite der nicht den Ar. in der Hose hat es mir persönlich zu sagen. Der nach Jahren in denen ich ihm den Rücken gestärkt habe, ihn unterstützt habe seinen Traum zu verwirklichen, ihn finanziell aufgefangen habe, mich einfach wegwirft wie eine faule Tomate! Nein wenn schon ein Mann an meiner Seite, dann ein echter Mann der weiß was er will und nicht davonläuft sobald es schwierig wird.
Es ist eigenartig ich Liebe ihn immernoch aber ich habe gerade die Erkenntnis das er nicht zu mir passt. ich hoffe das bleibt so, denn damit lässt es sich besser Leben.

Und ich glaube, irgendwann wird er es bereuen. Da fragt er mich doch tatsächlich, ob mein Bruder ihm was besorgen kann Ich habe es überhört!

Jetzt muss ich es nur noch schaffen ihn zu bitten endlich seine restlichen Sachen (es sind noch viele) zu holen! Dann kann ich fertig renovieren und es ist dann wieder meine Wohnung.

Ha und heute habe ich das erste mal wieder leicht geflirtet .Ist doch ein gutes Zeichen das ich mir auch mal einen anderen Mann angeschaut habe. Bestimmt 10 Jahre jünger aber egal.

So und ich finde heute darf ich mir ein Glas Champagner gönnen, für diese Erkenntnis. Oder doch lieber einen Tee.

Ich hoffe der nächste Rückfall kommt nicht so schnell.

06.11.2012 21:41 • x 2 #146

B
Liebe Gewitterwolke

Ich glaube, wir sind in einer ähnlichen Gefühlslage. Auch ich liebe meinen Mann, deshalb tut es ja auch so weh, dass ich dabei zusehen muss, wie er emotional und finanziell in sein Unglück rennt.
Auf der anderen Seite wird mir mehr und mehr bewusst, dass ich mit so einem charakterschwachen Menschen nicht mehr zusammen sein kann.

Ich weiß zwar immer noch nicht so genau, was mit ihm gerade so passiert, denn wenn er die andere Frau wirklich lieben würde, dann dürfte es ihn doch nicht stören, dass immer mehr Leute, vor allem seine Kollegen, es erfahren. Dann könnte er doch ehrlich damit umgehen. Aber ich habe immer das Gefühl, dass er permanent auf der Flucht ist. Ich denke, dass er mit sich selbst ein Problem hat und in einer persönlichen Krise steckt, aber er will das mit sich selbst ausmachen und keine Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich kann und will ihm nicht mehr helfen.

Du hast recht, wenn überhaupt, dann wollen wir nur noch echte Kerle.

Schön, das du das flirten genießen konntest. Ich flirte auch jeden Tag. Der junge Mann heißt Lukas und ist 3 Jahre alt. Ich sehe ihn jeden Tag im Kindergarten.

07.11.2012 00:14 • #147

G
Ja eigentlich ist es so wenn man einen Partner hat will man ihn doch zeigen Ich sage immer ich will mit dir angeben:-)

Oh wie Süß drei ist er:-) Na dann war ja mein Flirtpartner steinalt:-)

Ja wenn ich hier so sitze zereisst es mir fast das Herz... Aber der Kopf schaltet sich mittlerweile öfter ein. Zum Glück! Ich habe einfach keine Karft merh zu hoffen es wird wieder wie früher. Aber das könnte es ja nach so einem bruch auch nicht mehr.

Bei meinem Ex glaube ich mittlerweile das er auch wieder eine hat. Er sagt zwar nein, aber ich denke mir sagt er es nur weil er Angst hat ich lasse ihn dann geschäftlich fallen. Wenn ich ganz ehrlich bin, wenn er eine andere hätte müsste ich mir was überlegen. Da ich finanziell auch mit im studio stecke müsste ich einen Weg finden das ich geschäftlih nicht mehr mit ihm arbeite. Und einen Weg gibt es immer wenn es hart auf hart kommt. wie heißt es so schön : Es gibt keine Probleme nur Lösungen.

07.11.2012 00:23 • #148

G
Heute fühle ich mich erstaunlicher Weise ziemlich gut und habe auch wieder Kraft. (außer meinem Muskelkater da ich gestern wohl ein wenig übertrieben habe beim Sport).
Ich hoffe der Zustand hält an, denn dann schaffe ich meine Arbeit auch besser als die letzten Wochen.
Habe mich sogar für nächste Woche zum essen verabredet- männliche Verabredung- . Ach wär es schön wenn es jetzt endlichh wieder bergauf geht.

Auch wenn mein Herz zerbrochen wurde darf ich mich doch nicht brechen lassen.

07.11.2012 07:18 • #149

B
Guten morgen Gewitterwolke

Muskelkater ist doch was feines. Da merkt man wenigstens, dass noch Leben in einem steckt.

Für meine finanzielle Situation bastel ich auch schon seit Tagen an einer Lösung. Wir hatten zwar eine schriftliche Vereinbarung getroffen, die aber bis heute noch nicht wirklich umgesetzt wurde. Bisher hatte ich noch keine wirklichen Nachteile, aber so langsam muss ich reagieren, da er jetzt sein eigenes Konto eingerichtet hat, aber sämtliche Kosten nach wie vor von unserem gemeinsamen Konto abgehen. Ich weiß nicht wie stark der negative Einfluss seiner Affäre ist, sie ist nämlich von der Firma Nimm, sie hat ihrem Ex auch schon jede Menge Schulden hinterlassen und was ich zum Thema Midlife-Crises so gelesen habe, macht mich einfach nervös, denn diese Menschen sind ja wirlich neben der Spur und nehmen auf nichts und niemanden Rücksicht.
Es ist nicht so einfach, aus gemeinsamen Verträgen herauszukommen, sodass ich leider langsam auf die Suche nach einem Anwalt gehen muss.
Wie ich das hasse. Im Prinzip war alles geregelt. Ich muss jetzt einfach meine Tochter und mich absichern.

07.11.2012 07:54 • #150

A

x 4