18

Sein Plakat

G
Guten Morgen Bibi,

Wenn er sich nicht an Abmachungen hält, du musst dich und deine Tochter schützen. Ich finde es gut, dass du einen Anwalt aufsuchen willst. Es kann nicht sein das du dir noch finanzielle Sorgen machen musst, nur weil sein Hirn nach unten gerutscht ist.

Bei meinem Ex glaube ich mittlerweile auch das er in einer Art Midlife Crises ist. Jetzt fehlt nur noch so ein dummchen an seiner Seite. Ich weiß nicht ob ich dann lachen und weinen werde. Er verhält sich oft so Gockelhaft, das ist echt nicht schön.

Ich werde ihn am Donnerstag das er doch endliche seine Sachen holen soll. Es reicht, ich weiß es fällt ihm schwer in die Wohnung zu kommen. Das hatte er mir zwei Wochen nach der Trennung gesagt, als er eigentliche seine Sachen holen wollte aber nur ein Plakat und ein paar Shirts mitgenommen hat und hat dann die Flucht ergriffen und war sogar das erste mal Eifersüchtig, weil er dachte ich hätte was mit einem Freund. Dafür hatte er sich einen Transporter angemietet... Ja die Erinnerungen, in denen Lebe ich! Wer nimmt denn Rücksicht auf mich.

07.11.2012 08:40 • #151

B
Hallo Gewitterwolke

Ich bin einfach nur erschrocken darüber, dass keiner mehr meinen Mann erkennt. Bei denen, die von der Affäre wissen, läßt er sich kaum noch blicken, allen anderen versucht er noch vorzuspielen, dass wir eine Auszeit genommen haben. Auch die Tatsache, dass er sich auf einen Mietvertrag von 2 Jahren hat festnageln lasssen, zeigt mir, dass er einfach nicht weiß, wass er tut und will. Meiner Meinung nach benötigt er Hilfe, aber er muss leider selbst zu dieser Erkenntnis kommen um dann reagieren zu können. Bis dahin wird er aber wohl noch einen sehr langen und steinigen Weg gehen müssen, um dann vor die Wand zu fahren.

Als mein Mann auszog, war er noch wegen eines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Er hatte zwar schon Kisten organisiert, aber es ging alles schleppend vorran. Am wichtigsten war ihm erst mal etwas Geschirr, seine Anlage und der Fernseher. Hier und da nahm er mal ein paar Klamotten mit. Ich bin fast durchgedreht. Ich wollte das Schlafzimmer renovieren und hatte keine Lust mehr auf das Chaos. Also packte ich ihm die Kisten. So nett wie ich bin, habe ich auch alles ordentlich beschriftet. Ich habe alles eingepackt, wollte gar nicht erst zulassen, dass er hier noch aussortiert und mir den Müll da läßt. Habe alles in die Garage gestellt und ihm eine Frist gesetzt, wann er den Kram abholen kann.
Vielleicht solltest du es auch so machen, denn es kann nicht sein, dass er weiterhin deine Gutmütigkeit ausnutzt. Mach ihm eine klare Ansage.

07.11.2012 09:38 • #152

A

Sein Plakat

x 3

G
Ja das ist wirklcih erschreckend aber er muss wohl gegen die Wand knallen damit er wieder aufwacht. Bei meinem ist es auch so er hat sogar schon eine Freundschaft gekündigt und bei den anderen meldet er sich nicht mehr. Falls jemand doch bei ihm vorbeischaut sagt er wir hätten uns getrennt und alles wäre besprochen und wir würden uns gut verstehen, alles wäre super so wie es ist

Ich möchte ihm die Sachen nicht packen, er hatte es schon einfach genug. Er soll kommen und dann benötigt er ein paar stunden um alles einzu packen. Ich werde in der zeit dann ins bad verscwinden und ein bad nehmen und entspannen

07.11.2012 10:18 • #153

B
Es ist schon merkwürdig, dass unsere Herren sich immer ins rechte Licht rücken wollen und sich dabei eigentlich nur hinter ihren Lügen verstecken. Das ganze Kartenhaus muss doch irgendwann mal zusammenfallen.

07.11.2012 10:38 • #154

G
Was für ein Tag...

Aber er kommt zum besprechen zu mir! Ich habe ihn darum gebeten, er kann sich auch noch mal die ganzen Erinnerungen denen er aus dem Weg geht aussetzen. naja er kommt wenn er nicht wieder kurzfristig absagt...

Egal ich muss meinen Weg weiter gehen.

07.11.2012 21:12 • #155

B
Na dann wünsche ich dir mal starke Nerven. Du packst das schon.

07.11.2012 21:21 • #156

G
Vielen Dank. aber ich habe ja zum Glück noch ein paar Tage Zeit um an mir zu arbeite. Morgen sehe ich ihn zwar beim training, aber da sind ja auch die anderen (zum Glück) dabei.

07.11.2012 21:27 • #157

B
Das kann ich mir gut vorstellen, dass man sich etwas sicherer fühlt, wenn man außerhalb der eigenen vier Wände noch Leute um sich hat, wenn man auf den Ex trifft.
Ich sehe meinen Mann eigentlich gar nicht. Er ist zum 01.07. ausgezogen und ich glaube noch zweimal hier gewesen und einmal habe ich ihn auf einem Dorffest gesehen, wo er sich mit seiner Affäre traf. Hätte er geahnt, dass ich auch dort bin, wäre er womöglich nicht dort aufgetaucht, so wie er zusammenzuckte, als er mich entdeckte. Meine Tochter hatte damals dort gekellnert, aber den Tisch mit seiner Tussi schön ignoriert.

07.11.2012 21:55 • #158

G
Das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor, als du deinen Ex mit der Affaire gesehen hast. Und für deine Tochter muss es auch fies gewesen sein. Man o man wie soll man das verstehen. Hast du einen Termin beim Anwalt?

Mein Ex hat in seiner Vergangenheit immer einen harten Schnitt bei Trennungen gemacht. Nie wieder sehen nie wieder was von einander hören, oft hat er dann sogar die Stadt gewechselt. Ich weiß von einer Ex die ihn auch wärend unserer beziehung sms geschrieben hat und auch versucht hat ihn Telefonisch zu erreichen. Er hat nicht reagiert. Er meinte wenn es vorbei ist ist es ganz vorbei, halb oder Freundschaft sowas gibt es bei ihm nicht und zurück zur einer Ex niemals. Naja und nun konnte e wegen seinem Studior nicht in eine andere Stadt flüchten (aber wenigstens ans andere Ende der Stadt). Er hält Kontakt zu mir, auch wenn nur beruflich...Alles ist anders als in der Vergangenheit. Erinnerungen kommen dann eben auch vor, so wie wenn er in die Wohnung kommt.

Ich nehme die Wohnung immer mehr wieder als nur meine an. Zum Glück habe ich vor der Beziehung hier auch schon alleine gelebt.

07.11.2012 22:47 • #159

B
Ich bin noch auf der Suche nach einem Anwalt. Morgen muss ich mich erst mal schlau machen, wo ich diesen Berechtigungsschein für eine Erstberatung herbekomme. Das Amtsgericht im nächsten Städtchen gibt es nicht mehr. Jetzt muss ich mal schauen, welches für mich zuständig ist.

Ja, das aufeinandertreffen auf diesem Fest war sehr merkwürdig. Ich bin ja alleine da hin, wusste auch, dass sie an einem der drei Tage für 3 Stunden an einer kleinen Bude arbeiten musste, für den Verein. Und es war dieser Tag. Sie saß da mit ihrer Mutter und einer Freundin hinter dem Stand. Es war echt grauenvoll. Weit und breit kein Mensch und ich musste an ihr vorbei. Im Augenwinkel konnte ich noch wahrnehmen, wie sie sich zu ihrer Mutter beugte, herzhaft lachte und sich sicherkich das Maul zerrissen hat. Später saß sie schräg hinter mir, vielleicht 4m dazwischen. Mein Mann kam erst später dazu. Er sah schlecht aus und fühlte sich in seiner Haut offensichtlich nicht wohl, spätestens als er mich entdeckte. Was ich ja nur sehr interessant fand, er holte sich hier und da ein Weizenbierchen, aber an sie hat er nicht gedacht. Das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben. Er setzte sich hinter sie und war fast nicht mehr zu sehen. Sie hat ihm auch irgendwann einen Kuss abgergungen, um wahrscheinlich ihren Besitz zu demonstrieren. Er merkt gar nicht, dass er wie ein Schoßhündchen vorgeführt wird.
Am meisten hatte mich aber geärgert, dass er überhaupt mit ihr dort aufgetaucht ist. Er wusste, dass unsere Tochter an allen drei Tagen dort kellnert. Er hatte es versprochen. Aber ich fürchte, dass war ihr Werk. Sie hatte am Anfang auch mal versucht über facebook an unsere Tochter zu kommen, aber das haben wir uns verbeten. Mein Mann weiss genau, dass unsere Tochter sie hasst und sie wird ich mit ihrem Vater nur treffen, wenn sie nicht dabei ist, das hat sie ihm ganz klar ins Gesicht gesagt.

07.11.2012 23:26 • #160

G
Guten Morgen Bibi,

ich wünsche dir dass du schnell den Schein bekommst und einen super Antwalt findest.

Ach das hat sicherlich eine Menge Kraft gekostet auf dem fest zu sein. Er konnte sich sciherlich nicht mehr an das versprechen erinnern wenn sein Hirn in die Hose gerutscht ist. Das ist doch schrecklich wenn man den ex ansieht das es ihm nicht gut geht. Und das er ihr kein getränk mitgebracht hat sagt ja viel aus.

Ich habe richtig Angst wenn mein Ex irgendwann verkündet er hat eine neue. bei ihm denke ich aber ich werde es von anderen erfahren. Ganz schrecklich wäre wenn sie dann auch dort trainieren würde. Aber eins weiß ich ganz sicher keine andere wird mich aus meinem Studio vertreiben. Ha wo kommen wir denn da hin, ich habe es aufgebaut und auch Geld reingesteckt und dann soll eine andere das genießen. Da würde mein Kampfwille aber ganz schön erwachen. Und einfach hätte sie es dort auch nicht, da bin ich mir bei den Leuten, die mich ja gerne haben, ganz sicher.
Mein Ex sieht auch nicht glücklich aus, er sieht so fertig und verlebt aus. Das ist echt eigenartig ich erhole mich gerade und werde wieder zum Menschen und bei ihm ist es so das er immer schlechter aussieht.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

08.11.2012 08:36 • #161

B
Guten morgen Gewitterwolke

Vielleicht hat dein Ex auch irgendwann mal keine Traute, sich mit einer Neuen blicken zu lassen. Es ist ja auch nicht gesagt, dass diese dann das gleiche Hobby hätte. Ich finde es auch gut, dass du dich nicht vertreiben lassen willst, wäre ja noch schöner.

Ich habe meinen Mann ja schon länger nicht gesehen. Aber zuletzt sah er wirklich schlecht aus, da hat auch die sonnengebräunte Haut nicht drüber wegtäuschen können. Meine Tochter erzählte mir auch, dass er so 7 bis 8 Kilo abgenommen hat. Seit einer Woche schleppt er wohl auch eine Grippe mit sich rum, deshalb war er auch froh, dass unsere Tochter das Treffen abgesagt hatte. Er war jahrelang nicht krank. Diese Affäre macht ihn krank, deshalb wahrscheinlich auch der Bandscheibenvorfall in diesem Jahr. Man glaubt gar nicht, was die Psyche für eine Auswirkung auf den Körper hat.

08.11.2012 09:05 • #162

G
Ja das ist wirklcih erstaunlich wie sehr der Körper dann leidet. Aber nur er kann sich da Helfen, dafür müsste er es ja sehen. Und das ist während der Midlife-Crisis schwierig...

Heute vo 2 Monate um 11:50 habe ich die Whatsapp mit der Nachricht erhalten das er nicht mehr will....und er erklärt es mir wenn ich wieder da bin. Aber ich merke das es mir viel besser geht. Vor 2 Monate ist in Italien am Strand eine Welt für mich zusammen gebrochen. Ich habe nach dem lesen laut geschrien... Ich habe die anderen Menschen
nicht gesehen.... dann habe ich mich betrunken und bin heim geflogen. Eine Erklärung habe ich bis heute nicht bekommen... und die werde ich auch nie bekommen! Er geht ja allem unangenehmen aus dem Weg. Sagt viel über ihn aus.

08.11.2012 10:14 • #163

B
Liebe Gewitterwolke

Das ist ja schrecklich, so eine Nachricht im Urlaub zu erhalten..

Wieso sind die so feige und sagen es einem nicht ins Gesicht. Von wegen starkes Geschlecht. Ich könnte gerade platzen. Das Gefühle verschwinden, ok, das kann passieren, aber dann kann man doch ehrlich mit der Sache umgehen. Die machen sich immer noch was vor. Lügen, das sich die Balken biegen. Ganz schön armselig

08.11.2012 10:38 • #164

G
Ja das war es, wenn ich zurück denke kommt es mir vor als ob es ein film gewesen ist.

Und wenn ich heute Abend beim training bin, werde ich mir vor Augen halten was für ein feiger Typ er ist. jaja er hat immer gesagt Kommunikation ist das wichtigste, dann klappt auch alles andere... Kann er sich wohl nicht mehr dran erinnern. Er muss tatsächlich in der Midlife-Crisis sein! Aber ich werde heute stark durch den Tag gehen. Nicht jammern, es ist so wie es ist und irgendwann werde ich den sinn verstehen.

08.11.2012 11:25 • #165

A

x 4