Wir müssen auch stark bleiben, wir haben schließlich noch viele Jahre vor uns.
Dennoch ist es schrecklich dabai zusehen zu müssen, wie der eigene Mann wie ferngesteuert sein Leben bestreitet. Man sagt ja, dass die Midlife-Crises die Wechseljahre bei den Männern sind. Mein Mann hat wohl die ganze Packung abbekommen. Das ist ein schwieriges Thema, denn die Auslöser können so unterschiedlich und harmlos erscheinen, dennoch auf diese Männer unheimlichen Druck ausüben. Die Anzeichen bei meinem Mann könnten sein, dass es ihm immer schwerer viel um 4.30 Uhr aufzustehen, um zur Arbeit zu gehen. Es fing an, dass er eine Lesehilfe braucht, das war für ihn ein Albtraum. Stimmungsschwankungen. Ständig wollte einer aus dem Verein etwas von ihm und zu allem Überfluss, hat seine Tochter immer weniger Zeit für ihn. Da sie eine Lehre zur Restaurantfachfrau macht, ist ihre Freizeit sehr begrenzt und das bisschen Zeit, was sie hat, möchte sie natürlich auch mit ihrem Freund verbringen. Ich glaube, mein Mann war zuletzt sehr eifersüchtig. Er und seine Tochter waren immer ein Kopf und ein Ar.. Sie waren alleine im Urlaub, waren shoppen, waren im Fitnessstudio, waren am Stadtstrand einen trinken um tolle Gespräche zu führen, haben gekuschelt und, und, und. Jeder wusste von diesem tollen Verhältnis und fragt mich deshalb, wie denn meine Tochter mit der Situation umgeht und jeder kann nachvollziehen, dass sie leidet.
Ich denke, er kann mit dem neuen Lebensabschnitt nicht umgehen. Im Prinzip tritt er auf der Stelle, daher eine Affäre mit zwei Kindern. Nur das er da nie soviel Gefühl hineinlegen kann und aus erzieherischen Angelegenheiten muss er sich raushalten, sonst steigt ihm der Ex seiner Affäre aufs Dach.
Es kann dauern, bis er es selbst merkt und mir muss es einfach egal sein. Ich werde dran arbeiten.
08.11.2012 16:10 •