18

Sein Plakat

B
Wir müssen auch stark bleiben, wir haben schließlich noch viele Jahre vor uns.
Dennoch ist es schrecklich dabai zusehen zu müssen, wie der eigene Mann wie ferngesteuert sein Leben bestreitet. Man sagt ja, dass die Midlife-Crises die Wechseljahre bei den Männern sind. Mein Mann hat wohl die ganze Packung abbekommen. Das ist ein schwieriges Thema, denn die Auslöser können so unterschiedlich und harmlos erscheinen, dennoch auf diese Männer unheimlichen Druck ausüben. Die Anzeichen bei meinem Mann könnten sein, dass es ihm immer schwerer viel um 4.30 Uhr aufzustehen, um zur Arbeit zu gehen. Es fing an, dass er eine Lesehilfe braucht, das war für ihn ein Albtraum. Stimmungsschwankungen. Ständig wollte einer aus dem Verein etwas von ihm und zu allem Überfluss, hat seine Tochter immer weniger Zeit für ihn. Da sie eine Lehre zur Restaurantfachfrau macht, ist ihre Freizeit sehr begrenzt und das bisschen Zeit, was sie hat, möchte sie natürlich auch mit ihrem Freund verbringen. Ich glaube, mein Mann war zuletzt sehr eifersüchtig. Er und seine Tochter waren immer ein Kopf und ein Ar.. Sie waren alleine im Urlaub, waren shoppen, waren im Fitnessstudio, waren am Stadtstrand einen trinken um tolle Gespräche zu führen, haben gekuschelt und, und, und. Jeder wusste von diesem tollen Verhältnis und fragt mich deshalb, wie denn meine Tochter mit der Situation umgeht und jeder kann nachvollziehen, dass sie leidet.

Ich denke, er kann mit dem neuen Lebensabschnitt nicht umgehen. Im Prinzip tritt er auf der Stelle, daher eine Affäre mit zwei Kindern. Nur das er da nie soviel Gefühl hineinlegen kann und aus erzieherischen Angelegenheiten muss er sich raushalten, sonst steigt ihm der Ex seiner Affäre aufs Dach.

Es kann dauern, bis er es selbst merkt und mir muss es einfach egal sein. Ich werde dran arbeiten.

08.11.2012 16:10 • #166

G
Du musst stark sein und an dich und deine Tochter denken. Er hat diesen Weg gewählt und muss den Ausweg alleine finden.

Ich werde jetzt zum Training fahren. Mal sehen wie es heute wird. Hatte mit meinem Ex wegen dem Geschäft schon email Kontakt. Es war kalt. Er ist kälter zu mir als es ein fremder sein könnte... Aber das muss ich so annehmen. Wenn er anders wäre würde ja die hoffnung wieder aufsteigen und mich zurück werfen. Bin gespannt ob mein leicht Flirtpartner vom Di da ist

08.11.2012 17:58 • #167

A

Sein Plakat

x 3

B
Viel spaß beim flirten und power dich schön aus.

08.11.2012 18:09 • #168

G
Leider war mein Flirttyp nicht da, aber ich habe mich wieder ordentlich ausgepowert.
Es war heute eigenartig, ich habe laufend Nachrichten auf mein Handy bekommen und mein Ex hat es mitbekommen, da meine Tasche direkt neben ihm war... Es hat ihm offensichtlich nicht gefallen! Ich hatte das Gefühl das er mich heute anders angeschaut hat, liebevoll! Es lag auch etwas in der Luft, ich kann es leider nicht in Worte fassen... Musste aber schnell weg (ist auch besser, bevor die Hoffnung wieder zu stark da ist) da ich noch zum Mandanten (Restaurant) was abholen musste. Dort bin ich dann doch länger geblieben als gedacht. ha war das erste mal in Sportsachen im Lokal. Schon komisch wie manche einen dann anschauen.

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht dass er mich nicht mehr liebt! Nach heute... nein das habe ich gesprürt. Und ich stehe nicht mehr unter Schock und kann wieder klarer sehen/denke und fühlen. Aber selbst wenn es wirklich so ist, was müsste passieren damit es wieder funktioniert. Er hat mir mein Herz gebrochen, ich habe heftig gelitten und leide immer noch.... Aber es lohnt sich nicht sich den Kopf zu zerbrechen. Wie ist das mit den ungelegten Eiern?...
Ich bin sehr traurig dass das super Team (und das waren wir) auseinandergebrochen ist

08.11.2012 22:49 • #169

B
Schade, dass du heute nicht flirten konntest, aber die Nummer mit dem Handy finde ich richtig gut. Du hättest bestimmt gerne gewusst, was da im Kopf von deinem Ex vorgegangen ist.
Ich glaube, wenn die Herren mitbekommen, dass man noch mitten im Leben steht, offensichtlich viel Kontakt zu anderen Menschen hat, dann ist das für die wie kleine Nadelstiche. Deshalb müssen sie wohl auch manchmal in ihren Aussagen ungerecht werden, in der Hoffnung, dass sie uns wieder klein kriegen und wir uns verkriechen. Ich glaube, sie fühlen sich in ihrer eigenen Haut nicht wohl und wollen dann erst recht nicht, dass es uns besser geht.

Und dir geht es heute wohl richtig gut, denn es zeugt doch von Selbstbewusstsein mit Sportklamotten ins Lokal zu gehen und drauf zu pfeifen, was die Leute denken. Gratuliere.

08.11.2012 23:13 • #170

G
Ja wirklcih schade hatte mich schon darauf gefreut ihn zu sehen. aber nichts geschieht ohne Grund...

Heute wäre ich mal wieder gerne Gedankenleserein gewesen, und die nachrichten kamen tatsächlich fast nur von männlichen Zeitgenossen.

Ich habe heute kurz (aus spass) mit ihm geboxt und wenn ich nicht gestoppt hätte wäre meine Faust direkt in sein Gesicht geknallt... Aber ich habe abgebremst und musste so sehr lachen. er meinte nur dir gehts aber gut; ich ja fühl mich gut und wo war deine Deckung? Naja und dann noch laufend Nachrichten.. hehe hat irgendwie gepasst.

Ja ich fühle mich heute irgendwie frei.. ich hoffe das hält an.

Und WIR lassen uns von den Herren nicht klein kriegen. wir werden durch die Trennung nur noch stärker; hoffe ich zumindest und heute fühlt es sich auch so an....

08.11.2012 23:36 • #171

B
Also wenn ich mir dein Training so als kleines Filmchen vorstelle, muss ich wirklich schmunzeln. Sowas baut auf. War bestimmt amüsant. Na, dann kannst du aber heute sehr gut schlafen.

09.11.2012 00:03 • #172

G
Ja ich muss irgendwie auch die ganzen Zeit grinsen. Heute war ich stärker (Gefühlsmäßig) als die ganzen letzten male und das ist ihm sicher auch aufgefallen....

Werde mich dann auch mal ins Bett begeben in der hoffnung gut zu schlafen...

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit schönen Träumen.

09.11.2012 00:10 • #173

B
Schlaf du auch gut und das du morgen gleich mit einem grinsen aufwachst.

09.11.2012 00:18 • #174

G
Ein leichtes grinsen begleidet mich tatsächlich schon den ganzen Tag
Er hat heute auch schon ein paar mal geschrieben... ging ums Training. Komisch aufeinmal herrscht wieder mehr Kontakt. Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, wenn man anfängt loszulassen und sich nicht mehr nur auf ihn konzentriert kommt wieder verstärkter etwas von ihm. Kann es sein das er es spürt das ich wieder anfange zu leben?

09.11.2012 12:13 • #175

B
Liebe gewitterwolke,

Zitat:
Kann es sein das er es spürt das ich wieder anfange zu leben?

09.11.2012 12:17 • #176

G
Dann ist es tatsächlich so wie ich es in der Vergangenheit gelesen habe.

Ich muss jetzt auf dieser Spur bleiben, keinen Rückfall erleiden... und vor allem die Hoffnung abstellen / blockieren. Habe für die nächsten Tage viele treffen, bekomme Besuch übers Wochenende und und und! Nur nicht wieder in Selbstmitleid und vermissen fallen.

09.11.2012 12:34 • #177

B
Liebe Gewitterwolke,

Du bist auf dem richtigen Weg. Du fängst wieder an zu leben.

Es bedeutet allerdings nicht, dass Du keine Rückschläge erleiden wirst und Du wirst Zeiten haben, in denen Du Dich selbst bemitleidest.

Das gehört mit zu diesem Weg.

09.11.2012 12:43 • #178

G
Danke Bluesea:-)

Es hilft wirklcih sehr viel hier zu schreiben und auch Antworten, Anregungen etc. erhalten.

Toll das es euch alles gibt

09.11.2012 12:49 • #179

B
Hallo Gewitterwolke

Schön, dass es dir gut geht. Auch wenn du hier und da mal einen Rückschlag hast, hauptsache du strahlst weiterhin Stärke aus, wenn er in der Nähe ist. Ich glaube so abende wie gestern sind gut zum auftanken.

Gruss bibi

09.11.2012 17:07 • #180

A

x 4