18

Sein Plakat

G
Hallo Bibi,

ich hoffe dir und deiner Tochter geht es auch gut?
Stimmt solche Abende sind wirklcih gut für den weiteren Weg.
Habe gestern Abend noch einen Bekannten getroffen und der fing an schlecht über meinen Ex zu reden (er hatte bei dem projekt studio auch mitgeholfen aber nur in der anfangszeit). Der meinte dann zu mir wir haben ihm alle nur deinetwegen geholfen. Da habe ich mich gewehrt und meinte zu ihm, er soll mal einen Punkt machen das wäre jetzt unfair mir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und das sie ja alt genug wären diese Entscheidung getroffen zu haben und ich damit nichts zu tun habe! Vor ein paar Wochen hätte mich dieses gespräch fertig gemacht aber gestern stand ich drüber und habe ihm meine Meinung gesagt.

Gleich bekomme ich Besuch von meiner Mama und meinem Patenkind, die bleiben das ganze We, d.h. ich werde keine Zeit oder wenn dann nur wenig zum grübeln haben.

09.11.2012 17:14 • #181

B
Hallo Gewitterwolke

Vielleicht habe ich jetzt Verständigungsprobleme. Aber wenn dein Bekannter dir gesagt hat, dass man deinem Ex nur deinetwegen geholfen hat, dann müsstest du dich doch geschmeichelt fühlen. Dann hast du doch eine Wertigkeit für diesen Menschen, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Schön, dass du das Wochenende Ablenkung hast. Wie alt ist dein Patenkind? Hast du schon die Spiele ausgepackt?

09.11.2012 17:36 • #182

A

Sein Plakat

x 3

G
Ja so habe ich es noch nicht gesehen, ich hatte es irgendwie als Vorwurf aufgefasst nach dem Motto: wegen dir haben wir ihm geholfen... Er meldet sich ja auch nicht mehr bei denen und dadurch sind sie auch enttäuscht. Und ich glaube auch das es gestern von ihm in diese Richtung ging.

Mein Patenkind ist schon 19. Ich habe es, dank eines Freundes geschafft, sie und ihre Freundin für eine MTV Party (an diesem WE sind die MTV Awards bei uns) in einem angesagten Club auf die Gästeliste zu setzen. Ich denke sie wird einer der glücklichsten jungen Frauen sein:-)

09.11.2012 18:03 • #183

B
Wow, da werden die Mädels aber ganz schön aufgeregt sein. Die werden sicherlich schon seit Tagen überlegen, was sie anziehen, dass kenne ich von meiner 21jährigen Tochter. Da ist gute Laune bei dir vorprogrammiert.

Also zu dem anderen Thema. Ich glaube wirklich, du solltest es positiv auffassen. Du weißt doch, in unserer Situation kann man sich manchmal nicht so richtig konzentrieren und nimmt manche Dinge falsch auf.
Bei uns ist es auch so, dass 2 oder 3 Freunde meinem Mann beim Umzug geholfen haben (streichen, Sofa transportieren etc.), da er zu der Zeit ja auch seinen Bandscheibenvorfall hatte. Seit sie aber wissen, dass er nicht ausgezogen ist um um unsere Ehe zu kämpfen, sondern eine Affäre zu der Ex eines Vereinskameraden hat, er sie auch nur angelogen hat, sind sie auch enttäuscht. Auf der anderen Seite vermissen sie ihnauch, denn er war immer eine Stimmungskanone.

09.11.2012 18:22 • #184

G
ich denke die beiden reisen mit riesen Koffern an und plündern dann noch meinen Schrank. Aber es ist so schön Menschen die man lieb hat eine freude zu machen und dadurch habe ich auch gute Laune:-))

Du hast sicher Recht. Ich versuche es mal nicht negativ zu sehen.

Hat dein Exmann sich auch zurück gezogen von seinen ganzen Leuten?

meiner hat mich gerade angerufen... wieder etwas ziemlich belangloses, dafür bräuchte er mich nicht. Was ist das? Ich verstehe es nicht, erst Rückzug und eiseskälte und jetzt kontaktiert er mich wieder verstärkt und macht sogar scherze...

09.11.2012 18:36 • #185

B
Du hast recht, es macht richtig Spaß anderen eine Freude zu machen. Ich bin ein sehr genügsamer Mensch und habe immer gerne gegeben. Ich bin der Meinung, dass ich ein gutes Gespür dafür habe, selbst mit Kleinigkeiten den Menschen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und wenn man die Menschen liebt, geht das von alleine. Wenn mein Mann z. B. festgestellt hat, dass er dieses oder jenes gerne mal wieder essen würde, dann habe ich es innerhalb von zwei Tagen umgesetzt und die Freude war groß. Es sind meiner Meinung nach die Kleinigkeiten, die das Leben liebenswert machen. Auch wenn man jetzt denken könnte, ich hätte es die letzten 25 Jahre umsonst gemacht, nein, ich werde an meiner Art nichts änder, denn es gibt genügend Menschen, die es zu schätzen wissen.

Was meinen Mann angeht, bekomme ich eigentlich nichts mehr mit, obwohl seine Affäre am anderen Ende der Straße wohnt. Seit 2 - 3 Wochen versuche ich es auch zu vermeiden, dort vorbeizufahren. Ich ertrage es nicht, sein Auto zu sehen. Nur letzte Woche stand es bei unserem Nachbarn vor der Garage. Der musste sich wohl mal wieder ums Auto kümmern. Er ist wohl auch der einzige, bei dem er sich ab und zu mal meldet, aber wirklich treffen tun sie sich nicht. Eigentlich müsste es bei ihm auf der Arbeit angezogen haben, denn Weihnachten steht vor der Tür.
Meine Tochter hatte das Treffen mit ihm am Sonntag abgesagt, weil sie vom vielen feiern platt war. Kam ihm entgegen, denn er schleppt wohl auch schon seit einer Woche eine Erkältung mit sich rum. Das Treffen sollte eigentlich diese Woche stattfinden, aber er hat sich nicht mehr gemeldet.
Wir telefonieren gar nicht miteinander. Vor ein paar Wochen kamen auch blöde SMSen, die für mich keinen Sinn machten, habe auch immer nur knapp geantwortet. Gut seine letzte SMS von Montag könnte ich als Drohung auffassen, weil er behauptet, dass ich ihn überall schlecht machen würde. Ich habe lediglich seinem Kollegen am Samstag zum Geburtstag gratuliert und ihm nur die Wahrheit über seine Affäre erzählt. Aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Er fühlt sich nur in die Ecke gedrängt, je mehr Leute davon erfahren, also immer weniger Gesprächspartner. Alles nur noch oberflächlich.

Es ist wohl sehr schwierig einzuschätzen, was sie mit ihren Kontakten, egal in welcher Form, bezwecken. Es bleibt wohl weiterhin ein Rätsel.

09.11.2012 19:29 • #186

G
Ein sehr schönes Wochenende gehts zu Ende...

Nach dem dem Mama und mein Patenkind weggefahren sind bin ich ins Training. Er ist krank... und hat mir unser treffen heute abend abgesagt. Schon wieder! Er meinte wir könnten das ja telefonisch besprechen. Ach man erst verstärkt er den Kontakt und nun zieht er sich wieder zurück, baut eine Mauer auf und ist kalt....

Und nun sitze ich alleine in der Wohnung und fühle mich sehr einsam! Ich hätte das Training (obwohl es mir körperlich gut getan hat) vermeiden sollen, dann würde ich die Eisanmkeit vielleicht nicht so deutlich spüren.

Ich hoffe ab morgen ist die Stimmung dann wieder besser...

11.11.2012 18:06 • #187

B
Hallo Gewitterwolke

Also, dass du ein schönes Wochenende hattest, kann ich mir gut vorstellen.
Ich war heute Nachmittag mit meiner Tochter, ihrem Freund und dessen Familie sowie ihrer besten Freundin auf einem Bauernmarkt. War echt schön.

Was deinen Ex angeht, nicht aufregen. Uns ist doch klar, dass weiterhin Stimmungsschwankungen auftreten werden. Das ist wie ein Katz- und Mausspiel. Und das Training tut dir persönlich gut und es ist gut, dass du das durchziehst. Du bist jetzt in deinen eigenen 4 Wänden und keiner sieht, wie traurig du bist. Morgen wird es dir bestimmt wieder besser gehen.

Was ich dich die Tage schon fragen wollte, kommst du aus Ffm?

11.11.2012 22:24 • #188

G
Hallo Bibi,

ja jetzt ist es wieder besser, habe ein Bad genommen und gelesen.

Dann hattest du einen schönen Tag. Das freut mich.

Ja ich komme aus Ffm.

11.11.2012 22:29 • #189

B
Dann wohnst du ja nicht weit weg. Ich komme aus dem Rheingau.

Schön, dass es dir wieder besser geht.

Übrigens, ich habe dir doch erzählt, dass mein Mann sein eigenes Konto eröffnet hat, aber seine Kosten weiter von unserem gemeinsamen Konto abgehen. Vorhin sah ich, dass er eine SMS geschickt hat. Inhalt: Habe soeben einen Kontoauszug von meienem Konto geholt und habe gesehen, dass keiner der von uns vereinbarten Daueraufträge abgebucht wurde. Nun verstehe ich auch was du meintest das die Kosten bei dir auflaufen. Werde das morgen auf der Bank klären und dir das Geld überweisen. Sorry war keine Absicht von mir.

Na, was sagst du dazu?

11.11.2012 23:01 • #190

G
Guten Morgen Bibi,

ja dann bist du ja fast meine Nachbarin:-)

Wow dann hatte ja dein Nochmann einen lichten Moment. Das freut mich dass er sich an eure Vereinbarungen halten möchte. Denn Liebeskummer ist doch schon heftig genug, da hat man doch keine Kraft mehr sich noch wegen anderer Sachen sorgen zu machen.

Ich hatte gestern meinem Ex noch angeboten, dass er auf einen Teller Suppe vorbei kommt und wir die geschäftlichen Sachen besprechen. Aber er hat ganz eigenartig reagiert, gleich komplett abgeblockt. Ich bin dann ganz schnell wieder weg. Habe ihm dann geschrieben, dass mein Angebot nur nett gemeint war und keine Hintergdenaken darin gesteckt haben. Da er krank ist und ich eine Hühnersuppe habe, die ja bei Erkältungen wunder wirkt... Wollte erst noch schreiben das er keine Angst haben soll das war kein Heiratsantrag... Hab es aber sein lassen. Von ihm kam natürlich nichts, er hat eben wieder seine Mauer aufgebaut. Ich lass ihn jetzt komplett in ruhe, wenn dann soll er sich melden. Es ist wirklich schwer, da wir uns vorher immer gegenseitig gepflegt haben wenn einer krank war. Aber das früher gibt es nicht mehr.

Er meinte gestern auch noch zu mir, keine Wunder das ich krank werde. Das Projekt Studio hat ja auch sehr viel Kraft gekostet. ich meinte nur ganz trocken wem sagst du das.

Ich wünsche dir einen wunderschönen kraftvollen Tag.
Bis später.

12.11.2012 08:02 • #191

B
Guten morgen Nachbarin

Ich glaube, dein Ex hat es innerlich genossen, dass du so fürsorglich bist und gleichzeitig wird es ihn nervös gemacht haben. Ich sag dir, die wissen einfach nicht was sie wollen und um sich keine Blöße zu geben, reagieren sie bockig.

Ich bin mal gespannt, wie lange der lichte Moment meines Mannes anhält.
Es ist schon interessant, wenn er eine nette SMS schreibt, dann spricht er mich mit meinem Namen an und wenn ihm etwas quer liegt, gibt es keine Anrede.
Ich bin im Nachhinein auch froh, dass ich ihm auf seine letzte blöde SMS nicht geantwortet habe.

Es ist wohl wirklich die beste Methode sie in Ruhe zu lassen, denn wir wissen nicht, wann sie ihren lichten Momente haben.

12.11.2012 08:26 • #192

G
Ich wünsche dir dass die lichten Momente jetzt da bleiben.

Das mit den Nachrichten kenne ich:-) Nur das mein Ex mich nie mit Namen anschreibt. Immer nur Morgen oder Moin... sehr unpersönlich, aber so ist er. Vorallem zur zeit.

Ich werde mich zwingen ihn jetzt komplett in ruhe zu lassen. Ich muss es auch beim Training durchziehen und nicht noch mit ihm eine rauchen gehen. Am besten wäre ich fahre gleich nach dem Training heim... Denn dieses erst wieder Kontakt suchen und dann wieder zu machen zieht mich schon runter.

Ich dachte wirklich bei ihm ich bin angekommen, aber leider ist es nicht so und das muss ich akzeptieren...

12.11.2012 09:38 • #193

B
Mit dem akzeptieren habe ich ja auch noch so meine Probleme, da wir wirklich eine tolle Ehe geführt haben. Und dann, von einem Tag auf den anderen steckst du in so einer Situation.
Mir ist es in unserer Ehe nie schlecht gegangen, ich hätte alles von ihm haben können und umgekehrt war es auch so. Es hat mich wirklich aus heiterem Himmel erwischt.

12.11.2012 09:55 • #194

G
Ich leide ja schon so nach 3,5 Jahren aber wie ist es bei dir bei der Zeit die ihr zusammen verbracht habt. Oh man das kann man einfach nicht verstehen. Vorallem wenn vorher keine Anzeichen da waren.

bei meinem Exmann war es anders, er hatte mich belogen, betrogen und schlecht behandelt. Irgendwann habe ich es dann geschafft ihn rauszuschmeißen damit ich nicht auf der Strecke bleibe. Es hat zwar auch weh getan aber nicht so... Wir waren das perfekte team.. und schwupps ist alles anders..

12.11.2012 10:03 • #195

A

x 4