18

Sein Plakat

B
Genau, peinlich. Und im Prinzip weiß mein Mann das auch, denn sonst würde er es nicht vor seinen Kollegen verheimlichen wollen. Seine Kollegen kennen mich zum Teil über 20 Jahre. Die würden ihn auslachen, wenn sie sie sehen würden. Ich bin mir auch sich, dass sie irgendwann wieder alleine da steht, aber irgendwie schafft sie es wohl immer wieder, sich ein neues Opfer auszusuchen. Entweder wacht mein Mann noch auf, oder sie sucht sich doch noch einen, dem sie ein weiteres Kind anhängen kann. Sie sieht zwar wie 40 aus (was jeder im ersten Moment denkt), ist aber letzten Monat erst 30 geworden. Mir tun ihre Jungs leid. Sie werden sich irgendwann richtig für sie schämen.

An meiner Muskulatur muss ich auch mal intensiver arbeiten. Durch den Gewichtsverlust hängt mein Hintern da, wo er bei 80jährigen hängt. Zum Glück sehe ich mich im Spiegel nur von vorne und da ist alles in Ordnung.

Als ich so viel abnahm und mein Mann noch hier wohnte, hat er sich auch in die Küche gestellt und gekocht und mit mir gemeinsam gegessen. Das hat ihn schon ziemlich erschreckt, aber die Verlockungen auf der anderen Seite sind wohl zu groß und das Interesse an meiner Person ist mittlerweile zweitrangig.

Deine guten Vorsätze solltest du dir irgendwo ganz groß aufhängen.

13.11.2012 09:44 • #211

G
Komm doch mit zum boxen:-) Da wird jeder Muskel beansprucht sogar die die ich vorher nicht kannte:-)
Schlimm das solche Menschen Kinder haben. Es sollte einen Führerschein für Kinder geben.

Irgendwann wird dein Nochmann aufwachen. Und das er sie verheimlicht sagt ja alles.

Ich schreibe mir meine Vorsätze heute Abend auf und hänge sie neben den spiegel im bad. Dann sehe ich sie jeden morgen und lese sie laut vor. Denn ich darf mich doch nicht zum Affen machen. Wenn er denkt er kann was besseres bekommen dann soll er es mal machen. Er muss erstmal eine finden die ihn unterstützt denn das brauch er. Was normal ist wenn man sich gerade slebständig gemacht und es läuft nicht so wie geplant...

Ich werde mich jetzt nur um mein Geschäft und nicht mehr um seins kümmern.

freue mich schon mich heute Abend auszupowern.

13.11.2012 09:52 • #212

A

Sein Plakat

x 3

B
Ich und boxen, da würde die Menscheit ja vom Glauben abkommen.

Einen Führerschein für Eltern würde ich auch befürworten. Wenn ich mir vorstelle, dass sie immer gerne noch eine Tochter gehabt hätte, wird mir schlecht. Da sie sich auf Kosten von mittlerweile drei Kerlen das Leben versüßt, wird sie garantiert noch irgendwann einem anderen ein Kind anhängen, denn von meinem Mann kann sie ja keins bekommen.

Am besten hängst du noch einen Kalender neben die Vorsätze, damit du jeden Tag abhaken kannst, wenn du es durchgezogen hast.

13.11.2012 10:07 • #213

G
Auweia, zum Glück hat sie keine Tochter.. Ich hoffe der liebe Gott hält nun den Daumen drauf das es auch nicht passiert.

super Idee werde ich machen.

Bei mir glaubt das auch keiner mit dem Boxen aber es tut richtig gut:-)

13.11.2012 10:32 • #214

B
Ich finde es immer beneidenswert, wenn Menschen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Dazu gehört nämlich eine Menge Disziplin. Wir haben unsere Tochter auch ein paar Jahre bei ihrem Sport begleitet. Ich habe sie immer zum Training gefahren und zu Wettkämpfen begleitet. Das war wirklich eine tolle Zeit. Sport verbindet. Man lernt nette Leute kennen. Ich denke oft an die Zeit zurück und wenn ich mal so richtig traurig bin, dann schmeiße ich die DVD mit ihren Wettkämpfen rein und danach geht es mir deutlich besser.

13.11.2012 10:49 • #215

G
Was für einen Sport macht deine Tochter?

Ja Sport ist auch für mich etwas sehr gutes; ich muss nur aufpassen dass ich nciht übertreibe. Ich würde am liebsten jeden Abend Sport machen, aber das wäre zuviel. daher halte ich mich zurück.

13.11.2012 10:53 • #216

B
Sie hat ein paar Jahre Leichtathletik betrieben. Sie liebte Mehrkämpfe. Zum Schluß war sie in der Stabhochsprunggruppe. Wurde sogar vom Bundestrainer trainiert. Aber dann mußte sie verletzungsbedingt (kurz vorm Ermüdungsbruch) das Training sehr stark einschränken, die Schule nahm auch sehr viel Zeit in Anspruch und dann die körperlichen Veränderungen. So gab eins das andere und irgendwann hörte sie auf. Sie vermisst die Zeit auch sehr. Aber allein durch ihre Ausbildung im Restaurantfach hätte sie gar nicht mehr die Zeit. Sie geht aber viel laufen und ins Fitnessstudio. Sie braucht den Ausgleich, sonst ist sie nur ein halber Mensch. Wenn man sich überlegt, dass sie vorher teilweise 5 mal Training in der Woche hatte. Ihre Freundinnen konnten nie verstehen, dass man so viel Zeit für Sport verschwendet.

13.11.2012 11:08 • #217

G
Wow, HUt ab.

Aber gut das sie noch sport macht. Es ist ein guter Ausgleich zum Job. Und im Restaurantfach ist es schwierig das zeitlich zu organisieren. Ich habe einige Freunde aus dem Bereich. Und sport kann nie verschwendete Zeit sein.

13.11.2012 11:19 • #218

B
Bis später, mein tägliches Date ruft.

13.11.2012 11:20 • #219

G
Viel Spaß beim flirten

13.11.2012 11:23 • #220

B
Bin wieder da

Mir geht es gerade richtig schlecht, habe eine Runde heulen hinter mir. Auf einer anderen Seite Fast 6 Jahre lang betrogen worden habe ich eine Geschichte gelesen, die mich in meinem Verdacht bezüglich meines Mannes irgendwie bestätigt hat. Habe dort einen Eintag gemacht und bin jetzt irgendwie durch den Wind.

Übrigens, bei meinem Date muss ich immer genau hinschauen, denn es ist ein Zwilling. Nur sein lächeln ist ein bisschen intensiver als bei seinem Bruder und er neigt immer so süß seinen Kopf zur Seite, wenn er mich sieht.

13.11.2012 17:24 • #221

G
Das tut mir leid. Was für einen Verdacht hast du denn ? (Wenn ich Fragen darf)

Weinen ist völlig in Ordnung. Die Gefühle müssen raus.

Fühl dich gedrückt

13.11.2012 17:30 • #222

G
Ich fahre jetzt ins Training mals sehen was mich heute erwartet.
Ich hoffe ich ziehe es so durch wie ich es mir vorgenommen habe...

13.11.2012 17:58 • #223

B
Ach ja, ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die Trennung nicht direkt mit mir etwas zu tun hat, sondern dass mein Mann mit sich selbst ein Problem hat. Ich denke, es hat mit seiner Kindheit zu tun und jetzt kommt es zum tragen.
Seine Mutter starb, als er 4 Jahre alt war. Er und sein Bruder wurden von da an in der Verwandtschaft rumgeschoben. Sein Vater musste immer viel arbeiten, hatte, soweit ich weiß, noch zweimal geheiratet, um auch den Kindern ein schönes zu Hause zu bieten. Die Stiefmütter müssen aber die Hölle gewesen sein, was der Vater aber nie mitbekam, weil diese Frauen es immer wieder geschafft haben, sich ins rechte Licht zu rücken und alle Schuld auf die Kinder abzuwälzen.
Deshalb war wohl auch die erste Ehe meines Mannes mit 19 Jahren eine Kurzschlusshandlung und dauerte auch nur ein paar Monate. Er hat sich in jungen Jahren genug ausgetobt und wir lernten uns dann mit 21 und 22 Jahren kennen. Innerhalb von 3 Wochen zog er bei mir ein. Es hat einfach gepasst. 1990 haben wir geheiratet und in diesem Jahr starb leider auch sein Vater. Er hat ihn sterben sehen. Mit Anfang 20 keine Eltern mehr. 1991 kam unser Tochter zur Welt.
Vielleicht hatte er da schon mal das Gefühl gehabt, zurückgesetzt zu sein. Als sie ein paar Wochen oder Monate alt war, ich weiß es schon gar nicht mehr so genau, hatte er einen ONS. Vor lauter schlechtem Gewissen legte er damals eine Zeitung mit Wohnungsanzeigen auf den Tisch und ich fragte scherzhaft, ob er ausziehen will. Er sagte ja und beichtete. Er packte die Tasche und war ein paar Tage verschwunden. Wir trafen uns dann zu Hause, sprachen darüber und es war nie wieder ein Thema. Selbst wenn wir mit Freunden dieses Thema hatten, konnten wir offen darüber reden. Jeder wusste, dass wir das mal erlebt haben.

Er liebt seine Tochter und er hat ihr immer all das gegeben, was er selbst nie hatte.
Und jetzt ist sie erwachsen, hat durch Ausbildung und Freund nicht mehr viel Zeit für ihn. Ich gehe, wenn auch nur 3 Stunden am Tag arbeiten, mache weiterhin den Haushalt mit putzen usw. und renovieren. Brauche ihn nicht um Hilfe bitten und er fühlt sich offenbar wieder überflüssig. Also diesmal Affäre. Aber auch dieses mal hat er mich drauf gestossen, indem er mir sagte, dass er ausziehen will. Er hätte es doch bequemer haben können, ich hätte weiterhin alles gemacht und er hätte sich heimlich mit ihr treffen können. Er muss auch dieses mal zumindest ein schlechtes Gewissen gehabt haben und wir haben immer gesagt, wenn so etwas passiert muss man gehen.

Vielleicht hatte er auch zeitweise das Bedürfnis, sich wirklich mal mit sich auseinanderzusetzen und wirklich alleine zu sein, oder warum läßt er sich auf einen Mietvertrag von 2 Jahren festnageln? Nicht, um sie bei sich einziehen zu lassen, dafür ist die Wohnung zu klein. Er braucht wohl doch einen Rückzugsort.

Ich glaube, er lechzt nach Aufmerksamkeit und Nähe, ist aber nicht in der Lage, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Für ihn ist es einfacher gewesen, sich in diese Affäre zu stürzen, die wohl lange genug ihr Leid über den Ex geklagt hat und er das Gefühl hat, gebraucht zu werden.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als er zum ersten mal vor mir geweint und von seiner beschissenen Kindheit erzählt hat. Es war ihm total peinlich, aber danach hat er sich besser gefühlt. Muss schon wieder weinen.

Wie bekommt man einen Mann zum Therapeuten? Gar nicht. Das ist für ihn wie ein rotes Tuch. Ich glaube, es würde ihm helfen, denn er hat in all den Jahren hier und da seine besch... Kindheit erwähnt. Nach Außen wirkte er immer sehr stark, aber ich weiß auch, dass er ganz schön sensibel ist. Wenn ich dann an seine verlorenen Augen beim letzten Treffen denke. Hilfe. Zum Glück ist meine Tochter jetzt nicht hier.

Die letzten Monate sind für mich ein einziger Trauerfall. Wirklich wütend kann ich auf ihn nicht sein. Wut kommt bei mir eigentlich nur auf, wenn ich an sie denke und mir vorstelle, zu welchen Handlungen sie ihn treiben könnte, um ihr eigenes Ego durchzusetzen.

13.11.2012 19:19 • #224

A
ja, die böse warum frage......ich wünsche uns,dass wir uns bald wieder gut fühlen

13.11.2012 19:45 • #225

A

x 4