18

Sein Plakat

G
Was für eine Geschichte. Das ist echt heftig. Dein Mann scheint sich in etwas reingeflüchtet zu haben was nicht gut für ihn ist. Seine Augen haben es dir ja gezeigt. Leider kann nur er selber da raus kommen, dafür müsste er aber klarer werden und an sich und seiner vergangenheit arbeiten. Und dies wäre leichter mit einem Thrapeuten, aber wenn dies für ihn ein rotes Tuch ist... Dieses warum macht man sich alles kaputt kommt wieder auf.Das ist so schade. Ihr habt soviel zusammen durchgestanden... Aber verstehen werden wir die Herren nicht wirklich.

Ich hoffe es geht dir wieder besser?

13.11.2012 21:29 • #226

B
Hallo Gewitterwolke

Ja, mir geht es wieder besser. Es ist erst das zweite mal, dass ich in den ganzen Monaten so geweint habe.

Es ist wirklich schade, dass er sich nicht wirklich mal die Zeit genommen hat, um über sich selbst nachzudenken. Es kommt ihm sicherlich gar nicht in den Sinn, dass es an ihm liegen könnte. Wie sieht das denn aus? 25 Jahre einfach so über den Haufen zu werfen. Wie du sagst, er ist permanent auf der Flucht. Ringsherum sind die Leute einfach nur fassungslos. Mit so etwas hat bei ihm niemand gerechnet. Schon gar nicht, weil er immer von mir und unserer Tochter geschwärmt hat und alle gesehen haben, wie wir miteinander umgegangen sind. Na ja, genug gejammert für heute.

Wie war denn dein Training?

13.11.2012 21:53 • #227

A

Sein Plakat

x 3

G
Schön das es dir besser geht. Diese Rückschläge sind einfach total fies.

Ich habe die ersten 8 Wochen fast nur weinen müssen und hatte keine Kraft. Habe dadurch meine Arbeit vernachlässigt...

Und schon wieder gibt es Gemeinsamkeiten. Mein Ex hat bis kurz bevor er schluss gemacht hat von mir geschwärmt und hat auch jedem erzählt das er alles nicht ohne mich geschafft hätte. Das hätte er auch nicht denn er hat (durch seine Kindheit) nicht an sich geglaubt. Ich war der erste Mensch der ihm das Gefühl gegeben hat er wäre wer... Und dann haut er mich einfach so aus seinem Leben raus.

Das Training war super. heute war Zirkeltraining dran. Es war sehr anstrengend aber ich habe es gebraucht. Meine eine Freundin die lange nicht mehr da war hat sich total verjagd als sie ihn gesehen hat. Er sieht aber auch schlecht aus, total viel abgenommen wahnsinnige augenringe und die augen so traurig... Heute hat er mich immer einbezogen, hat mir neue Leute vorgestellt, als er was erzählt hat meinte er auch immer wieder weißt du noch. Ich hätte am liebsten gesagt wie sollte ich das vergessen... aber meinte nur freundlich ja ich weiß noch... Er meinte dann kurz bevor ich gehen wollte, gehn wir noch eine rauchen und da fühlten sich auch andere angesprochen und so sind wir alle eine rauchen gegangen. Er fand es meiner Meinung nach nicht gut, aber so war wieder ein gruppen gespräch ... Ich bin dann mit den anderen heim gefahren.

Heute hatte ich wieder das starke Gefühl ihn in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen Komm heim... Aber seine Reaktion hätte mir zu sehr weh getan. Ach Mensch wann höre ich endlcih auf ihn zu lieben?

13.11.2012 22:08 • #228

B
Ich sag´s doch, wir sind uns sehr ähnlich. Allein dieses gemeinsame rauchen gehen. Jetzt stehe ich leider immer allein auf dem Balkon.

Mein Mann würde auch nicht da stehen, wo er jetzt ist, wenn ich ihm nicht all die Jahre den Rücken freigehalten hätte.

Schon komisch, dass unsere Herren die gleichen Symptome haben, wie abgemagert und Augenringe, wo sie doch jetzt ihre Freiheit haben und davon überzeugt sind, dass es das richtige ist, was sie tun. Glückliche Menschen sehen doch anders aus und wenn mein Mann verliebt wäre, dann müsste er doch vor Energie nur so strotzen.
Bin mal gespannt, was meine Tochter mir morgen erzählt, wenn sie mit ihm essen war. So ein bisschen neugierig ist man ja schon.

13.11.2012 22:28 • #229

G
Ja das ist echt komisch.
Bei meinem weiß ich nicht ob er eine andere hat oder nicht. Wenn ich dort bin ist keine andere da, er meinte er wohnt im studio. Er hat sich auch eine Matraze gekauft die habe ich gesehen. Und als ich sonntags vormittags mal da war hat er sich gerade die Zähne gepuzt.... Aber es würde auch nichts ändern... nur das es mich noch mehr verletzen würde (wenn das geht)

Das glaube ich, ich wäre auch neugierig. Ich bekomme von meinem Ex nichts mit, da er sich ja von allen Freunden zurück gezogen hat.

Ist es nicht eigenartig, da geht man gemeinsam durch eine harte Zeit und dann wird man aussortiert. Ich dachte immer das würde einen zusammen schweißen... Das hatte er auch immer gesagt. Was soll uns noch auseinanderbringen wir haben eine so harte Zeit zusammen durchgemacht.

13.11.2012 22:59 • #230

B
Wenn man heiratet wird gesagt, in guten wie in schlechten Zeiten.

Es ist egal, ob man verheiratet ist oder nicht. Wenn man eine Beziehung eingeht und sich etwas aufbaut (Firma, Haus, Kinder etc), dann hat man doch auch die Pflicht dem anderen gegenüber Klartext zu reden und nicht gleich die Brocken hinzuschmeißen. Sich einfach aus dem Staub zu machen und den anderen mit 1000 Fragen zurückzulassen ist doch ziemlich armselig.

Und wie du bei deinem Ex auch feststellst, zieht mein Mann sich auch von seinen Freunden zurück. Es sei denn, er braucht mal wieder Hilfe, wie letzte Woche bei seinem Auto. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Das eine ist ein Beziehungsproblem, was haben denn die Freunde damit zu tun, zumal es hauptsächlich seine Freunde sind.

13.11.2012 23:24 • #231

G
Guten Morgen Bibi,

ich wünsche dir einen schönen und kraftvollen Tag.

Ich denke dieser Rückzug ist eine Flucht, dann müssen sie sich auch nicht damit auseinandersetzen und gehen so unangenehmen Fragen aus dem Weg. Denn auch wie bei dir versteht bei uns keiner die Trennung und vorallem wie sie gelaufen ist.

Dieses vermissen ist manchmal so schlimm.... Seine Sachen sind zum großen Teil auch noch hier. Das macht es nicht leichter. Er sagt immer ja ich hole sie die Woche und die Woche ist immer schnell rum.

14.11.2012 06:30 • #232

B
Guten morgen Gewitterwolke

Ja, sie wollen unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen. Aber wenn man doch von seinen Taten überzeugt wäre, dann könnte man doch offen damit umgehen. Die müssen doch irgendwann merken, dass sie sich selbst aufs Abstellgleis gestellt haben.

Ich vermisse die Gespräche über Gott und die Welt mit ihm und das gemeinsame Fußball schauen.

14.11.2012 08:23 • #233

G
Ja das ist mir auch unverständlich, aber leider können wir da nichts tun. Das ist ja auch das was mich so traurig macht, er sieht nicht glücklich aus und warum hat er sich dann getrennt. Ich dachte man trennt sich wenn man unglücklich ist um wieder glücklich zu werden...

Mir fehlen auch die Gespräche. jeden Abend und jeden Morgen. nach dem aufwachen erstmal kuscheln... die Boxkämpfe fehlen mir auch. Ich möchte das es rum geht die sehnsüchte nicht mehr da sind. Damit ich endlcih wieder normal Leben kann.

Jetzt gerade würde ich ihn am liebsten anrufen und fragen wie es ihm geht... aber das wäre nicht gut. er würde blockieren und das würde mich verletzen...

14.11.2012 09:32 • #234

B
Ich vermisse gerade seinen Geruch. Würde ihn am liebsten in den Arm nehmen. Und dann kommt wieder der Gedanke an sie auf und ich kann es einfach nicht verstehen, mich überkommt einfach nur ekel. Das ist niemals sein Typ gewesen. So blind kann er doch nicht sein. Ich würde ihn am liebsten wachrütteln.

14.11.2012 10:01 • #235

G
Ach die Zeit ist wirklich hart.
Ich bin gerade soweit das ich mir sage ich lasse nie wieder jemanden so an mich ran, da er so schmerzhaft ist wenn man verlassen wir. Jetzt tut es wieder so heftig weh... Ich dachte das schlimmste wäre schon vorbei...
Ich musste ihm gerade eine geschäftliche Nachricht schicken... er hat sie gelesen aber keine Reaktion! Es war zwar keine Frage nur eine Information... aber es ist schon hart wenn er überhaupt kein Interesse mehr bekundet und so tut als ob wir uns nur oberflächlich gekannt habe.

Puh muss mich wieder fangen habe gleich einen Termin. geheult wird nur noch daheim wenn ich alleine bin

14.11.2012 11:05 • #236

B
Hallo Gewitterwolke

Ist wohl heute nicht so unser Tag. Auch wenn andere sagen, dass da draußen bestimmt noch ein richtiger Partner ist, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Diese Nähe noch einmal zuzulassen. Unvorstellbar.

14.11.2012 16:22 • #237

G
Nein das scheint er wrklich nciht zu sein.
An einen anderen mag ich nicht denken... der mir dann auch wieder das herz bricht? Nein nein.

Dann bin ich heute auch noch zum essen eingeladen, von einem ehemaligen guten Freund.. mal schauen wie das wird. Wirklcih Lust habe ich nicht.

14.11.2012 16:51 • #238

B
Ich habe festgestellt, dass ich mich auch immer aufraffen muss, wenn ich Verabredungen getroffen habe. Wenn ich es durchgezogen habe, war es immer gut und ich habe mich danach eigentlich gut gefühlt, weil man sich nicht wieder eingeigelt hat. Man möchte doch weiterhin am Leben teilnehmen.

Habe gerade einen zweiten Versuch gestartet, einen Gewürzkuchen zu backen, nachdem ja der Geburtstagskuchen meiner Tochter angesenkt war. Dieses mal habe ich ihn nach 10 Minuten eingeschnitten. Sah auch erst gut aus, doch gerade schau ich in den Ofen und er wird schon wieder dunkel. Also oberste Schicht wieder abgeschnitten. Ich glaube langsam, dass die Temperatur im Rezept nicht stimmt. Habe den Ofen mal ein bisschen runtergedreht. Mal schauen, wieviel Versuche ich noch starten muss.

Vorhin habe ich meiner Tochter erst mal geholfen, die Sportgeräte meines Mannes ins Auto zu packen. Sie soll sie ihm mitbringen. Bin mal gespannt, ob er auch ihren Koffer dabei hat. Ich habe ihr nämlich gesagt, dass sie ihn daran erinnern soll, sonst hat sie ihn die längste Zeit gesehen.
Jetzt sitzen sie irgendwo beim Essen. Hoffentlich geht es ihr nachher nicht so dreckig. Mal gespannt, ob er das Formular für die Bank unterschreibt. Bin gerade ziemlich nervös.

14.11.2012 18:31 • #239

B
Ich habe im Moment eine SMS von meiner Tochter bekommen. Inhalt: Hi Mama, also deine Unterschriften hast du schon mal. Und er hat sich bei mir nochmal entschuldigt wegen dem überweisen. Kuss

14.11.2012 18:36 • #240

A

x 4