18

Sein Plakat

B
Guten morgen Gewitterwolke

Auch dir wünsche ich einen kraftvollen Tag, vor allem heute. Vermutlich hast du recht, dass dein Ex nicht dran denken wird, er ist mit sich selbst beschäftigt.

Ich bin mal gespannt, wie lange die Traurigkeit anhält. Ich finde, dss kostet unheimlich viel Kraft.

16.11.2012 07:53 • #256

G
Ja es kostet sehr viel Kraft aber auch das wird geschafft.

Heute Abend habe ich Mädelstreff und danach wollte ich mich noch mit dem herrn von Mittwoch treffen. Er ist mit seinen Jungs ganz in der Nähe und dann wollten wir evtl. noch ein Gals Wein zumsammen trinken und reden.

16.11.2012 08:07 • #257

A

Sein Plakat

x 3

B
Es ist gut, dass du immer mal jemanden hast, mit dem du quatschen kannst.

Ich versuche mir heute auch mal positive Gedanken zu verschaffen. Ich werde mal so langsam die Weihnachtsdeko zusammensuchen.

16.11.2012 08:30 • #258

G
Ja das tut gut und auch mal den Blick von außen zu bekommen. Wenn ich nun einige reden höre, oh weh so habe ich ihn nie gesehen... Aber leider hängt mein Herz noch sehr an ihn und ich vermisse meinen alten ex sehr.

Das ist eine gute Idee mit der Wihnachtsdeko. Und ich wünsche dir nur positive Gedanken

16.11.2012 09:20 • #259

B
Ich versuche mich gerade mit etwas Hausputz abzulenken. Funktioniert aber irgendwie nicht. Ständig kreist die Frage in meinem Kopf herum, ob er sich doch in sie verliebt hat? Wenn man gar nichts mehr mitbekommt, ist das ein ewiges hin und her in meinem Kopf. Vielleicht hat er aber immer noch die rosa Brille auf. Kann man es wirklich ausblenden, dass diese Person in ihrem Leben noch nichts erreicht hat. Sie ist gerade erst 30 geworden und hat Kinder von 8 und 10 Jahren, nur die Minijobs und hat sich bisher schön auf dem Rücken ihrer Exen ausgeruht. Gut, ich war auch jahrelang zu Hause, aber das haben wir gemeinsam so entschieden bzw. hatte man zu der damaligen Zeit noch nicht die Möglichkeit, sein Kind bis nachmittags in den Kindergarten oder die Schule zu bringen und eine Oma war auch nicht griffbereit. Wir haben das alleine durchgezogen.
Drei Jahre lang hatte ich mal einen 400 Euro-Job, habe ihn dann aber wieder aufgegeben, weil ich die Zeit in meine Tochter investiert habe, um sie in ihrem Sport zu fördern. Jetzt arbeite ich seit etwas mehr als 2 Jahren 15 Stunden in der Woche und war der Meinung, dass das nun ein schönes Taschengeld ist. Die Tochter ist groß und wir bräuchten keine Rücksicht mehr nehmen. Wir könnten nun unsere Träume verwirklichen, die wir all die Jahre zurückgestellt haben. Als Dankeschön verlässt er mich jetzt. Man hat immer zurückgesteckt. Ist mir auch nicht schwer gefallen. Ich liebe meine Familie und habe es gerne getan. Warum jetzt diese Trennung? Ich verstehe es nicht.

16.11.2012 09:56 • #260

G
Ich glaube wir beide sind wirklich sehr ähnlich. Ach wenn ich eine Antwort hätte. Ich kann das nicht verstehen was in Ihren Köpfen vor sich geht. Was will dein Mann von dieser Frau? Vorallem nichts ereicht zwei Kinder von zwei Vätern... Aber verliebt würde anders aussehen. er würde doch dann nicht so schlecht aussehen, würde sie allen vorstellem und es nicht verheimlichen. Denn wenn man verliebt ist will man doch allen zeigen schaut her der/die gehört zu mir. Wie alt ist dein Mann?

Vielelicht leigt es daran, wir haben Rücksicht genommen ihnen den Rücken gestärkt. Und nach hinten gestellt und und und immer darauf bedacht das es dem Partner gut geht. Kann es sein das wir selbstverständlich wurden? Uninteressant?

Meine Mama hat mir gerade ein gedicht geschickt.. Puh da flossen die Tränen. Aber sie müssen raus.

Mach dir doch laute Musik an und dann tanzend die Wohnung aufräumen. Musik und tanzen macht gute Laune:-)

16.11.2012 10:24 • #261

B
Mein Mann ist 47. Es war immer ein attraktiver, schlanker Mann, der bei allen sehr beliebt ist, egal ob jung oder alt. Er und unsere Tochter haben allein durch den Sportplatz viele Kontakte gehabt. Wir sind nun mal in einem Dorf und die beiden sind bekannt wie ein bunter Hund. Jeder hat das tolle Verhältnis von Vater und Tochter mitbekommen. Auch die Affäre meines Mannes, da sie ja die Kleinen beim Fußball mit ihrem Ex trainiert. Auf dem Sportplatz wissen ja alle von den beiden. Da ich aber schon lange nicht mehr da hingegangen bin, weiß ich nicht, wie sie sich auf dem Sportplatz verhalten. Ich will es auch gar nicht sehen. Ich weiß nur, dass er zu Beginn nur noch die Spiele der Kleinen angeschaut hat und nicht die der Großen.
Das die Leute vom Sportplatz das mitbekommen, ließ sich ja nicht vermeiden, aber vor allen anderen, die ihn kennen einschließlich der Kollegen, verschweigt er es. Auch sieht man sie hier nicht rumlaufen.

Tja, vielleicht wurden wir wirklich zu langweilig. Aber mann kann doch nicht über Jahre nur Vorteile daraus ziehen und nicht versuchen, den anderen mal aus der Reserve zu locken. Einfach mal die Dinge ansprechen, die einen stören oder die man vermisst.

16.11.2012 10:46 • #262

G
Leider sind menschen manchmal komisch und vergessen was sie am anderen hatten... weil es eben so selbstverständlcih war. Und das neue unbekannte ist das interessanter, beim alten denkt man es wären nciht mehr genug Gefühle da.

Aber was ich wirklcih glaube, wir werden an der Erfahrung wachsen und stärker. Wir setzen uns damit auseinander. Die beiden nicht, d.h. sie verdrängen mehr. Aber der tag des aufwachens wird kommen und dann ist es nicht mehr sicher ob es ein zurück geben wird.
Mir wünschen fast alles dass ich ihn dann nicht zurück nehme..

16.11.2012 12:29 • #263

B
Ich fürchte es wird so ausgehen. Leider müssen wir dann unseren Verstand einsetzen und sie abweisen. Schreckliche Vorstellung nach 25 Jahren. Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich mit ihm verbracht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, jemals wieder jemanden so nah an mich ran zu lassen.

16.11.2012 15:19 • #264

G
Das ist echt heftig nach 25 Jahren... man man ich finde es ja schon nach 3 1/2 Jahren so heftig...

Aber wir schaffen das!

16.11.2012 16:15 • #265

B
Ich habe mittlerweile so viele Geschichten hier im Forum gelesen und für mich festgestellt, dass es egal ist, ob alt oder jung, ob verheiratet oder nicht, ob lange oder kurze Beziehung, ob Geliebte oder Verlassene, die Leute leiden hier wirklich heftig.
Jetzt kann ich mich wirklich noch glücklich schätzen, dass diese Trennung sehr ruhig verläuft. Keine Streitereien oder irgendwelche hässlichen Aktionen. Bin nur mal gespannt, ob es dabei bleibt, wenn ich ihm Ende des Monats eine SMS schicken werde, mit der Aufforderung, den Rest der Vereinbarung in der ersten Dezemberwoche zu erfüllen. Dann bekommt er sein 13. Monatsgehalt und ist in der Lage mein Konto auszugleichen, denn ich sehe ja nicht ein, dass ich auf den Miesen sitzen bleibe, die er verursacht hat. Ich möchte mich nicht dazu hinreißen lassen, ihm doch noch das Auto wegzunehmen.

16.11.2012 16:34 • #266

G
Ich habe auch gerade einen Anruf von einer Trainingsbekannten bekommen. Ihr Freund hat seinen Job verloren und will wieder in den Norden ziehen... Ohne Rücksicht auf sie. Sie hat hier einen guten Job und möchte hier bleiben da sie sich im letzten Jahr einiges aufgebaut hat. Aber das interessiert ihn nicht er will weg. Das ist echt der Hammer auch wieder so Rücksichtslos...

Wenn dein Mann dein Konto nicht ausgleicht dann bleibt musst du ihm das Auto wegnehmen. Denn es kann ja nicht sein das du dies für ihn asubadest. Ich wünsche dir, dass er sich an die vereinbarung hält. Denn eine Trennung ist so schon schlimm genug wenn dann noch Streit aufkommt, wie soll man das denn dann noch stemmen?

Ich habe auch keinen Streit mit meinem Ex. aber ich weiß das es auch daher kommt weil ich mich zurück halte. Denn wenn ich ihm jetzt einen Temin setzen würde seine restlichen Sachen zu holen, mir mein Geld wieder zu geben und ihn Frage was mit meinen Sachen ist (PC,Drucker etc.) die ich ihm als meinem Partner zur Verfügung gestellt habe; Ja dann weiß ich nicht wie er reagiert und so wie er gerade drauf ist, denke ich nicht gut...

16.11.2012 16:59 • #267

B
Oh man, dass ist natürlich ein ganz schöner Brocken für deine Bekannte. Hoffentlich überlegt er sich das nochmal, ansonsten wäre es wirklich sehr rücksichtslos.

Wir sind einfach zu gut für diese Welt. Aber ich möchte meinen Mann auch nicht unnötig provozieren. Ich hasse es zu streiten. Es erledigt sich zwar alles im Schneckentempo, aber ich habe meine Wohnung, meinen Job, etwas zu essen auf dem Tisch, bin gesund und habe meine Tochter. Mit jeder Woche mehr, die ich ihn nicht kontaktiere, hoffe ich, dass in seinem Hirn etwas freigelegt wird und wir irgendwann mal ein ehrliches Gespräch führen können.
Ich werde ihm auch in der nächsten SMS nahelegen, für sein Handeln endlich die Verantwortung zu übernehmen und die Scheidung einzureichen. Das werde ich ihm nicht abnehmen. Einmal in seinem Leben muss er handeln. Auf die Reaktion bin ich jetzt schon gespannt.

16.11.2012 17:42 • #268

G
Ja es scheint wohl so zu sein. Ich finde es gut dass du ihm den Schritt mit der Scheidung nahelegst. Denn er ist gegangen und dann muss er auch diesen Schritt gehen und nicht du.

Wenn ich irgendwann genügend Kraft habe werde ich seine Sachen in Kartons packen und in den Keller stellen. Den Keller nutze ich so oder so fast überhaupt nicht... Die Kartons habe ich hier schon stehen.

Ich muss mich gleich mal ein bissl aufhübschen und dann zum Mädelsabend auf meinen Papa anstossen. Ach ich vermisse ihn sehr. Und eventuell treffe ich mich danach noch mit meinem Bekannten wenn ich dann nicht zu müde bin und er nicht zuviel getrunken hat.

16.11.2012 17:52 • #269

B
Das ist eine gute Idee, die Kartons in den Keller zu stellen. Ich hatte ja auch erst mal alles in der Garage gebunkert.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und toll, dass du ein Gläschen auf deinen Papa mittrinkst.

16.11.2012 18:30 • #270

A

x 4