Hallo Gewitterwolke
Na, du hast ja heute einen richtig ausgefüllten Tag. Das ist aber auch gut bei so einem grauen Tag. Ich bin heute mal richtig faul. Ich habe nur ein paar Teile gebügelt und zusammengelegt. Dann habe ich nur noch meiner Tochter die Schuhe zugebunden und ihr die Haare gemacht, weil sie gestern auf der Arbeit in ein kaputtes Glas gegriffen und sich dabei an Zeigefinger und Daumen geschnitten hat. Seitdem gammel ich schön rum. Ich werde aber wohl doch noch mal aus dem Haus müssen, um Zig. zu holen, war ja gestern nicht mehr einkaufen und es könnte jetzt eng werden.
An der Einschätzung deiner Bekannten, dass dein Ex dich irgendwann vermissen wird, ist bestimmt was dran. Das vermute ich bei meinem Mann auch. Aber was ist das dann? Nur weil sie an ihre Grenzen gestoßen sind und niemanden mehr haben, der ihnen den Rücken stärkt. Das hat ja noch nichts mit den Gefühlen zu tun. Im Moment müssen wir zusehen, wie wir unseren Alltag so angenehm wie möglich bestreiten. Wie es in ein paar Wochen oder Monaten aussieht wissen wir noch nicht. Ich habe die Hoffnung noch nicht begraben, dass sie irgendwann merken, wer immer ehrlich zu ihnen und immer für sie da war.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mein Mann tatsächlich wieder vor der Tür stehen würde. Heute habe ich wieder das Gefühl, dass ich noch eine Weile auf ihn warten würde. Ich würde ihm erklären, dass er seine eigene Wohnung noch eine Weile behalten und an sich selber arbeiten sollte. Einfach wirklich mal alleine sein, nachdenken und sich vielleicht doch mal Hilfe holen. Er muss einfach mal zu sich selbst ehrlich sein. Er ist mir nach 25 Jahren einfach nicht egal, auch wenn sich im Moment alles beschissen anfühlt.
Ich hoffe, dein Ex hat dich heute beim Training nicht wieder runtergezogen. Denk dran, du weißt was du willst und er nicht. Also lass alles negative an dir abprallen. Nimm es nicht persönlich.
18.11.2012 16:38 •