Hallo Gewitterwolke
Boah, könnte gerade platzen. Ich habe mir mal der den Thread Er kann seine Frau nicht verlassendurchgelesen.
Was halten die eigentlich alle von Ehefrauen? Nicht alle sitzen in einem Haus und empfangen ihre Männer mit dem Nudelholz. Und immer diese blöde Aussage, dass beide am scheitern einer Ehe schuld sind. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich habe immer alles aus Liebe für meinen Mann und meine Tochter gemacht. Und Liebe definiere ich nicht nur über S.
Ich finde in einer Beziehung sind Vertrauen und Verlässlichkeit und Ehrlichkeit sehr hoch anzusiedeln. Darauf kann man aufbauen.
Was bitteschön kann ich dafür, wenn mein Mann nicht sagt, wenn ihm etwas fehlt .
Er hatte sämtlich Freiheiten, hat immer aus dem vollen geschöpft, war aber auch immer für seine Familie da, kein Faulenzer. Wir konnten uns über Gott und die Welt unterhalten. Gut, der S. wurde weniger, aber auch nur, weil er viel unterwegs war und ich bin jetzt nicht der Typ, der die Beine breit macht, wenn der Mann angetrunken nach Hause kommt. Anderen ist das vielleicht egal, aber mir nicht.
Ich habe wirklich viel zurückgesteckt, für Mann und Kind. Ist mir aber nie schwegefallen, weil ich sie liebe und mich darüber gefreut habe, wenn es ihnen gut ging. Das heißt aber doch nicht, dass ich mich aufgegeben habe, ich hatte immer meinen Ausgleich. Ich habe es genossen, wenn die beiden zusammen in den Urlaub gefahren sind. Dann hatte ich Urlaub. Habe an einem Tag die komplette Wohnung aufgeräumt und konnt mich taagelan daran ergötzen. Musste keinem etwas hinterherräumen und konnte essen, wann ich wollte. Wenn ich Lust hatte, habe ich in der Zeit auch mal ein Zimmer renoviert.
Wieso denkt man, dass Hausfrauen sich auf Kosten der Männer einen schönen Lenz machen. Das macht mich echt sauer.Ich bin noch nie materiell eingestellt gewesen, ganz im Gegenteil. Ich hatte mal 3 Jahre lang einen 400 Euro-Job. und habe das Geld auch nur in die Familie gesteckt und als sich die Arbeitszeiten geändert hatten, habe ich mit dem Job aufgehört, weil ich meine Tochter damals 3 mal in der Woche ins Traning gefahren habe. Es war einfach auch eine andere Zeit. Ich hatte keine Oma zur Hand. Heute werden die Kinder ab 2 Jahren den ganzen Tag in der Kita geparkt und in der Schule sieht es auch nicht anders aus. Wie sollen diese Kinder jemals Vereinsleben o.ä. kennenlernen.
Nein, auch wenn ich jetzt wirklich in keiner schönen Position bin, ich würde es immer wieder so machen. Ich werde mir keinen Stempel aufdrücken lassen. Auch bei der Erziehung meiner Tochter habe ich darauf geachtet, dass sie nicht wie ein typisches Einzelkind aufwächst. Schon diesen Stempel wollten wir uns nicht aufdrücken lassen und das ist uns richtig gut gelungen, dass bekommen wir immer wieder bestätigt.
Sorry, musste mich gerade mal schriftlich austoben.