18

Sein Plakat

G
Ich kenne den Thread nicht.... Aber wenn die dort über hausfrauen schimpfen sind die schon beschränkt. Denn Hausfrau sein bedeutet ein 24 stunden Job. Ich habe #respekt davor. Ich habe keine Kinder (sollte wohl nicht so sein in diesem Leben, aber das ist ein anderes Thema) ich habe meinen Job und selbst wenn ich 14 stunden arbeite habe ich noch genug zeit für mich. Du dagegen hattest eigentlich nie feierabend. Da ziehe ich meinen Hut vor dir.

Und die Entscheidung das du beim Kind bleibst habt ihr gemeinsam getroffen. Das blöde ist das du dafür kein gehalt bekommst was dir zustehen würde. Wenn man ein Kindermädchen anstellt, eine Haushälterin etc. müsste man doch auch zahlen.

Lass dir den Schuh nicht anziehen der passt nicht! Da kann ich auch immer wütend werden wenn jemand solche Behauptungen anstellt und dass obwohl ich nicht betroffen bin. Ich sehe auch bei freundinnen die wie du mit ihrem Mann entscheiden haben bei dem Kind zu bleiben und sich um die Erziehung und den Haushlat zu kümmern. Die haben einen sehr harten Job, leider sehen es viele nicht da ja kein gehaltszettl vorliegt.

Diese Menschen die so einen Müll von sich geben könnte ich zereissen!

Ich hatte auch schon ein paar sehr hitzige Gespräche zu dem Thema. Und was dann immer kommt, du müsstest doch unserer ;Meinung sein weil du doch auch deinen Mann im Job stehst. argh da könnte ich dann immer ausflippen. Ach ame menschen die diese Einstellung haben!

25.11.2012 00:01 • #361

B
Ich habe mir natürlich auch meine Auszeiten genommen. Irgendwann ist der Akku ja auch mal leer. Die letzten Jahre war das auch immer ganz süß. Mein Mann war vor ein paar Jahren mit seinem Freund für ein paar Tage zum Radfahren. Wenn sie nachmittags in der Pension auf dem Bett lagen und Fern schauten, entdeckt mein Mann Sturm der Liebe für sich. Seitdem haben wir es mittags zusammen geschaut. Wenn ich von der Arbeit kam, war der Kaffe fertig und wie oft hat er noch Kaffeestückchen mitgebracht. Ist das jetzt auch Gewohnheit?
Wir waren trotz Kind immer sehr spontan. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben vor der Tür einen großen Garten. Wie oft hat mein Mann im Sommer spontan den Grill mit seinem Kumpel angeschmissen. Ich hatte zwar oft schon was anderes gekocht. Egal, kann man am nächaten Tag essen, lieber das schöne Wetter ausnutzen.
Wenn EM oder WM war, haben wir meine Garage frei gemacht, Kühlschrank angeschmissen, TV aufgestellt, dekoriert, Tische und Bänke reingestellt und davor noch einen Pavillion aufgebaut. Ich habe dann täglich die Getränke besorgt und wieder aufgefüllt und zu Essen gab es auch immer.Haben wir dann immer mit den Wetteinsätzen finanziert. Die halbe Nachbarschaft hat sich immer schon drauf gefreut.
Ich könnte ein Buch schreiben. Wir hatten wirklich ein tolles Leben.
Es ist einfach nur traurig.

Ich habe vorhin eine Tafel Schokolade mit Marzipan-Creme gegessen, aber die macht mich heute nicht mehr glücklich. Vielleicht morgen, wenn ich mal wieder auf die Waage gehe.

25.11.2012 00:21 • #362

A

Sein Plakat

x 3

B
Liebe Gewitterwolke

Ich sage dann jetzt mal gute Nacht. Träum was schönes. Morgen wird´s dann hoffentlich wieder ein besserer Tag, aber wir haben ja langsam Übung mit diesen Berg- und Talfahrten.

Schlaf schön

25.11.2012 00:42 • #363

G
Hallo Bibi,
ich hoffe du hast gut geschlafen?

Ich werde gleich mal ins Traing fahren. Bin heute zwar nicht so motiviert, da mir die Hände durch die neuen Handschuhe weh tun. Aber ich nehme meine alten mit die sind schon eingeboxt. Wenn ich mich nicht irre ist heute Technik dran und das geht nicht so auf die Hände.

Mal sehen wie er heute drauf ist und ob er mir wieder für heute Abend absagt...

Bis später
Wünsche dir einen schönen Sonntag

25.11.2012 11:46 • #364

B
Hallo Gewitterwolke

Ich habe ganz gut geschlafen. Muss schon die ganze Zeit an dich denken. Du wirst sicherlich ganz schön nervös sein, wegen dem vielleicht stattfindenden Treffen.
Ich habe jetzt mal die Fenster im Wohnzimmer geputzt. Suche später noch die Lichterketten raus. Dann werde ich wie alle Jahre meine Sterne aus Windowcolor an die Scheiben drücken. Aber dieses Jahr kommen noch einpaar Elche dazu. Habe da eine süße Vorlage aus dem Kindergarten. Muss sie nur noch auf braune Pappe übertragen und ausschneiden.
Die Fenster müssen dieses Jahr nooooch besser aussehen. Ich wohne hier an einer Kreuzung und das Wohnzimmer ist genau an der Ecke. Ich hoffe, er fährt hier vorbei und kriegt das kotzen (Wunschdenken).

Dir wünsche ich heute starke Nerven.

25.11.2012 12:18 • #365

G
Du weißt Wünsche gehen in Erfüllung. Ich hoffe er kotzt besonders schlimm so dass er Muskelkater davon bekommt:-)

Ja und wie gedacht er hat abgesagt. Er bekommt das auch alleine hin... Okay meinte ich dann kann ich mir ja einen schönen Sonntag machen.

25.11.2012 16:14 • #366

B
Siehst du, du kennst ihn auch in dieser Situation. Eigentlich haben wir ihnen doch einiges voraus.
Deshalb darf dich das eigentlich auch nicht aus der Bahn geworfen haben.
Deine Antwort war natürlich perfekt. Vielleicht fragt er sich jetzt, ob der Sonntag mit ihm nicht schön gewesen wäre.
Er soll ruhig denken, dass dein Leben ausgefüllt ist.

25.11.2012 16:58 • #367

G
Ja ich denke auch wenn er gerade eigenartig ist kenne ich ihn.
Ich habe ihn auch gefragt wann er denn nun endlcih seine restlichen Sachen holt. er hat mich kurz angeschaut und meinte dann am Sonntag... hoffentlich bekommt er dann einen Parkplatz. A... er hat hier 3 Jahre gewohnt und hat immer einen bekommen.

Ach Bibi ich mag nicht mehr die Zeit soll jetzt schnell vergehen, da ja zurück spulen nicht geht. Gerade bin ich wieder sehr schwach... Ich werde später noch ein bissl in die Bar von meinem Freund. Auch wenn ich da eventuell alleine sitze aber besser als die ganze Zeit hier in den Erinnerungen.

25.11.2012 17:06 • #368

B
Ach herje, dass haben wir dieses WE wohl gut drauf, in Erinnerungen zu schwelgen. Hast du ja sicherlich in meinem Beitrag von letzter Nacht mitbekommen.
So blöd, wie sich mein Mann jetzt auch verhält, wir hatten wirklich gute 25 Jahre und man erinnert sich gern an schöne Dinge.
Hätten wir uns permanent gestritten, dann ginge es mir womöglich besser und ich wäre vielleicht froh, dass ich ihn los bin. Aber so.

25.11.2012 17:38 • #369

G
Ja es scheint das Wochenende der Erinnerungen zu sein...

Wir müssen uns ganz schnell neue Erinnerungen schaffen damit die alten ein wenig verblassen. Aber es ist so schwierig wenn man traurig ist.

Heute wurde ich von einem neuen Mitglied angesprochen woher ich meinen Ex kenne, wir wären so vertraut. Seit wann ich das Studio kenne und und und er hat garnicht aufgehört zu fragen. Es ist mir wirklcih schwer gefallen zu antworten. Vorallem so neutral wie möglich.

25.11.2012 17:43 • #370

B
Ohje du ärmste. Das ist natürlich übel, wenn man dann noch so gelöchert wird.

Für dich ist es natürlich auch ganz schön schwer, die Erinnerungen aus dem Kopf zu bekommen, da du ihn ja regelmäßig siehst.

Ich habe jetzt erst mal noch eine Woche Galgenfrist. Wenn er nicht zum 1. zahlt, werde ich leider Kontakt mit ihm aufnehmen müssen. Dann bekommt mein AB wieder was zu hören. Mal abwarten.

25.11.2012 18:18 • #371

G
ja und er stand in der nähe und hat genau zugehört... Aber da werde ich sicherlich noch ein paar mal durch müssen.

Oh weh ich hoffe er zahlt und du musst ihn nicht daran erinnern. Das wäre total fies wenn er sich nicht an das zugesagte hält. verstehe einer unsere Exe.. ich glaube das geht nicht.

so werde mal ein Cocktail trinken und auf andere Gedanken kommen. Es ist ja schön mild draussen da macht der Spaziergang dort hin spaß und vertreibt die trüben Gednakne. Ich hoffe es sind nicht so viele glückliche Paare dort, die mag ich heute nicht um mich haben.

25.11.2012 18:29 • #372

B
Na, dann trink mal ein Glas für mich mit.

Auf Liebespaare stehe ich z. Zt. auch nicht, das tut ganz schön weh.

Viel Spaß.

25.11.2012 18:39 • #373

G
Bin doch nicht rein. Da wurde gerade Fußball übertragen und es war total voll und irgendwie musste ich aufeinmal weinen. Bin dann ein wenig durch die straßen gelaufen...

Heute hat es mich aber mal wieder richtig erwischt bin nun die ganze Zeit am heulen...Ich dachte das hätte ich hinter mir.

25.11.2012 20:39 • #374

B
Ach Gewitterwolke, lass dich mal drücken

Das ist jetzt aber blöd für dich gelaufen.

Ich habe auch keine Ahnung, wie oft man diese Phasen durchleben muss. Man traut sich gar nicht etwas langfristig zu planen, weil man nie weiß, wie dann der Gemütszustand ist.

Freu dich, morgen darfst du wieder arbeiten.

25.11.2012 21:43 • #375

A

x 4