Hallo Gewitterwolke
Ich nehme mal an, dass du jetzt im Training bist.
Toll, dass du gestern einen schönen Abend hattest. Leider gibt es diese Tage ja nicht so oft. Man kann es irgendwie nicht täglich ertragen, man zieht sich immer noch gerne in sein Schneckenhaus zurück.
Während ich mich gestern um das Laub gekümmert habe, hat meine Tochter in unserem Flur einen selbstgebastelten Adventskalender aufgehängt. Ich erblickte ihn erst, als sie schon wieder weg war. Im Stillen habe ich gehofft, dass er für ihren Freund ist. Als sie später wieder kam, erklärte sie, dass er für mich ist und zwar von ihr und meiner Schwester. Da konnte ich mich nicht mehr beherrschen und fing an zu heulen. Sie nahm mich ganz fest in den Arm und meinte nur, lass es raus.
Du musst wissen, ich habe jedes Jahr von meinem Mann einen Adventskalender bekommen, den er von der Arbeit bekam. Den bekamen nur ein paar Mitarbeiter. Diese Kalender waren immer toll. Sie hatten jedes Jahr ein anderes Motto. Jetzt beim schreiben kommen mir schon wieder die Tränen. Wenn ich nur daran denke, wie mein Mann und unsere Tochter sich immer draufgestürzt und in die größeren Päckchen reingeschaut haben um mir dann die Nase lang zu machen, aber ich bin immer standhaft geblieben.
Wenn ich mir vorstelle, dass diese Schnepfe dieses Jahr den Kalender bekommt, könnte ich kotzen. Ob sie den überhaupt zu schätzen weiß? Vielleicht bekommt mein Mann aber auch dieses Jahr keinen, da sein Chef von der Affäre weiß.
Ich könnte meine Tochter und meine Schwester für die Aktion knutschen, aber irgendwie tut es auch weh.
Von kleinauf musste meine Tochter in der Vorweihnachtszeit auf ihren Vater verzichten, weil er dann bald rund um die Uhr arbeiten musste. Am Samstag vor Weihnachten sind wir dann immer der Einladung einer Firma, mit der mein Mann durch seinen Job zutun hat, gefolgt, konnten uns immer einen Baum aussuchen und haben noch Glühwein, heiße Schokolade oder Kaffe getrunken und Gulaschsuppe gegessen. Man hat dann immer noch tolle Gespräche mit Mitarbeitern und Chefs aus anderen Abteilungen geführt. Hat echt immer Spaß gemacht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dieses Jahr mit ihr dort aufkreuzt, zumal er diese Affäre auch gerne vor seinen Kollegen verheimlichen möchte. Vielleicht geht er ja alleine hin, holt einen Baum, muss sich womöglich fragen lassen, wo Frau oder Tochter sind, wird dann weiter lügen und später den Baum zu ihr bringen.
Oh meine Fantasie geht wieder mit mir durch, ich kann es nicht lassen. Bin einfach nur tieftraurig.