18

Sein Plakat

B
Hallöchen

Es war wirklich sehr schön auf dem Weihnachtsmarkt. Da hat auch eine tolle Gruppe Musik gemacht, die sind wohl am 14. auch noch mal da.
Meine Schwester hatte mich ja schon vorgewarnt, denn meine Eltern waren auch da. Sie waren vor ein paar Wochen bei mir zu Hause, da sie doch wissen wollten, wie es mir geht, weil sie wohl auch mit mir leiden uns sich Gedanken machen, weil ich so abgenommen hatte. Davor hatten wir 3 Jahre lang keinen Kontakt, weil ich einfach nicht mehr zuschauen konnte, wie mein jüngster Bruder sich mit seiner Schnepfe (sie ist genauso ei Typ wie die Affäre meines Mannes, was er immer schlimm fand) auf Kosten meiner Eltern einen schönen Lenz machen und trotzdem immer noch Rückendeckung von meinen Eltern bekamen.

Na ja, es war trotzdem ein schöner Abend und nachdem der Markt geschlossen wurde, sind wir alle noch zu meinen Eltern, wir hatten eh alle dort geparkt. Ich habe mich schön an alkohlfreie Getränke gehalten, damit mein Kind mal wieder was trinken konnte. Wir sind dann heute Nacht schön über die verschneite Autobahn gefahren und waren dann um 2.20 Uhr zu Hause.

Wie ich gelesen habe, bist du in Straßburg auch fündig geworden.

Ich bin heute abend auch alleine, meine Tochter bei ihrem Freund schläft. Tut aber auch mal gut, denn fast 3 Tage gute Laune zu versprühen, um die Seele meiner Tochter zu streicheln ist ganz schön anstrengend.

02.12.2012 22:26 • #436

G
Das freut mich dass du einen schönen Abend hattest.
Ach das ist ja nett das du dich als Fahrerin angeboten hast, aber dafür hattest du dann auch keinen dicken Kopf vom Glühwein. Falls es dir danach genauso gehen sollte wir mir. Ich bekomme vom Glühwein einen dicken Kopf und daher trinke ich den auch nicht mehr.

Ja Straßburg war toll. Dadurch das ich so abgenommen habe passen auch alle Sachen die ich anprobiere. Da habe ich dann ordentlich zugeschlagen. mein Auto war voll, naja wir waren ja dann auch noch im Supermarkt. Ich habe mir u.a auch Champagner mitgebracht, die kleinen flaschen. D.h. ich hatte schon gestern Weihnachten. Ab morgen muss ich dann schneller arbeiten damit ich bald wieder fahren kann (Spass)

Ja das strengt an wenn man ute Laune versprüht. Beim Training waren heute wieder zwei neue Mädels und die haben sich gleich an mich gehalten. sie meinten zu mir ich wäre gleich so nett auf sie zugekommen und würde so eine Freude versprühen. Schon komisch das die meisten neuen sich an mich halten und fragen wie das Training immer abläuft wie die anderen aus der Truppe sind etc.

Ich frage mich gerade immer wieder, kann ich ihm wirklich so egal geworden sein? Wie geht das? Wir waren ein so starkes team... und nun? Viele sagen ich wäre die starke gewesen und er hat davon gezerrt und ist dadurch auch stärker geworden.

02.12.2012 22:37 • #437

A

Sein Plakat

x 3

M
Na dann hast du jetzt alle Stärke für dich und musst nicht mehr teilen und nimmst die Stärke und bastelst dir 'ne supertolle Zukunft. Ich glaub das grübeln hilft nichts, weil ändern kann man/frau es eh nicht - weil Vergangenheit. Einfluss haben wir doch eh nur auf die Gegenwart und die Zukunft - und das in deinem Fall auch noch in neuen schicken Klamotten!

02.12.2012 22:50 • #438

B
Das würde ich auch so sehen, dass du die Starke bist. Vielleicht ist das nämlich sein Problem, dass er sich selbst etwas beweisen muss. Ihm ist evtl. bewusst geworden, dass er das ohne dich nicht hätte durchziehen können. Da dürfte sein Ego etws angekratzt sein und das zahlt er jetzt mit seinen Aktionen zurück.
Die wollen uns nur klein machen, aber das lassen wir nicht zu. Wie gesagt, wir sind sehr gutmütig, aber alles hat auch seine Grenzen.

Ich muss es jetzt wirklich schaffen, meinem Kind ein positives Umfeld zu schaffen. Sie ist bis Mittwoch krankgeschrieben, hat sich wohl einen Nerv eingeklemmt oder eine Nervenreizung, keine Ahnung. Jedenfalls hat sie bei ihrer Ärztin wieder geweint und diese meinte, dass es vielleicht doch nicht schlecht wäre, wenn sie ein paar Therapiesitzungen ins Auge fassen würde.
Ich habe einfach nur noch seit Tagen Wut im Bauch. Anstatt das mein Mann in eine Therapie geht, kann es jetzt meine Tochter ausbaden.

Aber da siehst du mal, dass er seine Tochter auch nicht mehr wirklich wahrnimmt, sonst würde er sehen und fühlen, dass es ihr nicht gut geht und sie leidet.

02.12.2012 22:58 • #439

G
Stimmt Marieanna. Wenn ich die stärke nur für mich verwende werde ich mein Büro super gut ausbauen können. Und das in schicken neuen Sachen:-) bei dem Gedanken geht es mir schon besser.
Er hat ja auch immer zu mir und den anderen gesagt, ohne mich hätte er das nie geschafft mir dem Studio. Und ich kann dazu nur sagen: Ja das stimmt! Und ob er es hinbekommt, dass es auch super läuft ist fraglich... Er hält sich nicht an das ausgearbeitet Konzept. aber das ist nicht mein Schuh der passt mir nicht mehr.

Schade wäre es wenn er es gegen die Wand fährt... Aber vielleicht habe ich ja dann die Möglichkeit (falls es wirklich passiert was ich ihm NICHT Wünsche) das Studio zu übernehmen (finanziell gesehen)! Denn ich hätte ein starkes Problem damit wenn es ein fremder übernehmen.würde.

Dann werde ich mich gleich mal ins Bett begeben damit ich morgen kraftvoll arbeiten kann.

Ich wünsche euch eine gute Nacht mit schönen träumen.

Danke das ihr für mich da seit

02.12.2012 22:59 • #440

M
Gute Nacht und selber danke.

02.12.2012 23:07 • #441

B
Liebe Gewitterwolke

Dann wünsche ich dir eine sehr gute und erholsame Nacht.

Am besten stellst du deinen Wecker weit weg, dann musst aufstehen, wenn du ihn ausmachen willst.

Schlaf schön

02.12.2012 23:10 • #442

G
Guten Morgen Ihr lieben,

ich hoffe ihr habt gut geschlafen?

Ich leider nicht aber war ja nach dem Rückfall auch nicht anders zu erwarten. Neuer Tag neues Glück.

@Bibi: Nein wir lassen uns nicht klein kriegen!
Ich wünsche deiner Tochter schnelle und gute Besserung. Vielelicht wären ein paar Therapiestunden gut, denn wenn sie vorher so ein enges Verhältnis zu ihrem Vater hatte und nun das... Das steckt kein Mensch so einfach weg.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

03.12.2012 08:47 • #443

B
Hallo Gewitterwolke

Wie geht es dir heute und vor allem, wie war dein Training?

04.12.2012 22:27 • #444

G
Heute war ein eigenartiger Tag.

mein Ex hat schon mittags versuhct mich auf dem Handy zu erreichen, bin nicht ran, dann kam eine whatsapp und dann rief er im Büro an.

Er war durcheinander, die bankleute waren heute da. Einer von denen hat alles schwarz gemalt. Da habe ich gemerkt, mein Ex hat niemanden zum reden... wenn er diesbezüglich mich anruft un dmir siene Sorgen vermittelt.
Mein Abendtermin hatte sich verspätet so dass ich erst spät ins Training kam. Er hat auf mich gewartet und die ganze truppe musste. (Zum glück war keiner stinkig) Als ich reinkam hat er gleich gesagt ich hab extra auf dich gewartet und meine antwort das hättest du nicht machen müssen Ein einfaches Danke wäre besser gewesen. einer aus der Truppe meinte für dich würde er doch alles tun und hat gegrinst.

Später hat er mir einen Chatverlauf mit einem Mitglied gezeigt, der jetzt ein paar Wochen nicht da war. Den Vertrag hatte er auch noch nicht abgegeben und die letzten zwei Monate nicht bezahlt. Zum schluss stand von dem anderen geschrieben, wie du schon gesagt hast du hast keinen Vertrag von mir also bin ich auf der sicheren Seite. Ich komme nicht mehr! Man der war auch ziemlich am anfang schon da und das hätte ich von ihm nicht gedacht.

Das war wohl heute zu viel für meinen Ex, er war komoplett am Boden. Erst die Bnak und dann das... Ich habe zu ihm gesagt er soll jetzt mal ordentlich trainieren und sienen frust rauslassen und das wir dann morgen telefonieren.

Man ist das gut wenn ich jetzt für ihn da bin? Er hat mich doch aus senem Leben geschmissen. Von heute auf morgen... Was ist nun gut? soll ich ihn hängen lassen und nicht reagieren? Man ich weiß es nicht. Wird er dann wieder komisch sein sobald es ihm besser geht?

Bibi wie geht es dir?

04.12.2012 22:30 • #445

G
Da haben wir ja gleichzeitig geschrieben

04.12.2012 22:34 • #446

B
Hallöchen

Na, da ist ja bei dir guter Rat teuer. Da wir uns ja sehr ähnlich sind, würde ich ihm wahrscheinlich Hilfe anbieten, aber die Termine solltest du vorgeben und schauen, wie er reagiert. Wenn er wieder die Vorgaben machen will, dann kann es ihm noch nicht schlecht genug gehen, aber eigentlich weiß er, dass du der Kopf in dem Laden bist.

Mir geht es soweit gut. Ich war heute auf der Bank um einen Auszug zu holen. Irgendwie schon ätzend, dass man keinen Auszug mehr holen will, weil man nicht weiß, was es wieder für Überraschungen gibt. Nun gut, er hat die 1.000 Euro überwiesen, aber gleichzeitig wurde wieder die Rate für seinen Kredit und die Gebühren für das Fitnessstudio, was er auch für seine Tochter zahlt, abgebucht. Also habe ich heute zum ersten mal beides zurückbuchen lassen, da es ja mittlerweile nur noch mein Konto ist. Das hat sich auf der einen Seite gut angefühlt, aber ich könnte mir vorstellen, dass mein AB wieder vollgepöbelt wird. Auf der anderen Seite macht er es wohl auch nicht, denn beim letzten mal hatte er sich ja noch für die Abbuchungen entschuldigt und wollte das klären. Ich kann es mir jetzt also aussuchen, was ich glauben soll. Vielleicht denkt er ja, ich überweise diese Summe und wenn meine Kosten weiterhin vom ehemals gemeinsamen Konto abgehen, dann bleibt der Alten nur die Summe, die er für die Tochter zahlen muss. Ich glaube nämlich nach wie vor, dass er denkt, er müsste mir nichts mehr zahlen. Es bleibt also weiterhin spannend.

04.12.2012 23:05 • #447

M
@Gewitterwolke, naja du scheinst immer noch ein wichtiger Mensch für deine Ex zu sein - das ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es ist Vorsicht geboten, wegen der bösen und gar nicht hilfreichen Hoffnungsfalle. Schau, wie es sich für dich anfühlt, ihn zu unterstützen. Wenn du schon ein großes Stück drüber weg bist (oder ein kleines wenigstens), kann es auch ein Schritt in eine Freundschaft sein, füreinander da zu sein, oder?

04.12.2012 23:33 • #448

G
Gut gemacht! Egal wie er auch reagiert, aber die Abbuchungen haben nicht von deinem Konto zu erfolgen.
Irgendwann wird er einsehen, dass er auch für dich zahlen muss. Ich hoffe er reagiert diesmal nicht so.

Ich habe meinem Ex eine Nachricht mit einem Terminvorschlag für die Erstellung eines Fleyers geschickt also ich mache nur den text für das drumherum ist er dann zuständig. Es kam keine Antwort, er hat es aber gelesen. Aber das war auch zu erwarten so wie er drauf war. Und ich denke auch das er damit überfordert ist mir sein Herz ausgeschüttet zu haben. D.h. jetzt natürlich wieder soviel Rückzug wie möglich und ablenkung. Ach immer wieder das gleiche.

Aber ich habe das getan was ich tun konnte, fertig.

Ich glaube auch das einige aus der Truppe denken wir hätten was. Denn als ich mit ihm eine Rauchen war (ist ein seperater raum) haben zwei durch den Schlitz gerufen das sie jetzt gehen. Da meinte ich hey ihr könnt ruhig reinkommen. Und das Mädel meinte dann wir wollten nicht stören...

04.12.2012 23:37 • #449

B
Das finde ich gut, dass du ihm nicht alles abnimmst und weiterhin Rückzug ist für dich auf jeden Fall am besten, man muss sich ja nicht noch selber quälen.

Schon interessant, wie euer Umfeld euch wahrnimmt.

Sollte mein Mann sich wieder auf dem AB austoben wollen, kann er das gerne tun. Schlimmer als beim letzten mal kann es ja nicht werden. Diesmal bin ich wenigstens vorbereitet.

04.12.2012 23:46 • #450

A

x 4