Halli, hallo,
was für ein Tag. Im Kindergarten ist heute eine Sicherung rausgeflogen, als ich gerade nach Hause wollte. Wir schauten nach dem Sicherungskasten . Alle Hebel normal, außer ein anderer Hebel, den wir nicht zuordnen konnten. Ausgerechnet an einem Freitag Mittag und die Weihnachtsfeier stand vor der Tür. Dieser eine Hebel wollte nicht oben bleiben. Irgendwann meinte ich, wir räumen das Feld von hinten auf. Einige Stecker in der Küche rausgezogen, alle schwarzen Hebel runtergeklappt, dann den grauen Hebel hoch und er blieb dort. Dann vorsichtig einen Hebel nach dem anderen wieder hochgedrückt und siehe da, es hat funktioniert. Weihnachtsfeier gerettet. Schönes Gefühl.
Dann nach Hause und Schnee schaufeln. Also habe ich mal wieder etwas für meine körperliche Ertüchtigung getan. Kam ganz schön ins schwitzen.
Kaum stehe ich auf meinem Balkon und will eine Zig. genießen sehe ich, wie mein Mann in seinem Wagen die Straße herunterkommt. Wochenlang ist er jetzt nicht hier vorbeigefahren bzw. ist er vorher in eine Seitenstraße gebogen, wohl in der Hoffnung, dass ich ihn nicht sehe. Warum heute? Will er sehen, ob ich schon Schnee geschaufelt habe, was er sonst meistens gemacht hat? Langsam müßte er gemerkt haben, dass ich die Arbeiten auch ohne ihn hinbekomme, habe den Garten auch bis heute mit der Tochter alleine bearbeitet. Wir hatten zwar in unserer Vereinbarung festgelegt, dass wir gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber ich werde nicht um seine Hilfe betteln, da diese Vereinbarung unter falschen Voraussetzungen getroffen wurde, natürlich nicht von meiner Seite.
Ansonsten geht es mir gut.
07.12.2012 18:24 •