18

Sein Plakat

G
Hallo Bibi,

ich bin eingesschlafen. Habe bis eben geschlafen und nun ist der Kater auch weg:-)
Jetzt überlege ich ob ich überhaupt zum Training fahre. Habe mein Auto nicht in die garage gestellt und nun ist es eingeschneit. Vielleicht sollte ich das Training bei dem Wetter mal ausfallen lassen.

Ich kann deine Gedanken mit dem Umfeld nachvollziehen aber es ist nicht richtig (finde ich) Denn du kannst doch nichts dafür, dass du so dünn bist. Es ist sehr schade deswegen nicht schwimmen zu gehen. Weißt du was ich hole dich im Sommer ab und wir gehen dann gemeinsam schwimmer. Und bis dahin hast du ein paar Kilo mehr und wenn nicht auch nicht schlimm. Wichtig ist das du Gesund und fit bist.

Ich nehme schon zu beim anschauen von essen, (außer in der Trennungszeit) daher muss ich jetzt wieder aufpassen.

Ich habe eine ganz dünne Freundin und eine dicke Freundin. Beide haben sich nun mit ihrem Körper angefreundet und machen auch alles mit, wem es nicht gefällt muss dann einfach wegschauen.

09.12.2012 11:05 • #496

B
Hallo Gewitterwolke

Habe mir schon gedacht, dass du schachmatt warst. Würde mir auch nicht anders ergehen.

Bei dem Wetter kann man sich schwer motivieren. Die Landschaft sieht schön aus, aber irgendwie kriegt man kaum den Hintern hoch. Musste ich aber schon, war schon schaufeln. Wird aber heute wohl nicht das letzte mal sein.
Wir müssen gleich erst mal das Auto meiner Tochter freischaufeln, da wir bei den Eltern ihres Freundes zum Essen eingeladen sind.

Mit dem dünn sein, habe ich sonst keine Probleme. Ich bin auch noch nie so der Schwimmbadgänger gewesen. Gehe lieber in den Garten. Gesundheitliche Probleme hatte ich Gott sei Dank auch noch nie. Aber trotzdem nett, dass du mich abholen würdest.

Ich bin gerade wieder etwas durch den Wind. Ein Nachbar brachte gerade eine Nikolaustüte vorbei, die er vor ein paar Tagen von meinem Mann für unsere Tochter bekommen hatte. Sie hat ihren Vater auch gleich angerufen. Er dachte schon, sie wollte keinen Kontakt mehr mit ihm. Er kann echt froh sein, dass ich mich so gut unter Kontrolle habe und sie nichts von seinen Beschimpfungen auf dem AB weiß.
Es verletzt mich einfach, dass er so scheinheilig ist, weiterhin unser ganzes Umfeld in dem Glauben läßt, dass er so ein Netter ist. Mich würde es auch nicht wundern, wenn unser Nachbar sich doch noch weichklopfen läßt, um mit ihm Weihnachten zu feiern. Tief durchatmen.

Hat dein Ex eigentlich schon abgesagt oder holt er seine Sachen tatsächlich?

09.12.2012 12:20 • #497

A

Sein Plakat

x 3

G
Oh weh du arme ja das wird heute bestimmt nicht das letzte mal sein. Hier hört es auch nicht auf zu schneien.

Ja dein Mann hat echt glück das du so nett bist und nichts erzählst. verdient hat er das nicht. Aber wenigstens hat er daran gedacht eurer Tochter ein Nikolausgeschenk zu machen. Wenn er mit dem Nachbarn feiert, wird sich doch seine Schnepfe sicherlich ärgern, denn dann ist er ja in deiner Nähe. Und ich bin mir ganz sicher das ihr das nicht gefallen würde:-))

Ich fahre gleich mit eienr Freundin und ihrem Hund auf den hundeplatz. Denn wenn ich mich jetzt verkrieche weil ich mit einer Situation nicht klar komme dann wird es nur schlimmer.

Nein mein Ex hat sich nicht wegen seiner Sachen gemeldet. Ich habe vorhin kurz mit ihm telefoniert, da wir heute nach dem training das geschäftliche besprechen wollten. Ich gehe aber nicht ins Training ich dneke auch ganz gut bei dem wirrwarr im Kopf.

Ach Bibi, ich bin verzweifelt. An dem Abend wo ich bei meinem alten Freund war, bin ich dort geblieben Wein vertrautheit... und nun das schlechte Gewissen. Wie konnte das passieren wo ich doch meinen Ex noch liebe? Es kommt mir wie Betrug vor also es fühlt sich so an. Ach Mist ich gehe jetzt erstmal raus vielleicht ist es danach besser.

ich wünsche euch guten Hunger:-)

09.12.2012 12:33 • #498

B
Ne, ne, Gewitterwolke. Du brauchst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben. Du bist ein Mensch mit großem Herz, auf dem seit Monaten rumgertrampelt wird. Und wenn man dieses bei einem vertrauten Menschen ausschütten kann und dieser dir einfach mal gut tut, nimm es einfach an und bereue es nicht.

Ich müsste es ja eigentlich aus meinem Kopf bekommen, aber ich bin doch gespannt, was er an Weihnachten macht und wenn es nur an einem Tag ist , wo er sich vielleicht mit dem Nachbarn trifft. Dieser würde dann aber zu ihm gehen, nicht bei uns im Haus. Das würde er sich nicht wagen.

Du kannst mich für bescheuert halten, aber heute habe ich nur blöde Gedanken. Ich bin gerade sehr traurig und heule und er ist nicht da, um mich einfach mal fest in den Arm zu nehmen. Auf der einen Seite möchte ich ihm aus dem Weg gehen und auf der anderen Seite würde ich mir wünschen, dass er mal ein vernünftiges Gespräch führen würde um mir klar und deutlich zu sagen, wie das hier weitergeht. Wieseo reicht er nicht die Scheidung ein? Warum überweist er, wenn auch mit ein paar Stolpersteinen, die 1.000,-- Euro. Wenn ihm alles sche...egal wäre, dann würde er das doch nicht machen und tatsächlich nur den Unterhalt für die Tochter überweisen. Selbst seine fiesen Sprüche auf dem AB sind sehr verletzend, bringt mich aber wieder zu der Meinung, dass er krank ist, fehlgeleitet und zu stolz, sich Hilfe zu holen. Es passt für mich einfach nichts zusammen.
Auch sein Kontakt zu unserem Nachbarn. Auf ihm hat er vor ein paar Monaten auch nur noch rumgehackt, weil dieser sich auch mit mir unterhalten hat und angeblich bei mir alles ausplaudern würde. Oder braucht er ihn, um ihn über uns auszuhorchen? Gut, dieser Nachbar war eigentlich immer der einzige, mit dem er über private Dinge gesprochen hat und dem er selbst auch Trost gespendet hat, als dessen Beziehung zu Ende ging.
Heute ist einfach wieder mehr Trauer als Wut vorhanden. Zum Glück ist meine Tochter arbeiten.

09.12.2012 17:37 • #499

G
So bin wieder da. War eine gute Ablenkung...

Ich halte dich nicht für bescheuert. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Mir geht es doch nicht anders.

Wie soll man die Herren verstehen? Warum tun sie solche Sachen fies und nett. Was geht in den Köpfen vor? Ob wir das jemals verstehen werden. Da es ja leider bisher keine Antworten gab.
Vielleicht brauch er jemanden vertrautes um sich und hält daher wieder Kontakt zu dem Nachbarn? Vielleicht will er auch über ihn erfahren wie es euch geht.

Heute hat mich eine freundin zum Hundeplatz abgeholt und ihr Ex jetzt wieder Freund war auch dabei. Es war eine heftige Trennung bei denen und nun sind sie wieder zusammen. Ich hatte schon sowas vermutet, da sie sich in den letzten 2 Wochen sehr rar gemacht hat.

Mit ihm habe ich dann ein wenig gesprochen (er kennt auch meinen Ex, trainiert heimlich bei ihm) Er meinte er hat die Trennung gebraucht um zu sehen was ihm fehlt und hat dann gemerkt das sie es ist. Er meinte er will mir ja keine hoffnung machen aber er glaubt bei meinem Ex wird genau das auch kommen. So wie er von mir spricht und was wir miteinander in der kurzen Zeit aufgebaut haben. Er ist sich auch sicher dass er mich vermisst. Ich habe dann das Thema gewechselt, da ich mir keine Hoffnung machen will. Und noch ein großer Punkt ist ich bin verwirrt von dem was mit meinem alten freund passiert ist. Ich habe Angst das er sich nun von mir zurück zieht, er hat mir gut getan... und dann denke ich mir es wäre besser wenn er sich zurück zieht. denn ich begreife mich im Moment nicht, muss immerwieder an die zeit mit ihm denken... liebe aber meinen Ex. Ich möchte wieder in geordneten Bahnen laufen.

Ich drücke dich ganz fest und sage bald ist alles wieder gut und wir sind glücklich

09.12.2012 18:27 • #500

B
Versuch einfach einen Haken an den Abend zu machen. Du hast ihn genossen und fertig.
Selbst wenn dein alter Freund sich nicht zurückzieht, dann tust du es für dich. Auch wenn du dir wegen deinem Ex keine Hoffnung machen sollst, willst du ja auch keine neue Baustelle.

Ich darf mir ja auch keine Hoffnung machen, aber ich würde es meinem Mann wünschen, wenn er sich mehr mit unserem Nachbarn treffen würde. Die beiden haben viel zusammen gemacht. Einige Jahre hintereinander für ein paar Tage zum Radfahren nach Willingen, Fitnessstudio, zusammen Fußball gespielt und geschaut, um die Häuser gezogen oder einfach nur gute Gespräche geführt. Dieser Nachbar ist auch derjenige, mit dem ich herausgefunden habe, wer die Affäre meines Mannes ist. Eigentlich müsste mein Mann seine Meinung zu dieser Person auch kennen. Irgendwie alles kurios.

Es ist schon komisch. Bin ich traurig, könnte ich seine Nähe ertragen, bin ich wütend, überkommt mich der Ekel.

Ich drücke deiner Freundin mal fest die Daumen, dass sie ein positives Beispiel dafür sein können, dass man nach einer Trennung doch wieder gemeinsam durchs Leben gehen kann. Finde es wirklich toll, wenn Männer so eine Trennung wirklich zum Nachdenken nutzen und sich nicht anderweitig ablenken lassen.

09.12.2012 19:00 • #501

B
Hast du das mit dem Norovirus mitbekommen? Habe gerade auf dem Videotext gelesen, dass das in Straßburg angefangen haben soll, dann auf dem Schiff in Wiesbaden und jetzt wieder ein Hotelschiff in Breisach.
Scheint ganz schön um sich zu greifen, denn lt. meinem Mann hat es wohl auch mein kleiner Bruder, dessen Freundin und meine Eltern. Hat er meiner Tochter heute erzählt. Mal gespannt, ob mein großer Bruder etwas erfährt.

09.12.2012 19:16 • #502

G
Du hast Recht eine neue Baustelle wäre jetzt das letzte was passieren darf. Und mit dem Feuer spielen ist sowieso nicht meins.

Ich denke dein Mann sucht diese alten treffen und Gespräche und wendet sich nun wieder an den Nachbarn. Vielelicht hat dein Mann ja auch von dieser Frau die Schnauze voll und such daher wieder Kontakt.

Das kann ich verstehen, bei Traurigkeit hättest du ihn gerne bei dir so wie es früher war und bei Wut kommen die ganzen verletzungen hoch und der ekel. Bei deiner Geschichte kein Wunder. Was du durchgemacht hast und immer noch tust.

Ich hoffe es auch für meine freundin. Er hat sich heute sehr bemüht und war total nett. Wenn man bedenkt das er mich vor der Trennung nicht ausstehen konnte und nicht wollte das sie Kontakt zu mir hält...

09.12.2012 19:23 • #503

G
Das mit dem Norovirus habe ich nicht mitbekommen. Ist der schlimm?

09.12.2012 19:48 • #504

B
Schon erstaunlich, dass manche Leute ihr Meinung doch ändern können. Vielleicht hat er seine persönliche Situation wirklich dazu genutzt, sich Gedanken zu machen und nicht nur wegen deiner Freundin, sondern auch dem persönlichen Umfeld, was ich auch immer sehr wichtig finde.

Was meinen Mann angeht, versuch ich mich gar nicht so sehr an der Vergangenheit festzuhalten. Ich war zuletzt in der Beziehung mit meinen Gedanken schon eher in der Zukunft, weil ich wahrgenommen habe, dass wir auf unsere Tochter keine Rücksicht mehr nehmen müssen. Sie ist erwachsen und sehr selbständig. Ich gehe jetzt knapp 2,5 Jahre Teilzeit arbeiten und habe mir schon vorgestellt, dass wir jetzt im richtigen Alter und gesund sind, wieder mehr Geld in der Tasche haben und endlich wieder mehr als Paar und nicht nur als Familie leben können. Unsere Träume verwirklichen. Aber mein Mann hat es offensichtlich nicht geschafft, den Schalter umzulegen.

09.12.2012 19:50 • #505

B
Brechdurchfall.

Einige mussten in die Klinik.

09.12.2012 19:52 • #506

G
Ich finde es schweirig nicht in der Vergangenheit zu hängen bzw. die Zukunft die man sich gemeinsam ausgemalt hat. Ich muss immer wieder dran denken wie er zu mir sagte, wenn das projekt (sein Studio) durch ist möchte er mir gutes tun. Für mich da sein, so wie ich ihn gestärkt habe und geholfen habe. Die Möglichkeit hätte er gehabt aber er hat es ja dann beendet. Jetzt finde ich es so schwer, dass er nicht da ist und ich mit ihm meine Ängste und Probleme bezüglich der umstellung im Büro zu beprechen.

Er wollte nach Weihnachten mit mir nach Las Vegas zum Boxkampf... Das hatten wir uns schon richtig ausgemalt.

Aber mir hätte es früher auffallen müssen. Jetzt wo der Schockzustand nicht mehr da ist kommt es. Wir wollten am Abend vor der Eröffnung im Boxring Champagner trinken und dort übernachten. Er hat sich an dem Tag nicht gemeldet meinte er hätte zu viel zu tun gehabt und ich sollte auch nicht vorbei kommen, da ich sowieso nichts helfen könnte. Er kam dann erst nachts heim.
Ich hatte ihn angesprochen aber er meinte es hätte nichts mit mir zu tun ich sollte mir keinen Kopf machen. Alles wird gut.

09.12.2012 20:01 • #507

B
Da siehst du es wieder, unsere Geschichten sind sehr ähnlich. Das Studio ist Euer Kind. Jetzt ist es aus dem gröbsten raus und der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
Wir hatten auch einen Traum. Wir wollten schon immer nach Argentinien. Als wir es umsetzen wollten, kündigte sich damals unsere Tochter an, also haben wir es vertagt. Und jetzt, wo wir unseren Traum erfüllen könnten, macht er sich aus dem Staub.

09.12.2012 20:12 • #508

G
Ja und wir müssen es hinbekommen dass wir diese Träume wegschieben oder alleine für uns Leben. D.h. du könntest auch ohne ihn irgendwann nach Argentinien und ich nach Las Vesgas.
Man diese Weihnachtszeit macht es auch nicht leichter... Dann diese dunkelheit und der Schnee. Drückt irgendwie alles aufs gemüt.

Ich hatte ja gestern versucht meinen Ex zu erreichen, er ging aber nicht an sein Handy. Er rief dann heute mittag an und meinte sorry ich habe das händy liegen lassen und nannte eine andere Stadt. Der denkt auch ich wäre blöd, er wohnt ganz sicher nicht mehr im Studio. eine Wohnung kann er sich aber nicht leisten, d.h. er wohnt bei jemanden. Ich weiß das hat mich nicht zu interessieren, aber es geht einfach nicht aus meinen Kopf raus. Dieses Kopfkino ist schrecklich und ich will es nicht mehr.
Dann hat mir das Training heute auch gefehlt... ich hoffe ich kann Di wieder hin.

09.12.2012 21:30 • #509

B
Man, dieses Kopfkino hat uns heute aber wieder gut im Griff.

Du hast Recht, diese Jahreszeit ist pures Gift. Dann noch die Tatsache, dass sie uns immer für blöd verkaufen wollen. Welche Energien die eigentlich für ihre Lügen verschwenden, die hätten sie mal lieber in die Beziehungen stecken sollen.

Ich habe diesen Zustand auch langsam satt, aber ich finde einfach nicht den Ausgang.

09.12.2012 22:09 • #510

A

x 4