18

Sein Plakat

B
Kein Problem, heute kannst du mal mehr Hilfe gebrauchen.

Heute war schon ein komischer Tag. Als ich mich auf der Arbeit von den Kollegen verabschiedet habe, musste ich schon die Tränen unterdrücken, als sie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünschten, weil sie ja wissen, dass es zum ersten mal ohne Vater und Mann sein wird.
Als ich dann nach Hause kam und meine Tochter anschaute, sah ich ihre verheulten Augen. Ich fragte nach und sie sagte mir, dass sie mit der Sache vom Papa nicht mehr zurecht kommt und heulte wieder los. Ich habe sie ganz fest in die Arme genommen und wir heulten um die Wette. Sie hat zwar nichts von ihm gehört, aber ich habe schon die ganze Zeit gemerkt, dass sie sehr dünnhäutig geworden ist. Sie sagte auch, dass sie es allen recht machen will.

Ich hatte später noch mit meiner Schwester telefoniert, die mit meiner Tochter und ihrem Freund noch einkaufen war und sie erzählte, dass meine Tochter zu ihrem Freund heute auch ziemlich zickig war. Der ärmste muss leider im Moment auch ein dickes Fell haben. Am schlimmsten war aber jedoch, dass meine Tochter äußerte, dass sie sich am besten das Leben nimmt. Meine Tochter weiß nicht, dass ich von dieser Aussage weiß, aber ich muss morgen unbedingt mit ihr reden.
Ich habe ihr heute schon gesagt, dass sie endlich ihr Ego pflegen soll. Einfach mal nur an sich denken, Sport machen und viel schlafen. Sie ist einfach nur noch platt. Da ihr Freund im Moment keinen Führerschei hat, fährt sie ihn sehr oft zur Arbeit und holt ihn wieder ab. Da muss er sich jetzt mal was anderes einfallen lassen. Es geht nicht, dass sie früh aufstehen muss, wenn sie erst nachts von der Arbeit gekommen ist.

Ich habe meine Tochter die ganze Zeit nicht beeinflusst, aber morgen werde ich ihr erklären, dass sie für eine längere Zeit den Kontakt zu ihrem Vater abbrechen soll.
Sie ist das wichtigste in meinem Leben und ich schaue nicht zu, wie sie von dieser Situation kaputt gemacht wird.

21.12.2012 22:58 • #616

G
Hallo Bibi,

die Aussage deiner Tochter ist wirklich heftig und daraus spricht die Verzweiflung. Die kann ich gut nachvollziehen. Das ist der Punkt wo man sich selber nicht mehr helfen kann. Such das Gesrpäch mit deiner Tochter. Ich wünsche euch das ihr beide wieder zu kräften kommt. Jetzt ist alles noch viel verstärkter weil ja die Wihnachtstage und Jahreswechsel anstehen. Ich bin an diesen Tagen sowieso immer empfindlicher. Denn es sind schon einige Menschen nicht mehr da die ich so lieb hatte. Vorallem mein Papa fehlt mir da immer besonders... Ich denke aber das er an den tagen doch bei uns ist als Engel und das geschehen beobachtet.

Wir schaffen das.

Ich konnte heute niccht aufstehen, ich lag im Bett und hatte einfach keine Kraft aufzustehen. Erst al meine Mutti angerufen hat habe ich ein bissl. stärke bekommen.
So am Boden war ich das letzte mal als mein Papa gestorben ist. Es ist nicht mehr wegen meinem Ex in dem Sinne das ich ihn wieder haben möchte. Nein das möchte ich nicht ich möchte von ihm nicht mehr in den Arm genommen werden nicht mehr geküsst werden. Ich haben einen Ekel wenn ich nur daran denke. Ich würde am liebsten überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm haben ihn aus meinem Leben komplett rausschmeißen. Aber leider geht es geschäftlich nicht da ich mit drinnen hänge. Aber wenn ich heute im Lotto gewinne dann mache ich einen klaren Schnitt. Werfe ihm seine Sachen vor die Füße und er soll sich einen neuen Berater suchen. Bitte lieber Gott lass mich im Lotto gewinnen, ich benötige nur soviel das ich aus der ganzen Sache rauskomme. Mehr nicht den Rest erarbeite ich mir weiterhin...

22.12.2012 11:37 • #617

A

Sein Plakat

x 3

G
Ich würde ihm am liebsten schreiben oder hinfahren und ihm meine Meinung sagen. Ihm sagen was ich von ihm halte von seinem verhalten... Es kocht in mir.

Ich hätte niemals gedacht dass er so fies sein kann. Er der immer viel Wert auf Ehrlichkeit gelegt hat, auf Kommunikation... Hat mich mit Füßen getreten!

In einem Moment bin ich traurig im anderen wütend und wünsche ihm schmerzen wie ich sie auch habe.

Nach dem was wir miteinander erlebt und aufgebaut haben. Ich könnte platzen. War ich kein ordentliches Gespräch Wert. Ich komme langsam hinter mehr... er war sogar mit meinem Auto bei ihr als ich im ausland war und er die wahtsapp geschrieben hatte...

22.12.2012 21:59 • #618

B
Hallo Gewitterwolke

Na, hast du schon alles gepackt? Ich hoffe, du kannst die nächsten Tage im Kreise deiner Familie etwas genießen.

Ich habe noch nicht mit meiner Tochter gesprochen. Sie kam letzte Nacht erst um 3.30 Uhr von der Arbeit, also habe ich sie schön ausschlafen lassen. Dann hat sie die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt, schnell etwas gegessen und dann schon wieder zur Arbeit. Zum Glück ist der Freund bis morgen Abend in Düsseldorf und sie kann noch einmal schön ausschlafen und bis zur Arbeit einfach rumgammeln. Dieses Jahr hat sie Glück, dass sie an Heiligabend und am 1. Feiertag frei hat. Nur essen, schlafen und gut gehen lassen.

22.12.2012 22:12 • #619

G
ich schaffe es irgendwie nicht zu packen. habe ich jetzt auf morgen früh verschoben, da muss ich dann.

Ich trinke gerade ein lecker Glas Champagner (habe soviele von Mandanten bekommen) dann gehts ins Bett und morgen früh ab zur Familie

Dann kannst du ja in ruhe die nächsten Tage mit deiner Tochter sprechen.

Ich habe schon angst vor den Feiertagen.sie waren so schon immer ein ein bissl schwierig, weil mir dann mein pap immer so fehlt... und diesmal ist mein Ex nun auch nicht dabei. Diese Traurigkeit die immer wiedr in Wut wechselt raubt schon ganz schön viel Kraft. Aaahh da tauscht er mich gegen ein Mädchen aus. Die so nicht seinem Typ entspricht...

22.12.2012 22:22 • #620

B
Ups, ich war noch am schreiben, als dein neuer Beitrag kam.

Du hast die gleichen Symptome wie ich sie vor geraumer Zeit hatte.
Dieser Wechsel aus Wut und Trauer macht einen mürbe. Es wiederholt sich auch ständig. Gestern habe ich noch zu meiner Schwester gesagt, dass ich ihn am liebsten auf den Stuhl fesseln würde und links und rechts eine runterhauen bis er nicht mehr piep sagen kann.

Wir haben wirklich ziemlich identische Problemfälle. Wie du deinen beschreibst, war meiner auch. Die haben sich doch längst zu Witzfiguren gemacht.

22.12.2012 22:23 • #621

G
Das stimmt!

meine freundin schrieb mir gerade. mein Ex hat jetzt so mieses Karma gesammelt dass er im nächsten Leben maximal eine Sacklaus wird. Kennst du das Buch mieses karma?

22.12.2012 22:25 • #622

B
Nö, noch nie davon gehört. Sollten wir noch schnell auf den Wunschzettel schreiben.

22.12.2012 22:33 • #623

G
Ein lustiges Buch und es geht um wiedergeburt... Kann ich empfehlen ich habe soviel gelacht.

22.12.2012 22:34 • #624

B
Muss ich mir merken. Mal wieder herzhaft lachen wäre schön. Aber vielleicht schaffen wir das schon an Heiligabend. Ein reiner Weiberaben. Meine Tochter, meine Schweter, die Freundin meines Bruders und ich. Wird bestimmt gut. Halt mal was anderes. Und wenn wir ganz gut drauf sind packen wir noch die Playstation aus und fangen an zu singen. Die Nachbarn sind sowieso fast alle weg und müssen dann nicht leiden.

22.12.2012 22:47 • #625

G
Das ist eine tolle Idee. singen befreit... und ich muss dann immer so lachen.

Bei wie gehts euch.. gründen wir gerade einen fight Club:-) hehe

22.12.2012 22:52 • #626

B
Ja, habe ich gelesen. Ganz nach meinem Geschmack. Gedanken sind schließlich frei.

22.12.2012 22:56 • #627

G
ich habe heute beschlossen wenn es mir wieder besser geht werde ich wieder ins Training gehen. So einfach räume ich nicht das Feld. Und vielleicht ist sie dann irgendwann so angenervt das sie ihm das Geld gibt damit er mich auszahlt... Das wäre doch toll

22.12.2012 22:57 • #628

B
Wer weiß, warum er sich jetzt eine ausgesucht hat, wo Papi Kohle hat.

Wir werden es erleben, diese Tussen werden irgendwann merken, dass sie nur Lückenfüller sind. Das hat für mich alles nichts mit Liebe zu tun. Und uns kostet es dann nur noch ein dezentes lächeln.

Das mit dem Traning finde ich gut. Das gehört zu deinem Leben und das solltest du dir nicht nehmen lassen, selbst wenn sie Brechreiz bekommt. Du hast sicherlich genug Leute auf deiner Seite.

22.12.2012 23:03 • #629

G
Eigenrlich sind alle auf meiner Seite. Vorallem die die wissen das ich das studio mit aufgebaut habe. Wer weiß was er ihr erzählt hat... aber die meisten wissen das ohne mich das studio nicht stehen würde. Und ich denke er könnte jedesmal k.o.tzen wenn ihm das bewusst wird.

aber ich tanke jetzt erstmal Kraft und dann greife ich an:-) Nicht falsch verstehen ich will ihn nicht zurück aber ich werde ihm das Leben schwer machen. Alleine meine Anwesenheit wird da bewirken. Und er wird denken er hat mich nie gekannt. Denn er hat bei mir nun einen kampfwillen hervorgerufen.

22.12.2012 23:10 • #630

A

x 4