Kein Problem, heute kannst du mal mehr Hilfe gebrauchen.
Heute war schon ein komischer Tag. Als ich mich auf der Arbeit von den Kollegen verabschiedet habe, musste ich schon die Tränen unterdrücken, als sie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünschten, weil sie ja wissen, dass es zum ersten mal ohne Vater und Mann sein wird.
Als ich dann nach Hause kam und meine Tochter anschaute, sah ich ihre verheulten Augen. Ich fragte nach und sie sagte mir, dass sie mit der Sache vom Papa nicht mehr zurecht kommt und heulte wieder los. Ich habe sie ganz fest in die Arme genommen und wir heulten um die Wette. Sie hat zwar nichts von ihm gehört, aber ich habe schon die ganze Zeit gemerkt, dass sie sehr dünnhäutig geworden ist. Sie sagte auch, dass sie es allen recht machen will.
Ich hatte später noch mit meiner Schwester telefoniert, die mit meiner Tochter und ihrem Freund noch einkaufen war und sie erzählte, dass meine Tochter zu ihrem Freund heute auch ziemlich zickig war. Der ärmste muss leider im Moment auch ein dickes Fell haben. Am schlimmsten war aber jedoch, dass meine Tochter äußerte, dass sie sich am besten das Leben nimmt. Meine Tochter weiß nicht, dass ich von dieser Aussage weiß, aber ich muss morgen unbedingt mit ihr reden.
Ich habe ihr heute schon gesagt, dass sie endlich ihr Ego pflegen soll. Einfach mal nur an sich denken, Sport machen und viel schlafen. Sie ist einfach nur noch platt. Da ihr Freund im Moment keinen Führerschei hat, fährt sie ihn sehr oft zur Arbeit und holt ihn wieder ab. Da muss er sich jetzt mal was anderes einfallen lassen. Es geht nicht, dass sie früh aufstehen muss, wenn sie erst nachts von der Arbeit gekommen ist.
Ich habe meine Tochter die ganze Zeit nicht beeinflusst, aber morgen werde ich ihr erklären, dass sie für eine längere Zeit den Kontakt zu ihrem Vater abbrechen soll.
Sie ist das wichtigste in meinem Leben und ich schaue nicht zu, wie sie von dieser Situation kaputt gemacht wird.
21.12.2012 22:58 •